Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3642  3643  3645  3646  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.549.402 / Heute: 13.451
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Topings
Topings:

@ AlexisMachine

 
02.07.18 19:37
da du so nett fragst, bekommst du 2 Minuten.

Ich nehme an keinen Tippspielen teil, das überlasse ich denen die so was gerne machen um dann zu 99% fest zu stellen das man daneben lag.

Ich vergebe auch keine Ziele, wenn dann wende ich etwas Charttechnik an, wenn die wie schon einige mal geschrieben hier nicht wirklich angebracht ist.

Aber vielleicht kommen wieder Tage wo man diese nutzen kann.

Also bei den momentanen News und Verlauf, sollte es nicht schwer sein Kursziele für den Tag anzugeben.

Alexis, wenn du mich kennen würdest, würdest du etwas anders reden und denken. Mich kennen sehr viele User, aber unter anderem Namen. Aber gehört hier nicht her...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Steinhoff Bashing par excellence

 
02.07.18 19:39
youtu.be/MnfFZxZ157E

PS: Geschwindigkeit kann man locker auf 1,5x bis 2x hoch schrauben
Steinhoff International Holdings N.V. Topings
Topings:

@ AlexisMachine

 
02.07.18 19:40
machst hier ständig einen auf dicke Hose, hast gekauft, verkauft, wieder gekauft, wieder verkauft...ich denke du bist ein Papertrader und dein Papierkorb läuft täglich über.

Da du dich hier als Profi ständig präsentierst, dann mach das ganze doch mal mit Screenshots deiner Trades Glaubwürdig.

Aber aufpassen das du es nicht wie USB machst
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Matress Firm

 
02.07.18 19:41
Kurze Frage habe ich nicht irgendwo gelesen das Tempur Interesse an der Bude hat?

Oder habe ich geträumt.

Wäre doch toll, die haben das Ding bestimmt zu 89% abgewertet.
Steinhoff International Holdings N.V. Blediiii
Blediiii:

Wow

 
02.07.18 19:42
hätte ich nicht gedacht, dass Steinhoff heute so gut läuft.
Ist halt eine Aktie für Vollblutzocker, ist einfach zu heiß für mich, ich bevorzuge
entspannte Papiere.
Aber trotzdem sehr interessant hier mitzulesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91081

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Tempur

 
02.07.18 19:43
Macht 80mio Gewinn im Jahr, matress firm Ist zu groß zum übernehmen für die
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Rembrandt ich beneide

2
02.07.18 19:45
Deine was weiß ich Künste, ich würde auch gerne so Zeug machen können, ernsthaft
Steinhoff International Holdings N.V. Topings
Topings:

@ AlexisMachine

 
02.07.18 19:47
na was ist mit dem Screenshot deiner Trades? Suchst du das Papier im Papierkorb noch
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Also wer bei

2
02.07.18 19:48
diesem völlig unterbewerteten Unternehmen nicht mit an Bord ist dem empfehle ich nichts!
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

der Stein in der Brandung !

4
02.07.18 19:50

Um uns herum tobt das Zinsgewitter!

Das Handelsbeben erschüttert alles!

Das Währungsmonster versucht den Euro zu fressen.

Und die Basherzombies suchen das Forum heim.

Weltweit gehen die Märkte in die Knie - doch unseren Steinis kann das nichts anhaben!
Zum Glück habe ich die letzten Wochen umgeschichtet!

Langsam gewinn ich meine vielen (Kiesel) Steinis richtig lieb!

Hoffe es geht weiter so!

keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

ich meinte

 
02.07.18 19:51
Alfred Maydorn ,  nicht den gleichnamigen User
mit seinem Spruch
eher wird Saudi-Arabien Weltmeister , usw
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich setz lieber auf Saudi Arabien

4
02.07.18 19:52
hahaha der Mayerdorn die Pflaume bei den muss man immer das Gegenteil machen...
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Franklin Sonn

7
02.07.18 20:00
Dr Franklin Sonn was born on 11 October 1939 at Vosburg, in the Karoo, and grew up in Queenstown in the Eastern Cape and later in Cape Town. Both his parents were educators with a long record of active involvement in public affairs. It is no wonder that Sonn followed closely in the footsteps of his parents who instilled in him the importance of justice and the power of having knowledge. Sonn would spend the entirety of his adult life living out this philosophy of fighting for justice, freedom and equality in the face of serious odds from the apartheid establishment.

He received his BA Honours from the University of Western Cape. He also was conferred honorary doctorates from numerous prestigious international institutions of higher learning, among them Howard University in Washington and Baruch College, the City University of New York.

A teacher by training, Sonn has a long history of imparting knowledge to young people. In 1974, he was appointed principal of Spes Bona, Athlone. In 1977, he became rector of Cape Town’s Peninsula Technikon. He was also president of the Cape Teachers' Association of South Africa.

As a member of various professional associations, Sonn directed his energy towards the needs of the community and various business organisations. During this time, he cultivated his political skills. In 1992, he was on the Jimmy Carter team monitoring Zambia’s general election and in 1994 he campaigned for the African National Congress in the Western Cape elections. In 1995, he was appointed by President Nelson Mandela as South Africa’s ambassador to the United States where he served for three years.

Before his departure for the USA, Sonn served on the Boards of seven major South African banks and business organisations. He was the co-founder and full-time director of New Africa Investments Limited and Corporate Africa Investments until 1994. It was one of the largest black-led companies listed on the Johannesburg Stock Exchange with assets of approximately $2,5 billion.

His immense business acumen has been on the up and up. He currently serves on the boards of many companies, including AbsaGroup Ltd, Sappi Ltd, Steinhoff International Holdings Ltd, Pioneer Food Group (Pty) Ltd, Macsteel Service Centres SA (Pty) Ltd, RGA Reinsurance Co of SA, Safmarine (Pty) Ltd, and Esor Ltd. Sonn is also chairperson of the Airports Company of SA Ltd, Piazza Park (Pty) Ltd, Kwezi V3 Engineers (Pty) Ltd, Xinergistix (Pty) Ltd, Imalivest (Pty) Ltd, African Star Ventures (Pty) Ltd and Cape Star Investments (Pty) Ltd.

He is chancellor of the University of the Free State, a member of the Nelson Mandela Foundation Advisory Board and former president of the Afrikaanse Handelsinstituut. He previously served on the Metropolitan Board from April 1983 to March 1995.

Not withstanding the suffocating air of apartheid oppression, Sonn became one of the most respected national figures in South Africa. He contributed immensely to the dream of African regeneration through various means without being fazed by the daunting number of organisations he served. He has contributed to the betterment of education throughout his professional life.

Franklin Sonn has been married to Joan Heather Gelderbloem for 20 years. They have two children: Crispin, a business entrepreneur, and Heather, an investment banker.

www.thepresidency.gov.za/national-orders/...franklin-sonn-1939
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

SNH als Steigbügel zur polit. Kariere?

 
02.07.18 20:03
Steinhoff International Holdings N.V. Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

@paioneer

17
02.07.18 20:03
Glückwunsch für deine Vorhersage.Natürlich halte ich mein Wort.Ich werde dir die 3 Historischen Wertpapiere zukommen lassen.BM habe ich erhalten.Wünsche euch allen investierten noch viel Erfolg auf welche Strategie ihr auch seit.
Steinhoff International Holdings N.V. Topings
Topings:

Wir halten fest

5
02.07.18 20:05
Alexis schreibt ständig wie gut er sei, seine Trefferquote kaum zu überbieten.

Er hat über 1.000 Sterne, das bekommen nur Profis hin.

Also Alexis macht hier jeden Tag einen auf dicke Hose, kauft ständig am TT und verkauft am TH. Genau so shortet er ständig, liest man...

Nun soll er mal einen Beweis für sein "ich habe die dicksten Eier" erbringen, und siehe da... es kommt nichts! Und warum kommt nichts? Weil nichts vorhanden? Ich denke mir da meinen Teil, denn wenn einer seine Trades immer Std. später erst postet, dann ist das auf Papier...

Wer also Transparend ist oder wäre, der macht auch mal einen Screnshot wenn man hier ständig das größte Mundwerk hat, was Trading angeht.

So dann hoffen wir auf einen weiteren grünen Tag morgen, der Rest dann Formsache...
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Hier geht ja die Post ab

 
02.07.18 20:12
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Sportsmann 1.:

3
02.07.18 20:13
Ich hab zwar nicht gewonnen, aber find ich toll von dir.
Super Aktion ...Dir auch viel Glück!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Man muss doch gar keine Screenshots machen

 
02.07.18 20:18
nur zeitnahe posten was man gerade gekauft hat und wie viel....den Rest kann sich dann jeder Kommentarlos zusammen rechnen, wen es interessiert.
Kann ja jeder z.B. über das Börsenspiel abbilden... so weit das zeitnahe und öffentlich ist !?
Steinhoff International Holdings N.V. Topings
Topings:

richtig

 
02.07.18 20:24
keiner muss Screenshot machen, denn bringt keinem etwas.

Aber dann auch einfach mal mehr die "Fresse" halten, statt hier immer einen auf dicke Hose machen.

Geht um Glaubwürdigkeit, nicht ob oder ob nicht.

Alexis ist eben einer, der gerne möchte aber dann doch nicht kann. Und ein Papertrade ist immer anders als mit Real Money.

Ich habe EK 0,092, ob das nun 100 oder 10.000 oder 1 Mio sind ist doch egal. Nur ich mache keinen auf dicke Hose, obwohl ich solche im Schrnk hängen habe...
Steinhoff International Holdings N.V. Feodor
Feodor:

Maydorn . . .

 
02.07.18 20:27

. . . mit deinen 0,12€ wird wohl nichts mehr!
Morgen schätze ich, geht es steil bergab!

Ach so, wollen wir uns mal in der "Wunderbar" treffen, ich bin bald zwei Wochen lang in der Nähe!
Ich würde mich sehr freuen dich mal kennenzulernen!

Danke bitte!

Meine Meinung!

Sonst alles prima!
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Zusammenfassung

113
02.07.18 20:27
So meine lieben Steinhoff Geschädigten,

ich habe eine Weile gebraucht, um mal alles sacken zu lassen und mir ein Urteil zu bilden.
Da ich weiß, dass sich nicht jeder mit dem, was in den letzten Wochen passiert ist komplett und intensiv auseinandergesetzt hat, habe ich das hier mal zusammenfassend versucht.

Und nein ich sitze leider nicht in Kuba am Strand und schlürfe keine leckeren Cocktails. ;-)

1.) Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen:

Hier mal das Wichtigste:

a) Europa: UMSATZ 5,236 Mrd. € (- 3% zu 2017)
                 Operativer GEWINN: 107 Mio. € (- 34 % zu 2017)

- Conforama (+ 1 % Umsatz, - 85 % operativer Gewinn)

- Lipo (- 15 % Umsatz, Schwarze NULL nach 1 Mio € Gewinn)

- ERM (POCO, kika-Leiner, Abra, Extreme Digital) (- 1 % Umsatz)

  Abra von 31 auf 29 Mio. € Umsatz = - 1%
  Abra Schwarze NULL von 1 Mio. € Gewinn

  POCO ist an XXXL Lutz verkauft
  kika-Leiner ebenfalls weg inzwischen an Benko
  Extreme Digital wurde schon Januar 2018 verkauft.

- UK (- 6 % Umsatz, + 121 % operativer Verlust)

General Merchandise (Pepco (Eastern Europe), Poundland (Largely UK)):
Auch PEPKOR: EUROPE genannt.

  Poundland: - 6 % Umsatz
  Pepco: + 40 % Umsatz

Operativer Gewinn PEPKOR: 98 Mio. € + 36 %


- Manufacturing (+ 26 % Umsatz, + 133 % operativer Gewinn)

  Steinpol(PL+H), Impulsküchen, Puris Bäder

- Properties (+ 11 % Umsatz, - 10 % operativer Gewinn, Assets sind von 1,574 Mrd. € auf 1,306 Mrd. € geschrumpft um 17%)

b) Africa: UMSATZ 2,913 Mrd. € (+ 10% zu 2017)

                Operativer GEWINN: 197 Mio. € (- 8 % zu 2017)

STAR (+ 10 % Umsatz, - 8 % operativer Gewinn)
Automotive (+ 9 % Umsatz, Unveränderter operativer Gewinn)

c) USA (Mattress Firm): UMSATZ 1,255 Mrd. € (- 17% zu 2017)
             Operativer VERLUST: 133 Mio. € (+ 66 % zu 2017)

d) Australasia: UMSATZ 0,644 Mrd. € (+ 7% zu 2017)
                       Operativer GEWINN: 21 Mio. € (+ 75 % zu 2017)

e) Group Services: Operativer VERLUST: 320 Mio. € (+ 9 % zu 2017)

    Von den 320 Mio. € sind alleine 125 Mio. € wegen Währungsverlusten !!!
     42 Mio weil der Rand 9 % gegenüber dem Euro gestiegen ist 0,062 auf 0,069.
     Aber seit April ist der Rand gegenüber dem Euro wieder gefallen, was diese Verluste          komplett pulverisiert 0,069 zurück auf 0,062.
    32 Mio weil der US-$ um 4 % gegenüber dem Euro gefallen ist 0,847 auf 0,811.
Aber seit April ist der US-$ wieder von 0,811 auf 0,861 gestiegen, was nicht nur die kompletten Verluste auffrisst, sondern sogar Gewinne generieren würde Stand heute. :-)

f) GESAMT: UMSATZ 9,345 Mrd. € (- 6% zu 2017)
   Aber Poco ist weg und ohne Poco konnte der Umsatz 2 % zulegen !!!
   
   Operativer VERLUST vor capital items: 152 Mio. € (+ 245 % zu 2017)

g) Restated total equity: 5,692 Mrd. € nach 16,635 Mrd. € = Dickes Minus von 65,8 % !!!
   Naja 6 Mrd. + x = 11 Mrd. (Das war für viele wahrscheinlich der größte Schocker..)

h) Loss for the period 599 Mio. € nach 362 Mio. €, + 65 % !!!

i) CASH: 1,232 Mrd. € nach 0,620 Mrd. € 2017 + 98,7 %

j) Net asset value per share (NAV): 0,58 € nach 1,21 € = - 64 %

2.) Interpretation:

Durch den Verkauf von Poco ändert sich folgendes: - 704 Mio Umsatz und - 24 Mio. € Gewinn
Durch den Verkauf von kika-Leiner ändert sich folgendes: - 470 Mio Umsatz und - 37 Mio. € Verlust
Durch den Verkauf von Extreme Digital ändert sich folgendes: - 43 Mio Umsatz und - 1 Mio. € Gewinn.
Das bedeutet es fallen zwar 1,217 Mrd. € Umsatz weg, aber dafür auch 12 Mio. € Verlust !!!
Das wird alles erst bei den nächsten Zahlen auftauchen.

Der Wert pro Aktie soll bei 0,58 € liegen - dass sind vom heutigen Kurs noch 582 % entfernt.
Es gibt viele Firmen, bei denen der Kurswert unter ihrem Buchwert liegen, aber hier ist halt das Vertrauen komplett zerstört und viel Leid und schlechte Erfahrungen der letzten 6 Monate sind daran nicht ganz unschuldig.
Jede positive Nachricht wurde sofort abverkauft und so galt eine Regel für die Anleger.
Wer gehalten hat, der hat verloren !!
Und zwar immer.
Daher wird es schwer werden zu steigen, da es die Anleger gewohnt sind, dass Gewinne laufen lassen hier NIE funktioniert hat.
Und das muss erstmal aus den Köpfen raus.
Alleine die Verunsicherung heute war wieder spürbar.
Die Anleger konnten es kaum glauben, dass der Kurs wirklich gestiegen ist und das auch problemlos verteidigt hat.
Die Verunsicherung hat man auch vor allem auf Tradegate am vergangenen Freitag gesehen.
Der Kurs war im freien Fall bis auf 0,0678 € Tief in Berlin, 0,0680 € auf L&S und 0,0690 € auf Tradegate. Hoffentlich die Allzeittiefs für immer.

LV, schlechte Presse und das Schweigen von Steinhoff hat den Kurs seit Anfang Februar ungebremst ins FAST Nichts befördert.
War es im Dezember und Januar noch möglich zu traden und Gewinne damit zu erzielen, war es seit Anfang Februar praktisch unmöglich.
Hat man länger als wenige Stunden gehalten, kam man nie wieder zurück auf den Einstiegskurs, was bei vielen Tradern und vor allem Langzeitinvestierten Frust und Panik ausgelöst hat.
Die meisten sitzen auf hohen Verlusten und jeder Versuch zu verbilligen endete in einem Desaster.
Termine wurden zu Hoffnungsträgern, die aber immer zu bitter bösen Enttäuschungen geführt haben.

Nach dem Tradingupdate im Februar standen wir bei 0,425 €.
Während der HV im April bei 0,220 € im Hoch.
Nach den Zahlen am Freitag bei 0,082 €.

An der ersten beiden Terminen gab es 2-3 Tage vorher immer einen massiven Kursanstieg, weil man die Hoffnung hatte, dass die Wende eingeläutet werden wird.
An den entsprechenden Tagen haben dann LV alle Hoffnungen im Keim erstickt.
Höhepunkt war dabei der Peak an der HV von 0,220 € auf 0,125 € in wenigen Sekunden und dann zurück auf 0,19 und dann nur noch Bergab…
Statt Freude über eine Erholung führten diese Termine immer zu massiven Verkäufen in den Folgetagen.

Dieses Mal war alles anders.
Wenn man die Stimmung im Forum zum Bsp. Nimmt, hat zwar jeder gehofft, aber FAST niemand mehr daran geglaubt. Auch der Anstieg 2-3 Tage vor den Zahlen blieb aus. Dafür aber auch der turbulente Handel nach den Zahlen...Fast langweilig bewegte sich der Kurs im Zehntel Cent Bereich und wir schlossen im Plus mit + 7,61 % bei 0,820 €.
Danach auf Tradegate wurde zwar Panik verbreitet, aber alle, die schon so lange dabei sind wissen, dass NUR XETRA Aussagekraft besitzt. Das wurde wie fast immer auch heute bestätigt. Wir hatten zu Xetra Beginn sogar ein GAP was erst geschlossen werden musste, um dann bis Xetra Schluss wieder + 4,51 % auf 0,0857 € zu steigen.

Der Kurs scheint einen Boden gefunden zu haben. Das erste Mal sind wir auf Monatsbasis nun nicht mehr zweistellig im Minus. Der Kurs versucht seit Wochen die 0,08 € nach unten zu testen, aber er kommt immer wieder zurück.
Aber zu Charttechnik und Prognosen später mehr.

Zu den Zahlen:

Der Umsatz konnte 2018 leicht um 2 % zulegen, aber trotzdem nahm der operative Verlust um satte 245 % zu. Wie wir alle wissen kämpft Steinhoff seit Nikolaus 2017 ums nackte Überleben. Es wurde viel versucht, um SH vor dem Kollaps zu retten.
Wir befinden uns also aktuell in einer Situation, die außergeöhnlich ist und viele Kosten verursacht.
FALLS es SH schafft sich zu stabilisieren und den Turnaround erfolgreich hinzubekommen, dann fallen auch sehr viele Kosten weg.
Restrukturierung kostet Geld.
Die ganzen Mehrkosten für Personal kosten Geld.
Verkäufe, die Fire-sells sind kosten Geld, da man wenn man MUSS nicht immer die fairen Preise bekommt, da man keine Wahl hat und nicht warten kann.
Sobald der Turnaround geschafft ist, fällt das meiste davon weg oder wird zumindest viel geringer werden.

Seit April, also NOCH nicht in den Zahlen berücksichtigt, ist sehr viel passiert.
Durch die Verkäufe, vor allem von kika-Leiner macht man zum Beispiel 12 Mio. € weniger Verlust.
Bereiche mit schlechter Marge zum Bsp. POCO fallen weg, damit auch ein Streit zwischen XXXL Lutz und SH, der auch für Verunsicherung sorgte.
Damit werden aber nicht nur unrentable Bereiche abgestoßen, sondern mit den Erlösen konnten auch Schulden reduziert werden.
Auch noch nicht in den Zahlen enthalten!!!

The Group is pleased to announce that it has now received the following levels of support from
its creditors to the Amended Support Letters:

  (i)     creditors representing 85% of the external debt of SEAG;

  (ii)    holders of 85% in aggregate nominal amount of the series of convertible bonds due
          2021 issued by Holding;

  (iii)   holders of 94% in aggregate nominal amount of the series of convertible bonds due
          2022 issued by Holding; and

  (iv)    holders of 79% in aggregate nominal amount of the series of convertible bonds due
          2023 issued by Holding,

and that the support period has been duly extended up to and including 20 July 2018.
Seit 29.06. sind auch 79-94 % der Gläubiger bereit SH zu unterstützen, was im März auch noch nicht der Fall war. Die Zukunft wird also immer wahrscheinlicher und so wie es aktuell aussieht ist eine Insolvenz so wahrscheinlich wie eine Titelverteidigung der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland. ;-)

Der 20.07. wird also nochmal spannend wie genau diese Restrukturierung aussehen soll.

Zurück zu den Zahlen:

In diese Zahlen ist der komplette Worst Case eingepreist, denn es kann nicht sein, dass bei einem Turnaround Versuch, wo das Vertrauen sowieso komplett im Eimer ist, dann doch vielleicht wieder etwas Negatives ans Licht kommt und das dann den Todesstoß bedeutet.
Diese Zahlen werden NICHT mehr nach unten zu toppen sein.
Ab jetzt wird es aufwärts gehen.
Es wurde lieber mehr abgeschrieben als wahrscheinlich notwendig gewesen wäre.
Damit eröffnet man sich die Chancen ab jetzt immer, wenn etwas gemeldet wird oder wenn Ereignisse eintreffen, positiv zu überraschen. Dadurch steigt die Chance, dass sich nicht nur SH erholen wird, sondern auch endlich der Aktienkurs.

Man sieht es ist EK da.
Zwar weniger als viele erwartet hatten, aber es ist da !!!
Jetzt kommen natürlich viele und sagen, dass der hohe Verlust dass EK verschlingen wird und es irgendwann weg sein wird.

Warum wird das nicht passieren?

1) Abstoßen von Verlustbringern:

SH hat begonnen Teile, die sich nicht lohnen abzustoßen und dadurch sinken die Verluste.
(Z.B. kika-Leiner)

2) Was passiert mit Mattress:

Das wird wahrscheinlich der wichtigste Kriegsschauplatz und meiner Meinung entscheidet sich hier wohin die Reise in der Zukunft gehen wird.

USA (Mattress Firm): UMSATZ 1,255 Mrd. € (- 17% zu 2017)
             Operativer VERLUST: 133 Mio. € (+ 66 % zu 2017)

133 von 152 Mio. € Verlust kommt aus den USA.
Das heißt nur 19 Mio. € würden übrig bleiben, aber da kika-Leiner wegfällt mit 12 Mio. €, wären es NUR noch 7 Mio. € Verlust !!! Nun nimmt man alle Kosten die zusätzlich in der Krise anfallen noch raus und Zinsen, die weniger werden, weil durch die Verkäufe Schulden reduziert wurde usw…

Dann sieht das aktuell zwar immer noch ziemlich schlecht aus. Will hier auch gar Nichts schön reden, aber NICHT MEHR HOFFNUNGSLOS !!!

Was passiert mit Mattress?
1,255 Mrd. € Umsatz ist sehr viel und ob Sh das einfach so verkaufen will oder kann bleibt dahingestellt.

Ein Verkauf wäre natürlich die einfachste Lösung und man würde den größten Verlustbringer sofort loswerden und konnte in die Schwarzen Zahlen kommen, aber ist Mattress wirklich so schlecht?
Eine Restrukturierung kostet sehr viel Geld, was SH aktuell nicht wirklich hat, aber es geht darum, ob Mattress eine Chance hat überhaupt profitabel zu werden.
Ich kann das leider nicht einschätzen, aber in der jetzigen Situation weiß ich nicht, ob SH das Risiko eingehen kann, da Geld reinzupumpen, um etwas zu erreichen, was vielleicht nie eintrifft.
Außerdem wer würde Mattress kaufen? Ohne Käufer bleibt SH nichts anderes übrig als Mattress versuchen profitabel zu machen.
Auf die Lösung bin ich sehr gespannt, vor allem weil hier am meisten Erfolg erreicht werden MUSS. Sollte SH Mattress nicht verkaufen und sich aber trotzdem auch Nichts verbessern, dann sehe sogar ich sehr schwarz für SH.
Kursprognosen von Foristen, ohne zu wissen wie das hier ausgeht, sind vollkommen überflüssig.
Daher hoffe ich, dass wir hierzu am 20.07 auch mehr erfahren werden.

Auch wenn sich viele hier immer über das Management beschweren, denke ich immer noch, dass sie gute Arbeit geleistet haben, denn SH gibt es immer noch und SH macht Fortschritte.
Würde 79-94 % der Gläubiger zustimmen, wenn bald die Lichter ausgehen?
Auch diese glauben an SH.
Wir haben 6 Monate und noch länger gelitten.
Laßt die doch ihre Arbeit machen und sehen, was unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Ein POCO Klappstuhl (Jetzt XXXL:-P) oder ein Autoschlüssel zu einem Maserati.
Wissen tun wir es zumindest noch nicht.

Ich werde hier nicht jeden einzelnen Teil der Firma erläutern.
Wenn jemand Fragen dazu hat gerne an mich, aber ich denke die Zahlen, die da stehen kann man selber lesen und interpretieren.
Und nochmal: Die Zahlen sind NICHT GUT!!! Auch wenn wir das alle gerne so hätten, aber das entscheidende ist, dass die Zahlen auch nicht ultra schlecht und aussichtslos sind.
Man kann damit arbeiten und man kann daraus eine Zukunft bilden.

Was man vor allem als SH-Aktionär jetzt braucht ist Geduld.
Wer das nicht hat wird verlieren.

Wir haben sehnsüchtig auf diese Zahlen gewartet und jetzt sind sie endlich da.
Jeder für sich sollte die Zahlen analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen.
Denn jeder Anleger ist anders und hat andere Prioritäten.

SH verspricht den Wert für die Shareholder zu stabilisieren und dann sogar Wert wiederherzustellen. Ich habe das Gefühl, dass dies gut gelingen kann.
Wie hoch die Wiederherstellung am Ende ausfällt werden wir hoffentlich bald sehen.

Insolvenz schließe ich inzwischen komplett aus, da keine Firma der Welt so einen Aufwand betreiben würde, wenn es am Ende zu einer Insolvenz führt.
Außerdem zahlt keine Firma der Welt eine Dividende an seine Vorzugsaktionäre, wenn man vor dem Ende stehen würde…

Klagen werden kommen, aber so große, wie die von Wiese, werden niemals erfolgreich enden.
Das ist Trotz und mehr nicht.
Wäre als würde ich den lieben Gott verklagen, weil das Wetter so schlecht ist.

3) Charttechnik:

So wir haben heute das erste Mal seit Januar über dem mittleren Bollinger Band geschlossen.
Das erste Mal, das wir einen Abwärtskanal verlassen haben.

Hier mal die aktuellen Widerstände und Unterstützungen:

Unteres Bollinger Band (exit): 0,064 €
Mittleres Bollinger Band: 0,083 €
SMA (38): 0,094 €
Oberes Bollinger Band: 0,102 €
SMA (90): 0,176 €
SMA (200): 1,252 €

Die ganzen Schmierblättchen kommen natürlich immer mit der 200-Tageslinie, da diese natürlich vollkommen unerreichbar scheint. Damit kann man natürlich immer argumentieren, wenn man eine Aktie wie SH abschreiben will.
Am 20.07.2018 kommt nochmal ein sehr entscheidender Termin. Danach werden so Dinge wie Charttechnik wieder interessant, da dann Berichtsmäßig Normalität einziehen sollte.
Die 90-Tageslinie ist gar nicht so weit weg und sollten wir diese irgendwann knacken, dann gibt es auch Charttechnisch starken Rückenwind. :-)
Aber erstmal die kleinen Ziele angehen und sich weiter stabilisieren.
Und vor allem wieder Vertrauen aufbauen, dann klappt das auch wieder mit der Charttechnik. ;-)

4) Terminkalender:

Deadline für die Zustimmung der Gläubiger zum großen SH-Plan: 20.07.2018
Trading Update Q3: AUGUST 2018 (Also schon nächsten Monat)
Bilanzen TESTIERT 2017: Dezember 2018
Bilanzen TESTIERT 2018: Januar 2019

5) Respekt und Umgang untereinander:

Es ist sehr schlimm, dass ich schon wieder darüber reden muss!!!
An der Börse gibt es Gewinner und Verlierer!!
Den Verlierern geht es schlimm genug und es gibt keinen Grund diese noch zu verspotten.
Gott sei Dank gibt es nun ein sehr prominentes Beispiel dazu.
Schaut auch bitte mal diese 31 Sekunden an.

https://www.youtube.com/watch?v=2p_4BxSSIXU

Deutschland schießt in der 95 Minute das 2-1 Siegtor gegen SWD und die Deutsche Bank verspottet die schwedische. DASS IST UNTER ALLER SAU und wurde auch hart bestraft.

Genau so läuft es aber hier im SH Forum ab.
Wäre das offiziell wie bei der WM, würden hier viele auch sehr hart bestraft werden.
Nicht nur mit Sperren von 1,2,3 Tagen, sondern auch mit Geldstrafen.

Bitte unterlasst das, denn es geht vielen ohnehin nicht gut, da viele hier sehr viel Geld investiert haben und dadurch schon private Probleme bekommen haben, z.B. Stress mit dem Partner, schlaflose Nächste, Depressionen usw.
Ob sie daran selber Schuld sind oder nicht tut nichts zur Sache.
Aber dann auch noch drauf rumhacken und diese Probleme dann verschlimmern ist echt das Allerletzte.

Ich hoffe diejenigen fühlen sich jetzt angesprochen, denn Namen werde ich keine nennen.

GEHT BITTE RESPEKTVOLL MITEINANDER UM!!!
Wir sind doch in diesem Forum schon zusammen gewachsen und wie ein große Familie.
Man muss sich nicht gegenseitig mögen, aber man muss sich arrangieren.
Jeder will hier Geld verdienen, genau deswegen sind wir ja hier.
Aber man sollte es auf eine Weise machen, wonach man danach auch noch in den Spiegel schauen kann, ohne sich schämen zu müssen.

Falls es Fragen gibt, gerne raus damit…
Ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber wer liest das, wenn es noch länger geworden wäre. :-P

Gruß DEOL
Steinhoff International Holdings N.V. Krampus
Krampus:

Chapeau

5
02.07.18 20:35
Großes Lob an DEOL!
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Prima , schöner Verlauf

 
02.07.18 20:35
Morgen dann 0,10x - Stand jetzt  

Seite: Übersicht ... 3642  3643  3645  3646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--