Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4149  4150  4152  4153  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.652.372 / Heute: 6.143
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

jede Menge

 
19.07.18 00:23
in allen Preislagen, brauchst aber nen brooker mit Eurex-Zugriff

und leerverkauf geht auch immer  
z.B  Lynx kann beides

www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/...aturityDate=201807

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@bullworker

 
19.07.18 00:26
dito :-)

Bin aber unsicher, ob da morgen was kommt.

Entweder zockt SNH mit den Infos..(aber warum, wenn es denn positiv augelauifen wäre...) oder man wartet den 20.07. ab.

Würde für mich aber bedeuten, dass es ziemlich eng wird mit der LUA-Zustimmung und dass sich keine Mehrheit gefunden hat, für den "Frühbucherrabatt". Das hatte ich mir - ehrlich gesagt - anders vorgestellt. Aber vielleicht kommt ja morgen früh noch was. Ansonsten bleibt nur der 20.07.  ...und wie ich SNH inzwischen einschätze, wird erst da Klarheit herrschen....und dem LUA wird zugestimmt. So quasi auf den letzten Drücker... würde passen in der biherigen Vorgehensweise.
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

nee leerverkauf ist scheisse

 
19.07.18 00:31
da kennste das ende nicht...

www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/...aturityDate=201807 gibt es auch nix gescheites, da kauf ich mir lieber ne richtige Aktie - so mit wert ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

und was machst du

 
19.07.18 00:41
bei fallenden Märkten ?
soll ja schon mal vorgekommen sein, das Bärenmärkte "ziemlich" lange sein können.
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

put put put

 
19.07.18 00:55
divi sammeln ;-) - nennt man passives Einkommen.
Steinhoff International Holdings N.V. waswesichxx
waswesichxx:

Ist der 20iste der endueltige Termin ?

3
19.07.18 01:36
um sich mit den Glaeubigern zu einigen.

so wie Ich das lese, kann auch das verlaengerte Unterstuetzungs/ Stillhalteabkommen verlaengert werden, zumindest sagt man... .

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ring-update/?newsID=1083909

If sufficient creditor support for the LUA is not obtained and the LUA does not become effective in accordance with its terms by 20 July 2018 (being the date on which the support period under the Amended Support Letters will terminate, absent any extension or other form of creditor support), the Boards of SEAG and Finance Holding will need to assess their options (including local reorganisation procedures) and obligations under the applicable Austrian law.

Wenn keine ausreichende Gläubigerunterstützung für die LUA erreicht wird und die LUA nicht gemäß ihren Bedingungen bis zum 20. Juli 2018 in Kraft tritt (d.h. zu dem Zeitpunkt, an dem die Unterstützungsperiode im Rahmen der geänderten Unterstützungsperiode endet, ohne dass eine Verlängerung oder andere Form der Gläubigerunterstützung erfolgt), müssen die Organe der SEAG und der Finance Holding ihre Optionen (einschließlich lokaler Sanierungsverfahren) und Verpflichtungen nach dem geltenden österreichischen Recht prüfen.

Schon irgendwie seltsam, was da gerade vor sich geht.
Erst verhandeln die Steinis mit Glaeubigervertretern und Ausschuessen wochenlang, und man kann doch davon ausgehen das da die grossen Glaeubiger am Tisch Platz genommen haben, und als Ergebnis dieser Verhandlungen ist man dann erfreut das man ne Lua eingeleitet habe.

Hmmm, und nun gibt es Probleme mit der Zustimmung der Glaeubiger. Wer sass den da am Tisch ?, wieviele Gesamtglaeubiger waren da vertreten. 5 %.....20..........50...............75 %......85% ?

Und dann wird die frueher Vogel Deadline 2 x verschoben...…

Un nu, wieder ne Deadline verstrichen, diesmal , zeitnah zumindest, kommentarlos.

Ob die fruehe Vogel Sache nochmal verlaengert wird ?.

Hmm, vielleicht wird ja das Stillhalteabkommen nochmal verlaengert, und man modifiziert das Lua noch ein wenig.

Wie wahrscheinlich das ist, na ja unmoeglich ist es aber nicht.

Natuerlich hoffe Ich darauf, das Wir die noetigen %te bekommen haben, oder noch bekommen.

So langsam koennten Sie mal in die Poette kommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Ich rechne nicht mit ...

36
19.07.18 03:16
... einer kurzfristigen Meldung/Ad-hoc bzgl. der Zustimmungsquoten sondern mit einer Meldung/ad-hoc zum Inkrafttreten des LUA.

Bedenkt, die Gläubigerzustimmung von x% ist nicht die einzige Bedingung, die erfüllt sein muss, damit das LUA in Kraft treten kann (siehe dazu LUA und damit verbundene Meldung von letzter Woche)! Es würde somit keinen Sinn ergeben, innerhalb kurzer Zeit zwei oder mehr Meldungen zum gleichen Sachverhalt zu machen. Da gestern von "positive progress" geschwafelt wurde und man heute die early-bird-fee-Frist nicht nochmal verlängert hat (obwohl das noch einmal möglich gewesen wäre), sind bzgl. der Gläubigerzustimmung im Laufe des 18.07.2018 offenbar die Würfel gefallen.

Und wie sind sie gefallen?
MMn positiv!
Denn wäre die Zustimmung noch nicht da, hätte man aus Sicht des Managements:
- entweder die early-bird-fee-Frist noch einmal verlängern müssen, um die Chance zu maximieren, dass es doch noch was wird,
- oder man hätte uns sofort informieren müssen, sobald klar geworden ist, dass diejenigen Gläubiger, die das LUA ablehnen, zusammengenommen eine Sperrminorität haben, und diese Gläubiger signalisieren, dass sie ihre Meinung bis zum 20.07.2018 auch nicht mehr ändern werden. Denn dann wäre das LUA gescheitert und man hätte sich unverzüglich mit Plan B beschäftigen müssen.
Außerdem passt eine Ablehnung nicht zum "positive progress"-Gerede von gestern. "Positive progress" bedeutet zwar streng genommen nur, dass man sich in Richtung der Annahmeschwelle bewegt, aber nicht zwingend, dass selbige auch überschritten werden wird. Aber als Steinhoff-Manager würde ich derzeit keinerlei Formulierungen veröffentlichen, die in irgendeiner Weise fehlinterpretiert werden und dadurch die nächste Klagewelle auslösen könnten.

Hingegen passt das Ausbleiben jeglicher Meldung am 18.07.2018 viel besser zu einer Gläubigerzustimmung. Denn wenn die notwendigen Quoten erreicht sind, muss das Management die early-bird-fee-Frist auslaufen lassen, da sie sonst nur sinnlos Geld des Konzerns und damit der Aktionäre verschwenden würden, in deren Auftrag sie das Unternehmen leiten.
Nun werden die übrigen Inkrafttretungs-Bedingungen des LUA geprüft bzw. hergestellt und abschließend das Vorliegen aller notwendigen Bedingungen des LUA festgestellt, intern kommuniziert, dann eine Meldung aufgesetzt/ergänzt, diese von Legal geprüft und dann gibt es die Meldung, dass das LUA in Kraft ist. Dass das alles nicht abends in ein paar Stunden nach Ablauf der early-bird-fee-Frist (während der sich die Annahmequoten jederzeit noch hätten erhöhen können und somit mehr early bird fee fällig gewesen wäre) passiert, sondern womöglich einen oder zwei komplette Arbeitstage benötigt, halte ich für nachvollziehbar und stimmig. Mit anderen Worten: für den 18.07.2018 und auch den 19.07.2018 gilt im Zweifelfall "no news = good news"

Mal sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege :)
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Garion

 
19.07.18 05:18
Bitte mehr solche Analysen bitte wie die von Garion. Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Guten Morgen

 
19.07.18 05:22
Trotz positiver Analysen von Forenteilnehmer geht das Rätselraten weiter.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Die Steinianer sind wieder früh wach...

 
19.07.18 05:23
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

Hallo zusammen....

 
19.07.18 05:29
Und guten Morgen
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Sperrminorität

 
19.07.18 05:31
Ich glaube die Sperrminorität kann nur Beschlüsse der Hauptversammlung verhindern. Die LUA würde aber nach der HV den Gläubigern als Angebot unterbreitet.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Garion

 
19.07.18 05:54
Ich bin mit deinen Vermutungen und der Analyse  bei Dir, trotzdem weiß man bei Steini nie was kommt. Ich hoffe nur das heute kein Verkaufsdruck entsteht. LONGIS bleibt standhaft!
So LONG Willi
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Garion

2
19.07.18 05:56
bin diesmal nicht Deiner Meinung, leider. Early Bird wird nicht verlängert da es anscheinend nichts bringt. Die erforderliche Zustimmung ist leider auch nicht da und läuft bis zum 20. weiter, nur in dem Szenario muss man nichts melden. Und es kam ja nichts, es sein denn heute morgen kommt noch etwas.

Es bekommen einige Hedgefonds den Hals nicht voll und wollen mehr, deswegen wird heute und morgen mit diesen Kandidaten eventuell weiter verhandelt, wenn das geht ? Das weiß ich allerdings nicht.

Aber eines sollte klar sein, wenn man die erforderliche Mehrheit hätte, muss umgehend eine Info dazu kommen, genauso wie die 2 malige Verlängerung der Early Bird .....

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

GuMo

 
19.07.18 05:56
immer noch nix neues ?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Never

 
19.07.18 06:06
ending story
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

@ H731400

2
19.07.18 06:13
Aber eines sollte klar sein, wenn man die erforderliche Mehrheit hätte, muss umgehend eine Info dazu kommen
______________
Weiß nicht,  ist das so? Denke wenn die 75% erreicht sind muss das erst am Ende der Frist raus. Es könnten ja noch mehr hinzukommen bis Freitag
Steinhoff International Holdings N.V. InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Der frühe Wurm hat einen Vogel

 
19.07.18 06:14
Deswegen nochmal eine Stunde weiteren schlafen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#103769

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Sehe ich auch so.

 
19.07.18 06:19
Die Mehrheit ist  zu Berichten.Da dies noch nicht geschehen ist, muss es negativ interpretiert werden.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@SNH_Fan

 
19.07.18 06:19
ich hoffe Garion und Du haben recht :-))

Ich schätze die Profis können das alles deuten und besser beurteilen, und der Kurs wird uns heute wahrscheinlich zeigen wer recht hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Es gibt keine Ad Hoc

2
19.07.18 06:23
das ist ein normaler Zeitungs Artikel mit Blabla, habe ich auch gelesen.  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Investor Dame zu Post 103833

 
19.07.18 06:23
Zu deiner Frage Haben hier manche ein Problem mit Leuten die  studiert haben?
Hab ich nicht,aber manche meinen sie hätten durch ihr Studium die Börsenweisheit mit Löffeln gefressen.Die Pfeifen die Steinhoff so an die Wand gefahren haben haben mit Sicherheit alle studiert.Soviel dazu.
Steinhoff International Holdings N.V. Fee229111756
Fee229111756:

Finanznachrichten.de

 
19.07.18 06:27
www.insideretail.com.au/news/...r-support-difficulties-201807
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

"News"

 
19.07.18 06:29
nichts, was wir nicht schon wussten und auch keine Neuigkeiten zum gestigen Ablauf der Frist... Es heisst also weiter abwarten.

Seite: Übersicht ... 4149  4150  4152  4153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--