Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4945  4946  4948  4949  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.674.604 / Heute: 28.375
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Chilliwilli

2
09.09.18 22:36
der PIC behält seine Steinhoff-Aktien bestimmt nicht ohne gewisses Hintergrundwissen, welches vielleicht nur als Stadtgespräch in Stellenbosch durch die Straßen wabert.
Da spielen Erkenntnisse zu den Geschehnissen eine entscheidende Rolle.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Viceroy

2
09.09.18 22:39
Dürfte in der Finanzwelt wohl zum Unwort des Jahres gewählt werden.Viceroy research steht aber mittlerweile,laut dem Bericht der Sunday times vom 8.7, in der Kritik.Leider hat ihr Bericht über Steinhoff eine Lawine losgetreten,die zu shortpositionen von bis zu 13% führte.Das ist wie eine Kettenreaktion gewesen....ein Supergau für den Aktienkurs.Deswegen steht der Aktienkurs in keinem Verhältnis zum Wert des Unternehmens.Natürlich gibt es Ungereimtheiten und massive Überbewertungen in der Bilanz.Auslösender Katalysator des massiven Kursverfalls war jedoch der viceroy researchbericht
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Chilliwilli

 
09.09.18 22:41
da gehe ich voll mit.
To viceroy kann man auch als zerstören übersetzen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Dirty Chili

 
09.09.18 22:44
Was ich die letzen Wochen nicht verstehe - wieso der Kurs nicht darauf reagiert oder meint ihr er wird immer noch runter gedrückt ?
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Viceroy Info

4
09.09.18 22:49
Moin Leute.

Da hier gerade wieder ueber Viceroy diskutiert wird.

Das neuste Ziel von denen @

www.bloomberg.com/news/articles/...an-miner-pretium-resources
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

numi76

 
09.09.18 23:02
Die Frage ist interessant aber für mich,leider,einfach zu beantworten.Auch schon sehr oft im Forum beantwortet worden.Es gibt einige Gründe.Fakt ist-testierten Zahlen der letzten Jahre und 2018 Ende des Jahres.
-Die Warnung,beim Handel mit den Aktien Vorsicht walten zu lassen
-eventuelle Maßnahmen zu Kapitalerhöhung zu Ungunsten der Aktionäre
-eventuelle Asset oder Anteilsverkäufe
-zuwenig Information über die geplanten Fortschritte der Restrukturierung bzw.Sanierung.
- Und ein Aktienkurs auf pennystockniveau,der es  daytradern und anderen Zockern natürlich leicht macht,den Aktienkurs hoch volatil zu halten
-usw.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Danke

 
09.09.18 23:16
Und ganz unten im Bericht steht,das die deutsche Staatsanwaltschaft gegen viceroy ermittelt wegen dem Bericht zu prosiebenSat1media.Die Opfer werden kleiner....
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@chillwilli et @dirtyjack

 
09.09.18 23:25
ich bin dem Rat von Dirtyjack gefolgt und habe mir die Top 20 Instis und Funds angeguckt. Bei beiden ist overall eine eindeutige Reduktion des Engagements festzustellen. Deshalb nochmal die Frage: was genau interpretiert Ihr daran positiv? Oder lese ich die Zahlen falsch?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ich beziehe mich auf die Zahlen aus dieser

 
09.09.18 23:35
von dirtyjack verlinkten Quelle: www.fin24.com/Company/Steinhoff-international-holdings-nv
Und dort auf die Rubrik "Ownership"
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Suissere

 
09.09.18 23:35
Man kann die Reduktion des Engagements der Instis nicht positiv sehen,Jedoch läßt sich die ein oder andere Reduzierung des Bestands auf Interne Regeln und Vorschriften zurückführen.Aber es gibt auch risikobereite Großanleger,die in Steinhoff investieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Suissere

 
09.09.18 23:36
Positiv daran interpretiere ich,die Zuversicht der Verbliebenen.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Chillwilli

 
09.09.18 23:43
Nach deiner messerscharfen Logik ist die Zuversicht der nach Zahl rückläufigen Verbliebenen also höher zu bewerten als die nach Zahl gestiegenen Aussteiger. Das ist objektiv nicht zu widerlegen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Chillwilli

2
09.09.18 23:48
aber zugeben würdest du schon, dass deiner Variante der Tatsachenrecherche besonders dann zugeneigt sein dürfte, wer die Bestätigung einer a priori schon feststehenden Meinung sucht und nicht die neutrale Einschätzung eines Sachverhalts auf Basis objektiver Kriterien. Insofern kann ich dem allgemeinen Tenor des Lobs für deine Recherche nicht zustimmen. Denn du bringst keine neuen Fakten, sondern interpretierst bekannte Sachverhalte auf -zumindest für mich- eigenwillige Weise.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Suissere

5
09.09.18 23:52
dass es zu Verkäufen kam und auch noch kommen wird ist ja unbestritten.
Aus dem Link gehen ja nicht nur Verkäufe sondern auch Käufe hervor, ein paar Käufe sind auch Neuzugänge.
Richtig ist, dass Verkäufe leicht über den Käufen liegen.
Aber nach panikartigen Handlungen sehen diese nicht aus.
In der Summe bleiben aber m.M.n. genügend vertrauenschaffende "Groß"-Investoren.
Ich möchte hier auch niemanden seine Zweifel an seinem Steinhoffinvestment nehmen.
Es soll jeder selbst entscheiden, inwieweit er drin bleibt oder aufgrund seiner Erkenntnisse aussteigt.
Ich möchte hier nur mit dazu beitragen, dass mal mehr Faktenmaterial einbezogen wird.
Über Kritik daran bin ich gerne Dankbar.
Also las es mich bitte Wissen, wenn du etwas an neuem Material hast oder Fehler in meinen Recherchen findest.
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Schweizer Taschenmesser

10
09.09.18 23:59

rasieren wieder...

Ich halte mich an die kürzlich getroffene Aussage von Heather Sonn: die Krise ist überwunden.

Da gibt es für mich auch nicht überwältigend viel Interpretationsspielraum oder Diskussionsbedarf.

Warten auf die testierten Bilanzen lautet die hier zigfach proklamierte Devise,
die nach wie vor keinerlei Handlungsempfehlung darstellt.


Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Suissere

2
10.09.18 00:17
Messerscharfe Logik ist der Feind aller Emotionen.Diese Eigenschaft steht nur dem hochverehrten Mr.Spok zur Verfügung.Aufgrund meiner hohen Investition in Steinhoffaktien muß ich zugeben,das meine Objektivität ein wenig darunter leidet und man hier und da die Fakten und Tatsachen versucht in ein anderes Licht zu bringen.Jedoch gibt es auch genug Gründe optimistisch zu sein.Die Kritik an mir,bekannte Tatsachen und Fakten zu Posten verstehe ich nicht.Viele sind noch neu hier und haben eventuell Interesse daran.Die Suche nach der Bestätigung einer schon bestehenden Meinung....das ist interessant.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Suissere offtopic

 
10.09.18 00:20
Trotz alledem schätze ich dein Engagement in diese Aktie und manchmal auch die Wahl deiner Worte.Widerstehe der Versuchung,sie zu mißbrauchen.
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Bullworker

 
10.09.18 07:31
"die Krise ist überwunden"
____

Eine Kriese wurde vielmehr "abgewendet"/"averted", so Heather Sonn. Man könnte meinen, dass wenn eine Krise abgewendet wurde, dass diese dann gar nicht da war:

O-Ton:
"A crisis of complete implosion of the company has been averted – through a standstill agreement with banks," said Sonn.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Dreht sich wie Schweizer WIndsack im Tornado

16
10.09.18 07:32

Mission: Behauptungen mit dem Ziel der Anlegerverunsicherung !!!???

1   Zitat: #114584

“Ich suche einen Ausstieg aus diesem absoluten Katastropheninvest. Bei 150 Prozent plus bin ich draußen, garantiert. ABER OB DIE JEMALS KOMMEN NOCHMAL? Sollte der Kurs auf 27 Cent gehen, bin ich draußen.”

Zitat Ende

========================================

2   Zitat: #123455

“nur mal zur Info: ich werde nachkaufen bis Ende des Jahres, weil ich die Chancen als größer erachte als die Risiken.”

Zitat Ende

Das Internet vergißt nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

"Chance auf Kursgewinne bis zu 20 Cent ergeben"

 
10.09.18 07:41
"eine deutliche charttechnische Erholung"

Und:

"Der Ausblick! Wenn nun der Boden hält, dann könnte sich eine charttechnische Chance auf Kursgewinne bis zu 20 Cent ergeben."

de.investing.com/news/stock-market-news/...uste-weiter-596272
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Oberster Gerichtshof in ZA

8
10.09.18 07:45
Jooste will für das Überleben seines Stalls Geld locker machen. Das Urteil wird Mayfair helfen, Kredite zurückzuzahlen, die durch inzwischen eingestürzte Steinhoff-Aktien gedeckt sind.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...load-lodestone-shares/
Steinhoff International Holdings N.V. TriaDaniel
TriaDaniel:

rein realistisch wird es sinken

 
10.09.18 08:30
Die naechsten Nachrichten fallen erst Anfang naechster Woche, dann wird es diese Woche erstmal wieder runter geshortet...

Mal schauen, vielleicht kommen naechste Woche mal News die den negativen frustierenden Kursverlauf auflockern!

Aber ich vermute das es dieses Jahr so frustrierend weiter geht:)
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

rein realistisch wird es steigen,

2
10.09.18 08:35
weil die Faktenlage sich wesentlich verbessert hat, Ruhe einkehrt und die Trader weiter ziehen
Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

Rein realitsisch wird es gleich bleiben

 
10.09.18 08:43
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Tipp

2
10.09.18 08:45
Mit dem dax rauf
Tot ziens  

Seite: Übersicht ... 4945  4946  4948  4949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--