Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4007  4008  4010  4011  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.630.232 / Heute: 10.354
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

20.10.2018 Ende der 3 Monate: Umsetzung der Restru

 
16.07.18 10:21
Restrukturierung.

Das ist mit die große Frage was in den 3 Monaten genau passiert ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

Steinhoff bei Annahme des Restrukturierungsplans:

3
16.07.18 10:21
Eigenkapital der Aktionäre: 2.4 Mrd Euro
Umsatz 18 Mrd Euro
Marge 4-5%
Schulden 8.5 Mrd Euro
Zinsrückstellungen p. a. für 3 Jahre: 0.85 Mrd Euro

Ob das ein Freudenfest für die jetzigen Aktionäre werden kann ?
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@ investor_dame

 
16.07.18 10:25
Ja, ich vergass, es geht gegen Mehdorn ...

Die 100% Grenze ist allerdings eher ziemlich ... "unwissenschaftlich"  - aber ich kann das auch, ich hab von meinem Optimismus getrieben mir eine 2500% Grenze gesetzt, aber ich hab Zeit ... :-)

Devise: Alles oder (fast) nichts - Fast wegen vorbehaltenem Notverkauft wenn alle Sanierungsstricke reissen, aber nat. ohne Stop-Loss.

Und etwa 30% werde ich vorher realisieren, dann hab ich meinen Einsatz schon mal herinnen.  und wenn auch das nicht klappt, dann ists eh schon wurscht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@rallezockt - DAGEGEN!

 
16.07.18 10:26
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@relaxed ihr vergesst alle sehr viel

 
16.07.18 10:27
Der Star Kredit über 1.2 Mrd ist da nicht mit drin !!  
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@Aktienflüsterin:

8
16.07.18 10:28
Also, ich würde es für sehr plausibel halten, daß Steinhoff an die Öffentlichkeit geht, sobald das Quorum von 75 % erreicht ist, und das hätte dieselbe Wirkung, als wenn mit der Nachricht abgewartet würde, bis die Stillhaltefrist abläuft. Sollte das Quorum schon heute erreicht werden - was ich mir angesichts der Zustimmungswerte für das Stillhalteabkommen mühelos vorstellen kann -, dann kommt diese Nachricht wohl schon heute, natürlich ergänzt um einen Appell an die noch fehlenden Gläubiger, sich bis Freitag ebenfalls noch anzuschließen. Aber das, worauf es ankommt, wäre dann schon heute erreicht. Ich tippe darauf, daß die zugehörige Nachricht bis spätestens morgen früh publiziert wird.

Weiter leuchtet mir überhaupt nicht ein, wie dieses Forum einen nennenswerten Einfluß auf den Kurs haben soll angesichts der knapp 70 Mio. Aktien, die heute morgen binnen zweieinhalb Stunden an den deutschen Börsen schon über den Tisch gegangen sind. So hoch schätze ich die Kaufkraft der Teilnehmer einschließlich der hier schweigend Mitlesenden auch wieder nicht ein.  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

wolf55

 
16.07.18 10:30
da hättest du mal die flüsterin lesen sollen als wiese klage eingereicht hatte,,wie sie den kurs mit runter gebasht hat....die ganze steinhoff-geschichte als große verschwörung gegen die aktionäre abgetan hat...bravo...sei weiter dagegen,,sie schreibt hier nur im eigenen interesse und verunsichert alle...

RAUS mit ihr....
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@relaxed

 
16.07.18 10:30
Kommt Zeit kommt Rat. Wenn eine Insolvenz durch die Einigung erst einmal abgewendet wäre(!), hätte man Zeit den Laden auf Vordermann zu bringen (ist ja schon im Gange). Dadurch könnte der Umsatz und die Marge noch steigen, zumindest wenn die Restrukturierung greift und das Umfeld gut bleibt. Schulden könnten umgeschuldet werden oder später u.U. in Eigenkapital umgewandelt werden (ist die Frage, wie groß dann die Verwässerung zu einem späteren Zeitpunkt wäre). Dann haben die Gläubiger ihr Geld, der Laden läuft und es ist eine Win-Win-Situation.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

ja , ich sehe es

 
16.07.18 10:33
ja dann , wenn die rocket kommt,  wann der Treibstoff ausgeht.
sollte sie nicht meine 0,24 reissen , wirds eben so verkauft.

Was soll ich hier wissensch, sagen ?  Du meinst wohl eher fundamanetal ?
0,24 kurs entspr.  0,024 Gewinn /Aktie   (kgv 10)
also 103 mio  operativ. bei 4,3 mrd aktien
nicht netto, weil durch die jährl. abschr  zahlt man auf  5 Jahre bestimmt keine steuern.

Zudem beherrscht doch hier die Psyche den Kurs, und zwar sehr dominant
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Wolf55

12
16.07.18 10:35
Du kennst mich besser...
Eigene Anlageziele haben und Handeln ist das eine.
Ich versuche hier bei einigen nur die Sinne zu schärfen weil anscheinend die breite Masse mit Haus und Hof investiert ist, so wie viele hier posten.
Man soll sich auch mal die andere Seite der Medaille anschauen und die bedeutet nach der so angepriesenen Handelsblatt Rechnung das Steinhoff auch jeder Zeit vollständig Kapitalisiert werden kann und keine Bank und kein Gläubiger auch nur 1 Cent verlieren würde. Wer da alles verlieren würde sind die Aktionäre, weil da bleibt dann kaum noch was übrig was man verteilen könnte !
Und das ist ja auch immer das Thema, warum Steinhoff sich bei den Banken und Gläubigern so extrem schwer tut, denn die wollen Ihr Geld zurück haben und jetzt können sie es sofort und Vollständig Noch bekommen.
Wie heißt es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr und wer die anderen um 11 Milliarden Euro hinters Licht führt dem glaubt man schon 10x nicht mehr !
Vergesst nicht, ihr habt Aktien von der Holding... Die kann jederzeit aufgelöst werden und alle Beteiligungen laufen ganz normal weiter, also keine Arbeitsplatzverluste, außer paar Büroangestellte die aber wo anders auch untergebracht werden können.
Was würde also gegen eine Kapitalisierung sprechen !?? ...Richtig...NICHTS !!!
Das einzigste was Steinhoff gerade versucht ist, ein wenig gute Stimmung zu machen und fortlaufend die Gläubiger mit finanziellen Extras zu locken um die Fristen immer wieder zu verlängern und das kostet alles Unmengen Geld was Steinhoff gerade wo anders dringend benötigt !

Also bedenkt auch immer die andere Seite der Medaille, den hier bei Steinhoff sind zwei extreme beide zu 50% denkbar und der positive Zauber den hier alle träumen, ja der kann auch möglich sein, absolut, aber wenn das so einfach und unkompliziert wäre, dann hätte die Banken und Gläubiger schon vor Monaten sofort zugesagt, denn da gab es auch schon Geldgeschenke...

Wie schon oft geschrieben.....Ich nutze ein Forum zum Austausch unterschiedlicher Gedanken um genau diese zu schärfen ! Ich brauche keine grünen Sternchen oder so ein Mist, ich brauche auch niemanden zu belehren.... Heeee...es ist euer verdammtes Geld und eure Zukunft, nicht meine !!!!!!!!! .... Und nur dazu versuche ich mich hier auszutauschen um auch neues zu erfahren und andere Meinungen zu hören und nicht 500 Posting mit Kaufen-Kaufen-Marsch-Marsch.....und warum ????...Ja keine Ahnung, wenn das alle machen dann haben wir nächste Woche wieder 2 € !?????? .... Nur das hat mehr mit dem klassischen Schneeballsystem etwas zu tun, als mit Aktiengeschäften und Kapitalanlagen !

Und Jungs und Mädels..... wer meine Meinungen nicht lesen will.... Ist doch kein Ding....Igno und fertig !  
Steinhoff International Holdings N.V. Cyclo
Cyclo:

Gedankenspiele

2
16.07.18 10:35
Wenn man heute im Tagesverlauf einsteigt bzw. aufstockt, dann ist das Risiko aus meiner Sicht überschaubar.

Szenario 1

Es kommt im Verlauf des Tages eine Adhoc. Diese muss positiv sein. Bis 21:00 Uhr könnte ja noch eine Zustimmung kommen. Der Kurs würde dann -zumindest zeitweise- mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich steigen


Szenario 2

Es kommt im Tagesverlauf keine Meldung. Dann stellt sich die Greetchenfrage: Was mache ich vor 21:00 Uhr?

a) Verkaufen weil ich keine Einigung erwarte.

b) Halten, die Meldung abwarten und dann kurz vor zehn reagieren

Wenn ich bis zur Meldung gehalten habe, dann muss ich entscheiden

a) Meldung ist positiv und noch nicht vollstänfig eingepreist

b) Meldung ist im Rahmen des erwartbaren und bereits eingepreist

c) Meldung liegt unter den Erwartungen

In allen Fällen ist ein starker Abverkauf bis zur off. Stellungnahme unwahrscheinlich. Ich erwarte daher bis heute Abend (bei Ausbleibender Adhoc) keine Rakete und keinen Abverkauf. Wir werden wohl zwischen 19 und 23 Cent pendet. Für Steinhoff ja eine "überschaubare Range"

Da ich deutlich im plus bin aktuell und meine verbleibenden Anteile länger halten möchte, kann ich aufgrunf des FiFo nicht nachlegen. Sollte es langfristig doch runtergehen - unwahrscheinlich aber leider nicht znmöglich - möchte ich nicht unnütz Steuern abgeführt haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@rallezockt

5
16.07.18 10:36
Dann ignorier sie einfach. Wo  ist Dein Problem? Hier schreiben alle nur gemäß ihrem Interesse.  Ich halte sehr wenig davon, missliebige Stimmen einfach zu unterdrücken.
Im Übrigen erhielt AF für ihre letzten 10 Postings 23 grüne Sterne, Du zB nur 6 (ich auch nicht mehr)
Das zeigt doch sehr deutlich, dass ihre Postings zumindest gerne gelesen werden. Und ICH persönlich steh auf kritische Worte und andere Ansichten, Optimist bin ich selber.

Nicht hingegen  steh ich auf planloses Herumgebashe wie das die derzeit gesperrten machen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kapitalmaßnahme

10
16.07.18 10:40
Guten Morgen zusammen,

es ist ja mal wieder richtig was los hier im Forum, ich frage mich nur warum? ;-)

Die Einigung mit den Gläubigern steht kurz bevor und dies direkt für 3 Jahre, womit ich persönlich wirklich nicht gerechnet habe, bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sich vorläufig auf eine Regelung mit Laufzeit 31.12.2018 einigt, aber selbstverständlich begrüße ich das Konzept mit Laufzeit von 3 Jahren.

Über die Konditionen kann man natürlich diskutieren, aber warum sollte man darüber eigentlich diskutieren? SH hat in der Vergangenheit extrem beschissen und daher muss & sollte man froh sein, dass es überhaupt eine zweite Chance für SH gibt!

Sobald die Einigung verkündet wird, dürfte der Kurs nochmal einen ordentlichen Satz machen, da der markt dann nochmal ein gehöriges Maß an Sicherheit gewinnt & das Insogespenst dann endgültig zurück in den Wandschrank geschickt wird.

Wie bereits vor geraumer zeit zu erwarten war wird von dem ein oder anderen Foristen nun die gute alte KE durch die Gegend posaunt um für "Angst & Schrecken" zu sorgen, muss ja anscheinend auch so sein, denn wenn man mit dem Insogespenst keinen mehr so wirklich erschrecken kann, dann muss halt ein neues Gespenst her halten.

Einzig SH hätte was von einer KE, aber wie ich in der Vergangenheit bereits geschrieben habe, braucht es dafür auch einen Käufer. Es sind mehr als genug Aktien von SH zum Ramschpreis im Umlauf gewesen und auch aktuell bekommt man die Aktien doch immer noch für absolut lächerliche Kurse hinterher geschmissen, wer zum Teufel sollte bei einer KE nun die ausgegebenen Aktien zum Minimum Ausgabe Preis aufkaufen? Richtig, keine Sau. ;-)

SH muss grundsätzlich wieder Vertrauen aufbauen, dies gilt gegenüber Gläubigern, Ratingagenturen, Lieferanten, Kunden, der eigenen Belegschaft & last but not least gegenüber den Aktionären zu denen auch immer noch PIC gehört.

Eine Kapitalmaßnahme wäre auch hinsichtlich des wieder aufzubauenden Vertrauens am Markt pures Gift.

Dies ist eine Bewertung aus heutiger Betrachtungsweise, in 2 bis 3 Jahren kann die Welt dahingehend schon wieder anderes aussehen, aber vorläufig ist eine KE doch nun wirklich absoluter Schwachsinn.

Ich wünsche allen investierten weiterhin gute Nerven & einen erfolgreichen Tag an der Börse.

Viele Grüße
Mysterio






Steinhoff International Holdings N.V. Huslerjoe
Huslerjoe:

Irgendwer

 
16.07.18 10:44
Verkauft permanent Pakete mit 60.000stück auf tg
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

wolf55

 
16.07.18 10:46
wir lassen den kursverlauf sprechen...dann werden wir sehen welche ambitionen Aktienflüsterin heute hatte...entweder uns zu unterstützen oder in die pfanne zu hauen...
ich hab überhaupt nichts gegen kritik aber die sollte nicht nur kommen wenn es in die karten desjenigen spielt....aber gut wenn du dich dann nicht verarscht vorkommst...lass uns das thema beenden...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Aktenflüsterin

3
16.07.18 10:47
Um das klar zu sagen: Ich kenn Dich nur deshalb besser, weil ich ihre Einstellung gut nachvollziehen kann und nicht, weil wir abgesehen von drei oder vier BMs persönlichen Kontakt hatten.

Aber genau solche fundierten Gegenmeinungen interessieren mich und ich finde sie auch sehr wichtig. Ich bin nicht Trump, der alle kritischen Menschen aus seinem Umfeld verbannt. Gesunde Skepsis, wenn sie begründet ist, finde ich besser als das begeisterte Gejohle das hier 90% ausmacht  - aber weil ich auch das verstehen kann, überlese ich die einfach -und schreibe nicht das 100ste Posting, dass hier nur Unsinn gefaselt wird.

Zu Steinhoff: Ich bin deshalb long, weil ich ans Überleben glaube und dass sich SH irgendwann einmal von den Belastungen freischwimmen wird - und bis dahin wird der Kurs ein Spielball von so vielen Interessen sein,  dass man hier nichts kalkulieren kann.

Und nach wie vor ist SH ein Hochrisikoinvest  - und ich würde es niemand anraten mit dem ich noch weiter Kontakt haben will.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

naja

2
16.07.18 10:48
da sind jetzt auch viele pers. abneigungen  im Text AF
das problem ist bei einer KE:
die 17.5 Mrd Stück, von denen  so 400 mio  als KE  freigegeben  sind,
sind alles Nennwertaktien von 0,5

jetzt kommts drauf an,  ob man  ne KE macht  auf "hohem" Niveau  über 0,5
und damit 10% verzinsung ablöst, dann wird das pos. gesehen werden.
den 10% Rendite bringt der Einzelhandel einem Investor ja nicht
bei Ebitda von  5%

..aber was weiss ich, bin ja hier kein Investor, sondern nur Zock
Steinhoff International Holdings N.V. birkensaft
birkensaft:

@Mysterio

 
16.07.18 10:50
Ich schrieb von einem DES, meinte das allerdings auch nicht kurzfristig sondern langfristig, falls eine Umschuldung innerhalb der nächsten drei Jahre nicht klappen sollte und die Zinsen nicht bedient werden können. Muss allerdings auch gar nicht so schlimm sein: Wenn der Kurs dann bei 80 cent stehen sollte (Phantasie), weil die Restrukturierung greift und der einzige Klotz am Bein die Schulden sind, könnte es langfristig schon Sinn machen einen Teil der Schulden umzuwandeln. Ich gehe aber auch stark davon aus, dass es aus politischen Gründen nicht im Sinne Steinhoffs ist, den PIC zu enteignen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine starke Verwässerung gibt, wenn es irgendwie abwendbar ist.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Hat jemand ne plausible Erklärung

 
16.07.18 10:51
Für das momentane Minus.Was ich so übers Wochenende hier gelesen habe gingen die meisten hier doch von einem kräftigen Plus heute aus.
Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Ganz schönes Volumen ...

 
16.07.18 10:51
Noch nicht 11 Uhr und schon fast 70 Mio. Aktien auf TG und Xetra gehandelt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#100221

Steinhoff International Holdings N.V. Sancho3000
Sancho3000:

0,232

 
16.07.18 10:53
vermute mal wir schließen heute Abend um die 227 und morgen sind wir leicht über 0.232.
Im Grunde ist das in der letzte Woche fast immer ähnlich gelaufen....
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@rallezockt - gut wenn du dich dann nicht verarsch

 
16.07.18 10:55
Ich komm mir von absolut niemandem verarscht vor.  Wenn jemand Unsinn redet, verarscht er sich selber. Und wenn derjenige Vernünftiges von sich gibt, dann ists überhaupt gut.

Aber wenn jemand MICH persönlich reinlegen will und es gelingt ihm, dann liegt wohl ein Großteil des Fehlers  an mir. Und wenns nicht gelingt, dann ist wiederum alles gut.

Nein, ich bin alt (und reif?) genug dass ich nicht mehr alles pesönlich nehme, aber viel mehr Wert auf Meinungsvielfalt lege.

Nochwas: Kein aktueller Poster hier will irgendjemanden persönlich ernsthaft verarschen. Beim Sui bin ich mir allerdings nicht so sicher.  Und vielleicht dem einen oder anderen auf meiner endlosen Ignoreliste.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

O nein

 
16.07.18 10:56
heute  war die Deadline  , ob dem Restrukturierungsplan  zugestimmt wird.

Wenn sie dem zustimmen,  kannst doch den 20. vergessen (Stillhalte-abkommen)
das ist doch dann nur noch eine Farce
Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

ist heute echt die deadline?

 
16.07.18 10:57
Wusste ich nicht, dachte es dauert bis zum 20sten...
hat jemand was offizielles?

Seite: Übersicht ... 4007  4008  4010  4011  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--