Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4049  4050  4052  4053  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.533.031 / Heute: 15.575
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Wall

 
17.07.18 11:23
Für mich sich das momentan nach eine Abstiegsdreieck aus. Daher denke ich wenn wir die Hürde unter 0,175 nehmen geht es runter bis auf 0,167. Glaube nicht das wir bis heute Abend darauf noch warten werden. Man muss sich ja nur mal die Ausgabe der News ansehen von SH, dann kann man auch ungefähr abschätzen was passieren kann. Trotzdem alles sehr Waage, weil die News schon sehr viel Einfluss haben auf den Chart heute. (Falls keine News kommen pendeln wir Seitwärts/Abwärts 0,16 Ziel)
Tendiere erst mal auf Short, weil meistens gibt es einen Rücksetzer bevor jeder Dussel es bemerkt das es anscheinend doch gute News waren ;).

Daher bleib ich bei meiner Analyse. (Hoffen wir mal das beste)

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1065092

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Warum wurde rallezockt gesperrt.

 
17.07.18 11:24
Eigenartig...hat er an irgend ein Oberlehrer/in beleidigt?
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Knopperstime vorbei... nix passieet ....

 
17.07.18 11:24
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@BobbyTH

4
17.07.18 11:25
Nicht Steinhoff hat die Schulden verkauft, sondern die alten redlichen Kreditgeber (nennen wir sie Sparkasse). Und als Steinhoff nicht mehr wusste, was es noch im Buch hat, hat das Risikomanagement bei der Sparkasse den roten Knopf gedrückt und die Schulden verkauft (natürlich nicht zu dem Wert, wie die Sparkasse mal Steinhoff Kredit gegeben hat, aber besser als nüscht, sagen wir 60% oder siehe Anleihekurse). Übernommen haben die Schulden "Profis" für das Eintreiben von Schulden in Schräglage, die nun versuchen 60%+ herauszubekommen. Manche von denen haben so viel Zeit, dass sie fast wie Aktionäre agieren, manche zerfleddern um nächste Woche ihr Geschäft mit 66% zu beenden.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Versachlichung doch mal

 
17.07.18 11:26
Die Hergestellt haben die Kredite von Banken  gekauft. Kurs zwischen 50 U. 80 % des Nennwertes.
Hierauf bekommen sie Zinsen.  Und zwar von der nominalen Schuld.

Bezogen auf den tatsächlich gezahlten Preis schon Mal min. 30% höher als der Nominalzins.

Falls die Holding liquidiert werden sollte, was für mich als absolut Schwachsinnig  betrachtet wird, würden die Gläubiger ihre Kredite anteilig erhalten.
Das würdenzeitenaber auch in Zukunft der Fall sein.
Die Kreditgeber gehen somit keine zusätzlichen Risiken ein.
Das ganze hat mit den Shareholder nichts zu tun.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Blumentopf08

 
17.07.18 11:28
ist das eine Vermutung von dir  oder kannst du das zweifelsfrei belegen?
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

SH Anleihen ist TOP Stand %83

2
17.07.18 11:29
www.finanzen.net/anleihen/...teinhoff-finance-holding-anleihe

ariva.de/XS1650590349

Dafür braucht man kein Kommentar.
Alles wird gut.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ leopard

 
17.07.18 11:31
leider stimmen auf fast keiner Finanzseite die Angaben zu Steinhoff. Zumindest ist das meine Erfahrung der letzten Wochen. Die Daten werden so gut wie nicht gepflegt. Würde mir aber auch wünschen wenn deine Angabe stimmt.

Und wie immer: Ich bleib long!
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@BobbyTH

 
17.07.18 11:31
Es gab Artikel darüber, dass die Commerzbank z.B. ihre Schulden mit 20% abschlag verkauft hat, also für 80%. Die Anleihen sind im Januar auf zwischen 30 und 40% runter gegangen. Also ist zumindest bei den Anleihen ordentlich Raum. Aber wenn Schulden für 80% gekauft werden, muss man schon damit rechnen, dass man die auch herausbekommt, denke ich
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@BobbyTH

 
17.07.18 11:32
Was glaubst du, was an den Anleihebörsen gehandelt wird und warum der Kurs dort in Prozent ausgedrückt wird?

Ein vergebener Kredit ist seitens der Bank ein Aktiva, das man in irgendeiner Form jemanden verkaufen kann.

Wenn dir als Schuldner jemand deine Schulden abkauft, dann hast du wirklich, wirklich einen sehr großen Idioten gefunden.

Filmtipp zu der Sache: The Big Short über die Finanzkrise
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

@BOBBYTH aktuelle link

 
17.07.18 11:35
ariva.de/XS1272162584

%83 -%99
Top Stand
Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Market guru

 
17.07.18 11:36
Was SH denn nun wirklich wert ist, ist Gegenstand der letzten 100.000 Beiträge. Da der Aktienkurs über null liegt, ist SNH offensichtlich nicht total überschuldet, also ist steht noch mehr an Sachwert den Schulden gegenüber.

Nicht vergessen: die Bude ist in NL registriert. Ich kenne mich mit dem NL-Recht nicht aus und so wird es den meisten hier gehen.

Auch nicht vergessen: die Schulden in SA wurden als erstes getilgt. Also wird es dem Staat SA völlig egal sein, wenn SNH zerlegt wird. Lediglich der PIC könnte mit seinen Aktien relevant sein. Aber was könnte SA auch groß tun?

Die HFs als neue Eigentümer der Schulden werden natürlich ihren Gewinn maximieren wollen. Ob das die Zerschlagung oder das Weiterführen ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind die HFs keine Wohltäter, und die Zerschlagung ist momentan nun einmal eine Option.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Birkensaft

 
17.07.18 11:37
zuerstmal ein dickes Lob, manche haben echt einfallsreiche NIck´s. Dei 80% Schulden, da muss einer (Commerzbank) wohl gerechnet haben die nicht mehr zu 100% zu bekommen und, da stimme ich dir zu, einer muss damit gerechnet haben die mindestens zu 80% zu bekommen.
Aber deswegen müssen nicht gleich die HG die Steinhoff Schulden aufgekauft haben. Ich fragte den Pflanzentopf ja nach belegbaren Fakten, leider kommt da aber nichts rüber. Also sehe ich es wieder als Schliessmuskelgelabber an.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ leopard

 
17.07.18 11:39
Danke, ich verfolge schon seit 6 Wochen jedmögliche News. Dennoch nochmal Danke für den Link. Spätestens bis 20.ten gibts ne Aussage mit der man sich selbst ein Bild machen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Endspurt

2
17.07.18 11:41
Es geht hier sowieso nur noch um Tage. Wer seit Dezember dabei ist, wie der harte Kern hier im Forum, der kann sich entspannt zurücklehnen. In der Regel haben wir, die von Anfang an daran geglaubt haben, bei jedem Rutsch nach unten gekauft. So auch massivst zwischen 7 und 9 Cent.

Monate sind vergangen, jetzt ist erstmal Genießen im Plan. Spätestens Montag können wir uns dann entspannt dem nächsten Investment widmen und hier einfach laufen und laufen lassen. Die, die was von Börse verstehen und es ernst meinen, lassen Jahrelang laufen und sind nicht darauf angewiesen hier zu realisieren um wo anders Geld zum Investieren zu haben....

Allen Investoren viel Erfolg.
Allen Zockern viel Glück......
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@BobbyTH

 
17.07.18 11:42
Soll man dir die Verkaufsverträge der alten Banken vorlegen? Meinst du, die Kreditabteilungen der Banken geben dazu Handelsblatt-Interviews? Oder meinst du die Münchner Rück oder eine andere Kreditversicherung erklärt öffentlich, was sie z.B. der Commerzbank ausgezahlt haben?

Es sind doch hier Belege geliefert, welche Fonds etc. als Gläubiger eingetreten sind. Am meisten Publizität hat der Wechsel von Gläubigern über die Anleihemärkte, dortige Kursausschläge und Volumen.

Die These, dass da nun etwas andere Companies hinter den Kredit stehen, ist gut belegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Reversesplit ist kein Problem für den Kurs ...

 
17.07.18 11:44
Jedenfalls nicht jetzt bei Steinhoff: Es würde die Aktie attraktiver machen.

Wieder ein gutes Beispiel ist die Immofinanz: Durch betrügerische Aktionen (Bilanzmanipulation und falsche Bewertungen und enorm viele Schulden) wurde der Kurs von 7 Euro auf 30 Cent gedrückt und durch geschickte Aufarbeitung binnen weniger Monate wieder auf 3 Euro gebracht. Dann ist der dort eine Zeitlang herumgedümpelt und danach wurde die Buwog abgetrennt und der Kurs ist dann relativ regungslos bei ca. 2 Euro gelegen (1,9 bis 2,1) - bis zurm Reverse Split vor ein paar Tagen, seither steigt er wieder brav, ist jetzt auf 22,51 - also 7% Steigerung binnen weniger Tagen!

Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

GlückundGeld

 
17.07.18 11:45
Achso. Ein positiver Aktienkurs über 0 EUro ist also INdiz dafür, dass mehr Vermögen als Schulden vorhanden sind.

Danke für diese Offenbarung. Bitte Verkauf alles was du an Aktien hast und kauf dir ein Buch über Kapitalmärkte.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Wenn die mit dem Kurs etwas hinmachen würden.

 
17.07.18 11:47
Wären wir schon lange wieder zurück vom GAP-Verschluss. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@ Brätscher "Warum wurde rallezockt gesperrt. "

 
17.07.18 11:47
das war der Beitrag mit den 14 GRÜNEN von heute.

...hat einen Forumsausschluss  der AF gefordert - wenn ich es richtig in
Erinnerung habe...
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

bin raus

9
17.07.18 11:49
wurden nur 50%  Gewinn , aber was man hat , das hat man
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@investoren_dame

3
17.07.18 11:49
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

MG

 
17.07.18 11:50
es waren die summe der schulden. also die 85%..gerade nochmal in ruhe nachgeschaut .. war vorhin unsicher und ins schwitzen geraten..
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Blumentopf08

 
17.07.18 11:51
erstmal ging es um eine Aussage eines anderen Users, die so zu lesen war, dass Steinhoff gerade in der , bzw. kurz vor  der Abwicklung ist. Du hast dann dazu noch mit einer Aussage mitgezogen in der du feste Werte (z.b. 60%) angegeben hast. Ich wollte deshalb nur wissen, ob das eine Vermutung eurerseits ist.

Aber wie auch immer, ist mir zu müssig. Ich lehn mich wieder zurück und beobachte die News aus erster Hand. Wünsch dir noch viel Glück falls du obiger Meinung bist.
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Als ich hier angefangen hab zu lesen

 
17.07.18 11:52
dachte ich Investor_dame sei super geduldig und hätte Nerven :-) Ohne 100% Gewinn geht sie hier nicht raus, schließlich "ist es nur ein Zock"

Seite: Übersicht ... 4049  4050  4052  4053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--