Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4241  4242  4244  4245  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.526.699 / Heute: 9.243
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Unternehmen, die unter ihrem Buchwert stehen,

3
20.07.18 21:36
sind in der Regel Banken, da viel FK und viel Unsicherheit vorhanden ist, wie beispielsweise die Deutsche Bank, die komplett unberechenbar ist. (1)
Hinzu kommen Unternehmen, die kontinuierlich Verluste schreiben. (2)

Zu erstem Fall würde SNH nicht zählen, da ein Handelskonzern doch relativ berechenbar ist.
Aber auch der zweite Fall trifft auf SNH nur temporär zu. SNH kann aus eigener Kraft nun wieder in die Gewinnzone kommen und vieles wieder ordnen, was in den vergangenen Jahren falsch gelaufen ist.

Teilweise Unsicherheit und temporäre Verluste sind hier maßgeblich der Grund, warum der Kurs gerade so steht, wie er nunmal steht.

Doch der Nebel wird sich m.M.n. lichten, und aus Unsicherheit wir Sicherheit, aus Verlusten werden Gewinne!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. meingott
meingott:

Ja genau

 
20.07.18 21:36
Und ei Neuen Finanziers lassen die alten Aktionäre drinnen...die sich billigst einkaufen konnten...stimmts
Würdet Ihr auch so machen, gell...ein Unternehmen retten und die alten Aktionäre schön mit schneiden lassen

;))

Reverse Split, Kapitalherabsetzung, Kapitalerhöhung...kennt man ja alles..und der Altaktionär steht mit 95% Verlust da
Alles erlaubt und 1000 fach fabriziert.
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@maggymueller

 
20.07.18 21:37
das ist genau die Milchmädchenrechnung, die ich in meinem vorherigen Post meinte.

Ein Bewertung des EBITDA macht nur Sinn, wenn man sich vergleichbare EBITDA-Margen mit Aktien im gleichen Sektor mit ähnlichem Verhältnis Eigenkapital / Fremdkapital ansieht.

Nur durch "Schnipp" wird ein Sektor, wie mattress firm, nicht profitabel.
Genauso wenig kann man ein Costcenter einfach in ein Profitcenter verwandeln.  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@_aa

 
20.07.18 21:41
Durch "Schnipp" werden sehr viele redundante Filialen geschlossen. Dadurch entstehen Einmalkosten, die sich aber langfristig positiv auswirken können.
Die EBITDA-Margen, wovon du sprichst, wurden aus dem letzten Halbjahresbericht entnommen, genauer genommen die absoluten Beträge.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@meingott

8
20.07.18 21:47
Ich bin ganz deiner Meinung.
Weißt du auch was am gefährlichsten wäre?

Ein Resplit 1:1.000.000!

Dann wäre der Aktienkurs zwar auf 200.000€, aber jeder der weniger als 1Mio Aktien hat, hat 0.xxxAktien.
0, Aktien können weder verkauft werden, noch wird eine Dividende oder sonstiges bruchteilige gezahlt.
Sie müssen Wertlos ausgebucht werden.

So könnte Steinhoff ganz legal die Kleinaktionäre enteignen.



Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

blanke

3
20.07.18 21:48
Ne, heute kein Knast ausnahmsweise, hatte nur keine Lust mich heute mit Kleingeistern herumzuschlagen. Sie wissen die Wahrheit einfach nicht zu schätzen.

Nur am flenn' sind se die blöden Basher alla, geh mir Heim mit den Bashern alla, ohne Spaß alla ich weiß was ich mach: Ich kauf sie, ich kauf die Steinis, wie sies brauchen. Geile Pakete, waren auch teilweise paar kräftische bei, aber wie gesagt, die bringen meist schön, dicke, Rendite, die haltens' Maul,  sobald die kräftisch sind halten dies Maul die sind froh wenn se richtig gekauft werden von mir. Ihr wisst dass es so ist.

Peace
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

es wird einfach nicht alt! xD

 
20.07.18 21:50
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@ maggymueller

 
20.07.18 21:53
du widerlegst aber nicht meine Kritik. Diese Einmalkosten schlagen sich massiv auf auf das EBITDA durch, und sollte die Immobilie auch im Besitz sein, auch auf das EBIT. Dein Fehler ist doch hier mit vorläufigen absoluten Zahlen weiter zurechnen, was völlig sinnlos ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

bei dem Rumgezucke die letzte Stunde...

 
20.07.18 21:55
... bin ich mir sicher, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

jetzt schließen wir...

 
20.07.18 21:58
... wohl ziemlich genau auf Xetra-Schluss .... wieder so ein typisches hin-und-her nachbörslich.
Steinhoff International Holdings N.V. EricOsborn
EricOsborn:

Entspannt euch alle

5
20.07.18 21:58
Klar war das heute kein guter Tag für alle Investierten, aber eigentlich nur wirklich schlecht für die kurzfristig orientierten. Ich gebe zu das ich im Dezember selber so einer war und nur auf den schnellen Profit aus war. Aber ich habe mit SNH mittlerweile 8 Monate durchgehalten und irgendwie hab ich mittlerweile habe ich so eine Art Hass-Liebe entwickelt. Wenn es gut läuft und ich eine anständige Teilauszahlung bekomme, kann ich mir vorstellen die Restaktien 10 Jahre zu halten.
Es ist auch relativ einfach mit SNH erfolgreich zu sein, man darf einfach nicht zu früh verkaufen, immer schön halten, egal was hier ein paar von sich geben. Und im Nachhinein dann den Schlaumeier zu geben das kann jeder.
Unter 50Cent sollte nmM einfach niemand diese Aktie hergeben, zumal wir ziemlich lange noch höher standen bei weitaus schlechteren und ungewisseren Vorzeichen.

Also in diesem Sinne: Keep calm and hold Steinhoff.  
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

dass wir heute....

 
20.07.18 22:00
.... die 19 Cent von unten sehen, hätte ich vor der DGAP-News niemals gedacht.

Da sieht man wieder, wie man sich täuschen kann...
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

knapp 7 Millionen Euro seit Xetra_Schluß umgesetzt

2
20.07.18 22:01
und damit einmal zu abfischen nach Unten gejagt und schön mit Abstand wie Xetra über der 0,20 .

Das schnappert am Montag richtig gut zurück in den Norden :-)

Sooo, wir hauen in 4 Stunden ab in den Urlaub....Laßt euch nicht an der Nase rum ziehen und lehnt euch zurück !
Bis in 4 Wochen :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Was labbern

 
20.07.18 22:04
hier einige von News? Warum soll den noch was kommen?
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@manro

 
20.07.18 22:05
noch ein Abschlusschart für uns?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

ne liege aufn sofa :)

 
20.07.18 22:07
Heute ni mehr. Trendkanal verlassen aufjedenfall.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Richtigstellung.

4
20.07.18 22:13
Als der Kurs höher Stand seh alles rosiger aus.
Wisst ihr noch damals, als man dachte;

Die Abschreibungen könnten maximal 6Mrd, vermutlich viel viel weniger betragen?

Es wäre unmöglich das es 2017 Verluste gab, die WPs hätten es doch gemerkt?

Vermutlich hat Jooste nur die Rechnung für einen Kauknochen für sein Pferd (oder was auch immer die Teile fressen) falsch deklariert.

Das Ebitda für den GESAMMTKONZERN (da haben sich viel verlesen) liegt bei 4-5%.

Damals war die Lage für uns viel besser, die die heute "heute abend stehen wir bei 25c" sagen haben damals noch "wir fallen niewieder unter 30c" geschrieben.


Heute wissen wir dass soschnell keine Rakete startet, ja vieleicht bleiben mal 20% stehen, vieleicht halten sie auch, aber wer glaubt wirklich dass wir noch schnell nen Euro sehen?

Keiner sonst würde man ja auch kaufen.





Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

Oh MeinGott

5
20.07.18 22:14
Das hat aber lange gedauert bis du hier aufgekreuzt bist
Oh je... Für mich ein klares Signal wohin der Kurs bald gehen sollte. Gen Norden. Hier versammelt sich die Creme de la Creme der basher und Untergangsprophete.. Wohl nicht umsonst.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@maggy.....

 
20.07.18 22:16
Bei allem Respekt, bin auch investiert, aber Deine Ebita Zahlen mußt Du hier mal rein stellen. Und ein KGV von 18 ist lächerlich, aufgrund der Klagen, Branche etc.....
Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

maggymueller

 
20.07.18 22:16
Kannst Du bitte auf Steinhoff fokussieren, und nicht andere Unternehmen kritisieren? Danke schön in voraus!
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@Flüsterin

 
20.07.18 22:19
Sehe ich auch so, da baut sich Druck auf.

Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@_AA

 
20.07.18 22:21
"Diese Einmalkosten schlagen sich massiv auf auf das EBITDA durch, und sollte die Immobilie auch im Besitz sein, auch auf das EBIT."

Ja, EINMALKOSTEN! Du schreibst es doch selber.

"Dein Fehler ist doch hier mit vorläufigen absoluten Zahlen weiter zurechnen, was völlig sinnlos ist."

Was genau daran sinnlos sein? Ich habe die Umsätze und die EBITDA der Unternehmensteile zusammengefasst, die uns SNH jüngst präsentierte. Selbstverständlich abzüglich Poco & Kika/Leiner. Mir sind die EBITDA-Margen bezüglich Umsatz bekannt.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Montag-Freitag werden wir die 0,25€

 
20.07.18 22:22
knakken , dann wird’s schnell auf 0,30€-0,35€ gehen
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Echte Rackete

 
20.07.18 22:23
www.wallstreet-online.de/aktien/peregrine-diamonds-aktie#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||ads:null
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@H731400 @100Euro

 
20.07.18 22:24
@H731400:
SNH hatte in der Vergangenheit schon ein KGV von 19,7, siehe www.4-traders.com/STEINHOFF-INTERNATIONAL-H-1413413/financials/
Damals für den Markt absolut akzeptabel.

@100Euro:
Welches Unternehmen soll ich diffamiert haben?


Seite: Übersicht ... 4241  4242  4244  4245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--