Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4548  4549  4551  4552  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.611.020 / Heute: 10.974
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Die Kläger können klagen soviel sie wollen

 
10.08.18 16:02
Die Kläger klagen wenn Sie klagen und Steinis Aktien runter geklagt haben.
Also sind sind die Kläger beklagenswert wenn Sie klagen da Klagen aktuell keinen Sinn haben.
Sinnhaftes Klagen der Kälger gegenüber den Beklagten macht bei hohem Aktienwert Sinn.
Alles andere ist beklagenswert.

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Class Action

 
10.08.18 16:03
Unabhängig davon, ob diese Klage jemals auch nur irgendeinen Erfolg haben kann oder wird:

Hat jemand der (Ex-)Anwälte hier im Forum eine Erklärung für die 12 Mrd. - Schadenssumme, die sie für ihre mickrigen 60 Aktionäre fordern, die sich offenbar bisher dieser Klage angeschlossen haben. Ich gehe mal sicher davon aus, daß diese 60 zusammen kaum einen Schaden in dieser Höhe hatten.

Kann man in einer Class Action also möglicherweise pro forma Schadenersatz für alle der insgesamt Betroffenen fordern, obwohl die meisten der Geschädigten sicher nie daran denken werden, sich an einer Klage zu beteiligen? Denn wer will sich auch schon 10 oder 20 Jahre seines Lebens versauert mit einer Klage beschäftigen müssen - außer vielleicht die Anwälte, deren Job das ist.

Diejenigen die sich nicht an der Klage beteiligen, können aber - gesehen mit meinen Amateurkenntnissen - auch nicht entschädigt werden - oder etwa doch? Falls Nichtkläger auch nicht entschädigt werden können, wäre die jetzt geforderte Schadenssumme doch ein Witz und nur Presseklamauk, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen  - was offenbar ja zumindest gelingt.


==================================================
"Basisinfos von DEOL zu Steinhoff für die täglich neuen Investoren und Leser":

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4410#jumppos110251
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4410#jumppos110252


Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

Was ist los hier :)

 
10.08.18 16:08
mit diese blöde Aktie?? Was stimmt mit der nicht ... auf und  ab ...
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

äh

 
10.08.18 16:08
kommen jetzt die Amis?
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Die Medien.....

10
10.08.18 16:09
...sollten jetzt dazu verpflichtet ihre Berichterstattung richig zu stellen, wer da jetzt verklagt werden soll.
Überall stand geschrieben "der angeschlagene vom Bilanzierungsskandal gebeutelte IKEA-Rivale steht einer 12 Milliarden Klage gegenüber!"

Diese Blätter Spiegel, SDZ usw. ( investigativer Journalismus - haha ) sollten verklagt werden und zwar genau auf die Summe, die der Wert in den letzten 36 Stunden an Marktkapitalisierung verloren hat.

Nur meine bescheidene Meinung!  
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

up

 
10.08.18 16:09

was'n nu kaputt ?

Das wird doch nicht noch ein grünes Pflänzchen spriessen ?


Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

im Vergleich zum Gesamtmarkt

 
10.08.18 16:12
ist der Kursverlauf bei Steinhoff heute wieder mal extra krass.  unglaublich...

ausnahmslos alle DAX Titel heute im Minus und SNH geht vom Tagestief 15% nach oben und ist 5% im Plus....
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Wer bezahlt denn die Anwälte

 
10.08.18 16:12
Nach meiner Kenntnis richtet sich das Honorar nach dem Streitwert. Wenn ich einen Anwalt für zivilrechtliche Streitigkeiten benötige, z.B. Mietforderungen, so verlangt jeder Anwalt einen Vorschuß. Wie hoch mag der denn wohl bei einem Streitwert von 12 Mrd. sein.



Steinhoff International Holdings N.V. Schroeal
Schroeal:

@fws

 
10.08.18 16:13
Da hast du glaube etwas falsch verstanden.
Es klagen keine 60 Aktionäre sondern es werden 60 Personen sowohl juristisch als auch private angeklagt  
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Donnerstag, der zehnte August 2018

 
10.08.18 16:14
der Nachmittag, an dem das mit den "Klagen" offenbar endlich richtig interpretiert wurde, trotz massiver Stör- und Sperrfeuer der hiesigen Presse.

Ich hatte derweil ein paar Tage Forenauszeit, und freue mich über die heutigen Beiträge, die mit fortschreitender Tageszeit immer freundlicher und respektvoller werden!

Danke für die Katze, ein erheiterndes Bild.

Gestern dachte ich für einen kurzen Augenblick, was eigentlich passiert, wenn alle toten Pferde geritten, und alle Säue durch´s Dorf getrieben sind?

Darf dann der Kurs wirklich langsam anziehen und auch nachhaltig klettern, oder würden die kreativen Köpfe der Fundamentaldatenpresse einfach ein paar neue Negativnews erfinden & publizieren?

Milde Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Dann macht das Forum .....

2
10.08.18 16:15
...hier mal eine Sammelklage!! :o)

Ok Leute, schönes Wochenende.

Denkt immer dran - Reichtum hat nichts mit Besitztümern zu tun!  
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

@Bullworker.

 
10.08.18 16:16

ähhhh.
Heute ist aber Freitag, der 10.08.2018 !


Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

@ExquisitMorla: Katzen können ...

7
10.08.18 16:20
den Schwanz zwischendurch auch mal einziehen. So lang wie ich den Schwanz nach oben erwarte, solltest du mal diesen Klammeraffen in Betracht ziehen.
de.m.wikipedia.org/wiki/Klammeraffen


Steinhoff International Holdings N.V. 1068976
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

@Schroeal: Du hast Recht!

 
10.08.18 16:30
Falsche Erinnerung. Mehr als 800 Aktionäre sind laut SZ die Kläger. Das macht wahrscheinlich aber zusammen auch keine 12 Mrd. Schadenssumme. Das wären im Schnitt 15 Mio. Schaden pro Person. Das scheint mir viel zu hoch zu sein.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...3#redirectedFromLandingpage
Steinhoff International Holdings N.V. ExquisitMorla
ExquisitMorla:

Sry 4 offtopic

 
10.08.18 16:33
Affen passt nicht zu Steinhoff. Das passt in moment eher für Tesla. :)

Lieber nen schnurrendes Kätzchen das auch mal ein Prankenhieb wagt. Mit mehreren Leben, das brauchen wir.
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

jetzt verkauft aber jemand geh'n wohl

 
10.08.18 16:36
Die Daytrader mit 15 % gewinn raus
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

...

 
10.08.18 16:37
die 0,138 Euro werden nochmal kurz angelaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. MR. FLAX
MR. FLAX:

12 Milliarden

 
10.08.18 16:37
Der (zeitlich) längste Chart, den ich habe, geht zurück bis Dez. 2015. Von dort bis heute war das Hoch bei 5.96 € (18.08.16). Bei 4.231.343.966 Aktien macht das eine maximale Marktkapitalisierung von ca 25.4 Mia €, mal unterstellt es gab keinen Split oder dergleichen. Da fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ein paar handvoll Investoren einen Schaden von 12 Mia € erlitten haben sollen.
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

Mr.Flax

 
10.08.18 16:43
Sommer 16 bin ich Eingestiegen da war der Kurs auch schon über 6,00
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Widersprüchliches bezüglich der Beklagten:

3
10.08.18 16:43
Im verlinkten Video zum Interview mit Zain Lundell von LHL Attorneys (lhllaw.co.za/who-we-are.html) klingt es tatsächlich so, als ginge es nur um Banken, die Prüfer und ehemalige sowie aktuell tätige Vorstandsmitglieder von Steinhoff. Die Holding erwähnt er selbst nicht, gleichwohl steht der Name Steinhoff in der Einblendung. Hier hätte ich mir seitens des Moderators eine klärende Frage gewünscht. Sei's drum. Es gab hier im Forum einige sehr erleichtert wirkende Kommentare, weil es demnach wohl nicht um die Holding geht.

Nun bin ich da etwas verwirrt und möchte nur ungern Wasser in den Wein gießen, aber ich verweise mal auf die gestrige Pressemitteilung von Tilp. Dort steht ganz klar, gegen wen sich die Klage richtet und da ist die Holding eindeutig benannt:

>>>Heute wurde vor dem High Court in Johannesburg eine Sammelklage (Class Action) wegen Anlegerschäden aufgrund des Steinhoff-Bilanzskandals eingereicht. Verklagt sind neben der Konzernholding Steinhoff International Holdings N.V. auch Banken und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, unter anderem die Commerzbank AG, die Standard Chartered Bank, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte und Rödl & Partner sowie verantwortliche Einzelpersonen. Unter den Beklagten befindet sich der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Steinhoff International Holdings N.V., Markus Johannes Jooste, deren ehemaliger Finanzvorstand, Ben la Grange, und deren ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzende Christoffel Hendrik Wiese. <<<

www.tilp.de/node/1234

Des Weiteren wird durch die in den Niederlanden ansässige Stiftung Stichting ebenfalls ein Klage in Erwägung gezogen. Eine Webseite zur Registrierung ist vorhanden. Auch dort wird eindeutig gesagt, daß eine der beklagten Parteien die Steinhoff International Holdings B.V ist

>>>Who are the Defendants?
Steinhoff International Holdings N.V. and/or its Steinhoff International Holdings Limited and/or any of its subsidiaries issuing shares, ordinary or convertible bonds or any other type of securities, such as Steinhoff Finance Holding GmbH, Steinhoff Europe AG, Steinhoff Services Limited and Steinhoff Services Proprietary Limited, and any other direct or indirect Steinhoff affiliates or controlled companies (“Steinhoff”), Steinhoff’s former and/or current board members and/or supervisory board members and/or policymakers, Steinhoff’s external auditors, such as Deloitte Accountants B.V., Deloitte South Africa, the banks involved in Steinhoff’s public offering at the Frankfurt stock exchange (id est Commerzbank Aktiengesellschaft and Standard Chartered Bank, Johannesburg).<<<
(steinhoffclassaction.org/faq/).

Demnach ist die Holding doch mit im Boot? Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe.  

Mich würde nebenbei interessieren, ob es hier Altaktionäre gibt, die sich einer solchen Klage angeschlossen oder bei einem möglichen Klagevertreter registriert haben und was von diesen zum weiteren Vorgehen bzw. zu etwaigen (Erfolgs-)Aussichten gesagt wurde. Auch wäre interessant zu erfahren, wie sich mögliche Kosten zusammensetzen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Klagen

4
10.08.18 16:44
Das Thema Klagen ist für mich erstmal vom Tisch.

Diesem Futzi traue ich noch nicht einmal zu die Satzung für meinen Bienenzuchtverein aufzusetzen.

Schlimm was für Stümper in der Welt rum rennen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mückenspray in 10 Jahren wissen wir es

 
10.08.18 16:48
Entspanne Dich.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@H731400

 
10.08.18 16:52
Keine Sorge, ich bin da ziemlich entspannt. Ich sehe es nicht anders, als daß es hier Jahre dauern kann, bis sich überhaupt was tut. Übrigens auch dann, wenn das OLG FFM in einem einigermaßen "normalen" Zeitraum eine entsprechende Bewertung bezüglich der KapMuG-Nummer vornehmen sollte.

Ich wollte das nur nochmal reinflanken, weil es da doch unterschiedliche Sichtweisen gab.  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
10.08.18 16:53
Vergisst die Klagen vergisst eine Insolvenz!!! Sprechen wir lieber über die Expansion von Poundland in Polen!!!! Wie viel Umsatz und wie viel Gewinn könnte generiert werden? Wie groß soll das Filialnetz aufgebaut bzw aufgespannt werden??? Wie wird sich das auf die Bilanz auswirken :)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Ich verstehe nicht

 
10.08.18 16:53
wieso sich so mancher über die Sammelklage aufregt. Zum Einen ist es das Recht derer die sich übervorteilt fühlen. Zum Anderen müssen/wollen sich mögliche Aktionäre ja auf irgendjemanden verlassen können, hier z.b. Banken und dann auf korrektem Umgang, z.B. Geschäftsabschlüsse innerhalb der Unternehmung.

Zudem sollten alle Neu-Aktionäre etwas mehr Verständnis für die Alt-Aktionäre aufbringen. So manch einer hat möglicherweise wirklich Millionen investiert, die Millionen sind heute doch (erstmal) nur noch ein Bruchteil wert.

Ich bin Neu-Aktionär, habe zwar keine Millionen investiert, aber auch ich erwarte das Steinhoff als Unternehmen den ehrlichen versuch unternimmt damit ein Invest größtmögliche Früchte trägt.

Seite: Übersicht ... 4548  4549  4551  4552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--