Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4473  4474  4476  4477  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.549.925 / Heute: 13.974
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. meingott
meingott:

Steff

 
03.08.18 14:09
Ist es hier irgendwie verboten, seine Meinung zu schreiben? Du hast deine, ich habe meine, so ist das im Leben...aber schön zu sehen wie sie alle gleich unterirdische werden müssen, wenn ihnen ihre dünnfadigen Argumente ausgehen.

Naja, die Zukunft wirds bringen, wenns soweit ist, dann sind sicher wieder alle ganz schnell weg oder sind zumindest alle noch vorher mit Gewinn raus ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff International Holdings N.V. meingott
meingott:

Wie glaubwürdig ist die Bilanz? Jetzt kommst du?!

 
03.08.18 14:13
Also mal ehrlich...wenn von den Gutachtern kommt, dass der Mw  0,58 je Papier ist, dann ist das glaubwürdig...oder?
Haben die da nicht auch die Filialen bewerten müssen?

Wenn du hier schon andere diskreditieren willst, dann informiere dich erst mal bitte.

Bis denne
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

meingott

5
03.08.18 14:15
...dünnfadig und Schwimmen mit Bleiweste ohne Schwimmflügel hat auch was, wie ich finde:-)

Mach doch bitte!

Und höre bitte auf, uns mit Deiner Verbal Diarrhoe zu warnen, zu belehren oder das Beste, sich über andere
Lustig zu machen, wenn Sie Schiffbruch erlitten haben. Das geht gar nicht! Wohl mit nem Jet durch die Kinderstube gerast, was?

Und jetzt schleich di!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111854

Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

Für manche Götter

 
03.08.18 14:26
gibt es den Ignore-Schrein, kann man jederzeit öffnen, wenn man sich gruseln will.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

Ich bin echt erstaunt,

 
03.08.18 14:30
Dass Steinhoff so stabil bleibt. Es ist für mich ein positives Zeichen. Schönes Wochenende  
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Mein Gott

2
03.08.18 14:31
Hoffentlich lesen wir Deinen Namen
schnellstmòglich  in der untersten Zeile neben
TOPINGS.. .KOCHFRITZ   NEWSHARZHOLDER...und
Deinem besten Kumpel..
WATCHER SB...😉
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

#111950

 
03.08.18 14:36
Eigene Meinung zu kommunizieren ist immer zu respektieren.
Ich lese aber überwiegend bewertende Aussagen über "Andere" in generalisierender Form, verbunden mit Behauptungen was "Andere" tun und sind.
Ich entnehme daraus KEINE eigene Meinung sondern beabsichtigte Provokationen.
Für diese Art von "scheinbarer Meinungsaussage" die für mich eher "trumpen" ist, gibt's -
Nicht mal ignorieren!
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229114208
stksat|229114.:

@TAISONIC1 "Nicht wieder von Insolvenz faseln"

2
03.08.18 14:41
Doch, diese Änderung sollte die Gläubiger besser schlafen lassen und hat somit etwas mit dem Restrukturierungsverfahren zu tun. Für uns Aktionäre hat der Umzug jedoch keine Auswirkungen, würde ich meinen. (Vielleicht in Zukunft steuerlich, aber dazu müsste erst mal wieder etwas verdient werden.) Und ich muss dich auch enttäuschen: Du wirst das Wort "Insolvenz" - auch wenns dir nicht gefällt - noch öfters hören müssen, immerhin gehts im Restrukturierungsverfahren eben drum, diese abzuwenden.
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff

2
03.08.18 15:18
Warum steigts?
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Ergo

3
03.08.18 15:21
Warum fällt's?
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@inmotion

 
03.08.18 15:21
AlexisMachine spielt wieder auf der Tradegate-Orgel..
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Meingott

2
03.08.18 15:22
Deine Argumentation ist schlüssig, ich schließe mich dem an..



Wer im Glashaus sitzt sollte besser zuhören......ö
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Mit Steinhoff

2
03.08.18 15:23
Geht man viele Risiken ein...

Es gibt dabei so gute DAX Werte.....
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

der Steinhoffkurs

16
03.08.18 15:28
Der Steinhoff Kurs

Nach meiner letzten Sperrung habe ich eine ernste Frage:
Wie kann man einem normalen, durchschnittlich intelligenten Menschen klarmachen, dass eine Aktiengesellschaft wie Steinhoff, deren Börsenkapitalisierung noch vor kurzem bei über € 21 Milliarden lag, jetzt gerade noch € 0.16 wert sein soll? Es ist schon erstaunlich, was dort seit Wochen und Monaten passiert: bei guten Nachrichten steigt der Kurs nicht, wie man erwarten könnte, bei schlechten Nachrichten wird der Kurs heruntergeprügelt. Bei Steinhoff sucht man permanent nach dem berühmten Haar in der Suppe und wo man kein Haar findet, erfindet man eins. Gerade Steinhoff ist ein Musterbeispiel dafür. Aufgrund der neuen Nachricht, dass der Hauptsitz der beiden im österreichischen Brunn ansässigen Steinhoff-Konzerngesellschaften, nämlich der Steinhoff Europe AG und der Steinhoff Finance Holding GmbH, nach Großbritannien verlagert werden, hat sich der Kurs der Aktie kaum bewegt. Ich gehe aber davon aus, dass eine Sitzverlegung vernünftigerweise nur bedeuten kann, dass diese strategische Maßnahme zum Vorteil der Gesellschaft gereichen muss, sei es aus haftungsrechtlichen, steuerlichen, oder Produktivitätsüberlegungen heraus, also eine positive Nachricht. Diese Vorteile werden an der Börse nicht gewürdigt. Stattdessen wartet man auf Nachrichten von Hemisphäre. Auf was wartet man da eigentlich, dass alles gut geht und die Gläubiger stillhalten? Aber das ist m. E. doch schon längst eingepreist. Es ist auffallend, dass bei vielen hochkapitalisierten Gesellschaften, wozu auch hoch verschuldete Firmen wie Tesla usw. gehören, ausschliesslich die Zukunft gehandelt wird und die Zahlen keine Rolle spielen. Bei Steinhoff ist das anders, dort sieht man offensichtlich vom Markt her keine Zukunft für die Gesellschaft, und die nicht vorhandenen Zahlen spielen eine besonders grosse Rolle, um die Aktie abzustrafen. Dies ist vor allem im Hinblick darauf interessant, als zum Beispiel der Börsendienst «Der Aktionär» schon seit Monaten Tesla zum Kauf empfiehlt, während vom Kauf von Steinhoff-Aktien immer wieder strikt abgeraten worden ist. Wie schon einmal erwähnt, hat Tesla noch niemals Gewinne oder einen positiven Cashflow erzielt und wird auch vermutlich in naher Zukunft keine erzielen. Tesla liefert extrem schlechte Unternehmenszahlen, sowie überzogene Zukunftsaussichten und wird sich noch massiv weiter verschulden, zumal weltweit der Fokus auf die Produktion von Elektroautos zunimmt, wobei China und auch die grossen deutschen Automobilkonzerne eine bedeutende Rolle spielen. Steinhoff dagegen hat in früheren Zeiten immerhin gute Gewinne und Dividenden erwirtschaftet. Aber um noch einmal auf die Marktkapitalisierung von Steinhoff zurückzukommen: Steinhoff wird heute mit gerade einmal € 670 Millionen bewertet. Das ist weniger als das allerschlechteste Ramsch bzw. Insolvenzniveau, was man sich bei einem bisher global erfolgreich tätigen Handelsriesen vorstellen kann. Das wäre, als würde man ein Mehrfamilienhaus in einer Grossstadt im Wert von € 20 Millionen für nur € 670’000 anbieten. Aber wenn keiner dieses Haus haben will, würde es vermutlich auch keine geschenkt haben wollen. So verhält es sich derzeit auch mit den Steinhoff-Aktien, keiner will sie haben und daher genügen auch kleine Stückzahlen im Verkauf und Handel, um den Aktienkurs nach unten zu prügeln. Der Chefredakteur von Aktien Telegramm, Richard Straube, erwähnte heute eine Weisheit des alten Börsenphilosophen Kostolany, nämlich dass Hund- und Herr-Prinzip. Hier würde anschaulich beschrieben werden, wie die Aktienkurse um den inneren Wert schwanken. Es heisst dort: Stellen Sie sich einfach einen Mann vor, der die Strasse entlang geht. Der Mann symbolisiert den inneren Wert eines Qualitätsunternehmens. Dieser innere Wert wächst mit der Zeit gleichmässig an. Der Hund jedoch steht für die Bewegung der Aktienkurse. Er springt wild hin und her, läuft ein Stück voraus, kommt dann zu seinem Herrn zurück, der vorher in die andere Richtung stimmt. Was man daraus lernen soll ist Folgendes: Man soll Aktien immer dann kaufen, wenn der Hund gerade zurückgeblieben ist. Das bedeutet, man soll ausschliesslich dann kaufen, wenn die Aktienkurse gerade unter dem eigentlichen Wert des Unternehmens liegen. Es besteht deutliches Aufholpotenzial, wenn man zu einem günstigen Zeitpunkt einsteigt. Denn schliesslich wird jeder Hund zu seinem Herrn zurückkehren und sogar wieder vorauslaufen. Und dann kauft man am besten Aktien, bei denen der Herr besonders schnell unterwegs ist. Für uns Kleinanleger bedeutet das: Wir kaufen am besten Aktien von Unternehmen, bei denen der innere Wert besonders schnell wachsen könnte, vor allem, nachdem alles Negative im Kurs eingepreist ist. Vielleicht kann mir irgendjemand im Forum erklären, wie man das krasse Missverhältnis zwischen dem inneren Wert und dem derzeitigen Aktienkurs von Steinhoff einem normalen, durchschnittlich intelligenten Menschen erklären kann. Denn jeder vernünftige Mensch wird sich sagen: Bei einem derart hohen Missverhältnis zwischen früherer Kapitalisierung und jetzt, da muss ja etwas oberfaul sein, also besser nicht kaufen!
Vielleicht werde ich jetzt wieder gesperrt, diesmal, weil auch dieser Beitrag zu lang ist.
Schönen Tag noch…
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

@Meingott

3
03.08.18 15:30
Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, gar keine Frage - aber sie wie ein Mantra zu wiederholen und das obwohl man (offenbar) selber nicht investiert ist und dieses wohl auch nicht vorhat... Naja, da kann man schon mutmaßen das es eben nicht um das Verbreiten seiner Meinung geht (denn es wissen wohl nun alle hier wie deine dazu aussieht)  sondern eben um etwas anderes!
Im übrigen habe ich dir eine Frage gestellt und die hast du nicht beantwortet , also Frage ich dich nochmal ganz direkt - Was ist deine Intention hier deine schlechte Meinung über Steinhoff kund zu tun?
Wenn du mir keine glaubwürdige Antwort dazu geben kannst oder willst muss ich wohl annehmen das es dir ausschließlich darum geht zu provozieren, nennt man im Internet umgangssprachlich zu trollen!  
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff in GB

3
03.08.18 15:34
Vielleicht machen sie dort eine LTD auf ?

In GB sind die Börsenregeln nicht so streng...
Aber für Aktionäre geht es meistens böse aus...
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@Dollarblick

2
03.08.18 15:37
Die Nachricht heute war Formsache. So in etwa wie "Rückschein zur Zustellung der Steuererklärung für das Geschäftsjahr 2016 ist heute eingetroffen." Die Nachricht bei Hemisphere wird Formsache sein.

Bisher gibt es nur Fantasie zur Gewinnfähigkeit. Ein Status-Quo-Szenario, dass 100 Mio +/- ab 2021 wieder ans Equity gehen, ist eingepreist.

Mit SEAG und Finance Holding wird man nach meiner Auffassung garnichts mehr machen. In Zukunft wird Steinhoff wieder eine neue Finanzierungstochter gründen, die Stück für Stück die internen Verbindlichkeiten übernimmt und die SEAG/Finance Holding auslöst, so dass die dann irgendwann liquidiert werden können. Im besten Fall schiebt man die nach 2021 noch ein bisschen als Verlustvortrag in die nachfolgenden Steuerbilanzen. Aber eine Glaskugel habe ich nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Blumentopf

 
03.08.18 15:41
vielen Dank für die schnelle Antwort....
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Insolvenz vs. Klagen

16
03.08.18 15:42
Bevor ich nun auch mal mit meiner Familie das schöne Wetter genieße, wollte ich so kurz vorm Wochenende nochmal was zum nachdenken in die Runde werfen.

Insolvenzandrohung ist mittlerweile ein scharfes Schwert gegen Klageandrohungen geworden.

Nochmal über die über Gläubigereinigung drüber schauen - Stichwort "Vorrang".

Dazu nun die Umsiedlung der zwei Schuldenesel von AT nach UK, damit haben die Gläubiger Ihre Position nochmals optimiert / perfektioniert.

Schöner Schutzmantel für SH & die Gläubiger der damit kreiert wurde versteht halt nur im Endeffekt erst einmal kaum jemand.

Klageandrohungen laufen gegen die Holding, aber die können die Struktur über die beiden Schuldenesel per Insolvenz in die Luft jagen und dann bekommen die Klagewilligen nämlich mal eins und zwar nicht einen müden €.

Und somit wurde still & heimlich ein potenzielles großes Risiko aus diesem Papier gezogen. ;-)

Denkt mal darüber nach & mit diesem Denkanstoß wünsche ich allen investierten ein schönes Wochenende.


Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Wochenchart

2
03.08.18 15:49
wenn ich mir den Wochenchart ansehe, wäre es gut, wenn wir über 0,162 Euro schließen würden. Meiner Meinung nach kann Montag dann wieder etwas Schwung nach oben rein kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@MYSTERIO2004

4
03.08.18 15:51
Und somit wurde still & heimlich ein potenzielles großes Risiko aus diesem Papier gezogen. ;-)

--------------------------------------------------

Und der gedeckelte Aktienkurs soll dem Kleinanleger suggerieren, dass hier nichts
für ihn zu holen sei ;o)

Wartet mal ab, wenn dieser Leviathan endlich seine Ketten sprengt,
so lange wir das nicht mehr dauern....
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

hätte ich nicht

 
03.08.18 16:00
gedacht das der kurs sich so hält...warum ist auf einmal das volumen so gering?
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Ralle

 
03.08.18 16:00
keine 60er Pakete die nur hin und her geschoben werden.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@mein Gott

 
03.08.18 16:01
Gott sei Dank, erkennen hier die User den Unterschied zwischen Provokateuren und Leuten, die ersthaft duskutieren wollen.
Zu letzterem gehört natürlich ein Motiv und eine gewisse History. Man glaubt dir einfach nicht, dass du hier mehr als nur bashen willst. Find dich damit ab und schreib weiter über Österreichs Pleite...

Seite: Übersicht ... 4473  4474  4476  4477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--