Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4160  4161  4163  4164  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.624.955 / Heute: 5.078
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104026


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Resplit wurde damals bei glaub so 0,85 bei

 
19.07.18 10:49
Alstom auch gemacht...Das wird gemacht, dass man vom Pennystock in Ruhiges über 1 Euro Wasser kommt...;)Aber an deinen Vermögenswerten ändert sich nichts...
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Glaub ich zumindest...

 
19.07.18 10:51
..lacht...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Borussia

 
19.07.18 10:52
Du hast insofern Recht, als ich Hedgefonds und "Privat Equity" in einem Topf geworfen habe. Aber Firmen wie Coronado oder Black Rock gehören zur zweiten Kategorie  und die sind eindeutig mittelfristig orientiert.  Wenn die Anleihen durch Hedgefonds gekauft wurden, dann haben die schon fast 30% Ertrag - und können zufrieden sein.

Es kommt wohl auf die Gesamtzusammensetzung der Gläubiger und Aktionäre an. Leider ist die nicht besonders gut dokumentiert.
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@all

6
19.07.18 10:53

Spätestens Freitag sind wir alle ein Fall für
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.18 10:39
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Volatilität
Volatilität:

@Wolf

 
19.07.18 10:54
Alles klar, danke.

Das klingt jetzt für mich allerdings vorübergehend gar nicht mal sooo schlecht wie ich es befürchtet hätte. Dafür, dass man dann einen deutlichen Batzen Schulden los und für die Zukunft womöglich besser gerüstet wäre...

Natürlich wäre es besser die Schulden so zu begleichen, allerdings hätte ich es mir irgendwie schlimmer vorgestellt...
Steinhoff International Holdings N.V. s_invest
s_invest:

Zu Hedgefonds

 
19.07.18 10:55
Was hier wieder für ein Müll verbreitet wird. Der Kern von Hedgefonds ist der Hedging! Daher ja auch der Name. Also oberste Priorität hat es, dass gerade kein zu großes Risiko eingegangen wird, was zu großen Rückschlägen führt. Hedgefonds wollen keine Überrendite, wenn damit ein erhöhtes Risiko einhergeht. Wegen den Absicherungen schlägt der Markt langfristig auch alle Hedgefonds, diese haben aber kleinere Rückschläge.

Dass es unter diesen Hedgefonds wie bei allen Unternehmen auch welche gibt, die aggressiv vorgehen, will ich nicht bestreiten. Nur das Grundprinzip von Hedgefonds ist das sicher nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@paidin

 
19.07.18 10:55
... und reif für die Geschlossene ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Volatilität

 
19.07.18 10:58
Split oder Resplit haben keine Auswirkung auf den Börsenwert einer Aktie. Höchstens indirekt aufgrund der psychologischen Effekte. Anleger mögen Resplits nicht so sehr, daher kann es sein, dass einige verkaufen und der Kurs zunächst sinkt.

Bei der Kapitalerhöhung durch Neuausgabe von Aktien ist es wie folgt:

Wenn die neuen Aktien zum Kauf eines Assets verwenden werden, also z.B. zum Kauf einer Firma, dann ändert sich der Aktienkurs nicht. Voraussetzung ist, dass die zugekaufte Firma nicht überteuert gekauft wird. Wenn die Firma zum "Schnäppchenpreis" gekauft wurde, erhöht das das EK und der Kurs wird vermutlich steigen.

Wenn die Kapitalerhöhung dazu dient, Schulden zurückzubezahlen, dann sinkt der Aktienkurs. Das ist logisch, denn das EK wird ja durch dir Tilgung von Schulden nicht erhöht. Es findet die gefürchtete Verwässerung des Aktienwertes statt.

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Borussia

 
19.07.18 10:59
Nachtrag zu Hedgefonds als Investoren: tinyurl.com/yceuz6bo

Scheint sich auch zu wandeln.
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@brody1977

 
19.07.18 10:59
da ich mit EK 0,12€ zu den super krassen Glückspilzen zähle (zumindest laut einer Tabelle die hier gepostet wurde), werde ich damit wohl eher weniger Probleme haben. Ich schlaf wie ein Baby..
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

dazu

3
19.07.18 11:04
müsste man die Vereinbarung aber besser kennen, die letztendlich
nach dem 20.7. heraus kommt @Wolf
wenn die Gläubiger all dem zustimmen, dann wollen sie auch wegen dem Risiko
auch was davon haben.
ich gehe davon aus, das keine sonderzahlungen möglich sind, weil das ja alles
jetzt schon fixiert ist.
wenn also SH es operativ "schafft" und die bonität wird wieder besser (Moodys, S&P)
könnte SH ja die Schulden theor. ablösen durch einen anderen Kreditgeber.
aber eben das wird nciht passieren.  die gläubiger wollen ihre 10%

Wenn du einen Hauskredit hast, müssen auch sonderzahlungen vereinbart sein.
Das sind aber meisst nur kleine Beträge / Jahr
das ist der Nachteil bei Immo-Krediten mit langer Laufzeit.
die Bank wird nciht freiw. auf zinsen verzichten
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Volatilität: ...

 
19.07.18 11:06
Achtung: Deine als auch meine Zahlen waren Fantasieprodukte!
Aber ich sehs ähnlich: Wenns geschickt gemacht wird, könnte es eine positive Sache  sein.  Aber warum sollte ein Gläubiger statt Geld Aktien wollen? Wollte er das, dann hätte er gleich Anteile kaufen können. Er ist danach als Aktionär schlechter gestellt und muss sich auch noch engagieren.

Aber wenn es für ihn langfristig lukrativer ist oder er sonst irgendwelche Gründe hat, dann wird ers machen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104039

Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@prayforsteini

 
19.07.18 11:07
wollte dir dafür eigentlich ein "gut analysiert" geben aber das wird mir irgendwie nicht mehr angezeigt :/
Steinhoff International Holdings N.V. InvestorAT
InvestorAT:

@ s_invest

 
19.07.18 11:07
Aus Wikipedia bezüglich Hedgefonds:
Ein Hedgefonds (englisch hedge fund, von englisch to hedge [hɛdʒ] für absichern) ist ein aktiv verwalteter Investmentfonds, der durch das Eingehen hoher Risiken überdurchschnittliche Renditen gegenüber dem Vergleichsmaßstab (englisch benchmark) erzielen will. Die Hedgefonds bilden eine sehr heterogene Gruppe innerhalb der Investmentfonds. Sie verfolgen unterschiedliche Anlagestrategien und können diese mit einer breiten Palette an Finanzinstrumenten umsetzen, darunter auch Derivate, Leerverkäufe, Arbitragetechniken und Hebelungen durch Aufnahme von Fremdkapital.

Meines Erachtens ist das eine sehr gute Definition. Deine Aussage, dass die meisten Hedgefonds keine hohen Risiken eingehen,  entspricht sicher nicht den Tatsachen!
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@Wolf55 und Borussia

 
19.07.18 11:07
Es gibt verschiedenste Hedgefond-Strategien, auch langfristige. Aber Zeitaufwand muss sich auch rentieren, da in der Zeit das Kapital ja nicht anderweitig eingesetzt werden kann. Gerade die wohl beteiligten KKR und Farallon haben wohl auch schon z.B. in Indonesien in Krisenunternehmen investiert und diese langfristig auf Vordermann gebracht und teurer verkauft und sich so eine goldene Nase verdient. Das ist aber keine Garantie! Ich gehe stark davon aus, dass es verschiedene Varianten gibt, die sich für die Gläubiger lohnen würden und da wird entsprechend umgesetzt was im guten Verhältnis von Rendite auf Zeit und Risiko steht. Wenn sie nicht glauben, dass Steinhoff die Schulden in drei Jahren tilgen kann, weil operativ keine Perspektive besteht, werden sie den Laden vorher ausschlachten. Deshalb stehen die garantierten Anleihen hoch, die anderen noch relativ niedrig, weil im Falle einer Insolvenz der Finance Holding oder der Europe AG nur die Gläubiger mit besicherten Krediten ihr Geld auf jedenfall sehen. Aber da spielt natürlich auch noch mit rein zu welchem Preis die Kredite übernommen wurden und und und. Das ist für uns alles schwer einsehbar. Ich denke, die Verhandlungen bei Kika/Leiner haben gezeigt, dass da von den Hedgefonds gründlich abgewogen wird und versucht wird das maximale herauszupressen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104043

Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

HFs

 
19.07.18 11:10
mal ehrlich.. wenn ich hier lese, dass Hedgefonds durch den Markt outperformed werden.. dann muss ich echt fast kotzen!

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? HFs erzielen gegenüber allen anderen im Durchschnitt die beste Rendite! Egal ob Bären oder Bullenmarkt.
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Ergänzung

 
19.07.18 11:11
(Es könnte auch eine Strategie sein, dass die Schulden in den nächsten drei Jahren nicht tilgbar oder refinanzierbar sind und dann, falls der Laden operativ gut läuft, die Schulden in Eigenkapital umgewandelt werden. Wenn der Laden läuft könnte er so in Teilen übernommen werden, wenn er nicht läuft könnte er dann später ausgeschlachtet werden. Um zu verhindern, dass das vorher geschieht und dass nichts mehr zu holen ist, sitzen vermutlich die Leute von den Gläubigern nach der Restrukturierung in dem Kontrollgremium)
Steinhoff International Holdings N.V. batscherderfliesen
batscherderfli.:

es könnte auch sein:

 
19.07.18 11:12
das es news erst gibt wenn die amis dabei sind,
dort sitzt auch das dicke geld.
Steinhoff International Holdings N.V. kitti
kitti:

hallo pray...

 
19.07.18 11:13
wird ein Traum für mich bleiben...
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

@paidin wir laden Peter

 
19.07.18 11:16
Zwigart zum Champus trinken ein, damit er mal wieder lächelt...

Steinhoff International Holdings N.V. realbanker
realbanker:

...

 
19.07.18 11:21
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

Birkensaft

 
19.07.18 11:22
ich kann das nicht einschätzen, die Kriterien hat ja SH in diesem LUA
fixiert. Aber sie müssen ja wissen, was sie tun
Knappe 4% Ebitda hatte man
Metro , auch einzelhändler, hat ungefähr das gleiche Verh. EK /Schulden
und 5,5% Ebitda , und keine "Sonderkonditionen"
und da kommt man gerade so über die Runden.

Im moment spielt sich hier alles auf spekulativer Ebene ab.
irgendwann geht auch der 20. ins Land
dann werden auch die Trader  weg sein , dann zieht auch langsam wieder alltag ein,
und SH wird dann wieder als Möbel-Holding bewertet,
das hängt ja ganz von den Zahlen im Dezember ab.
Die kommenden Zahlen Ende Aug, sind ja nur wieder ein "umsatz-Update" ohne G+V

Seite: Übersicht ... 4160  4161  4163  4164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--