Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4192  4193  4195  4196  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.658.166 / Heute: 11.937
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

Pappenheimer-PAPPenheimer...!

 
19.07.18 17:36

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Glaubt ihr im Ernst ...

32
19.07.18 17:39
... dass Steinhoff 10% Zinsen pro Jahr bezahlt??? Ja, das mag im Lua stehen und auch im Hemisphere LUA, aber die Zukunft wird mMn folgendermaßen aussehen:

1.) Irgendwann im August wird Benko die K/L-Immobilien kaufen. Dann erst bezahlt er die.  Der Kaufpreis wird sofort zur Schuldentilgung genutzt. Im weiteren Verlauf des Jahres 2018 werden weitere Immobilien aus dem Hemisphere-Portfolio verkauft werden und die Schuldenlast weiter sinken. Im Jahr 2019, sobald der ganze Laden wieder testierte Bilanzen hat, wird Hemisphere auch wieder normale Kreditgeber zu halbwegs Marktkonditionen bekommen. Die Kredite werden dann genommen, um die restlichen Schulden aus dem Hemisphere-LUA zu tilgen. Somit zahlt Steinhoff nur für eine kurze Zeit und nur für einen kleinen Teil der Hemisphere-LUA-Schulden die 10%.

2.) Analoges Vorgehen beim Restkonzern: Wir werden noch im Jahr 2018 den Verkauf von Pepcor Europe und Poundland erleben, denn beide laufen derzeit gut, Steinhoff ist dank LUA nicht in unmittelbarer Verkaufsnot (= attraktiver Verkaufspreis erzielbar) und beide Unternehmen passen nicht zu Möbelproduktion und -handel. Zusammen könnte hier ein Verkaufspreis von vielleicht 5 Mrd. EUR erzielt werden. Damit werden sofort LUA-Schulden abgelöst, weil die sonst ja 10% Zinsen kosten. Auch STAR steht mMn auf der Verkaufsliste, da könnte der Verkauf aber ggf. erst 2019 stattfinden. Auch da sind Milliardeneinnahmen zu erwarten, mit denen die LUA-Schulden bedient werden. Nach testierten Bilanzen in Q1 2019 und mit dann deutlich geringeren Schulden kann Steinhoff sich zu halbwegs normalen Konditionen wieder am Finanzmarkt bedienen und damit die restlichen LUA-Schulden tilgen.

3.) In der Zwischenzeit (also bis Anfang 2019) kommt Matress hoffentlich wieder auf die Beine. Die dann deutlich geschrumpfte Steinhoff-Gruppe (irgendwas um die 10 Mrd. Umsatz?) wird sich dann im Wesentlichen auf Conforama und Matress konzentrieren. Matress wird dann auch Conforama-Produkte in den USA verkaufen und Conforama Matress-Produkte in Europa. Das steigert Umsatz und Marge. Neue Läden werden eröffnet, denn der finanzielle Spielraum für eine Expansion ist wieder da. Und ich wage die Prognose: Heute in einem Jahr existiert keines der beiden LUAs mehr, da alles bereits getilgt wurde.

Wie immer kann alles auch anders kommen, aber so ist Stand heute meine Prognose =)
Steinhoff International Holdings N.V. Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

ach da fällt mir auf

 
19.07.18 17:40
ich sehe auch (seit dem neuen Layout bei Finanzen.net) keine fortlaufenden Beitrags - Nummerierungen mehr.

Und die Bewertung via Smartphone ist mit nur einer Option möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Einfach nur froh und erleichtert

46
19.07.18 17:41
Bin vor ca. einer Stunde nach Hause gekommen, und was sehen meine erstaunten Äuglein ? Die Rettung ist (so gut wie) durch !!!
Ich kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich bin, seit 6.12.17 häng ich gefühlt pausenlos vor dem Bildschirm, hab viereckige rote Augen, versuche mich verzweifelt gegen den Super-GAU zu stemmen, bin dick sechsstellig im Minus, versteh die Welt nicht mehr, kann nicht schlafen, bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch, versuche hier im Forum Antworten zu finden für diese Katastrophe, die niemand geben kann, kaufe, verkaufe, mache noch mehr Minus, hab bei 7-8 Cent ehrlicherweise fast keine Hoffnung mehr (das ist Fakt !!), hab meine Kohle de facto abgeschrieben und dann … der erste kleine Rebound der nicht gleich wieder abverkauft wird … Aktie pendelt dann zwischen 18-22 Cent, dann leider wieder sinkende Tendenz und heute dann: die ERLÖSUNG !!! Jetzt kann ich endlich mal ein wenig Ruhe finden, ich denke, das geht vielen anderen auch so. Es wird einfach gut tun, nicht mehr 24 Stunden am Tag an Steini denken zu müssen, und das Leben auch mal genießen zu können (konnte ich wirklich nicht mehr seit jenem Nikolaustag … bestes Bsp: ich spiel gerne mal ein wenig Klavier oder Gitarre - nicht gut, aber gerne - aber seit jenem Tag hatte ich weder Kraft noch Energie, an diese Hobbies auch nur im Traum zu denken). Jetzt hoffe ich, einfach wieder mehr LEBEN zu könne, und das wünsch ich auch allen anderen, die hier mehr oder weniger dick investiert sind und deren Verluste beträchtlich sind. Es wurde zwar nichts aus der vielbeschworenen "Rakete", die im Nu 200-500 % steigt, aber ich nehme gerne auch 10-20% in Kauf, dafür nachhaltig. Was nützt mir eine Rakete, die spätestens am nächsten Tag wieder abverkauft wird ? Eben. Gar nichts. Also: viel Glück allen, vor allem den geplagten Alt-Aktionären ! Euer (erleichterter, wenn auch nicht euphorischer) Klaas Klever
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Vorläufig

 
19.07.18 17:42
schätzt "start-trading. de" den Kursziel auf 0,54, der ganz schnell erreicht
werden kann.  Na dann...
Link dazu:
www.start-trading.de/2018/07/19/...ff-kursziel-nach-ausbruch/
Ob es schon am WE passiert, lassen wir uns überraschen.
Bis Morgen dann Tschüß !!
seeblitz1
;o)
(PS man hat sofort andere Laune :D )
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@Garion

 
19.07.18 17:42
Alles möglich. Der Markt erwartet genau dazu einen Ausblick und eine Strategie des Managements. Je eher wieder Cash Flows oder Dividenden erwartet werden, desto besser steigt die Marktbewertung wieder.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Garion

 
19.07.18 17:43
Danke für deine Gedanken, sehr erhelend hier auch mal solche Beiträge zu lesen und nicht nur so ein Zeiler wie von mir :)

Du solltest mal der Mrs. Son deinen Plan schicken!
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

@blumentopf

 
19.07.18 17:43
Du musst auch unbedingt so handeln wie du schreibst . Und am besten ordentlich was 👍
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Ok

 
19.07.18 17:46
Xetra über 20 % im Plus bis morgen dann.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ja Klaas dir wünsche ich jede 10% Plus.

2
19.07.18 17:47
Das war auch für dich ein guter Tag.Stell dir vo du hast noch ein paar so Tage, dann näherst du dich wieder deinem Durchschnittspreis.Gut müssen schon einige sein.
Steinhoff International Holdings N.V. therock1
therock1:

xetra kauf von 2,2 Mio bei 0,23

 
19.07.18 17:47
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Schlussauktion....

 
19.07.18 17:49
Steinhoff International Holdings N.V. therock1
therock1:

und ???, trotzdem positiv

 
19.07.18 17:50
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

therock1

 
19.07.18 17:51
OH weih Ahnungsloser
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@Klaas Klever

2
19.07.18 17:52
Ich mußte vorhin tatsächlich an Dich denken. Danke für Deinen persönlichen Statusbericht! Wundere Dich übrigens nicht, wenn Du morgen früh mit heftiger Rüsselpest aufwachst. Das kommt vom abfallenden Streßlevel. Alles Gute weiterhin!

@Garion: Schönes Szenario, könnte so laufen. Der von Dir gewählte Zeitraum ist allerdings sehr ambioniert. Auch fehlt mir aktuell noch der Weitblick, mich mit einem Verkauf von STAR anzufreunden. Dazu denke ich wahrscheinlich noch nicht rational genug. Ich würde meinen, daß Gelder, die von STAR reinkommen, erstmal noch gerne genommen und genutzt werden. Aber es kann ganz schnell ganz anders kommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. liner50
liner50:

Trip to Hawaii & Mexico

 
19.07.18 17:53

I hope you`re going to take out a cancellation insurance which will cover costs for flights in the event of sudden financial loss in stock market.  

Steinhoff International Holdings N.V. Thenew2211
Thenew2211:

hmm

 
19.07.18 17:54
bei 0.23 ist wohl momentan erstmal der Deckel drauf wie es aussieht. Hoffe wir schließen bei Tradegate noch ein bissl höher, wenn die 25 fällt sollte man sehr sehr schnell richtung 30 35 explodieren
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

An solchen Tagen bin ich

 
19.07.18 17:54
wie ferngesteuert, schaue nur auf den Bildschirm, das war's.
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

Echt arm, was hier abgeht

5
19.07.18 17:57
Da steigt der Kurs und damit die MK und hier tauchen die Marktschreier, einer nach dem anderen auf. Abgesehen von ein paar wirklich konstruktiven Beiträgen liest man hier nur BS, wer an der Börse keine Geduld aufbringen will, der fliegt über kurz oder lang auf die Nase. Ich bin hier nur noch mit meinem Gewinn aus SH drin und mir kann’s egal sein, wo der Kurs in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr steht. SH hat erstmal das geliefert, was angekündigt war, was der Markt daraus macht, sehen wir iM. Am oder nach dem 20.07. steht ja noch ein weiteres  Ergebnis an und darauf kommt es mMn an, denn es geht ja um nichts Geringeres als um die Zukunft von SH, erst wenn das in trockenen Tüchern ist, wird der Weg frei, um das Unternehmen zu entschlacken und neu auszurichten. Alles vorher ist schön, aber die Zielgerade ist erst morgen sichtbar und es wird sich zeigen, ob uns dort große Barrikaden erwarten oder ob uns jemand anschiebt und über die Zielgerade bringt. Natürlich wäre mir letzteres lieber, aber danach wird der Weg auch noch lang, bis SH wieder zu alter Form gelangt. Die Risiken sind groß, die Chancen aber auch.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@katzenbeiss

3
19.07.18 17:57
schon allein nach der Überschrift kannst du auf Schließen klicken. Wenn man nicht mal Monate mit Jahre auseinanderhalten kann ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

@Garion

3
19.07.18 17:59
nicht zu vergessen, die 1 Mrd Rückzahlung von STAR und der Erlös aus dem Poco Verkauf. Zudem fehlen noch die 500 Mio Euro aus dem Verkauf der wenigen STAR Anteile..und Wiese hat auch noch ein 300 Mio Darlehen zurückzuzahlen.
Das Alles war in der letzten Bilanz noch nicht enthalten
Zudem wurden die Assets äusserts konservativ bewertet, um bei den nächsten QZahlen noch reichlich Luft nach oben zu haben

Deinen Prognosen stimme ich sonst voll zu

Gruss

K.
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

da steht was von 3 monaten

3
19.07.18 17:59
bekommt drei Monate Aufschub von Gläubigern


meinen die nicht 3 jahre?
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Restrukturierungsplan

 
19.07.18 17:59
Was ich auch noch wichtig finde im Restrukturierungsplan ist, ob der Cashpool wieder eingeführt wird, das würde doch mit einem Schlag die Liquiditätsprobleme lösen?! Vorallem wenn Kika/Leiner wegfällt und Mattress Cashflow positiv wird (da braucht man sich auf Youtube nur ma das Video "So Many Mattress Firm Stores" ansehen, was es da an Einsparpotential gibt).
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

H.P.W.

 
19.07.18 18:01
Die Ernsthaftigkeit diese Artikels muss man wohl bezweifeln. Wie kann man Jahre mit Monaten verwechseln.

Seite: Übersicht ... 4192  4193  4195  4196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--