Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4484  4485  4487  4488  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.610.673 / Heute: 10.627
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Der arme Mann...

2
05.08.18 18:48
hat nix mitbekommen! Aber er war ja auch nur Pförtner dort.
Sehe persönlich die Chance auf erfolgreiche Klage sehr hoch... aber dann wohl auch gegen ihn selbst!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112127

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Q

 
05.08.18 18:52
www.finanznachrichten.de/...positivem-wochenabschluss-061.htm
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Wieder ein wichtiger Baustein!

 
05.08.18 19:29
Eigentlich war es seit zig Monaten so, dass die Basherkolonne am Sonntagabend regelmäßig auftrat, um alles erdenklich Mögliche aufzufahren!

Diese Nachricht kam für diverse Basher sicherlich zum falschen Zeitpunkt!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Dividenden Neueigkieten vom 05.08.18

 
05.08.18 19:37
www.finanztrends.info/...s-es-mit-der-dividende-auf-sich-hat/

:-))
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Oh..war schon gepostet..naja..doppelt hält besser

 
05.08.18 19:41
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Mnasty!

 
05.08.18 19:51
Gehe von einer gegenseitigen Einigung aus!
Sollten die forensischen Untersuchungen Wiese belasten, würde sich das gesamte Konstrukt zugunsten Steinhoffs wenden!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Hab ich heute gelesen - und sofort An STH

 
05.08.18 19:52
...und so vieles was publiziert wird und wurde ... Und weil es richtig ist möchte ich es gerne weitergeben.

- GERÜCHTE werden von Neidern verbreitet
- von DUMMKÖPFEN verbreitet
- und von IDIOTEN geglaubt

Ich hab sofort an Steinhoff gedacht

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Carte Blanche - Fernsehen

6
05.08.18 19:53

Ein knapp 10 Minuten Beitrag  O H N E Neuigkeiten.
Die Sendung wurde scheinbar in Verbindung mit der Buch-Presentation gemacht. Den jetzt gesehenen Inhalt der Sendung hatte ich die letzten Tage alles schon gelesen, inklusive der Fragen & Antworten von/an Wiese.

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Sorry - ...von Neidern erfunden

 
05.08.18 19:54
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Danke für das Update

 
05.08.18 19:56
Aus dem Epizentrum, Jackson.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Mattress Firm

19
05.08.18 19:56
In der newsfreien Zeit versuche ich mal nach Infos in alten bekannten Daten zu suchen, was die Strategie ist. Ich habe nicht angst, dass sie noch ein Minus machen, eher, dass wir das Tal nun fast durch sind und es dann zum "Firesale" raus geht. STH hat schon früher Matratzen verkauft und ist mit dirversen Möbelhäusern in diversen Ländern wie UK und Frankeich auf den oberen Plätzen. Falls jemand nun meint was hat STH mit Matratzen zu tun kennt den Laden nicht in dem er investiert ist. Dazu gehören die Matratzen zu den Produkten mit den besseren Margen.

2016 kauf der MF für 3,4MRD Eu. Aktienkurs von MF von 29,74 auf 64Dollar, mit einem damaligen Umsatz von 3,85MRD $ (3,327Mrd EU)
2,2MRD kostet MF und 1,2MRd sind Schulden welche übernommen werden.
MF hatte ja Sleeptrain, Mattress Giant, Back to Bed und dann Sleepys geschluckt um diese Größe zu erreichen und diese Schulden aufzutürmen.

Bridge facility of $1,800 million (€1,627 million)
2 year term loan of $1,000 million (€904 million)
3 year term loan of $500 million (€452 million)
5 year term loan of $500 million (€452 millio

MF besorgte sich selber Kapital Dez 2017 : Mattress Firm – $150 mio bisher genommen. 225Mio sind machbar.
www.prnewswire.com/news-releases/...-agreement-300575138.html

Schulden in USA laut Lender Präsi 2018 nur 300Mio somit die Schulden auf Europa gesetzt, vielleicht auch wegen Wechselkurse, wenn der Dollar stärker wird? Damals fast 0,90eu/1$ heute 0,86Eu/1$.

www.handelsblatt.com/impressum/...s-matratzen%2F13982518.html

(Was mich auf jedenfall stört sind diese unterschiedlichen Zahlen und Werten wenn ich cross vergleiche). Zb Anzahl an Läden sagen sie xxxx Läden im Info Test der Firmen,  und unten in der Tabelle steht wieder eine andere Zahl... Das gleich wie zB das Tradingupdate von Q1, da schreiben sie zB Wechselkurs  ZAR:EUR 0.0621 und im Halbjahresbericht für Q1 ZAR:EUR 0.0650. Bei MF ist es ja in Dollar USD:EUR 0.8493 / USD:EUR 0.8311. Die wissen wohl nicht welches Datum sie als Referenz nehmen... und bei MRD kann es einiges aus machen.

Aber nun zu MF.
(2016)
75 Vertriebscenter
3h Lieferzeitfesnster
Läden Q2/18:  3304
Läden Q2/17: 3423
1 589 000qm Ladenfläche
Mitarbeiter 10.000 (laut Inet)

In the first half of fiscal 2018, Mattress Firm opened 16 stores, acquired 14 franchised stores, and closed 149 stores for a net decrease of 119 stores.

Umsatz Q2/18: 1 255Eu
Umsatz Q2/17: 1 518Eu
Ebitda Q2/18: -94MioEu
Ebitda Q2/17: -33MioEu
Betriebsdefizit Q2/18:  -133MioEu
Betriebsdefizit Q2/17:  -80MioEu

MF acquired  an  80%  interest  in  Sherwood  Bedding  Company,   a   US   mattress   manufacturer,   to   help  implement the vertical integration model. (Sherwood ist Nr. 5 der Matratzen Hersteller in der USA, somit sind sie auch breiter aufgestellt in der Herstellung und haben nun mehrere andere Lieferanten wie Purple und Serta Simmons der Nr. 1 ist. The new “strategic relationship” with Serta Simmons Bedding “has seen benefits from coordinated advertising, product development and management, and improved supply chain management,” he said.), dann gibt es noch Sealy und Hampton & Rhodes und noch einer.

Die 1300 Sleepys wurden bereits in Q3 2017 als "Rebranded" erwähnt und wurden damals in Q2-Q3/17 wohl bereits durchgezogen, somit müßten die Kosten hierfür bereits in Q4 2017 erledigt sein. Es sollen aber Probleme bei der Akzeptanz der Marke MF geben, wo sie sich sogar 18Monate Zeit geben, somit sind Benchmarks von früheren Sleepy verkäufen unter dem Wert. Bestimmt wenn es auch eh 2 gleiche Läden gibt, dann besuche ich nicht beide. Wenn es ein Konkurent wäre, dann hofft man auf andere Preise oder andere Marken...
"Sleepy’s same-store sales declined by  approximately  20%  year  to  date.  In  contrast,  the  total group, including the Sleepy’s figures, performed better and was down by approximately 10%"
(Verstehe ich nicht, das Minus im Umsatz war nun bei -17% und nicht minus 10% auch so ein ding, wo es unterschiede im Text und den Zahlen gibt.)

Als man den Laden damals kaufte hatte das wohl keiner berücksichtigt, dass die Verkäufe erstmal alle down gehen.

Zusammenfassend:
Teile ich die 1.255.000 Umsatz durch die 10.000 MA komme ich auf 125.500Eu/MA für nur 6 Monate und bei 12 Monaten könnte es schon doppelt soviel sein. Fast wie eine Alno, nur mit weniger Materialkosten ;) ist dies schon eine Hausnummer. Wenn die Marge paßt, dann sehe ich für die Zukunft schon hier ein Zugpferd. Ich vermute durch diese neuen Audits und dem umkrempeln mit den neuen Finanzern und Beratern, dass hier das Minus größer wurde. Leider ist der Umsatz auch kleiner geworden und sie müssen nun wieder Marktanteile gewinnen. Brandname ist gut: Es gibt ein Stadion mit dem Namen Mattress Firm und auch bekannte Sänger und Band treten da auf, was Werbung macht. Dazu nun dieses neue Sleepingcampus, wo Freiwiliige 200$/Woche bekommen wenn sie schlafen und ihre Meinungen bloggen (sagt ja niemand wieviele man einstellen muss aber jede Zeitung postet es gerade). Vor Wochen wurde eine Frau in dem MF Shop erschossen und hier wurde auch von MF gleich die Übernahme der Begräbnisskosten beschlossen. MF ist auch bei Sozialem bekannt, dass sie alte Schulsachen und Laptops an arme Kinder spenden. Das Image ist somit gut was nach aussen geht.

Ich hoffe, dass sie 2019 alles besser im Griff haben. Aufgestellt sind sie gut. Das letzte "Gerücht" Bzw. News von einem Analyst, dass sie in eine art "Insolvenz" machen könnten um aus Verträgen zu kommen wäre noch möglich. Als nicht Aktien geführte Firma haben wir nichts zu befürchten, es geht nur um die gesundung der Firma und wurde auch schon von verschiedenen anderen großen US Firmen angewendet. Laut einem Twitter zahlen sie bis zu 160k$ pro Store, welche leer steht und weiter gemietet werden muss. MF hat dafür auch 255Mio zurückgestellt.
twitter.com/mitchnolen/status/961326695834820608?lang=de

Vielleicht kommt sowas und dann danach eine Börsennotierung? Abwarten aber ein Firesale wäre traurig.

Links:
(alt aber informativ)
www.furnituretoday.com/article/...200-million-meet-2018-plans/
During its 2017 fiscal year, $300 million was invested in Mattress Firm to support strategic initiatives, including accelerated national rebranding, reorganizing sales operations into five divisions, and upgrading key internal leadership positions, among others, the company said.
Now, Stagner said, a “further $200 million capital (is) required to achieve long term vision.”
He said Mattress Firm’s vision is, over the next five years, to aim to build the largest value vertically integrated mattress retailer in the United States with more than $4 billion in sales.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...resentation_vF.pdf
Präsi von 2016 aber einige Infos.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112138

Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Fundierte Beiträge

4
05.08.18 20:24
wie der von Thisismylife lassen mich noch ab und zu in diesem Forum vorbeischauen.

Trotzdem glaube ich, dass Steinhoff über kurz oder lang Matress Firm verkaufen wird. Das Problem von Steinhoff war immer, dass sie durch blinde Zukäufe irrational wachsen und zu einem global Player werden wollten, und dabei, wie wir jetzt wissen, auch kriminell vorgingen und Kleinanleger und Geldgeber schädigten. Das Management eines solchen großen Konzerns war nie die Stärke von SNH, das sieht man auch zum Teil an der schlechten Performance der lokalen CEO's.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich Steinhoff als ernstzunehmenden Turnaround Kandidaten sehen kann. Meine aktuelle Einschätzung ist: Nein. Die gute Nachricht: SNH wird nicht insolvenz gehen. Die schlechte: Ich sehe in diesem Konglomerat keine Zukunft.

Ich denke SNH wird sich auf ein Geschäft in GB und Südafrika konzentrieren wollen und alle weiteren Beteiligungen abstossen (Asset Deal oder Klein-IPO je nach Lage). Mit den Erlösen die Gläubiger zufriedenstellen. Das verbleibenden Geschäft wird man dann in eine neue Holding überführen und die bisherigen Aktionäre "abfinden". Dazu passt auch die Meldung vom Freitag als erster Schritt.

Nur meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

@ thisismylife

 
05.08.18 20:30
endlich wieder mal ein informatiever Beitrag.

Danke.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112141

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ralle!

11
05.08.18 20:48
Lass es bitte! Du machst Dich hier zum Kasper!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Rallezockt

2
05.08.18 20:50
Kann man dich eigentlich löschen lassen
Dein gebashe nervt !
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Leute,Leute,

 
05.08.18 20:50
was wird hier ein Müll verbreitet, unglaublich ich verabschiede mich vorerst, netten Abend euch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112145

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Nichtinvestierte

 
05.08.18 21:00
Brauchen in diesen Chat eigentlich ihren Senf nicht hinzufügen, bez. sollten einfach überlesen werden. Deren Anmerkungen sind nur der Versuch Kleinanleger zum verkaufen anzuregen. Dennoch glaube ich dass diese bereits das Schiff verlassen haben und nur noch Leute an Bord sind die an die Firma glauben und bereit sind alles auf eine Karte zu setzten. Dieser Zock kann durchaus aufgehen mit einer fetzten Rendite wie man sich vorstellen kann.
Ich glaube persönlich bin Long ohne SL und könnte auf das Geld verzichten was ich eingesetzt habe.
Long und morgen gehts erstmal weiter nach Norden rein aus Charttechnischen Gründen.  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

huey,sanjo

 
05.08.18 21:08
warum zum kasper?warum "bashen"

wer den steinhoff kurs und das anlegerverhalten  kennt und über monate verfolgt hat dem dürfte nicht entgangen sein das der kurs ziemlich einfach und mit wenig aufwand nach unten zu drücken geht und wie schnell panik aufkommt..genauso kann es naCH OBEN laufen...wie wir ja nun mitbekommen haben bestimmen fakten zur zeit nicht den kurs...fallen die 15cent gehts es schnell nach unten und es können von den maschinisten günstig anteile eingesammelt werden...
hat die 18cent 2 mal angestestet und sauber abgeprallt...

es sind keine guten news in sicht die nächsten  3 wochen zu erwarten also läuft der kurs runter...den buchwert interessiert keine sau solange es keine testierten zahlen vorliegen...

wenn steinhoff noch tafelsilber verkaufen muss könnte das negativ dargestellt werden um den kurs zu drücken,,,,steinhoff muss für die gläubiger liefern...

wir können uns ja gerne in 4 wochen nochmal sprechen und sehen wer recht hat,,steinhoff ist ne wundertüte..
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@Sanjo

 
05.08.18 21:10
diese Betrachtungsweise ist völlig falsch. "Nichtinvestierte" sind immer auch potentielle Käufer. Und gerade Meinungen von Nichtinvestierten, die potentiell Interesse haben, braucht ein Meinungs-Markt um zu funktionieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@the aa

 
05.08.18 21:10
Das halte ich auch für sehr plausibel. Und die Meldung VON Freitag interpretiere ich auch dahingehend.  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

kawa

2
05.08.18 21:12
bist du zur zeit investiert?

Seite: Übersicht ... 4484  4485  4487  4488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--