Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4645  4646  4648  4649  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.514.700 / Heute: 19.163
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Mit gezielten Verkäufen in den letzten

 
19.08.18 08:56
Wochen hat man den Kurs massiv nach unten gedrückt.Am Freitag fand eine Gegenreaktionen auf Grund von neuer News statt.Wer sagt denn das eine Kursmanipulation in die andere Richtung nicht ebenso möglich ist.Durch gezielte Käufe den Kurs hochziehen ,Kleinanleger springen auf den fahrenden Zug auf,kaufen oder kaufen nach mit der Angst irgendwas zu verpassen und werden oben wieder abgezockt.Ich weiß das will hier keiner hören aber bedenkt der Kurs war  auf 15,6 Cent am Freitag da sind die die dort gekauft haben schon wieder 10 % im Minus.Andere haben dieses Geld auf dem Konto.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

stksat

 
19.08.18 08:57
Das Spiel, daß gerade bei kika gespielt wird, könnte Steinhoff auch alleine spielen. Schließungen der unprofitablen Läden. PUNKT!
Steinhoff International Holdings N.V. 123euro
123euro:

Mein Fazit in Sachen Kursanstieg vom Freitag

4
19.08.18 08:58
Wenn es NEWS gibt. die einen positiven Kern beinhalten, dann geht der Kurs so schnell und steil nach oben, dass es für alle die nicht oder gering investiert sind, sehr schwer ist noch auf den Zug aufzuspringen.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass man einen Tag vorher schon erkennt, in welche Richtung es geht, da der ein oder andere "Wissende" sich schonmal endeckt. Aber, scheinbar dringt von den News vorher nichts nach aussen. Es kann also jede Minute was passieren. Es bleibt spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

plus21

 
19.08.18 08:59
Dann hätte Steinhoff mit den News manipuliert ???? Quatsch! Das Ding kommt jetzt langsam in die Gänge!!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@RuhigBlut

 
19.08.18 09:00
Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, so ein Abzockszenario. Aber gerade hier im Forum wird so viel spekuliert, z.b.nach den 200 Mio Aktien gefragt. wenn es darum geht, ein Szenario pro Steini zu konstruieren,sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.aber negative Szenarien werden gerne abgetan. Und die waren bislang leider die zutreffenden..
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Ruhig Blut

 
19.08.18 09:01
Der Kurs spielt schon eine Rolle,Geschäftspartner von Steinhoff werden sich schon überlegen ob es Sinnvoll ist weitere Geschäfte zu machen wenn der Kurs so abschmiert.Ich würde mir jedenfalls Gedanken machen wenn ich ein Auto kaufen wollte deren Aktienkurs 97% abgeschmiert ist ob ich da noch Ersatzteile in den nächsten Jahren bekomme.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Steinhoff

 
19.08.18 09:06
Wieso hätte Steinhoff mit den News den Kurs manipuliert? Sagt doch keiner das machen hier die Kleinanleger ganz alleine oder sind am Freitag  Großanleger eingestiegen?
Steinhoff International Holdings N.V. Frozenfrog
Frozenfrog:

Wie seht ihr die Prognose

 
19.08.18 09:10
Für morgen? Ich finde es immer ein wenig schade wenn eine news vor dem Wochenende kommt. Da verpufft einiges.  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Prognose

 
19.08.18 09:13
Könnte mir gut vorstellen das der Kurs nochmal kurz anzieht und dann im Laufe des Tages wieder abgibt und wir tiefer stehen wie heute.
Steinhoff International Holdings N.V. Hochhinauf
Hochhinauf:

Prognose

2
19.08.18 09:15
Suissere seine Phantasie reicht bis über den Buchwert. Das sind ja über 600 % Kursanstieg.
Da bin ich ja gespannt wann das so kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. 123euro
123euro:

Prognose

 
19.08.18 09:28
Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgens erst leicht nachgeben, dann um 9 Uhr eine weitere NEWS kommt - und wir am Montag Abend bei 18 Cent stehen.

Das ist doch alles nur GLASKUGEL.  Lassen wir uns überraschen!
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Ach Moin

2
19.08.18 09:30
ich schreibe hier nicht mehr!!
Immer, wenn ich am Ende es (interessante Beobachtungen: stylights.de; OTTO; KnockOuts u.v.a. ) mitteilen will,Verschwindet diese Seite in weißem Bildschirm festgefroren und eine Notiz kommt
"Ein unbekannte Fehler hat diese Seite erneut aktiviert".
Es ist nicht das erste Mal !!!!
Wer das macht, KEINE AHNUNG.
habe aber 6 Webseiten AKTIV und NUR ariva.de/Forum/Steinhoff-international-holdings-n-v-511686
Macht Diese Witze !!!
SCHADE !!!
(werde ich dafür gesperrt?)
Schönen Sonntag Allen Inv.
seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

News

 
19.08.18 09:34
trotz der Euphorie, habe ich aber auch ein bisschen das Gefühl gehabt, dass am Freitag absichtlich etwas preisgegeben wurde, damit es nicht abstürzt. Es wird eine spannende Woche werden. Aber die große Wende sehe ich noch nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Perth Online

18
19.08.18 09:35

Sanlam weighs Steinhoff class action.

BusinessLive Premium

Sanlam Investment Group is considering participation in a class-action lawsuit against Steinhoff in a bid to recover millions related to investment in the company and loans it extended.

The group is weighing up its options after making notable losses following the collapse of Steinhoff’s share price when news broke of suspected accounting irregularities at the retail group.

“Sanlam has suffered losses as a result of its exposure to the Steinhoff share price. Sanlam is investigating means to recover some of those losses,” the group told Business Times this week.

“The collective action will be against Steinhoff and various other defendants men- tioned in connection with the collective action,” the group added.

Earlier this month, a group of law firms applied to the South Gauteng High Court in Johannesburg to launch a class-action lawsuit on behalf of investors in Steinhoff to seek damages that could run to as much as R185bn.

The application names the defendants as Dutch-incorporated Steinhoff International Holdings NV, Steinhoff International Holdings, Absa, Germany’s Commerzbank and UK-based Standard Chartered Bank, and auditors such as Deloitte, which helped Steinhoff with its Frankfurt listing, among others.

Zain Lundell, a litigation lawyer at LHL Attorneys, one of the law firms that brought the application in Johannesburg, confirmed receiving expressions of interest and requests from both large institutional investors and retail investors since they announced the legal action last week.

Lundell added that the costs of litigation would be paid by those who were claiming compensation.


“We have a large team with deep pockets and are ready and willing to litigate.”

Steinhoff’s share price has collapsed more than 95% since December 2017.

Besides investing in Steinhoff shares, some directors at the retail group had loans with Sanlam. The loans were backed by the directors’ Steinhoff shares.

When asked which Steinhoff directors had taken out the loans, the group would not comment, citing client confidentiality.

Sanlam said its exposure to borrowers under loans granted on security of equity portfolios that included Steinhoff shares had been mitigated in certain instances by either repayment of the loans or additional security provided by the borrowers.

Sanlam added that further information would be provided in its results presentation on September 6.

Sanlam reported in March that because of the losses it suffered due to the collapse in Steinhoff’s share price it had trimmed bonuses of about 100 employees across different business units.

The incentives to the employees were cut by R50m.

Group CEO Ian Kirk took a 20% cut on his 2017 bonus, equivalent to a reduction of R2.5m.

But it seems that banks are now calling the shots at Steinhoff.

According to Bloomberg data, Clearstream, a post-trade services provider and who acts as a custodian for some banks, holds 2.16 billion Steinhoff shares on behalf of it clients, who combined are now the largest collective shareholders in the retail group, holding almost 50.22%. Clearstream is owned by Deutsche Börse AG.

When asked which banks had bought the shares, Clearstream would not provide details.

“Due to bank secrecy, Clearstream cannot provide any information on clients and their assets that are deposited with Clearstream,” it said
.

Quelle: www.pressreader.com/...;hideSnippets=0&type=0&state=0

Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Was für Typen sitzen eigentlich bei

2
19.08.18 09:53
finanztrends.de...Schreiben schon wieder in Pusher Manier.....

Verstehe diese Schmierblätter nicht.

Der Einfluss ist leider sehr gross....

Kaufen wenn Sie negatives Schreiben und verkaufen, wenn Sie in possitiver Überschwänglichkeit schreiben.

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Wie barmherzig, auf 20% vom BONUS

 
19.08.18 09:54
zu verzichten hahaha
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Moin

 
19.08.18 09:57
So kann man das auch sehen...

www.finanztrends.info/steinhoff-was-aendert-dieser-mann/
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Achtung

 
19.08.18 10:03
IMMER WIEDER (trotz Gdata Profi-Schütz)
Virus beim Laden von ariva.de/Forum... Web-Inhalten gefunden:
Link:
Adresse: bnxzdroq.win/dvx261/index.php
Status:  Der Zugriff wurde verweigert.
Werde ich AUCH dafür gesperrt?
Gruß Seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Saravol@

 
19.08.18 10:07
Moin.
Das ist schon alt:
Inhalt:
Steinhoff: Was ändert dieser Mann?
Von Michael Vaupel
- 19. August 2018
142
NEU - Artikel bewerten:
Zuletzt war es eher so, dass der Aktienkurs der Steinhoff International Holdings („Steinhoff“) abbröckelte, wenn es eine Zeitlang keine neuen Nachrichten gab. Nun, vorigen Mittwoch gab es zwar Nachrichten vom Unternehmen – diese sahen aber nicht besonders wichtig aus. Es wurde mitgeteilt, dass ein gewisser Paul Copley für das „Supervisory Board“ von Steinhoff nominiert worden ist.
Es handelt sich da ganz grob gesprochen um eine Art Aufsichtsratsposten. Ähnlich wie bei einer deutschen Aktiengesellschaft müssen solche Personalia-Vorschläge des Managements von der Hauptversammlung bestätigt werden.
Insofern lautet der Vorschlag von Steinhoff in Bezug auf diesen Herrn Copley, dass er von der nächsten Hauptversammlung an bis hin zur Hauptversammlung im Jahr 2022 Mitglied des Supervisory Board sein soll. Copley soll aber bereits vorher tätig werden, und zwar dann als unabhängiger „supervisory director“, also eine Art Aufsichts-Funktion ausüben.
Dabei fällt zunächst einmal die banale Tatsache auf, dass Steinhoff demnach offensichtlich davon ausgeht, dass das Unternehmen im Jahr 2022 überhaupt noch existiert. So selbstverständlich sah das in den vergangenen Monaten keineswegs immer aus.
Lebenslauf von Paul Copley im Blick

Und dann ist es ganz interessant, sich den Lebenslauf von Paul Copley einmal näher anzuschauen. Er soll ein ehemaliger Partner bei PwC sein und bei Pleite- bzw. Sanierungsfällen aktiv gewesen sein. Steinhoff verweist auf seine Arbeit bei einer europäischen Lehman Brothers Tochter von 2008 bis Mitte 2014. Paul Copley ist demnach Wirtschaftsprüfer, der im März 2016 PwC verlassen hat. Dann ging er laut Steinhoff zur isländischen Kaupthing Bank und übernahm dort den Posten des CEO im board.
Das ist insofern interessant, als die isländische Kaupthing Bank in der isländischen Finanzkrise, die 2008 begann, unterging. Es wurde nicht genau gesagt, ob Paul Copley dann beim überlebenden Teil der Bank tätig war oder sozusagen die Reste abwickelte. Tochter von Lehman Brothers, Kaupthing, Wirtschaftsprüfer – offensichtlich ist Paul Copley ein Experte für Sanierungsfälle, um nicht zu sagen für Pleitefälle.
Ein solcher Mann im Supervisory Board von Steinhoff könnte dem Unternehmen durchaus gute Dienste leisten, da er sich wahrscheinlich mit Schulden-Restrukturierungen und diesbezüglichen Verhandlungen und der Rechtslage zumindest in Großbritannien gut auskennt. Doch das bleibt natürlich abzuwarten und solche Nachrichten sind wohl auch kaum dazu angetan, die Bullen in Bezug auf Steinhoff zu beflügeln.
Klarstellung
Und auch hier gilt: Dies ist meine rein subjektive Einschätzung und keine Aufforderung an Sie, diese Aktie zu verkaufen oder zu kaufen. Betrachten Sie meine Zeilen als Gedankenanstoß, nicht mehr und nicht weniger. Es geht um Ihr Geld – verantwortlich dafür sind Sie ganz alleine.
Zum Autor
Michael Vaupel, Diplom-Volkswirt und Historiker (M.A.), Autor mehrerer Fachbücher. Seine Einstellung: „Gewinn um jeden Preis verachte ich. Natürlich möchte ich Gewinner-Investments und profitable Trades empfehlen. Doch keineswegs solche, welche die Umwelt oder die Gemeinschaft schädigen.“ Sein Finanzblog ist lesenswert: www.ethische-rendite.de
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Um es mal auf den Punkt zu bringen...

4
19.08.18 10:09
Es passiert sowieso so wie es passieren soll.

Da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt.

Es dient lediglich der Nervenberuhigung.

So wie es runter geht , kann es VIEL SCHNELLER wieder hoch gehen.

Man ist dabei ..oder eben nicht....

Gruß+Grüne Wochen
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

hier was neues

2
19.08.18 10:10
von rumas.de:

Insolvenz von Steinhoff Tochter Mattress Firm? Aktie am Freitag wieder auf der Überholspur!!


Erneut schlechte Nachrichten für den arg gebeutelten Steinhoff Konzern. Das Unternehmen hatte 2016 in einem milliardenschweren Deal das US Unternehmen Mattress Firm übernommen. Dieser Deal brachte aber einiges an Problemen mit sich und Mattress Firm scheint nicht wirklich auf die Beine zu kommen. Die meisten der Matratzen-Shops arbeiten unprofitabel und müssen geschlossen werden. Daher könnte das Unternehmen eine Insolvenz anstreben. Diese würde zwar helfen, dennoch sollte als erste Möglichkeit in Erwägung gezogen werden unprofitable Aktivitäten zu schließen und das Unternehmen zu sanieren.

Die Aktie ist dagegen weiterhin unberechenbar. Nach diesem schlechten Nachrichten zum Wochenende schießt sie gerade zu aus allen Löchern. Anleger und Aktionäre scheinen den Glauben an den Konzern nicht verloren zu haben. Nach einem langen Abwärtstrend könnte nun eine neue Erholung ausgelöst werden, wenn am Montag nicht zu viele Gewinne mitgenommen werden. Die Aktie geht mit einem sagenhaften Plus von 25,45 Prozent und einem Kurs von 0,138 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 0,154 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 0,105 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden
Frühstück!!
Schönen Sonntag!!
seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Wenn wirklich...

3
19.08.18 10:11
50% von Banken gehalten werden, dann geht's irgendwann richtig krass ab. man sollte sich hüten was zu verkaufen. die Banken haben mit Sicherheit nicht im Sinn die Karre abschmieren zu lassen!
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Aha....

2
19.08.18 10:13
Könnte...hätte....vielleicht....abprallen....wenn....aber......gg­f......usw....

...sehr aussagekräftig.....

Ein "Fachblatt" welches auch nix weiß....
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Jetzt wollen noch mehr Leute klagen

3
19.08.18 10:14
Irgendwann ist die Klagesumme höher als die maximale Marktkapitalisierung.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Jacson Coal

2
19.08.18 10:15
PressReader.com
Schreibt auch was neues, dass:
"Beitritt zum Kampf?"
"Salman erwägt rechtliche Schritte gegen Steinhoff"
(Zitate schon übersetzt!!)
Link:
www.pressreader.com/...;hideSnippets=0&type=1&state=1
Jetzt aber Frühstücken!!
Gruß1
seeblitz1

Seite: Übersicht ... 4645  4646  4648  4649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--