Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4246  4247  4249  4250  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.543.148 / Heute: 7.197
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

ich würde es gebetsmühlenartig...

6
21.07.18 12:40
predigen, dass montag kauftag ist. heute und morgen ist ja noch zeit, damit es auch der letzte weiss, dass montag kauftag ist...

dann wird es auch ganz sicher so sein, ganz sicher...;=)) so sicher wie der kursschub nach dem verkünden DER news am freitag ausgefallen ist...

man oh man, wartet doch mal ab. wir sind auf einem guten weg, aber gut ding braucht weile. der kurs wird steigen, wenn es soweit ist und nicht weil ein paar ungeduldige den schnellen euro machen wollen. immer noch nix gelernt???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Wenn

2
21.07.18 12:46
alles nach Plan läuft kommen am Samstag schon die ersten Nachricht von Käufen des Management :-)

Muss nämlich spätesten fünf Tag nach Kauf veröffentlicht werden.

Für die nächsten zwei Wochen sollte ein schöner Anstieg Gesichert sein...

Nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Raketentechniker
Raketentechni.:

Ohne Worte

 
21.07.18 12:52
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Bin wieder da...

4
21.07.18 12:53
...raus aus dem Forenknast, hab dem Watcher noch die Tür aufgehalten,
weil, der sitz jetzt in meiner Zelle ;o)

Gestern war mal wieder so ein richtig gegen den Strich gebürsteter Tag,
bin aber trotzdem mit der Entwicklung sehr zufrieden! J
etzt braucht man nicht mehr pausenlos auf den Kurs zu starren,
man kann das Papier einfach liegen lassen.
Ich rechne mit einem ganz saften Anstieg die nächsten Monate,
hier und da wird es mal wieder eine kleine Short-Attacke geben,
aber letztendlich wird es dem Kurs nicht mehr großartig schaden,
da immer mehr Aktien in Long-Hände wandern werden!
Daytrader und Zocker werde ich nicht vermissen,
denn die werden sich, langsam aber sicher, aus der Aktie zurück ziehen.

Euch allen noch ein schönes Weekend!

Gruß,

Tom
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Jetzt

2
21.07.18 13:07
findet eine Umschichtung Aktienbesitzer statt. Daytrader ziehen weiter und Leute die steinhoff auf längere Sicht was zutrauen steigen ein.
Das muss auch so sein damit es wieder weiter nach oben geht.
Bin auch ein wenig entäuscht ,dass es nicht weiter hoch ging nach der Zustimmung . Es haben einfach zu viele darauf gewartet. Hätte eigentlich erwartet dass wir direkt in einem Bereich von 0,4 bis 0,5 steigen .
Bin überzeugt bald dort hinzukommen 👍
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wunschträume???

2
21.07.18 13:08
Werde sicherlich mit diesem Beitrag so manchen Foristas auf die Schuhe pinkeln, aber

warum soll der Kurs Montag steigen ???

F A K T E N bitte.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@tom.tom

 
21.07.18 13:08
Ich bin ganz  entspannt beim Kurs verlauf von  gestern , wir haben nicht jeden Tag 50% gemacht und das ist gut so !! :)  
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@jackson

 
21.07.18 13:10
Dude was ist deine Meinung wie es weiter geht?? Du bist kein Pusher auch nicht Basher .... Danke voraus  
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

Gott sei Dank

 
21.07.18 13:12
beeinflußt die formale und inhaltliche Qualität vieler Beiträge in diesem Forum nicht den Kurs.

:)
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Freitag waren positive Fakten

4
21.07.18 13:16
ABER es wurde soll on good news, das war die Realität, für mich zählen einige Marken im Kopf, jeder isst sein eigenes Süppchen. Montag wieder die 30 herbeireden zu wollen ist nach meiner Meinung Q U A R K.

Wer dunkelgrün ist muss nicht traden, andere retten vor Angst und viele verschwinden weil nicht mehr der Hotspot, ist halt so...
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Insider

 
21.07.18 13:19
Also ich meine, dass frühestens ab Dienstag und dann bis Freitag von Insidern gekauft werden darf, wenn man die 3 Werktage Regelung  nach news und die 30 Werktageregelung vor Veröffentlichung vor zahlen zu Grunde legt. Erfahren müssten  wir es spätestens 3 Werktage nach Kauf.. bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Bin auch sehr gespannt, ob und inwieweit Käufe getätigt werden.
Darüberhinaus ist mein stimmungsbarometer seit letzter Woche deutlich besser gestimmt :)  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Ich bitte ebenfalls um Erläuterung

 
21.07.18 13:19
Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen aber warum sollten die Insider am Montag erst kaufen dürfen? Hatte hier gelesen 48 Stunden nach Veröffentlichung wenn das so wäre gilt da nicht Freitag dann frühestens Mittwoch? danke für ein feedback
Steinhoff International Holdings N.V. cQiz
cQiz:

ich

9
21.07.18 13:21
ich denke schon das einige die bisher an der Seitenlinie standen nun einsteigen werden! am Wochenende in Ruhe die News lesen und verstehen! für die war es bisher einfach zu riskant ihr hart verdientes Geld als Invest hier anzulegen weil einfach seien wir ehrlich nichts wirklich fest stand! nun kann man beruhigt zusteigen und muss nicht mit Totalverlust rechnen weil das Management gute Arbeit leistete und leisten wird da bin ich mir sicher!

uns allen und auch den neuen ein weiterhin gutes Gelingen ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

wie geht es mit Steinhoff weiter?

23
21.07.18 13:21
Wie geht es weiter mit Steinhoff?

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anknüpfen an das, was Gertrude Hussla in dem Artikel über Steinhoff International im Handelsblatt vom 19.07.2018, am Ende ihres Artikels sagt:

„Das jetzt noch errechnete Vermögen von 3,8 Milliarden Euro wäre dann rasch dahingeschmolzen.“

Wenn das errechnete Vermögen nach eigenen Recherchen des Handelsblattes derzeit sogar bei 3,8 Mrd. € liegt, dann müsste der Aktienkurs m. E, bei über € 0,90 (und nicht nur, wie in einem früheren Artikel veröffentlicht bei 0,58 €) liegen.
Man weiß allerdings, dass alleine die ca. 70% ige Beteiligung von STAR in Südafri-ka ca. 4,5 Mrd. € wert sein soll. Das würde einen Aktienkurs von über 1 Euro pro Aktie rechtfertigen.
Wieviel die anderen ca. 700 Tochtergesellschaften und Beteiligungen weltweit wert sind, kann man ohne Vorlage von Bilanzen nicht einmal annähernd schätzen. Dass sie aber mehr wert sind als 0, davon kann man m. E. ausgehen.
Das hätte das Handelsblatt vor dem Artikel besser ermittelt.
Immerhin hat man zwei Verlustbringer mit allen Verbindlichkeiten, nämlich Poco und Kika/Leiner abstoßen können. Das wird sich natürlich erst in den kommenden Bilanzen auswirken.
Die größten Feinde einer Aktiengesellschaft heute sind Hedgefonds. Wenn die erst Mehrheiten und damit einmal das Sagen übernommen haben, sind Zerschla-gungsverdächtigungen nicht ganz abwegig.

Man sieht das bei Thyssen Krupp. Die personellen Veränderungen auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene sind hinlänglich bekannt. Nach der Bekanntgabe, dass zwei der führenden Hedgefonds, die Mehrheit der Aktien besitzen, Druck machen und den Konzern zerschlagen wollen, stieg die Aktie um 10% an einem Tag. Gegen eine solche Zerschlagung wehren sich diverse Politiker und einflussreiche Leute, aber bei Steinhoff scheint das niemanden zu interessieren, nicht einmal die Füh-rung von Steinhoff unternimmt etwas gegen den mit den falschen Gerüchten ein-hergehenden Kursverfall.
Das ist besonders traurig!
Also selbst wenn man den Steinhoff-Konzern jetzt zerschlagen wollte, müssten die Aktionäre bessergestellt sein, als derzeit mit einem Aktienkurs auf Insolvenzniveau in Höhe von 0,20€.
Ich sehe hier für den Konzern im Rahmen der eingeleiteten Restrukturierungsmaß-nahmen ein erhebliches Kosteneinsparpotential. Ich vermeide es, an dieser Stelle Zahlen zu nennen, weil das lediglich Schätzungen wären, vermute aber, dass das Potential nicht unerheblich sein dürfte.
Auch könnten Schadensersatzforderungen von Steinhoff gegen die Verantwortli-chen für den Bilanzskandal, z. B. gegen Deloitte, Wiese, Jooste und weitere natürli-che und/oder juristische Personen Liquidität in die Kasse spülen.
Etwaige Veräußerungen von Vermögensteilen und Beteiligungen sollten von der derzeitigen Unternehmensführung nach dem Motto:

„Selten gibt der Handelsmann aus der Hand, was er behalten kann!“

wohl überlegt werden, denn Steinhoff ist ein Handels- und kein Produktionsunter-nehmen.
Ich muss immer wieder betonen, dass Steinhoff in seinem Ruf zwar angeschlagen, aber nicht insolvent ist. Der Konzern mag zwar auch eine Menge Schulden haben, aber das Entscheidende für eine Insolvenz sind nicht die Schulden, sondern die Zahlungsunfähigkeit.
Alle, auch die ganz großen Aktiengesellschaften, haben Schulden, schon aus steuerlichen Gründen, aber deshalb würde sie niemand unter Insolvenzverdacht stellen.
Bei Steinhoff hat man durch den Deal mit den Gläubigern drei Jahre Zeit gewon-nen, um die Schuldenprobleme zu lösen. Das verschafft dem Konzern zuerst ein-mal Luft, um die Umstrukturierung durchzuführen. Manche „Analytiker“ (z. B. start-trading.de) sagen, der Deal sei nicht als Vertrauensbeweis der Gläubiger zu sehen, sondern aus der Not geboren, quasi erzwungen worden, und daher haben auch die Anleger kein Vertrauen in die Aktie. Dies sei der Grund, warum die Aktie am Freitag den 20.07.2018 so stark den Rückwärtsgang eingelegt hatte.
Das halte ich für Quatsch und böse Meinungsmache!
Für den zukünftigen Aktienkurs von Steinhoff wird es nämlich von entscheidender Bedeutung sein, wieviel Cash-Flow der Konzern im Einzelnen und in seiner Ge-samtheit erwirtschaftet.
Traurig ist allerdings derzeit, wie die Steinhoff-Aktien zum raubtierkapitalistischen Spielball von Hedgefonds, gierigen und ängstlichen Kleinanlegern, dubiosen Dayt-radern, Interessen und unheilvollen Kräften und das auch noch mit Unterstützung der panikmachenden Medien geworden sind.

„Die Steinhoff-Aktie ist zu einem gefährlichen Zockerpapier geworden“,

betitelte das Handelsblatt seinen Artikel am 19.07.2018.

M. E. sind alle Aktien die an der Börse oder noch mehr die im Direkthandel gehan-delt werden „Zockerpapiere“, denn künstlich-intelligente Maschinen haben durch vorgegebene Algorithmen längst die Entscheidungen über Kauf oder Verkauf ohne Fundamentalanalyse übernommen.
Ich wehre mich allerdings vehement dagegen, wenn ich als Steinhoff-Aktionär als „Zocker“ bezeichnet werde, nur weil ich hier derzeit bei diesem übertrieben herun-tergeprügelten Aktienkurs ein besonders günstiges „Chancen-Risiko-Verhältnis“ und bei dem Konzern eine gute Zukunft zu erkennen glaube.
Wir Kleinanleger, zu denen ich mich zähle, die eine Aktie kaufen, entscheiden selbst, ob eine Aktie ein „Zockerpapier“ oder ein Investment für die Zukunft ist und nicht irgendein unqualifizierter Journalist einer Zeitung oder eines „Börsenverlags“ der sich einmal verpflichtet hat, objektiven Journalismus zu pflegen und dabei nur eines im Sinne hat: nämlich Abonnements zu verkaufen.
Und wenn man genau betrachtet, sind nahezu die meisten Aktien, die von ihren Höchstkursen von früher mehr als 50-90% Kursverluste hinnehmen mussten, so-genannte „Zockerpapiere“, hier einige Beispiele:

DEUTSCHE BANK, TEVA, INFINEON, DEUTSCHE TELEKOM, CHESAPEAKE, BYD, VECTRON SYSTEM, LPKF LASER & ELECTRONICS, KINROSS GOLD, STERICYCLE, VALEANT/BAUSCH HEALTH, etc.

Auch die Deutschen Autoaktien könnten, alleine wegen der Abgasaffären, noch zu „Zockeraktien“ mutieren, wenn die Politik und Gerichte die Autokonzerne nicht schonen, sondern dazu zwingen würden, die Hardware umzurüsten.
Und selbst der Aktienkurs einer bereits insolventen Gesellschaft, nämlich „SO-LARWORLD“ ist höher als der von Steinhoff!
Aber kein „Analyst“ oder kein Wirtschaftsjournalist würde auch nur eine der vorge-nannten Aktiengesellschaften als „Zockerpapier“ bezeichnen.
Am 31.8. 2018 kommt die Bilanz für dritte Quartal, bis dahin wird sich am Aktienkurs vermutlich nicht viel ändern, es sei denn „Panikmache“, von welcher Seite auch immer, verunsichert die Anleger weiterhin. Welche Rolle die „Knock-Out-Zertifikate“ von L&S spielen könnten ist nicht vorhersehbar, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass diese den Kurs von Steinhoff noch einmal nach unten drücken könnten. Dazu würde ich mich aber an anderer Stelle zu einer anderen Zeit im Bedarfsfall äußern.
In diesem Sinne: guten, gehaltenen oder gar steigenden Steinhoff-Kurs!


Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Das war schon immer so mit Reich auf Ansage

 
21.07.18 13:41
..wenn alle wie die Katze vorm Mausloch verharren dann.....kommt sie bestimmt nicht raus.

Irgendwann in Zukunft wird es einen saftigen Anstieg geben. Wahrscheinlich genau dann, wenn niemand damit rechnet - ich hatte das schon zweimal in meinem „Anlegerleben“.

Es soll bitte nicht falsch verstanden werden und keinesfalls möchte ich mich selbst beweihräuchern, das liegt mir fern.

Aber die letzten Tage fühle ich mich unweigerlich an unten stehendes Post erinnert.

..Das wird schon alles, dauert halt noch einige Montate evtl. auch 1 1/2 Jahre who knows

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=3206#jumppos80153
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@Dollarblick

3
21.07.18 13:48
Danke für deine Bemühungen so einen informativen Bericht zu verfassen. Genau so ist es, jede News egal was STH macht wird von allen außer Investierten in dir Luft zerrissen und als negativ gewertet. Deswegen konnte der Kurs auch nicht gleich Richtung 0,35 -0,40 steigen. Aber das ist egal dir Rettung ist geglückt und so steigen wir halt stetig weiter und dann haben wir halt nicht in einen Tag 100% sondern in einer Woche und das ist auch gut weil wenn man sieht bis ca 0,189 und sonst verkauft keiner mehr weil jeder Normale freut sich auf die Rettung und kann Rechnen wie viel die Beteiligungen Wert sind! Warum schreiben die Medien nicht mal STH hat so viele Beteiligungen aufgeschlüsselt und diese sind so und soviel Wert mit dem Stand von Juni? Weil sie es nicht wollen weil sonst könnten die nichts mehr schreiben und man könnte ihnen üble Nachrede vorwerfen wenn die Leute sehen ha der Kurs ist ja eigentlich 1-2 Euro Werte und nicht Insoramsch! Also noch mal an alle schaffen es egal wann aber spätestens Ende des Jahres bzw 1 Q 19 haben wir dann die  Bilanzen richtig bewertet und dann kann keiner mehr negativ schreiben :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

:-)

 
21.07.18 13:51
frühestens Montag, spätestens am Freitag kommt die Maus aus dem Mauseloch, wuascht ob mia zuschaun oder nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

es war mir ein Anliegen, ein wenig Mut zu machen

 
21.07.18 13:59
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Montag 10 Euro

 
21.07.18 14:00
Ganz ganz sicher.

Bitte lest euch mal die vorhersagen dieser "Wunschkursseher" der Vergangenheit durch, und schaut wie oft sie recht hatten.

Die meisten garnicht, bzw 100x Unrecht und 1-2x Recht...
Steinhoff International Holdings N.V. Bratpfanne
Bratpfanne:

Fast ausgeglichen

 
21.07.18 14:14
Mit den Idioten die den Kurs bei 0 Cent sehen :)  
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

cQiz......

2
21.07.18 14:18
Genau so ist es....
Steinhoff hat ab jetzt mein vollstes Vertrauen und stehe 100 prozent hinter ihnen...
Der Kurs wird steigen und wie er steigen wird.......genau dann wenn keiner es erwartet !!!!
Wir brauchen nur eine sehr gute News, die uns die Zukunft von Steinhoff zeigt und dann sind höhere kurse keine Träume mehr !!!
Also Steinhoff.....schmeißt die Zocker, DayTrader und LV's raus und hoch mit dem Kurs......wir sind ja schließlich nicht mehr Insolvent, sondern ein super Konzen mit super Management!!!!
Zeigt es uns und wir werden alle nach nach wider das  vollste vertrauen haben !!!

Go Steinhoff go !!!!

Und das ist mir schnuppe was ihr pessimisten, Daytrader usw. schreibt!!!

Wir werden es sehen.....

Steinhoff International Holdings N.V. LaSpezia
LaSpezia:

Hallo erst mal

3
21.07.18 14:26
"Positive Fortführungsprognose"

Rettende Prognose aus Wien für Möbelkonzern Steinhoff

Der südafrikanische Konzern, der Kika/Leiner an René Benko verkauft hat, erhält von seinen Geldgebern eine Gnadenfrist. Die Laufzeiten von Verbindlichkeiten werden um drei Jahre verlängert.
Es ging um eine erforderliche "positive Fortführungsprognose" nach österreichischem Recht für die "Steinhoff Europe AG (SEAG)" sowie die Steinhoff Finance AG, die in Brunn am Gebirge bei Wien sitzen. Die haben die Gremien der österreichischen Finanzierungsgesellschaften - über die milliardenschwere Finanzierungen der Steinhoff-Gruppe liefen - nun unter Einschaltung von Wirtschaftsprüfern beigebracht.

In den nächsten Monaten soll ein umfangreiches Vertragswerk zur Restrukturierung ausgearbeitet werden, das mit Erfüllung der letzten Bedingungen nun auf Schiene gekommen ist, wie es am Freitag hieß. Ein gesondertes Agreement mit den Gläubigern betrifft auch die Immogesellschaft "Hemisphere International Properties NV", in der unter anderem Immobilien von Kika und Leiner in Österreich geparkt sind. Teil der ganzen Restrukturierung bei Steinhoff ist ein Abbau wesentlicher Beteiligungen.
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

LaSpezia......

 
21.07.18 14:30
Suuuper ...hört sich gut an !!!!
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

zur Bilanz und schließlich Unternehmenswert

 
21.07.18 14:31
die BWLer unter euch müssen doch wissen dass es nicht nur Aktiva sondern auch Passiva gibt, wo Verbindlichkeiten angesiedelt sind. Beispiel : hast du materielle Werte  4 Mlrden und Verbindlichkeiten (Schulden) 10 Mlrden dann hast du in der Bilanz = - 6 Mlrden somit ist der Budengesamtwert unter 0 USD.
Jetzt werden die Stimmen aufkommen , ja nuuuuu, du zahlst doch nicht komplette Schulden auf ein Schlag zurück sondern Zinsen + Tilgung!   Na und ändert das was an der Bilanz ? Kredite sind schon längst aufgefressen. Und Gläubiger wollen nur eins : " Give me my money back!"
Steinhoff International Holdings N.V. swarmpough
swarmpough:

@ Dollarblick:

3
21.07.18 14:33

Auch wenn ich deine grundsätzliche Einstellung zu Steinhoff teile, ist dein Beitrag an einigen Stellen nicht ganz zutreffend.

(...)Wenn das errechnete Vermögen nach eigenen Recherchen des Handelsblattes derzeit sogar bei 3,8 Mrd. ? liegt, dann müsste der Aktienkurs m. E, bei über ? 0,90 (und nicht nur, wie in einem früheren Artikel veröffentlicht bei 0,58 ?) liegen. (...)

Der Wert von 3,8 Mrd. EUR basiert auf dem von Steinhoff veröffentlichten Eigenkapital zum 31.03.2018. In dem Konzerneigenkapital sind auch Minderheitsanteile enthalten, die nicht den Steinhoff-Aktionären zuzurechnen sind. Auf die Steinhoff-Aktionäre entfallen nur 2,441 Mrd. EUR (Quelle: Halbjahresbericht zum 31.03.2018, S. 50).

(...) Man weiß allerdings, dass alleine die ca. 70% ige Beteiligung von STAR in Südafri-ka ca. 4,5 Mrd. ? wert sein soll. Das würde einen Aktienkurs von über 1 Euro pro Aktie rechtfertigen. (...)

In die Substanzwertermittlung eines Unternehmens fließen aber nicht nur die Vermögenswerte, sondern auch die Schulden ein, die dann nicht berücksichtigt wären.

(...) Immerhin hat man zwei Verlustbringer mit allen Verbindlichkeiten, nämlich Poco und Kika/Leiner abstoßen können. Das wird sich natürlich erst in den kommenden Bilanzen auswirken. (...)


Poco war kein Verlustbringer, sondern profitabel.

(...) Die größten Feinde einer Aktiengesellschaft heute sind Hedgefonds. Wenn die erst Mehrheiten und damit einmal das Sagen übernommen haben, sind Zerschla-gungsverdächtigungen nicht ganz abwegig.
Man sieht das bei Thyssen Krupp. Die personellen Veränderungen auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene sind hinlänglich bekannt. Nach der Bekanntgabe, dass zwei der führenden Hedgefonds, die Mehrheit der Aktien besitzen, Druck machen und den Konzern zerschlagen wollen, stieg die Aktie um 10% an einem Tag. Gegen eine solche Zerschlagung wehren sich diverse Politiker und einflussreiche Leute, aber bei Steinhoff scheint das niemanden zu interessieren, nicht einmal die Füh-rung von Steinhoff unternimmt etwas gegen den mit den falschen Gerüchten ein-hergehenden Kursverfall. (...)

Ich teile diese Einschätzung nicht und sehe auch einen Widerspruch in dieser Aussage. Wenn Hedgefonds sich an AGs beteiligen und eine Zerschlagung fordern, dann weil sie mit ihrem Investment Geld verdienen wollen. Ein Einzelteil eines Konzerns kann für sich alleine gesehen mehr wert sein, als im Konzernverbund, da ggf. Ineffizienzen wegfallen und das Management selbstbestimmt arbeiten kann. Man sieht das an den Wertentwicklungen von bspw. Lanxess und Covestro gut, die sich nach der Abspaltung von Bayer hervorragend entwickelt haben.

Diese Beweggründe spielen sicher auch bei ThyssenKrupp eine Rolle und dürften für die Kurssteigerung verantwortlich gewesen sein. Nur du vergisst hier, dass dabei nicht nur die Hedgefonds, sondern auch die anderen ThyssenKrupp-Aktionäre von der Wertsteigerung ihrer Anteile profitieren.

Also weshalb sind Zerschlagungen für die Aktionäre per se schlecht und Hedgefonds die größten Feinde börsennotierter AGs?


Seite: Übersicht ... 4246  4247  4249  4250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--