Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4503  4504  4506  4507  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.619.322 / Heute: 19.276
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Yep

 
07.08.18 11:44
Wo bleibt die Aufwärtsbewegung?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Pylone
Pylone:

Ich bin noch einmal

2
07.08.18 11:47
heute Morgen eingestigen. Bestand jetzt 900 T. Ich bin fets davon überzeugt, daß Frau Sonn den Laden wieder in die richtige Richtung bringt: gen Norden!!!!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@H.P.W.

5
07.08.18 11:52
"hat eigentlich wer mitgezählt wie oft ?Aktienflüsterin? schon die Seiten (Basher/Pusher) gewechselt hat?"


Finde dich einfach damit ab: Egal was auch passiert, sie hat es vorher gewusst.
Hauptsächlich kannst du aus ihren Post die Info ziehen, ob sie grad drin ist oder nicht.

Leute, die hier mit "wir" schreiben, sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112604

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dr. Oetker

4
07.08.18 12:02
wo lebst du eigentlich ? ich glaube deine Uhr tickt  8 Monate versetzt aber in die Vergangenheit
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Die EZB

4
07.08.18 12:13
hat schon lange die SH Anleihen mit Verlust verkauft.
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

Falsch.

3
07.08.18 12:13
"Das Mattress das große Zugpferd für die Zukunft dargestellt wurde, kam laufend von euch aus dem Forum !"

Es kam von MANCHEN aus dem Forum, daß Mattress sich zu einem Zugpferd entwickeln KÖNNTE. Niemand hat behauptet, daß es das jetzt sei, und abgesehen davon existiert "das Forum" nicht in der von dir dargestellten Form als eine einzelne Einheit, die eine einhellige Meinung vertritt. Speziell zu dieser Frage habe ich zwar nicht nachgezählt, aber bei dem Teil der Beiträge, die ich zu sehen bekomme (inzwischen habe ich eine lange Ignore-Liste von Teilnehmern, die fast oder ganz ausschließlich nur Seich zusammenschreiben oder das Forum mit inhaltslosen Zweizeilern zuspammen), wurde diese Vermutung nur vor einer Minderheit vertreten.

Ob Steinhoff 2016 Mattress Firm hätte kaufen sollen oder nicht und wenn ja, zu welchem Preis, ist längst unerheblich, da bei Steinhoff bis zum großen Knall Ende 2017 eine Menge Dinge abgelaufen sind, die nicht hätten passieren dürfen. Meiner Meinung nach war das alles eine große Selbstbereicherungsmaschine des Jooste-Clans. Genau auf dieselbe Weise funktioniert das in Rußland, wo der Präsident damit der reichste Mann des Landes geworden ist und seine Freunde und Verwandten in seinem Schlepptau auch überwiegend Milliardäre sind: Man kaufe Dinge auf Firmenkosten (in Putins Falle: man biete auf staatliche Ausschreibungen und bekomme trotz überhöhter Angebotspreise den Zuschlag) für viel mehr Geld, als sie eigentlich wert sind und lasse sich vom Veräußerer einen Teil der Differenz auf irgendwelche privaten Offshore-Konten überweisen.  

Kriminell? Ja. Der Mann gehört hinter Gitter. Ungewöhnlich? Nein. Im Moment kursrelevant? Nein. Das gehört alles zum "Vorher"-Scherbenhaufen, dessen Aufarbeitung gerade im Gange ist.

Für den Kurs des Jahres 2016 hätte ich meine Steinhoff-Aktien auch im Verlauf des Jahres 2018 nicht gekauft. Als ich sie gekauft habe, war schon klar, daß Steinhoff ein Sanierungsfall ist, in dem noch so manches aus der Zeit bis Anfang Dezember 2017 aufgearbeitet werden muß, und das schlug sich ja auch im Kurs nieder. Ich finde es erstaunlich, daß du jetzt so argumentierst, als hätte das bislang niemand ahnen können, daß Mattress Firm vielleicht gar nicht den Preis wert sei, der damals bezahlt wurde.

Wenn du dich durch meine Einschätzung deines Beitrags so getroffen fühlst, daß du in multiple Ausrufezeichen ausbrichst ("multiple exclamation marks, a sure sign of a diseased mind" - Terry Pratchett), dann kann ich außerdem nicht so falsch damit gelegen haben.



Steinhoff International Holdings N.V. VIAIMMOBILIEN
VIAIMMOBILIEN:

nur noch 23 Tage :-)

4
07.08.18 12:16
dann steigt STeinhoff auf 25-30 Cent und ich werde dann die hälfte verkauften und

Arafura kaufen :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff Puzzle

 
07.08.18 12:21
Jetzt fällt Steinhoff etwas weniger, aber es fällt....


Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff

2
07.08.18 12:27
Ich sag einmal so:
Vor 4 Wochen einen SL zu setzen hätte Sinn gemacht .......

Rund 25% Verlust eingespart..........


Ist doch richtig , Oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Inmotion

14
07.08.18 12:33

Ich sag einmal so:
Vor 4 Wochen einen SL zu setzen hätte Sinn gemacht .......

Rund 25% Verlust eingespart..........


Ist doch richtig , Oder ?  

--------------------------------------------------
Ich sag mal so:

Sonntags die Lottozahlen von Samstag ansehen, um
dann zu sagen : hätte ich doch besser diese Zahlen getippt...

Den schönen ,prall gefüllten, Jackpot stehen gelassen...


Ist doch richtig, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

ich bin wieder frei

 
07.08.18 12:35
Juhuu. Vielen Dank Ariva dass ich wieder am Leben teilhaben darf.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

moin liebe Gemeinde

 
07.08.18 12:40
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

@seeblitz1..112678....Ja...das gilt auch nur für

7
07.08.18 12:44
den Fall , falls mal irgendwelche SHORTATTACKEN den Kurs kurzzeitig sinken lassen.

Inzwischen sollte ja wohl Jedem aufgefallen sein , das wir uns seit Wochen konstant um +/- 0,15 Euro bewegen.
Also eine KLARE VERDOPPELUNG des Tiefstpreises

Ist ja auch logisch....

Der Wert wird kontinuierlich nach oben gehen.

Deswegen erwarte ich bis Ende des Jahres klar über 0,5 Euro..
Und zwar OHNE NEWS...

Mit tollen NEWS sind 1.- Euro bald erreicht..

MM

 
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Investor Dame

2
07.08.18 12:53
...von der Diskussion ausgeschlossen sehe ich gerade.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Äußerst bedauerlich

4
07.08.18 12:54
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

You made my day! .-)

 
07.08.18 12:55
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

ohne

 
07.08.18 13:03
Sie tappen wir im Dunkeln oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Tante Berta

2
07.08.18 13:04
Im großen und Ganzen kann man da zustimmen.
Der Kaufpreis war sicherlich "gefake´t" denn niemand ist so blöde und bezahlt mehr als das doppelte von dem was er muss. Man zahlt normalerweise 15-20% Aufpreis vom letzten Kurs, wenn man unbedingt die Zustimmung erhalten will, aber nicht über 100%.
Da kann man konform gehen, wenn jemand eine Selbstbereicherung dahinter vermutet.

Als Nachtrag noch sollte man erwähnen das Mattress kurzfristig als "Zugpferd" "ausfällt" denn mit so einer "Androhung" stellt es sich offenbar als nicht leichtes Sanierungsobjekt dar, was wie auch Steinhoff selbst in seiner Gesamtheit noch zig Monate/Jahre benötigen wird um profitabel zu werden.

Das wird hier eh erst einmal alles stehen und fallen mit der Veröffentlichung der Bilanzen der letzten Jahre. Aber es wurden ja schon über 10 Milliarden abgeschrieben. Das ist zwar nur eine erste Bereinigung und sagt nichts über die Ertragskraft aus, aber da dürften wenigstens keine Überraschungen mehr kommen.
Das einzigste was noch restlos im Nebel steht ist die Frage ob Steinhoff real die ganze Zeit seit Börsengang nur eine einzige Geld-Vernichtungsmaschinerie war oder ob man genügend Gewinn machen kann um profitabel zu sein !?
Darum sehen wir auch dieses auf Zeit spielen sehr kritisch. Die Zahlen müssen schon längst fertig sein. Nachprüfbar ist das nicht. Wir denken die spielen immer noch extrem auf Zeit um den Laden einigermaßen auf gesunde Füße zu stellen, aber wir denken das das alles immer noch am seidenen Faden hängt. Siehe Mattress. Man hat einfach keine Zeit um aufwendige Restrukturierungs- Maßnahmen durchzuführen und auch kein Geld dafür, da man selber bis über beide Ohren im Sumpf steckt und die nächsten 3 Jahre extreme Zinszahlungen zu leisten hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

soll woanders

 
07.08.18 13:06
klug******en bzw. einen eigenen Thread für ihre Fans aufmachen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Raketentrader69
Raketentrader.:

Wieder ein Tag ohne Racketenten.

 
07.08.18 13:06
Ich vermisse die SNH-Racketen :(
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Zum Thema Shorts

5
07.08.18 13:08
Mal zum Thema Shortattacken, fällt es nur mir auf oder werden von institutionellen schon gar keine short Attacken mehr gefahren?
Es hat mich am Freitag schon gewundert, dass die "Drückerkolonne" es nicht noch bis auf die durch L & S gesetzte Zielemarke geschafft hat & auch heute reibe ich mir mittlerweile doch ziemlich verdutzt die Augen, da durch die Gerüchte zu MF / Chapter 11 ja eigentlich ein optimaler Nährboden vorgesetzt wurde. ;-)
Daher nochmal meine wirklich freundlich gemeinte Warnung an die privaten Freunde des gepflegten Shorts, Obacht das Risiko das man hier auf dem falschen Fuß erwischt wird ist mittlerweile immens, die Papiere scheinen mittlerweile in größtenteils festen Händen zu liegen, hier braucht es mittlerweile für Börsenverhältnisse nicht mehr viel Finanzpower um einen squeeze zu erzeugen.
Lassen wir uns mal überraschen wie das Papier heute schlussendlich abschließt.
Steinhoff International Holdings N.V. iramostos
iramostos:

alle macht den modis

 
07.08.18 13:08
oder was darf man daraus schliessen ?
ega,l dann meldet investor_dame sich eben unter einem anderen account zurück
machen andere ja auch die wirklich stuss schreiben lol
in diesem sinne ….ich mach jetzt weiter mit viel trinken ;-))
(ima+mm)  
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

Mattress Firm considers Bankruptcy

 
07.08.18 13:14
Das Key-word hier ist to consider. Auf jeden Fall werden für eine Entscheidungsfindung alle Möglichkeiten durchleuchtet. Jeder Weg wird geprüft. Logik, Entscheidungsfindung ist nach vorhandensein aller Informationen ein naheliegender, logischer Prozess.

Auch wenn ich meinem Mngt in einem grossen Europäischen Konzern ein Dossier für eine Entscheidung dür den weiteren Weg vorlege, sind darin auch Varianten enthalten die durchleuchtet werden, aber schlussendlich nicht gewählt.

Nur weil durch die Presse getreten wird, etwas wird considered, heisst das für eine Entscheidung noch nichts.

Der letzten Berixht von Juni hat eine positive Umschreibung zu der Entwicklung von MF gegegeben.

Erneut muss jeder seine eigene Kalkulation machen. Die Sache wird heiß.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Mysterio

3
07.08.18 13:21

"Mal zum Thema Shortattacken, fällt es nur mir auf oder werden von institutionellen schon gar keine short Attacken mehr gefahren? "

sei bitte dann so nett, und poste mal einen Beweis von den damaligen Short-Attacken der Institutionellen ;-)

"die Papiere scheinen mittlerweile in größtenteils festen Händen zu liegen"

welche sind denn die?

"hier braucht es mittlerweile für Börsenverhältnisse nicht mehr viel Finanzpower um einen squeeze zu erzeugen."
davon ist die Aktie verdammt weit Entfernt!


redest du von Fakten oder Wunschvorstellungen?


Seite: Übersicht ... 4503  4504  4506  4507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--