Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4560  4561  4563  4564  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.656.367 / Heute: 10.138
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Stabiler

 
13.08.18 13:07
Kursverlauf im Minus!
Das sieht nicht gut aus!
Für mich baut der Chart ein M!
13 zu halten wird schwer!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Steinhoff International Holdings N.V. siebener
siebener:

@defrezzer

 
13.08.18 13:16
bei mir funktioniert sie einwandfrei
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

Kontext

8
13.08.18 13:47
Die letzten Tage hatte ich einigermaßen zu tun, vor dem Kontext des Lira-Verfalls die Risiken aller Assets neu zu bewerten. Worst Case ist ein Zahlungsausfall der Türkei als Staat, was sicher herb in den Interbankenhandel einwirken würde. In dem Fall sehe ich dann auch eine Auswirkung auf Steinhoff, nämlich dass die angestrebte Umfinanzierung erschwert sein dürfte, wenn die ganzen Banken untereinander rumzicken. Ebenso kann es sein, dass einzelne türkische Unternehmen ihre Kredite/Zinsen nicht bedienen können, dass wäre aber vermutlich eindämmbar.

Ganz allgemein sollte man im Moment sehr vorsichtig sein, nicht nur mit Aktien sondern vor allem mit den "Stillen Gewässern" wie Rentenfonds mit Schwerpunkt Unternehmens- und Bankenanleihen. Es gilt auch zu bedenken, dass Steinhoff mit Sitz in Südafrika ein "Schwellenland"-Unternehmen ist, aber vielen Schwellenländern nun etwas stürmische Zeiten drohen. Für Steinhoff ist damit die Notierung im SDAX vielleicht ein guter Tarnmantel, weil ganz breit z.B. Schwellenland-Positionen in europäische Small-Caps-Indizes umgeschichtet werden und ein paar Groschen damit auch auf Steinhoff gehen..
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Grüße vom

 
13.08.18 14:00
Es trenc.. es tut sehr gut dieses Forum mal ein paar Tage zu missachten, um für sich die faktenlage ,ohne positive oder negative meinungsmache, zu bewerten..
Nächstes san Miguel u ab ins Wasser :)  
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@STElNHOFF -Sammelklage

 
13.08.18 14:13
Das ist wahrscheinlich ein Punkt, der auf Sonn‘s Agenda steht, aber erst einmal muss SNH wieder auf die Beine kommen. Gerechnet ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens wäre nach deutschem Recht Zeit bis Ende 2020. Ich glaube nicht, dass man die Verantwortlichen so einfach davongekommen lässt. Da geht es dann wahrscheinlich, wenn ich mich auf die in den USofB üblichen Zahlungen beziehe, um die dreifache Summe des entstandenen Schadens.

AIMHO
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#114031

Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff

 
13.08.18 14:29
heute fällt es etwas weniger, ist das die Wende ?
Oder nur ein Luftholen ?

Die Unsicherheit bringt einen um  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Termine für den Rest vom August

5
13.08.18 14:32
15.08.2018: (Update?) Verkauf der PropCos.  Benko kann zu jeder Zeit bis zum 15.08.2018 vom  
                        Kaufvertrag für Kika/Leiner Immobilien zurücktreten. Kein unwichtiger Termin für den
                        17.08.2018.
17.08.2018: Update Hemisphere Restrukturierung: Erstellung der für die Umsetzung der Hemisphere-
                        Restrukturierung erforderlichen Unterlagen.
31.08.2018: Trading Update Q/3. Nur Umsatzzahlen. Umsätze der Held-for-sale Gesellschaften (POCO,
                       Kika/Leiner, Impuls/Puris und ggf. weitere) fließen nicht  ins Tradig Update ein, daher
                       geringere Umsätze zu erwarten.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Aber nur dann

 
13.08.18 14:38
Wenn nicht wieder alles SNH-like das ein oder andere verschoben/verlängert wird!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

inmotion

3
13.08.18 14:40
ja klar, aber nur wenn man bei astronomischen Werten eingestiegen war.

sonst ist die Aktie wirklich super zum Traden. Ich kann mich an keine andere Aktie erinnern, die bei einer so geringen Investitionssumme, von noch nicht mal 15.000€, so viel Gewinn bringen konnte, wie die Steini Aktie. Heute habe ich mich nicht getraut zu kaufen, da ich mit baldigen Kursen von unter 13Cent rechne. Mal sehen. Beim Zocken sollte man auch sehr vorsichtig sein, da man hier nie weiß, welche Gerüchte gestreut werden (die Analysten müssen auch mitverdienen!) und die Aktie plötzlich für -10% zu kriegen ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Talisman

3
13.08.18 14:41
Wenn ich die Charttechniker hier wahrnehme, muss ich immer an eine Weisheit von Konfuzius denken:

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."
Die Chartisten schauen nur zurück und versuchen uns einzureden, was kommt bzw. kommen könnte.
Die Bedingungen, unter denen sie dann den Kursverlauf konditionieren, sind sprachlogisch (und damit ohne Aussage) so gefasst, dass man alles für möglich hält und es daher  besser lassen sollte.
Dabei gehen sie von der Annahme aus, dass Kurse nicht zufällig zustande kommen und Trends die Tendenz haben, eine bereits vorhandene Richtung eher beizubehalten als sich umzukehren.
Die tägliche Erfahrung an der Börse lehrt mich etwas ganz anderes, nämlich: Nichts ist vorhersehbar!
Daher verlasse ich mich gerne auf die Fundamentalanalyse, so auch bei Steinhoff. Und diese sieht m. E. nicht schlecht aus.
Natürlich, wenn morgen eine globale Katastrophe oder ein branchenspezifisches unerwartetes Ereignis eintritt, nützen alle Vorhersagen ohnehin nichts.
Denkt an L+S, hier kann man aus der Vergangenheit wirklich etwas lernen und einen möglichen Kursverlauf voraussagen.
Bis zum nächsten Mal......
 
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Naja

 
13.08.18 14:42
Bis -10% fehlt ja nicht mehr viel!
Und der Tag ist noch lang!
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Berliner

 
13.08.18 14:46
Steini ist immer noch ein PennyST.
Die Vola verlockt aber das Finale kann schnell eingeläutet werden.

Da lob ich mit einen 10er Hebel auf Daimler.
DAX Wert und solide....

Regel No. 1
Jeder macht seins......
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@Romeo237:

2
13.08.18 14:50
Bis Mitte 2020 wirst schon warten müssen, aber der Euro kommt! Ob Talismann dann noch postet?... hmmm. Aber er wird auch dann was negatives finden ggg
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

inmotion

 
13.08.18 14:53
keine Sorge, auch wenn ich die Steini kaufe, bin sehr vorsichtig, in dem:

wenn ich heute die unter 13Cent kriege (früher will ich nicht einsteigen), sichere ich meine Investition mit einem SL ab, so dass ich Maximum 1/2 vom Gewinn von Freitag verlieren kann. Sonst kaufe ich hier nicht viel, das ist wirklich nur pures Zocken. Und bei 100.000 Stück die ich kaufe, auch wenn die Aktie auf fast Null abverkauft wird, bin ich trotzdem gesamt immer noch im Gewinn. Mit größeren Summen bin ich halt nur bei soliden Werten drin, wo ich auch bereit bin, die Aktien für eine längere Zeit zu behalten. Hier ist für mich (noch) nichts mit Long.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schnupps
Schnupps:

Gleich 1500

 
13.08.18 14:54
... die Negativfraktion hat Ihren Mittag beendet ... jetzt geht es meiner Beobachtung nach wieder ne Stunde auf die Rutschbahm. Man kann die Uhr danach stellen.
Nach 1600 sollten wir dann langsam sehen wo das tatsächliche Tagesergebnis steht.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

romeo

 
13.08.18 14:57
denk an dein karma.;-)
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Ohne Volumen

3
13.08.18 15:03
in die neue Woche. Mag ja sein, dass nicht viele verkaufen wollen. Kaufen will aber auch keiner!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Es schwindet

2
13.08.18 15:08
Halt die Fantasie und das Interesse!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Hauptsache.....

8
13.08.18 15:16
...du verschwindest bald!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#114046

Steinhoff International Holdings N.V. s_invest
s_invest:

@ Blumentopf08: Bankenanleihen?!

6
13.08.18 15:20
Lieber Blumentopf08, Steinhoff hat die Finanzierung der nächsten Jahre gesichert und auch in drei Jahren muss natürlich nur ein Teil refinanziert werden. Banken verdienen mit Krediten ihr Geld und werden natürlich auch weiterhin Kredite an Unternehmen vergeben, sofern sie eine Chance sehen, dass sie ihr Geld wieder bekommen. Aus meiner Sicht hat Steinhoff auch mehr Substanz als andere Zombieunternehmen am Markt, die es nur noch wegen Niedringszinsen gibt.

Und deine Schlussfolgerung ist einfach nur absurd. Du möchtest allgemein keine Anteile an Unternehmen halten (Aktien), siehst riesige Probleme bei den Banken, aber möchtest u.a. auf Unternehmensanleihen von Banken setzen?! Also auf Produkte, wo die Möglichkeiten nach oben begrenzt sind, nach unten hin aber volles Risiko besteht....
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Ruhig

2
13.08.18 15:38
Es ist angenehm Ruhig im Forum...
und die Aktie hat in meinen Augen  ihren Grund
gefunden...
Alles wird gut😉
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Hot News

10
13.08.18 15:42
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Meinung, meine Hoffnung!

6
13.08.18 15:44
Alles richtet sich auf Ende August!
Ich glaube daran, das Frau Sonn nach einem strategischen Investor Ausschau hält und dies demnächst abschließt!
Was bei Bekanntgabe passiert, bleibt jedem selbst überlassen!
Meine Aktien bleiben im Depot und werden gehegt und gepflegt, wie ein Schatz!

SIR

Seite: Übersicht ... 4560  4561  4563  4564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--