Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4951  4952  4954  4955  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.533.875 / Heute: 16.419
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Jetzt reicht ein kleiner Funke

 
10.09.18 16:44
...................boooom....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Selbsterkenntnis des Tages vom suizzi

14
10.09.18 16:57
Zitat Suissere:   # 123883

„Bin zu.faul und zu dumm dafür“.

Kaum vom Job zurück - darf ich endlich dieses o.g. Posting lesen von suzerie

Lieber Suzzerie, bei zu faul gebe ich dir bei der Anzahl deiner sinnlosen Posts nicht recht.

Aber bei zu dumm .....da liegst du richtig. Das hätte ich dir allerdings schon vor Monaten
attestieren können. Du liegst hier mit deiner Selbsterkenntnis zu 100% richtig.
Schön das du es selbst erkannt hast.

Eine Sperre darf man mir aufgrund eigener Aussage des einsichtigen Foristen nicht geben!



Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Hallo liebe Foristen...

28
10.09.18 17:01
Nur ein Märchen?

Es war einmal ein kleines börsennotiertes Möbelhandelsunternehmen, nennen wir es Goodhope AG (von guter Hoffnung). Das Geschäft lief anfangs so gut, dass der Inhaber beschloss, international zu expandieren. Das Unternehmen wuchs und wuchs, und im Zuge der Globalisierung beschloss er, die Goodhope AG in eine Holding zu verwandeln. Er kaufte und gründete weltweit Tochterunternehmen und beteiligte sich an vielen Firmen. Es entstand ein Unternehmensgeflecht, das nur wenige Spezialisten durchschauten.
Zur Wachstumsfinanzierung, verschuldeten sich die Gesellschaften und gaben Anleihen heraus, und um die Steuerlast zu senken, wurde der Hauptsitz der Holding in die Niederlande verlegt, ähnlich wie es ein direkter Konkurrent und viele andere große Unternehmen ihm vormachten.
Er wusste von ihnen, dass diese zur Einsparung von Steuern ihre Firmensitze in Steuerparadiesen hatten, wozu auch die Niederlande gehören sollten.
Der neue Vorstandsvorsitzende der Goodhope AG, Max Troste, stellte sich erfolgreich den globalen Herausforderungen. Die Goodhope AG hatte schon bald in über 29 Ländern Aktivitäten, machte Milliarden Euro Umsatz, hervorragende Gewinne und zählte mittlerweile über 120 000 Mitarbeiter.
Die Goodhope AG und deren Tochtergesellschaften florierten, sodass das Unternehmen sogar eine Dividende zahlte und ein südafrikanischer Pensionsfonds Aktienanteile zur Altersversorgung ihrer Mitglieder erwarben.

Und die Menschen verfolgten das Wachstum der Goodhope AG und kaufen deren Aktien, weil sie hörten, dass man mit Aktien im Allgemeinen und mit Aktien der Goodhope AG im Besonderen praktisch im Schlaf viel Geld verdienen könne. Und immer mehr Menschen hörten dies, kauften sich Computer und Börsensoftware, lasen Börsenzeitschriften und Börsenbriefe, schauten im Fernsehen Bösensendungen, um bei ihrer Bank entsprechend den professionellen Kaufempfehlungen Aktien der Goodhope AG zu ordern. Und so stiegen diese unaufhaltsam.
Eines Tages lernte Max Troste einen Österreicher, den cleveren Möbelhändler Dr. Geifer, kennen und plante mit ihm zusammen in dessen Heimatland Möbelhandelsunternehmen aufzukaufen. Dr. Geifer und Max Troste kauften in der Folgezeit zwei Unternehmen, nämlich die Confirma AG und Loco AG.
Da Dr. Geifer angeblich aber kein Geld hatte, um seine 50 % Anteile für die Käufe der Gesellschaften zu bezahlen, übertrug Max Troste zur Finanzierung der Deals, seinem neuen Freund und Partner Dr. Geifer in entsprechender Höhe Wandelschuldverschreibungen.
Ein wenig später drängte Dr. Geifer auf die Akquisition der Kinder-Kleine-AG, die Kinder-Kleine-AG war Dr. Geifers größter Wettbewerber in Österreich.
Schon ein Jahr später, begannen dann aber Probleme zwischen Dr. Geifer und Max Troste.
Max Troste kündigte aufgrund dessen Dr. Geifer die Freundschaft.
Danach zankten und stritten sie miteinander, sogar vor Gericht. Das ging so weit, dass Dr. Geifer, (gemäß einer Anhörung von Max Troste im südafrikanischen Parlament) sogar öffentlich über Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung von der Goodhope AG sprach und geheime und vertrauliche Firmeninterna und Dokumente an deutsche Behörden weitergeleitet haben soll.
Dabei sollte Dr. Geifer die Behörden insbesondere über angebliches Fehlverhalten im Steuermanagement und Rechnungslegungsunregelmässigkeiten der Goodhope AG, auch die Tochtergesellschaften betreffend, allumfassend informiert und unterstützt haben.
Die Treuhandgesellschaft, welche die Bilanz und die G+V der Goodhope AG testieren sollte, wollte daraufhin den Jahresabschluss 2017 kurzfristig nicht mehr absegnen und forderte weitere Untersuchungen zu den Vorwürfen über die Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung, da inzwischen auch die Medien darüber berichteten.
Dies geschah wenige Tage vor der planmässigen Veröffentlichung der Stellungnahmen der Goodhope AG zu den Vorwürfen. Max Troste wies die Treuhandgesellschaft vorsorglich darauf hin, dass das für das Vertrauen der Anleger und Banken und damit auch für den Aktienkurs katastrophal sei.
Er schlug daraufhin einen neuen Treuhänder vor und betonte in diesem Zusammenhang, dass ihm keine buchhalterischen Unregelmässigkeiten in den Büchern der Goodhope AG aufgefallen waren. Dies bestätigte er auch vor dem südafrikanischen Parlament.
Der neue Vorstand der Goodhope AG stimmte der Entscheidung, einen neuen Treuhänder zu benennen, nicht zu, und die daraus resultierende Unsicherheit an den Märkten aufgrund der verzögerten Veröffentlichung des Jahresabschlusses und der damit verbundenen Medienschelte führte in der Folge zum katastrophalen Absturzes des Aktienkurses und beinahe zum Untergang der Gesellschaft.
Denn die Kurse der Goodhope AG sanken und sanken und verloren bis zu siebenundneunzig Prozent ihres Marktwertes. Da weinten viele kleine und große Anleger und auch die Mitglieder des südafrikanischen Pensionsfonds, die ihre Altersruhegelder in akuter Gefahr sahen.
Die Medien nahmen die schlechten Nachrichten dankbar auf, denn nur schlechte Nachrichten sind bekanntlich gute Nachrichten, und sie malten sogar das Schreckgespenst einer bevorstehenden Insolvenz der Goodhope AG an die Wand.
Die meisten Menschen, die das zur Kenntnis nahmen und diese Entwicklung voraussahen, trennten sich unverzüglich von ihren Aktien, und jene Hausfrauen und junge Zocker, die in ihrem Leben noch nie einen Börsencrash bzw. einen derartig dramatischen Kursverfall erlebt hatten, bekamen zittrige Hände und versuchten in immer größerem Ausmaß zu retten, was noch zu retten war.
Die Folge: Die Kurse sanken und sanken weiter. Da weinten noch mehr Klein- und Großanleger, und vor allem die Kleinanleger schworen, nie wieder mit Aktien zu spekulieren.
Doch einige hartgesottene Anleger sagten sich: „Wenn ich schon so viel verloren habe und der Kurs so tief steht, dann kann ich den Rest auch behalten, vielleicht ist die Goodhope AG ja doch nicht insolvent und noch zu retten.“ Und viele Neueinsteiger, die schnell das große Geld und Reichtum witterten, stiegen jetzt ein.
Tatsächlich wurden die Verantwortlichen in der bisherigen Führungsspitze weitgehend ausgetauscht und sofortige Umstrukturierungsmassnahmen durch Firmenverkäufe und Verkäufe von Beteiligungen sowie Einigungen mit den meisten Gläubigern eingeleitet.
Es folgten danach überwiegend positive Nachrichten über die Teilerfolge der Umstrukturierungen (mit Ausnahme einiger bekannter Börsenzeitschriften, die möglicherweise im Zusammenhang mit Leerverkäufern standen und vermutlich andere Interessen verfolgten).  
So konnte man gerade jüngst in einer Börsenzeitschrift lesen, dass die Sanierung der Goodhope AG große Fortschritte macht, positive Zahlen veröffentlicht hat und der Verkauf der Loco AG und der Kinder-Kleine-AG unterzeichnet worden ist. Der Aktienkurs verharrte auf seinem alten tiefen Niveau.
Die Überraschung in diesem Wirtschaftskrimi war allerdings folgende Ironie: Dr. Geifer war der Erwerber dieser beiden verkauften Gesellschaften! Man vermutete, dass sein ehemaliger Freund und Partner Dr. Geifer sich über den Kurssturz der Goodhope AG Aktien riesig gefreut haben musste, denn nur so konnte er die beiden Gesellschaften, nämlich die Anteile der Loco AG und Kinder-Leiner AG günstig erwerben. Es wurde sogar in einem Diskussionsforum der Verdacht geäußert, dass Dr. Geifer das alles von langer Hand sorgsam geplant und eingefädelt hatte, um über diesen Weg billig an die beiden Gesellschaften zu kommen.
Vielleicht, so vermutete man auch, kauft er hintenherum derzeit Aktien der Goodhope AG auf, um dann im Rahmen einer überraschenden Übernahme das ganze Goodhope-Imperium zu Insolvenzpreisen seinem Möbelkonzern einzuverleiben. Doch das sind nur Gerüchte.
Doch die guten Nachrichten konnten den Aktienkurs der Goodhope AG bislang leider noch nicht adäquat beflügeln.  Seitdem erlebt der Aktienkurs der Goodhope AG, wie bei einer Sägezahnbörse, ein ständiges auf und ab.
Nun saßen (und sitzen) viele Anleger zu Hause vor dem Computer, starrten (und starren weiter) genervt täglich stundenlang auf den Bildschirm und verfolgen gebannt die Kursbewegungen, da sie sich der schicksalhaften und existenziellen Bedeutung des Aktienkursverlaufes durchaus bewusst sind.
In dem vorgenannten Diskussions-Forum tauschten (und tauschen sie immer noch) die Teilnehmer ihre Emotionen und Meinungen hinsichtlich der Zukunft der Goodhope AG aus, die zwischen tiefster Depression und Hoffnung sowie Euphorie schwanken. Sie machen damit dem Namen zwar alle Ehre, spielen aber, ohne sich dessen bewusst zu sein, den Leerverkäufern täglich in die Hände, die dafür sorgen, dass der Aktienkurs der Goodhope AG mehr oder weniger auf der Stelle tritt oder gar sinkt.
Dies ist zwar nur ein Märchen, aber wie bei allen Märchen steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter, und wie das Märchen letztendlich ausgeht, wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Aber eines weiß ich aus Erfahrung, wenn die Kurse ganz unten sind, werden irgendwann auch Großinvestoren und Banken wieder einsteigen, letztere auch mit ihren Fonds. Dann werden die Aktien, auch die der Goodhope AG, wieder steigen und steigen. Und dann geben auch die Analysten und Spezialbörsendienste in großer Zahl wieder Kaufempfehlungen für die Goodhope AG und sie werden sagen, dass man diese Aktien nie wieder so billig kaufen kann.
Und die Kurse werden höher und immer höher steigen und die Analysten werden sie weiterempfehlen, und die Anleger werden wieder einsteigen. Und alle, die sich geschworen hatten, nie wieder mit Aktien zu spekulieren, kauften wieder.
Und wenn diese Art der Anleger nicht gestorben sind, werden sie immer wieder kaufen und kaufen sowie verkaufen, bis Analysten und Banken sowie Hedgefonds (die meisten stecken ja unter einem Hut) den Markt so niederreden, bis sie wieder alles verkaufen und ihre Verluste realisieren.

Zusatz: Sollten einige Leser dieses Märchens den Eindruck gewonnen haben, dass gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten Gesellschaften oder Personen bestehen, so versichert der Verfasser, dass diese rein zufällig, also unbeabsichtigt, sind.
Der Verfasser selbst hofft auf ein positives und quasi märchenhaftes Ende, weil er weiß, dass die Goodhope AG eines Tages gesunden und der Aktienkurs wieder steigen wird.
Denn: Nomen est Omen!

Steinhoff International Holdings N.V. waswesichxx
waswesichxx:

Tach

10
10.09.18 17:14
Am 17.08 gab es den ersten monatlichen Restructuringupdate.
Sollte also um den 17.09 ein Update geben.
Grossartig News duerfte es da keine  geben, eher eine Zusammenfassung der Deals der letzten 4 Wochen. z.b Hemisphere.

Am 20ten Lenders Meeting. Hier soll es was schriftliches auf der Homepage geben.

Fr .Sonn / die Fuehrung von Steinhof ist meiner Meinung nach in den Statements vorsichtig optimistisch.  
Laut deren Aussagen arbeiten Sie eng mit PWC zusammen. Und wie man lesen konnte, hat PWC ein paar Bereiche bereits abgeschlossen.
Ich gehe davon aus, das die Steini Fuehrung da schon Informationen hat.
Klar, ist reine Spekulation meinerseits, aber es koennte schon sein, das deren vorsichtiger Optimismus auch daher ruehrt, und nicht nur wegen den LUA,s.

Zu den boesen Bashern.

Gut, sie nerven viele Rosarote. Aber Ich finde es schon wichtig, das auch die Risiken immer mal wieder auf den Tisch kommen.  

Wobei Ich es auch bedenklich finde, wenn solche Aussagen von Suissere als Fakten dargestellt werden.

" .....der Rest kommt von allein, weil das Unternehmen keinerlei Vertrauen geniesst. "

Finde Ich schon etwas unangebracht. Immerhin geniesst Steinhof ein gewisses Mass an Vertrauen bei den Glaeubigern, und bei den Investierten.
Angeschlagenes Vertrauen, skepsis, ...usw......joh, aber keinerlei Vertrauen. 6 ...setzen

egal, bei den "Boesen" wird halt alles  ins negative gezogen. Da wird auch ne eingereichte Klage, mit einseitigen Argumenten, gleich als Grund fuer ne Insolvenz gesehen, obwohl die Klage noch nicht mal zugelassen ist.

Grossartig unterscheiden sie sich aber nicht wirklich von den "Guten"

Auch bei denen zaehlt nur eine Meinung, alles andere wird niedergebruellt.

Schade eigentlich, ist aber hier nicht anders als in anderen Threads.

Letztendlich sollte jeder jedem es selbst ueberlassen, welche Infos / Argumente / Meinungen man zur eigenen Meinungsbildung heranzieht.

Und, wenn man es mal objektiv betrachtet, ......................


Ich z.b. glaube auch, das Steini auf mittel...laengerfristige Sicht wieder Kurse weit ueber den momentanen sieht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Dollarblick

3
10.09.18 17:22
Off Topic:

Dein Buch "Das Labyrinth von Rheinbach" ist übrigens klasse!

Ich muss schon sagen, du hast einen sehr der speziellen Humor. Halt typisch Voreifel.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Der Pareto, danke!

 
10.09.18 17:25
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Suissere

2
10.09.18 17:45
Zitat Suissere:   # 123883

„Bin..... zu dumm dafür“.

Das ist sehr interessant !
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Unsicher

3
10.09.18 17:47

Bevor ich meinen Aktienbestand allenfalls nochmals halbiere, bin ich "in mich" gegangen und habe mir folgende bewußt objektive Frage gestellt:


Wer sollte VOR den testierten Bilanzen per 01.2019 hier im großen Stil einsteigen ?


Mir fällt einfach nichts ein, was als Kurstreiber in Frage käme.

Na ja, vorerst bleibe ich trotzdem weiter long !
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

hallo Fuchs

 
10.09.18 17:56
diese Frage hätte ich mir persönlich auch früher stellen können, halt gepennt, bzw. wenn Du erst mal Buchverluste hast, ist die Entscheidung  ein wenig schwierig. Gibt nur noch Augen zu und durch und nicht nur durch, sondern ab in die grünen Zahlen. Wenn man dies so lange mitgemacht hat, möchte man auch die andere Seite der Medaille sehen und zwar deutlich satt grün und wenn es das Letzte ist, was ich tue.  
Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

tja, bald nun bald

3
10.09.18 17:58
wird sich das warten für alle lohnen und diejenigen die gezweifelt haben, finden ihre TAN Liste nicht um noch schnell einzusteigen :)
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@contra

 
10.09.18 18:00
was soll denn in den nächsten Monaten die Impulse geben?
Ich denke wir brauchen viiieel Geduld.  
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

So ein nochmal weil close ist.

 
10.09.18 18:03
Für mich ein interessanter Tag.

Die Konsolidierung scheint vorbei da Hammerkerze.
interessant ist das wie am 24.jule abgekauft wurde und dann wieder die 0,139 gehalten hat entstand 0,14.

Nicht ganz perfekt aber wie am 24 0,14  aber heute 0,141

Tief am 17. August bei 0,114.
Abgekauft wurde natürlich weiter runter gehe aber von den Kerzen Anfang aus.

Insgesamt sieht es grade nach einer SKS aus

0,14 zu 0,114 zu 0,141

Also recht interessante Chance grade 3 positive Dinge Chart könnte eine SKS werden heute haben wieder die 0,139 gehalten Hammerkerze.

Morgen dürfen wir im Tages Schluss nicht deutlich darunter fallen dann geht der Spaß tiefer.
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Für mich hatte ein Boden oder so ein

 
10.09.18 18:04
Bild bei steini gefehlt.

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Basher und Pusher

6
10.09.18 18:07
@ waswesichxx: Ich persönlich habe kein Problem mit Optimismus (hab ich auc) und Pessimismus. Aber wenn ich ein Pessimist bin und Steinhoffs Zukunft nicht vertraue, dann bin ich a) nicht investiert und b) nicht hier im Forum.

Ich glaube ganz fest an Steinhoffs Zukunft. So sehr, dass ich schon 3x so viele Aktien gekauft habe,  als ich ursprünglich vorhatte - ich habe auch meinen Tiefst-EK von 10 durch weitere Nachkäufe bis auf 13 raufgedrückt. Warum? Weil sich die Lage ständig bessert und ich von langfristigen Vermehralszehnfachung sowie Dividenden ausgehe - aber erst 1-2 Jahre nachdem das LUA ausgelaufen ist.

Ich hab nichts gegen Kritiker, aber die Fakten müssen passen. Wenn jemand (robstar2020, am 4.9. angemeldet und erst 4 Postings geschrieben) schreibt:  "ihr ehemaliger Zulieferer TempurSealy mit deren Marke TempurPedic klagt nun MattressFirm nachdem sie ein neue Matratzenlinie (TheraPetic) ausgerollt hat, die dem Original täuschend ähnlich sieht:" Und dann sofort von Insolvenzgefahr schreibt (tinyurl.com/ybzfaf7v) , dann ist das mMn ungeheuerlich. Warum? Weil zB erst das Gericht entscheiden wird, ob es sich hier um einen verbotenen Nachbau handelt und nicht robstar2010.  Der von ihm zitierte Artikel verwendet das Wort "Orginal" (und auch Kopie)  jedenfalls nicht.  Selbst wenn das Gericht die Ähnlichkeit für unerlaubt befindet, dann wirds wohl reichen, Name und/oder Design zu ändern. Aber mit dem Wort "Insolvenzgefahr" treibt er es zu weit. Darüber hinaus vermute ich sowieso, dass er ein gesperrter User mit neuer Identität ist.

Was ich allerdings auch nicht goutiere sind die ständigen Kursvoraussagen ohne jede Begründung. Ich halte von Charts bei Steinhoff nicht viel, aber die haben wenigstens eine Begründung.

Aber auf: "Mein Bauch sagt mir, heute hats 0,17 oder auch 0,12" kann ich persönlich verzichten.  Begründet den Absturzkurs oder auch den Tageshöchstkurs o.Ä. plausibel und ich bin ganz bei Euch.

Schlussendlich wiederhole ich meinen Sermon: Es gibt viele "Insider" - also Gläubiger, Banken, Hedge- und normale Fonds, Mitarbeiter ... und diejenigen davon, die die immense Chance bei Steinhoff erkannt haben, werden versuchen so viele Aktien so billig wie möglich zu kaufen. Und dazu ist denen jedes Mittel Recht. Ich vermute, die vielen unrichtigen Basherartikel von Finanzen.net, der Kursverlust jeden Vormittag oder nach jedem Anstieg nach News ist ein Teil dieser Mittel. Und ja, Abverkäufe gibt bei jeder Aktie nach dem Anstieg, aber so wie mans bei Steinhoff beobachten kann, hab ich das noch nie gesehen.

Aber die selben, denen jetzt niedrige Kurse wichtig sind, werden irgendwann jedes Mittel anwenden, um den Kurs zu pushen.  Dann will ich dabei sein!
 
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Ziele sind in meinen Augen nicht

 
10.09.18 18:08
0,2x oder 0,18x sondern die Trendlinien die nach unten gerichtet ist zu durchbrechen.

Das hatten wir damals bei 0,22x nicht geschafft und bei 0,18x auch nicht.

Jetzt liegt sie bei zirka 0,165 Cent
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin... Der Fuchs123

3
10.09.18 18:09
Ähnliche Gedanken treiben mich auch um. Nach der heutigen Kursentwicklung denke ich wir entwickeln einen Boden (mal wieder). Der Kurstreiber wird noch kommen, Ankündigung über ein Verkauf einer Gesellschaft. Was auch kommen kann jedoch nicht direkt von Steinhoff sondern ein Artikel der aus Insiderkreisen berichtet das MF auf gutem weg ist. Bei meinem Glück bin ich dann auf Geschäftsreise im Flugzeug oder im Meeting und dann nur mit einem halben Bein dabei irgendwie auch blöd. Nicht nach so einer langen Leidenszeit der Freude und Ernüchterung.
Aber wie ich mich kenne, werde ich wenn das hier in 2-3 Jahren positiv endet, mir wieder ein gefallenen Engel suchen. Nur zwei solche Investments parallel tue ich mir nicht an.  In diesem Sinne, viel Glück und schönen Abend.
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

der Frust der Kleinanleger

4
10.09.18 18:09
ist genau das, worauf die Profis warten.

SNH hat sich für sehr teure Zinsen Zeit erkauft. Sehr teuer ist schlecht, 3 Jahre Zeit ist gut.

Soll sich doch jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

SNH geht jedenfalls über von der Zockeraktie (Insolvenz oder nicht) in eine Aktie, die noch 3 Jahre lang zeigen kann, was in ihr steckt.

Also Ende des Jahres mit den berichtigten Bilanzen wird noch lange nicht das Ende von Steinhoff sein.

ABER, ich gehöre auch nicht zu denen, die nochmal an über einem Euro Kurs glauben.

NUR wer heute für 0,14 kauft kann durchaus ein paar hundert % machen.

SOFERN sich der oft genannte Buchwert von jenseits der 50 Cent bestätigt, würde ein Kursanstieg auf 0,42 aus heutiger Sicht 200% Kursgewinn bedeuten.

Ich kenne nicht viele Aktien, wo in so kurzer Zeit ein solcher Kursgewinn möglich ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Unsicher/Impulse

3
10.09.18 18:10
den September darf man auch nicht überbewerten. Ist halt einer
der schwächsten Börsenmonate im Jahr.

Ich habe jetzt über 7 Monate durchgehalten, da tue ich mir den schwachen
September/Oktober auch noch an.

Ab November kommt dann wieder ordentlich Schwung in die Bude!



 
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Die Aktie ist aber neunmal ein Chart Ding Wolf

 
10.09.18 18:13
Da wirst du nichts ändern können.

Sie läuft seit monaten recht gut danach.

Nicht alle Charts die hier gezeigt werden machen sin.

Bis jetzt läuft meiner ganz gut.

Ich sag halt nicht das z.b die SKS was wird die Aktie steht mittig im Trendkanal der nach unten zeigt.

Der Spaß kann auch weiter gehen die shorter können hier noch einiges anrichten.
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Faul und dumm

9
10.09.18 18:33
Es ist schon erstaunlich wie jemand der nach eigenen Aussagen vor Steinhoff erst eine andere Aktie besessen hat und zudem "zu faul und dumm" ist,  hier täglich etliche Postings zum Thema verfasst obwohl er doch eigentlich keine Ahnung haben dürfte!

Es gibt einen Sinnspruch,  viele kennen ihn,  nur wenige halten sich dran:

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Schnauze halten!

Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

sprichst du vom Schweizer Suissere ?

 
10.09.18 18:35
deswegen ?

Zitat Suissere:   # 123883

„Bin..... zu dumm dafür“.

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

faul und zu dumm

5
10.09.18 18:46
Zitat Suissere:   # 123883

„Bin zu.faul und zu dumm dafür“.
-------------------------------------------

Ist jedenfalls hilfreich diesen Herren zukünftig besser einschätzen zu können ;o)
Würde mir niemals anmaßen,  
Suissere als faul und dumm zu bezeichnen...aber wenn er es selber tut,
ich kann damit leben! :o)
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

suissere

2
10.09.18 18:59
Zitat Suissere:   # 123883

„Bin zu.faul und zu dumm dafür“.

kannst du mir das näher erklären warum und wann bist du zu faul und zu dumm??
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Wärs möglich ...

7
10.09.18 19:16
... wenn wir Satzanalysen der Poster per BM abhandeln? Ich kann nur sagen: MICH intereessiert es keinen Deut, weshalb sich Suissere als zu dumm und zu faul erkennt. Und es hat auch nichts mit dem Forumsthema zu tun.

Das hier hat mit dem Forumsthema zu tun: Zarter, aber begründeter Optimismus - aber wir nehmen ja, was wir kriegen können!

de.investing.com/analysis/...te-scheint-uberstanden-200226838
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Danke Wolf + am Wochenende wurde auch wieder

3
10.09.18 19:31
vieles sachlich zusammengetragen, leider kann ARIVA das nicht separat darstellen (Faktenthreat) wäre super übersichtlich und man sucht nicht alles 20 x, da es bereits gesagt wurde.
Chart hat nicht auf Tagestief geschlossen, schönen Abend

Seite: Übersicht ... 4951  4952  4954  4955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--