Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4032  4033  4035  4036  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.505.176 / Heute: 9.639
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ricardo_rs
ricardo_rs:

hallo Laolawelle ...

2
16.07.18 19:49
... na-dann, war wohl heute nicht der beste Tag dafür.
Mal ehrlich, wenn das Bach ab geht haben ALLE verloren.
Aber sag niemals nie - auch die Swissair stand für immer
am Boden ... aber an dieser Geschichte denke ich eher
an Glencore (auch wenn nicht direkt vergleichbar, wurde aber auch Tod gesprochen)
... da hatte ich auch das Glück zur richtigen Zeit ...
schönen Abend allerseits aus der Schweiz

ich gehe davon aus, dass wir in einem Jahr sehr viel höhere Kurs sehen -
na-dann, allen kurzfristig investierten ...

Gruss aus der sonnigen Schweiz  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@H731400

 
16.07.18 19:52
Wissen wir ja. Warten wir doch mal ab, was PWC abschließend zu berichten hat. Und keine Frage: Deloitte hat an Renomme in der ganzen Sache verloren.

Dennoch bin ich gespannt, was denn wirklich und letztendlich raus kommt. Wir reden hier immerhin um ca. 98 v.H. Wertverlust! Das sind keine Petitessen.

Umso schwieriger die Aufarbeitung all dessen. Aber wartet mal ab morgen. Ich habe ein gjutes Gefühl, weiß ja, dass viele von euch Frau Sonn nicht gut finden...aber ich denke, dass SNH morgen LUA-Zustimmung der Gläubigerr vermelden wird. NmM...
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

mnasty u100918

 
16.07.18 19:58
Du musst richtig lesen.27% Abgeltungssteuer plus Transaktionkosten.Jetzt sei bitte kein Erbsenzähler,es können auch 26,9% sein.
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Das habe ich nicht gemeint

 
16.07.18 20:03
Und ich bin auch kein Erbsenzähler ;)

Du zahlst 27% auf deinen Gewinn. Egal wie oft du verkaufst und neu kaufst. Am Ende sind deine Gewinne zu 27% plus Gebühren versteuert.  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

27% gleich Abgeltungssteuer inc Transaktionskosten

 
16.07.18 20:04
bevor wieder Fragen kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

mein Gott ist das denn so schwer zu verstehen

 
16.07.18 20:07
In dem Beispiel ist heute zu 20 Cent verkauft worden und zu 17,4 Cent wieder eingestiegen.
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

Frühbucher-Prämie auch für Spätbucher

 
16.07.18 20:07
Der Sinn einer early bird fee besteht ja per definitionem darin, Früh-Entschlossene zu belohnen.

Eine Verlängerung der deadline führt das Ganze ad absurdum, weil die Früh-Entschlossenen-Prämie dann auch an später Entschlossene gewährt wird.

Da es insgesamt nur um wenige Tage geht, fällt 1 Tag durchaus ins Gewicht.

Dass SNH das mitmacht, kostet weitere Glaubwürdigkeit und zeigt die Schwäche des Konzerns gegenüber den Gläubigern.

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Das ist falsch!

2
16.07.18 20:09
Der Abzug steht in Abhängigkeit von der persönlichen Besteuerung!
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

LUA extended to 17 July 20h00

 
16.07.18 20:12
Sperrfrist bis morgen Nacht verlängert. Wie habe ich das vermisst?
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Huey

 
16.07.18 20:12
Ich bin bei der Diba.Meine Abgeltungssteuer wird mir sofort von meinem Gewinn abgezogen.Wenn du eine bessere Bank hast nenne sie mir dann werde ich wechseln.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Verloren

4
16.07.18 20:14
Nachrichten sind hier im Unsinn verloren.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Kohlelang

 
16.07.18 20:15
grundsätzlich ja...

Aber wer mit 98% Unternehmensverlust in Verhandlungenposition ist, der darf vielleicht die Definition etwas "weiter ziehen..." sofern er Aussicht hat, dass die Gegenüber mitspielen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Kohlelang völlig richtig

 
16.07.18 20:16
SH hat doch in Wirklichkeit gar keine Möglichkeit gegen die Gläubiger.  
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Zum heutigen Verlauf

 
16.07.18 20:19
Ich darf mal auf ein Posting von Investordame von vor zwei Wochen verweisen:
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=3488#jumppos87213

Passt doch zu heute. Wahrscheinlich hat eine einflussreiche Gläubigergruppe heute gesagt, hey, wir brauchen mehr Zeit unsere Anwälte müssen es nochmal prüfen, wir brauchen bis morgen abend eine längere Frist. Weils ein wichtiger Gläubiger ist, hat Steinhoff es möglich gemacht und die Frist verlängert und eine Ad-Hoc herausgebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@H731400

 
16.07.18 20:19
Da Du ja sicher nicht mehr investiert bist....kann es Dir ja egal sein. Das entnehme ich zumindest der eher negativen  Einlassung.

Ich sehe das, wie geschildert, eben völlig anders. Aber eben nur meine Meinung und wir werden ja sehen...
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

jetzt wird auf TG gespielt...

2
16.07.18 20:23
... mit den Nerven mancher Klein-Anleger.

Am besten nicht hinschauen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

nachkaufen

 
16.07.18 20:25
... mach ich jetzt ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Moneyplus

 
16.07.18 20:25
Nein, sorry - das stimmt so einfach nicht.  Firmen, die operativ erfolgreich waren oder zumindest die Chance haben, bald erfolgreich zu werden,  finden immer einen Käufer.  Sind Töcher aber nicht erfolgreich, dann werden sie geschlossen, völlig unabhängig ob Insolvenz oder nicht und ebenso unabhängig davon, wer der Eigentümer ist.

Im Gegenteil: Für Firmen ist es besser, wenn sie einem Eigentümer gehören, der nicht am Rande des Abgrund herumtanzt. Das beste Beispiel ist die Kika/Leiner Kette: SH hätte sie in die Insolvenz schicken müssen wenn sie nicht verkauft worden wäre.  Und sie wurde verkauft, obwohl sie defizitär operierte.

Aber ich entnehm Deinem Posting die Aussage, dass Dir die Mitarbeiter am Herzen liegen. Das tun sie mir auch. Aber eine Insolvenz ist nichts, was eine operativ auch nur halbwegs funktionierende Firma fürchten muss. Und SH ist funktionierend!
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Die Rumdaddelei

 
16.07.18 20:25
wird langsam langweilig.

Immer das gleiche Muster.

Und beim Sk schließen wir dann wieder über € 0,20
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

Kleines Volumen

 
16.07.18 20:26
Denke das Ziel wird sein morgen tief zu starten um dann den Kurs noch in Richtung von Stoploss-Grenzen bei 0.18 und 0.175 zu treiben und den nächsten Kursrutsch auszulösen. Aber nur eine Vermutung :-)
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

@Investor.. u. H73..

 
16.07.18 20:30
Ist mir bewußt.

Wenn aber SNH sowieso nach der Pfeife der Gläubiger tanzen muss, wozu dann diese early-bird-Spielchen ?

Will man erst Handlungsfähigkeit demonstrieren, um dann durch eine Extension doch klein beizugeben ?

Schmierentheater ?
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

@plus2101

 
16.07.18 20:34
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4035#jumppos100885

Deine Zahlen stimmen zwar nicht alle, im Prinzip hast du aber trotzdem Recht.
Im 1. Fall hat man am Ende ca. 246.000 Kapital auf dem Konto und im zweiten Fall durch die dann geringere Versteuerung nach dem zweiten Verkauf ca. 266.000. Und das obwohl man im zweiten Fall insgesamt nach zwei Verkäufen mehr Steuern abführen muß. An die zweite geringere Versteuerung hatte ich beim Überschlagen nicht gedacht.

Alles gut, du bist der bessere Rechner ☺ und vielleicht sollte ich manchmal etwas mehr handeln!
Ich halte es trotzdem hier für sehr schwer immer den geeigneten Zeitpunkt dafür zu erwischen - insbesondere bei so einem Wert wie Steinhoff. Wie du auch an der erfahrenen AF sehen kannst, die nach ihren Postings offenbar jetzt wieder erheblich höher eingestiegen ist, als sie vorher ausgestiegen war. Denn jede Meldung kann hier jederzeit deine ganzen Chartüberlegungen zunichte machen und sollte es nach oben gehen, möchte ich jedenfalls dabei. Obwohl ich  absolut nichts verkauft habe und auch nicht werde, bereits reichlich eingedeckt bin und auch unter 0,08 einiges eingesammelt habe, wollte ich in diesem Bereich aber sogar noch etwas mehr zukaufen - war aber gerade dafür nicht liquide. Dann kurz darauf liefen mir die Kurse von meinem Wunscheinkaufspreis etwas davon, das 1. Gap bei 0,0882 wurde nicht mehr geschlossen und es lohnte sich damit für mich nicht mehr noch mal nachzukaufen.

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Kohlelang

 
16.07.18 20:38
Kann ich Dir nicht beantworten.

Aber grundsätzlich sind mir solche Aussagen, dass irgendwer nach irgendwessen Pfeiffe tanzen muss zu platt. Das Lwebwen ist um einiges differenzierter und auch die volks- und betriebwiertschaftlichen Zusammenhänge. So auch hier...

Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

@fws: Ernsthaft?

 
16.07.18 20:38
Ich glaub, ich steh extrem auf dem Schlauch! Glaube das immer noch nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

zu 100% abhängig von den Gläubigern

 
16.07.18 20:39
Ob man Schmierentheater sagen muss weiß ich nicht, milde ausgedrückt es dient als zusätzliche Motivation ja zu sagen. Ich betrachte das Ganze eher als Insolvenz in Eigenverwaltung, wobei zum Glück die Gläubiger nicht unsere Aktien durch einen DES bekommen !

Aber laut den 177 Seiten, die hier kaum einer liest, bekommen ja die Gläubiger auch ein Kontrollgremium. Und das werden sie erst wieder aufgeben, wenn sie ihren letzten Cent zurück bekommen. Und bis zu dem Zeitpunkt werden sie mitreden wie die Hedgefonds beim Kika-Leiner Verkauf.  

Seite: Übersicht ... 4032  4033  4035  4036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--