Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4500  4501  4503  4504  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.616.045 / Heute: 15.999
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Chapter 11

5
07.08.18 08:55
Fakt: es gibt einen Bericht basierend auf die Aussagen einer "Quelle, die nicht namentlich genannt werden will"
Varianten (Mutmaßungen): Die Frage ist doch immer WARUM und WER profitiert (cui bono?)
1. Das Gerücht stimmt, Steinhoff überlegt im Rahmen der Restrukturierung eine Insolvenz nach Chapter 11. Bedeutet, Steinhoff erwartet hier einen Vorteil.
2. Das Gerücht stimmt nicht, wurde aber von Steinhoff bewußt gestreut. Grund könnte sein die Verhandungsposition zu verbessern gegenüber Vermietern, AN etc.
3. Das Gerücht stimmt nicht, wurde aber von irgendwem gestreut. Grund könnte sein den Kurs wieder auf Talfahrt zu schicken um günstig einzusteigen, bevor die ersten Erfolge der Restrukturierung bekannt werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@cocnodi

3
07.08.18 08:55
ich Bevorzuge Champagnerschorle 30/70 :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

Mattress kleiner Fisch ;-)

3
07.08.18 08:55
Man darf gespannt sein, was mit Europe passieren wird. Da wird bestimmt der ein oder andere zittern ;-)

Also ich hab ne Klimi laufen, bleibe also cool. Es sind wie bereits mehrmals gesagt noch genug werthaltige assets da.

Das reinigende Gewitter soll ja bald kommen. In diesem Sinne, ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt, dass ich mit Steinhoff reich werde! TM
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Cognoid

 
07.08.18 08:57
hier brauchst Du beim Mischungsverhältnis aber schon einen Bieranteil von 100 %, damit man so einige Beiträge ertragen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@Aktienflüsterin

2
07.08.18 09:00
>Man kickt die Aktionäre, man kickt die Banken und die Gläubiger.

Deine Chefin hat offensichtlich vom Chapter 11 keine Ahnung.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Aktienflü....Denkfehler

4
07.08.18 09:01
Kurz vor Zahlungsunfähigkeit, in dem Fall hier könnte man aber Chapter 11 nach Umstrukturierung wieder aufheben.

Außerdem ist das mit den Gläubigern 100% abgestimmt.

Du schreibst Schei....  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112532

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Es ist früh am morgen

6
07.08.18 09:11
Und schon kommt der Teufel und flüstert uns Angst und Panik ins Gewissen.
Er denkt er wäre sehr gerissen.
Doch das Spiel ist aus,
Also geh nach haus
Steinhoff International Holdings N.V. Yilli
Yilli:

Ohhhhhh nein

2
07.08.18 09:16
der Kurs ist um 3% runter, rette sich wer kann...

Ironie off!!!

Passt auf gleich kommen die ganzen Basher und schreiben vermutlich, dass das erst der Anfang ist und STH bald Inso meldet...

Euch allen Investierten einen schönen Tag und gutes Gelingen
Steinhoff International Holdings N.V. maddinvonhügel
maddinvonhü.:

Das Handelsblatt

7
07.08.18 09:18
hat seinen Artikel von gestern überarbeitet und das Wort "insolvent" rausgenommen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Mattress Mitbewerber ?

 
07.08.18 09:18
Hat jemand Zahlen zu Umsatz und Gewinn ?

Damit wir wissen wieviel M. demnächst abwirft ?  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Geiler. Job der Berater Weltklasse

 
07.08.18 09:23
Hochprofitabel SH 2019

Wird der Markt auch bald merken !!  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Nochmal

2
07.08.18 09:29
Man denkt über Chapter 11 nach.
Chapter 11 bedeutet klar Zahlungsunfähigkeit bzw. man kann seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr vollständig nachkommen. Chapter 11 wird Chapter 7 vorgezogen, gerade bei sehr großen Unternehmen um sie nicht verramschen zu müssen.
Chapter 11 bedeutet sehr oft Schulden und Forderungsverzicht bis zur Vollständigkeit.
Im Gegenzug werden die Gläubiger am Unternehmen beteiligt. Die Aktionäre gehen meistens leer aus das sie nur 3 rangig gestellt sind und im Chapter 11 keine Ansprüche geltend machen können.

Für das Unternehmen gut.
Für Gläubiger bedeutet meist kompletter Forderungsverzicht. Zwar dann Anteilseigner, aber dann muss es auch in Zukunft klappen, ansonsten ist auch da alles weg bei CH7.
Aktionäre, brauche ich nichts dazu schreiben.
Banken sind dann auch beteiligt.
Angestellte werden einfach auf die Straße gesetzt.
Mietverträge und sonstige Verträge werden aufgehoben und neu verhandelt oder mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Chapter 11 ist so gesehen ein vollumfängliche Schutzmaßnahme gegenüber Allen...
Warum brechen im den USA meist alle Aktienkurse in sich zusammen nach bekanntgabe !?
Weil Chapter 11 für Aktionäre so toll ist ?
Wohl kaum.
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Gib alles Aktienflüsterin! :-)

5
07.08.18 09:31
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@Aktienflüssterin

3
07.08.18 09:31
Jetzt mal im ernst du nervst wieso musst du  jeder zweite Seit dein sch... posten , wir haben es verstanden  und es reicht  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Aktienflüsterin

2
07.08.18 09:34
im Fall Steinhoff ist Chapter 11 was beste und der schnellste Weg sich neu zu ordnen das ist Fakt !
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Matress Insolvenz in unseren Interesse!

3
07.08.18 09:36
Wir Aktionäre sind Eigentümer und Gläubiger von Matress. Eine Inso bringt uns mehr Vorteile als Nachteile!  Außerdem sind die Finanzierer Matresses nun durch LUA abgesichert.

https://www.ariva.de/forum/...in-hd-rg-557175?new_pnr=24732647#bottom
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

#112634... dann haben

2
07.08.18 09:36
.... sich Bemühungen beim Handelsblatt um "Klarstellung" gelohnt.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Mattress ist keine AG

3
07.08.18 09:38
und die Schulden liegen in Europa ! Es liegt auch keine drohende Zahlungsunfähigkeit vor etc  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Aktienflüsterin

5
07.08.18 09:40
Hältst du Aktien an "Mattress Firm"?
Ich habe keine einzige Aktie von Mattress!

Kann mir also egal sein, ob die erstmal unter C11 fallen, saniert werden, um sich
danach positiv auf die Konzernergebnisse auszuwirken!
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

Umstrukturierung läuft

 
07.08.18 09:41
Gehirn einschalten und nicht nur Bilder angucken und Schlagzeilen lesen wie bei Bild. Ja, es gibt sogar noch etwas kleingedrucktes unter der Schlagzeile, welche man in Ruhe und Gelassenheit, Zeile für Zeile, bis zum Ende lesen sollte.



Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Chapter 11 = Mattress weg

5
07.08.18 09:42
Bin kein Freund der Aktienflüsterin, aber da hat Sie wohl recht.
Chapter 11 bedeutet, das Steinhoff Mattress komplett abschreiben muss.
Da hilft auch kein schönreden.
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

SEAG ist Größter Gläubiger von Matress

5
07.08.18 09:47
Bei einer Inso geht höchstens der Besitz von Steinhoff International in SEAG über!! Da muss nichts Abgeschrieben werden!

NOCHMAL:: WIR  sind die Größten Matress GLÄUBIGER!

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1068345
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Was für eine Bude ;-)

11
07.08.18 09:49
Guten Morgen zusammen,

ich muss echt sagen, dass mich SH manchmal echt wahnsinnig macht, gerade gestern war es wieder soweit.
Morgens kam ja die Meldung hinsichtlich der Verschiebung zur Implementierung der Hemisphere Restrukturierung, damit verbunden wurde dem Markt ja auch der ganze Papierkram zur Verfügung gestellt. Ernsthaft ich habe den kompletten Stoß an Papieren studiert, unter Berücksichtigung der Unterlagen, der Verschiebung der Implementierung auf den 17.08 & dem gestern sehr gemütlichen Handelsverlauf, bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass da für die aktuell laufende Woche nicht mehr viel passieren wird & daher habe ich das bei mir noch verfügbare freie Cash anderweitig platziert, dass hatte ich mir eigentlich für genauso einen Actionday wie heute noch für SH an die Seitenlinie gepackt.

Nachdem ich meine cash Posi anderweitig platziert hatte, kam dann erst die Meldung zu Poco, die ja nun mal darauf schließen lässt dass die Nummer nun bald offiziell abgewickelt wird & mich in meiner grundsätzlichen Meinung bestätigt hat, dass der Kaufpreis der Anteile eben noch nicht geflossen ist. HALLO, da kommen in den nächsten Wochen nochmal 266 Mio. € aufs Konto, die man entsprechend zur Schuldenreduktion einsetzen kann & wird!

Tja, und gestern Abend ging es dann mit den konkreten Gerüchten zu Chapter 11 bei MF los. Aus Sicht des Konzerns wäre dies ein wahnsinnig wichtiger Schachzug wenn man MF unter Chapter 11 gestellt bekommt, denn damit kann man die Geldverbrennungsmaschine im "Eilverfahren" von rot auf schwarz bis grün stellen!!!!

Habe eine gute Position bei SH, aber genau an so einem Tag wie heute hätte ich eigentlich gerne nochmals einen guten Schlag oben drauf gepackt. SH ist aus meiner Sicht auch weiterhin mit Risiken behaftet, daher kann ich für dieses Papier weiterhin nur aus meinem Risikokasse investieren. Dies kann & wird sich wahrscheinlich auch noch ändern, aber stand jetzt ist es so.

Und nur mal Nebenbei erwähnt, die Amis haben sich bis dato nicht für das Papier von SH interessiert, aber das könnte sich durch die Chapter 11 Gerüchte bei MF nun ggf. sogar ändern, also mal sehen ob aus dem running gag "die Amis kommen" nicht doch noch Realität wird! ;-)

Allen investierten weiterhin viel Erfolg!

Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

jetzt werden...

3
07.08.18 09:51
....die Ängstlichen rausgekegelt. Ich bin sowas von entspannt und wenn ich es hinbekomme, werde ich mir den Kurs erst in 2 Monaten wieder ansehen. Wenn er dann bei 0,30 steht, genehmige ich mir mindestens 1 Flasche Rotkäppchen! :-)  

Seite: Übersicht ... 4500  4501  4503  4504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--