Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3981  3982  3984  3985  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.658.747 / Heute: 12.518
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

10%

17
14.07.18 20:30
die 10% sind seit Mittwoch 11.7. 15.30h öffentlich bekannt.

Wenn jetzt "einer" hier das zum ersten Mal 4 Tage später (!!) überhaupt erst erstmals (!!) realisiert (und dann erschreckt ist oder erschreckt tut) entlockt mir das nur ein Schmunzeln - wieder mal.

Das zeigt einerseits vor allem zunächst, wie solche Leute sich - in der heißen und entscheidenden Phase - scheinbar null mit ihrem Invest inhaltlich und fakten-technisch auseinandersetzen (-> signifikante Unternehmensupdates werden nicht gelesen) - aber ansonsten viel blabla machen...

Solchen Leuten empfehle ich DRINGEND morgen bei L&S zu 21,5 Cent zu verkaufen, denn, ich meine, rette sich wer kann, nicht wahr?  (-> um Himmels willen, ZEHN Prozent!)... (Ironie off)

Der Markt - Großanleger, die den Durchblick haben - kennen die Faktenlage seit 11.7. ganz genau. Würden selbige die Faktenlage als gar aussichtslos oder zumindest als sehr schlecht einstufen, hätten wir am 11.7., allerspätestens am 12.7., einen KursVERFALL sondersgleichen gesehen!  

Sahen wir aber nicht.

Was schließen wir daraus?

Diejenigen, die den finanztechnischen Durchblick haben, stufen die 10% im größeren Zusammenhang und unter den gegebenen Umständen nicht als negativ ein, sondern als gangbaren Weg.

Um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, muss man sich mit der tieferen Materie gar nicht genauer auskennen, sondern nur rein logisch denken können - nachdem man sich den Kursverlauf seit 11.7. und das gehandelte Volumen dazu ansieht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Schweitzer

3
14.07.18 20:33
Schnellstmöglichst mal zum Fahrradhändler oder zum Hoerhuis für 'ne anständige Luftpumpe. Da kommst bestimmt auf bessere Ideen & Vorschläge.
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

Zinsen und so.

5
14.07.18 20:34
Im Anhang S. 1 des Vertragswerks sind die Gesamtschulden, für die die Vereinbarung gilt, mit ca. 7,6 Mrd. beziffert. Zwei Seiten weiter geht es um die Schulden, für die der Zinssatz von 10 % p.a. gilt. Da komme ich bei den externen Schulden auf ca. 5,1 Mrd.

Zusätzlich sind aber auch noch mehr als 1 Mrd. "Intercompany loans" mit aufgeführt. Aber bei denen sollte die Zinszahlung doch wohl "in der Familie" bleiben?

Außerdem ist eine vorzeitige Tilgung jederzeit möglich. Wird davon Gebrauch gemacht, kann sich die Zinslast noch beträchtlich verringern.

Wenn die Gläubiger dem zustimmen, werden sie wohl der Meinung sein, daß Steinhoff die Sache stemmen kann, und wenn Steinhoff das Ding unterschreibt, teilt man dort diese Meinung. Es wäre allerdings weltfremd, als Aktionär in den nächsten drei Jahren eine Dividende zu erhoffen. ;-)

Seit den Halbjahreszahlen, obwohl sie weniger positiv ausgefallen sind, als viele hier vermutet hatten, hat sich die Stimmung am Markt eindeutig gedreht, also gehe ich davon aus, daß der Kurs nach der Zustimmung der Gläubiger noch einmal einen Satz nach oben macht. Ob und wie weit er hoch- und ob er anschließend wieder runtergeht, da lasse ich mich überraschen. Aber sogar bei Alno, wo die plötzliche Euphorie null Sachgrundlage hatte, lag der Kurs auch 24 Stunden später noch bei ca. 50 % des Höchstkurses vom Vortag und sank anschließend monatelang, aber ziemlich langsam, so daß man problemlos reagieren konnte, ohne in die Verlustzone zu geraten.



Steinhoff International Holdings N.V. MarginKarl
MarginKarl:

Beobachtung

 
14.07.18 20:41
Auf dem Weg nach unten wird die Aktie von pösen pösen Shorties gegeißelt aber im Uptrend greift natürlich die Effizienzmarkthypothese - die kognitive Dissonanz mancher Forenteilnehmer macht mir Angst  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Meine Strategie: Ich nehm TOR 2

 
14.07.18 20:43
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Marginkarl

 
14.07.18 20:53
Forum joinen und gleich mal kritische Bedenken als investierter äußern. So was hatten wir hier schon zu genüge und die Fassade bröckelte immer mehr, bis es endgültig klar war, dass es einfach nur ein weiterer Basher ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@vitello

 
14.07.18 20:59
Habe nicht wenige Aktien und meinen gesunden Menschenverstand. Und der hat mir immer gesagt, dass bei80, 50,40, 30,20 der Kurs weit zu hoch war, um einzusteigen. Den Zock auf den Turnaround mache ich aber selbstverständlich mit. Die Chance ist da, auch wenn sie klein ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. MarginKarl
MarginKarl:

prayforsteini

3
14.07.18 20:59
Ich bin seit Mitte Dezember stiller Mitleser in diesem Forum und seit dem auch investiert. Im Moment probiere ich bei aller Euphorie über den jüngsten Kursanstieg einen kritischen Blick auf mein Investment zu behalten. Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass man Probleme anspricht und nicht romantisiert - diesen Vorwurf würde ich dir machen.

Grüße zurück
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Börsenfeier....

 
14.07.18 21:00
das ist richtig, wenn Du beim Tiefsstand von 7 Cent eingestiegen bist ist das auch egal. Es geht aber eher um eine mittelfristige Perspektive von 80 Cent bis 1 Euro. Und ich schätze das der Kursanstieg der letzten Woche die Einigung zum großen Teil schon eingepreist hat. Und wir maximal erstmal 30 Cent sehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@bösenfeiertag

 
14.07.18 21:01
Ja, mir ist das erst heute beim Lesen der Posts von h7 und anderen aufgefallen. Ich habe den Bericht gar nicht genau daraufhin geprüft, weil ich mir so einen Irrsinn bei dem ganzen guten sentiment hier hat nicht vorstellen konnte. Aber Steini schafft es eben doch. Wahnsinn!  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Also mal ehrlich

 
14.07.18 21:04
Wie soll denn das gehen? Alle Gewinne und vielleicht darüber hinaus werden aufgezehrt von den Zinsen und dann steht man noch drei jahren. It geschrumpften Portfolio und Schulden in gleicher Höhe da? Ich bin definitiv entsetzt. 4 oder 5 Prozent waren schon absolut irre. Aber 10?sicher, dass die nicht auf die gesamte Laufzeit bezogen sind?  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@StrohimKopp - Kurs

 
14.07.18 21:05
13:22 - #99461 - MIr fehlt noch immer eine erklärung, warum wir vorher bei 5 € standen
======
Klaas Klever hatte zumindest eine gute Erklärung, weshalb ER damals zu diesem Kurs gekauft hatte: Ein wachsendes, relativ krisenfestes Unternehmen, in seiner Branche das zweitgrößte der Welt - mit ausreichender Dividende.
Er suchte eine sichere Anlage mit annehmbarer Verzinsung und Steinhoff war seine Antwort. Klaas Klever hat allerdings nicht davon geschrieben, ob er Fundamentaldaten analysiert hat, aber selbst wenn, dann waren das falsche Daten. Der Kurs ging auf die 5 Euro, weil die Aktionäre wie zB Klaas Klever den Kurs für angemessen erachteten.

Wie auch immer: Derzeit würde niemand SH als sichere Anlage mit guten Zinsen betrachten, als kann momentan nur von Fundamentaldaten ausgegangen werden.  Und das ergibt halt  derzeit nur einen Kurs von 0,40 bis 0,60 Cent - inklusive der Phantasie für die  Zunkunft. Aber das hängt alles von der Tüchtigkeit der Geschäftsführung ab - und ich glaub, die kann man positiv bewerten. Alles, was über diesen Kursen erwartet wird, ist eine Sache des Zeithorizonts und der zukünftigen Geschäftsentwicklung - und den eingeschlagenen Strategien ...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@moneyplus

 
14.07.18 21:07
Diese minimengen bei den  instis sind doch kein Indikator! Es waren ja mindestens so viele investiert, als es gecrasht ist. Was will man denn daraus jetzt ablesen?  
Steinhoff International Holdings N.V. kksteen
kksteen:

@MarginKarl

 
14.07.18 21:07
Mich würde Interesse an welchem Punkt/Kurs deine kritische Sicht einen Verkauf auslöst. Ich bin auch fast mit meinem gesamten Ersparnis (ich weiß ALL IN ist scheiße, habe jedoch bei 8 Cent jetzt oder nie gedacht) Investiert. Was sind für dich ausschlaggebende Kriterien um zu verkaufen?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@mineyplus

 
14.07.18 21:08
Verluste machen schadet nicht der Vita. Sollte spätestens seit 2008 dem allerletzten bekannt sein. Was ist das nur für ein natives Denken?  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Steini ist im Kommen.

 
14.07.18 21:09
www.amazon.com/...98&sr=8-10&keywords=Steinhoff+shirt
Steinhoff International Holdings N.V. Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

Liebe Foristen

14
14.07.18 21:09
Was glaubt ihr den, was das alles für Dumköpfe sind, die den Plan aufgestellt haben.Da werden auch die Gläubiger mit am Tisch gesessen haben.Das gesamte Zahlenwerk von Steinhoff wurde dabei durchleuchtet.Auch wenn noch nichts in diesem Jahr testiert wurde, kennt man alle Zahlen.Da sind Profis am Werk die alles hin und her gerechnet habe um ein Nachhaltiges Überleben und Resturierung zu sichern.Würden sonst schon 75% im Boot sitzen?wenn sie keine Möglichkeit sehen, das Steinhoff das nicht stemmen kann.Geht mal zur Bank und nehmt mal ein Grössen Kredit auf.Die Bank zieht euch aus bis sie alle Infos haben, um dann ein Rückzahlung Fähiges Darlehen zu genehmigen.Das ist meine Meinung .Wünsche euch allen investierten noch viel Erfolg mit Steinhoff.Schönes WE allen  
Steinhoff International Holdings N.V. vbg99
vbg99:

Stiller Mitleser

 
14.07.18 21:10
Freut euch doch auf die nächsten Quartalszahlen, da seht ihr ob und wie es in dem Laden läuft.
Was jetzt diskutiert wird, das ist Vergangenheit und bekannt, - und im Kurs schon drin.
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

10% ....

5
14.07.18 21:11
Da meiner Meinung nach alle Schulden in dem LUA benannt worden sind, kann man sehen, dass es Steinhoff ja anscheinend bereits geschafft hat weitere Schulden zu begleichen und das die Verschuldung nur noch 7,6 Mrd. beträgt. Würde doch keinen Sinn machen, wenn man sogar die Internal Debts auflistet, aber das dann nicht alle Schulden sein sollten.

Ja es hört sich viel an, aber es ist doch über die Jahre für Steinhoff Peanuts ...
Jedes größere Unternehmen hat Schulden und für ein Unternehmen mit mehr als 16 Mrd. EUR Umsatz, nachdem schon Assets verkauft worden sind, ist es eben über viele Jahre nicht viel, denn es muss nicht auf einen Schlag zurückgezahlt werden!

Die 10% sind wie hier schon oft genug geschrieben worden sogar sehr gut für diese PIC Struktur. Es gibt etliche Beispiele, bei denen der Zinssatz noch höher war. Wäre das für Steinhoff nicht tragbar, hätte weder Steinhoff, noch die Gläubiger zugestimmt.

Die 10% Zinssatz p.a. resultieren daraus, dass das PIC nachrangiges Kapital ist und somit mehr Risiko dahintersteckt. Dafür, dass es Steinhoff sooooo schlecht gehen soll, sind diese 10% aber sowas von vollkommen okay!


Das es in der Zeit des Restrukturierungsprogramms keine Dividenden gibt, ist doch auch mal sowas von logisch! Ich verzichte aber sehr gerne auf die Dividende, die sollen in den Schuldenabbau gesteckt werden oder neu investiert werden. Ist doch sowieso nur Augenwischerei mit der Dividende. Ab 2021/2022 wird es dann aber auch die Dividende sicherlich wieder geben. Bis dahin sind aber garantiert 99% aus dem Forum verschwunden und schon Ewigkeiten nicht mehr in Steinhoff investiert, weil sie einfach diese überragende Opportunität zu solchen Kursen einsteigen zu können, nicht sehen! Hier wird sich von Termin zu Termin gehangelt, aber das Big Picture haben nur wenige als Ziel. Die Leute, die dieses Big Picture als Ziel haben, werden diejenigen sein, die am meisten profitieren werden!

Wartet die nächsten beiden Q-Berichte ab - auch da werden schon viele nicht mehr investiert sein - und ihr werdet die ersten Anzeichen des Big Pictures sehen.

Cheers!

Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Suissere

2
14.07.18 21:12
ganz einfache Lösung für Dich  =  verkaufen

Dann hat der "Wahnsinn" eine Ende   - für dich -.

Da sitzen Profis auf beide Seiten, denen traue ich mehr Sachverstand zu als uns allen (zumal die weitere Internas kennen, die wir nicht kennen, die sicherlich auch nicht öffentlich gemacht werden)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Maruli, Alpharider, Fun_trader99 etc

3
14.07.18 21:13
Ich gehe davon aus das die testierten Bilanzen deutlich früher kommen und man das EK etwas erhöht. Denn 10% für über 5 Mrd. sind nicht zu stemmen für 3 Jahre, so würde ich es als SH Berater machen. Falls es eine Art KFW gibt in Südafrika wäre es sehr nützlich dafür, da schließlich eine Menge Arbeitsplätze in Südafrika dran hängen. Selbst in Europa gibt es noch günstig Geld. Die Kredite sind jederzeit ablösbar, das ist sehr gut. Deswegen wird es auch eine lückenlose Aufklärung geben, um die Schuldigen zu finden und Vertrauen wieder auf zubauen. Die 10% werden defenitiv keine 3 Jahre laufen.

Nur meine Meinung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

einfache Gedanken zu Kurs-Steigerung

2
14.07.18 21:13
Einfache Gedanken zu einer MÖGLICHEN Kurssteigerung in den nächsten Tagen - also kurzfristig:

* Als wir bei 8 Cent standen, wurde der Buchwert von 58 Cent von SNH selber veröffentlicht (Meldung vom 29.6.)
Das wäre auf Basis von 8 Cent ein prozentualer Anstieg von 625% gewesen (also rein gedanklich ein enormer %-Wert!) (und deswegen für viele sehr unrealistisch in kurzfristiger Sicht)

* Heute stehen wir bei 21 Cent.

* Gedankenspiele:

a)
- Montag vor/bis Meldung über Einigung: angenommene Steigerung von 10% -> 23,1 Cent
- Nach Meldung möglicher (zumindest kurzfristiger) Hype um "nur" 30% -> Kurs 30 Cent

b)
- Montag vor/bis Meldung über Einigung: angenommene Steigerung von 20% -> 25,2 Cent
- Nach Meldung möglicher (zumindest kurzfristiger) Hype um nur 40% -> Kurs 35,2 Cent

c)
- Montag vor/bis Meldung über Einigung: angenommene Steigerung von 25% -> 26,5 Cent
- Nach Meldung möglicher (zumindest kurzfristiger) Hype um nur 50% -> Kurs 39,37 Cent

d) beliebig anpassbar

Will damit sagen: sooooooooooooooooooooo unrealistisch sind diese angenommenen prozentualen Steigerungen nun gar nicht mehr (im Vergleich zu ursprünglich 600%) - und schwupps wir stehen tatsächlich bei 30 oder 40 Cent, innerhalb von 2 Tagen.

Natürlich sind diese Beispiel-Berechungen keine Garantie für nix! ;-)


Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

An den Schweizer SUI

6
14.07.18 21:16
Ich glaube dir NIEMALS, dass du hier einen Cent investiert hast!

Du ballerst hier seit heute Mittag das Forum wieder mit unzähligen Beiträgen zu, in denen nichts, aber auch gar nichts positives steht!

Wie könnte man eine Aktie, in der man investiert ist, permanent nur schlecht machen?!

Du bist hier der größte Schwätzer im ganzen Forum, es ist so lächerlich, was du hier für eine Show abziehst oder was du hier für einen Auftrag hast!

Wenn du nur eine Aktie besitzen würdest, könntest du Nachts nicht eine Sekunde schlafen, wenn man sich deine Beiträge anschaut!

So ein Nonsens den du hier tagtäglich verzapfst!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

4
14.07.18 21:20
Suissere jetzt mal Hand aufs Herz, geht's dir noch gut?! STH wird gerettet da könnens von mir noch 5.000 Euro extra haben bevor ich nix habe da könnens auch die Dividende 5 Jahre sperren ist mir das egal! Facebook zahlt auch keine Dividende! Bei mir und vielen anderen geht es um viel Geld und warum weil wir STH wieder mitaufbauen wollen und natürlich wollen wir dann auch davon profitieren ist doch fair. In Österreich sagt man, eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht :) Also red nicht immer so einen Mist sondern sei mal vernünftig und neutral und im Inneren weißt du genau, für uns STH Aktionäre ist das die 10 Jahres Chance und wenn du nicht mit machst und es nicht versuchst ist es dein gutes Recht wir haben auch Rechte dabei zu sein als mach einen großen Bogen von diesem Forum oder wenn du es nicht aushaltest  dann schreib doch Vicerroy, denn die sind die Auslöser und die Schmierblätter die haben STH runter fliegen lassen, wenn du so ein Heiliger Retter bist, warum gehst du denen nicht auf die Eier und sagst ihnen warum wolltet ihr eine Inso wenn STH gar nicht Insolvent ist. Schau dir den BW an! Aber ja wärst du ein wirklicher Hwelfer, dann würdest Du aufhören uns zu vera....... und uns gut zureden und motivieren das es STH schafft, aber Da du wirklich so eine ...... Person bist, kennst du Leuten zu helfen gar nicht. Deswegen machs gut schau weiter zu denn so ein Mensch braucht eh keine Gewinne weil wenn es STH schafft dann helfe ich paar Kindern und kauf ihnen was, kann man nachlesen hab schon mal mit dem Watcher gewettet der Eierbär hat verloren und was macht er ???? Er erzählt jetzt er ist in STH investiert also was soll man echt von euch halten nichts!!!! Wirklich nichts! Ich würde dich echt gerne privat mal sehen und wissen wie der Mensch der so negativ eingestellt ist und keinem was vergönnt aussieht, damit ich in Zukunft weiß, solchen Menschen werden nie meine Freunde werden!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

nachtrag zu #99669

 
14.07.18 21:21
Ich wollte eigentlich bei b) und c) das Wort -nur- ganz rauslöschen....

Seite: Übersicht ... 3981  3982  3984  3985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--