Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3636  3637  3639  3640  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.515.023 / Heute: 19.486
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Xetra noch nicht einmal 1 Cent gestiegen

 
02.07.18 15:41
Restrisiken sind vorhanden, sonst wären deutlich höher und hätten wieder nette Ratings,
es riecht aber schon nach einem klassischen NoBrainer für die Späteinsteiger.

Updates Pocco, Kita Leiner, Wiese können vor dem 20. folgen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@MarketGuru

 
02.07.18 15:41
Alles klar. Und belassen wir es nun dabei, hier geht es um Steinhoff, und nicht um die Probleme die du mit mir persönlich hast.
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Volumen

 
02.07.18 15:41
Seit Freitag sind nun an der JSE und in Deutschland schon wieder ca. 230 Millionen Aktien gehandelt worden.

Wo kommen Sie nur alle her. Alleine Heute schon 125 Millionen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

steinhoff hat gedreht jetzt wie es aussieht

 
02.07.18 15:42
prüfer sehn buchwert 0,58.denke wir steigen jetzt täglich.hab mir um 0,085 wieder was geholt.
inso für mich fast ausgeschlossen.gläubiger werden mitspieln da steinhoff ja geld verdient.rechne hier mit einer KE wo gläubiger vorzugspreis bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@alexismaschine

 
02.07.18 15:43
Sag mal  , hast du keine Arbeit?? Hengst hier ständig  
Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

mmjaaa...

 
02.07.18 15:44
das "Blümchen erwacht"....
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Pocco? Kita Leiner?

2
02.07.18 15:47
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Altaktionäre

 
02.07.18 15:48
Ich finde, Ihr solltet auf Rücksicht der "Altaktionäre" hier wegen des untestierten Pseudo-Buchwerts/Aktie (0,58cent) hier nicht so einen Affentanz veranstalten.
Sollten diese 58 cent jemals erreicht werden (woran ich sehr stark zweifle, was ich weiter oben auch schon erläutert habe), dann hat jemand, der 2015 beim Börsengang Frankfurt für 5,00EURO gezeichnet/gekauft hat, immer noch das 8,6-fache des (Pseudo-untestierten) NAV bezahlt.
Also bitte etwas mehr Empathie.
Es gibt immer noch keine verlässlichen Zahlen zum operativen Geschäft nach den jüngsten Verkäufen.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

PS

 
02.07.18 15:49
UND GENAU DESHALB STEHT DER KURS BEI 0,085 EURO  
Steinhoff International Holdings N.V. SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

An alle ...

 
02.07.18 15:50
Duden kaufen wäre mal angebracht ...  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Um auf dem Viktualien-Markt mal aufzuräumen

6
02.07.18 15:50
mal paar Sachen aufgearbeitet, denn hier wird wieder Zeug quer durch die gegend geworfen das einem Übel wird.

* Insolvenz
--> die ist noch nicht vom Tisch. Zwar relativ Unwahrscheinlich, aber dennoch z.Zt. die größte Bedrohung für Steinhoff das noch keine rechtlich verbindlichen Zusagen seitens der Gläubiger und Banken vorliegen.
* DEBT EQUITY SWAP
--> Auch den kann man nicht vom Tisch kehren, denn es ist eine sehr häufige Art hoch überschuldete Unternehmen wieder finanziell auf die Beine zu stellen und dem Kapitalmarkt zugänglich zu machen.
Es bedeutet zwar eine enorme Verwässerung des Unternehmens, aber kann auch bei gleichzeitig positiver Umstrukturierung ein großer Befreiungsschlag bedeuten.
* Gläubiger und Banken-Einigung
--> Da ist auch noch Nichts in trockenen Tüchern. Man ist zwar Grundsätzlich sich einig aber man muss noch sehr viel ausarbeiten.  Die entscheidende Frage ist zu welchen Konditionen die Banken und Gläubiger bereit sind Steinhoff den Rücken zu stärken. Erst dann kann man eine Rechnung aufmachen ob das laufende Geschäft in der jetzigen Form überhaupt noch tragbar ist und /oder wo man entsprechende Abstriche machen muss um so schnell wie möglich wieder profitabel zu werden. Matress ist hier das größte Problem zur Zeit und es stellt sich die Frage ob es sich lohnt gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen um die Sache profitabel zu machen, oder ob man sich nicht lieber sofort trennt und versucht andere Bereiche zu erschließen oder zu stärken.
Da wäre eine Studie interessant in wie weit es da entsprechende Zukunftsprognosen gibt !?
* Buchwert

--> Das ist momentan noch eine sehr wappelige Milchmädchen-Rechnung, da einfach zu viel Annahmen gemacht werden, anstatt das dort mit belastbaren Zahlen und Fakten gearbeitet wird.
Sicherlich ist der Buchwert im angepeilten Bereich zu sehen, doch nur wenn alle Oben genannten Punkte positiv bearbeitet wurden und die dementsprechenden positiven Ergebnisse erzielt haben.
Hier steht noch so viel auf wackeligen Füßen das bis jetzt keine auch nur einigermaßen verlässliche Rechnung erstellt werden kann, was den fair-value angeht.
* Kapitalerhöhung
--> Da denke ich wird Steinhoff nicht herum kommen, denn die Schuldenlast die jetzt aufgetaucht ist, ist einfach zu groß um das Ganze einfach in kurzer Zeit wegzustecken da ja auch der operative Umsatz im Ganze sehr rückläufig ist, bzw. sehr hoch berichtigt werden mussten.
Eine elegante Lösung wäre ein Anker-Investor, das würde Stärke und Sicherheit ins Unternehmen bringen. Ein auf überschuldete Unternehmen spezialisierter HedgeFond wäre die andere Alternative, da diese sehr viel Know-How mit einbringen und vor allem ein sehr solides finazielles feedback besitzen. Aber auch hier ist entscheidend das gleichzeitig eine sehr positive Kehrtwendung passiert und das Unternehmen profitabel weitergeführt werden kann. Ansonsten würde eine solche Kapitalerhöhung zwar dem Unternehmen aus allen Schlamassel heraus helfen, doch es wäre der Genickschuss aller Altaktionäre, da dann quasi eine Enteignung stattfinden würde.


So, ich denke ich hab dich wichtigsten Sachen mal angerissen.
Falls was vergessen, einfach meckern ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

@Forenhopper

 
02.07.18 15:50
...die Zahlen zum operativen Geschäft MÜSSEN nach den Verkäufen aber in der Marge wesentlich besser sein. Kika/Leiner hatte ja ein dickes Minus vorm EBITDA, soweit ich das richtig gelesen hab in Van der Merwe's Aussage.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

und morgen start ab 0.58

2
02.07.18 15:52
Steinhoff International Holdings N.V. SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Ps

 
02.07.18 15:52
Gleich wird wieder abgeladen. Also aufgepasst
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Forenhüpfer

2
02.07.18 15:53

"Also bitte etwas mehr Empathie."

Ganz genau ! !

Also höre auf, ständig von einer völlig unrealistischen Insolvenz zu plappern ! !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#90941

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ Aktienflüsterin

16
02.07.18 15:55
Als "Pusher" hast du mir besser gefallen....;o)

Man ist hier aber schon daran gewöhnt, dass sich die Leute von heute auf morgen um 180 Grad drehen,
je nachdem wie sie gerade investiert sind...du bist offensichtlich raus!
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

GEDULD ist gefragt

4
02.07.18 15:56
Das Auskehren der Skepsis ist Teil der (Kurs-)erholung.

Jetzt muss man nur abwarten und Tee trinken. Sorgen muss man sich m.E. kaum mehr machen.

Nach dem Aufräumen noch 20% EK; da hat es schon wesentlich schlimmere Fälle gegeben, die die Kurve gekriegt haben.

Ich erwarte für die nächsten Tage ein regelmäßiges Plus bei der Kursentwicklung am Ende des Tages.

Und am Freitagabend werden sich viele fragen, warum sie hier nicht am letzten Montag zugegriffen haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

steinhoff wird morgen über 0,10 notieren.das

5
02.07.18 15:57
setiment hat sich gedreht und wenn die hardcore zocker kommen dann stehn wir ganz schnell bei 0,20.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#90945

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

wie schreibt man noch mal Jaguar?

 
02.07.18 16:03
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Zum Schluss

3
02.07.18 16:03
Insolvenz ist nicht unmöglich aber einiges unwahrscheinlicher geworden, trotzdem finde
ich die 5 % auf xetraBasis ist ein Anfang. Wer nun Abverkauft könnte am Ende der Woche höhere Preise zahlen müssen. Fonds Q—Update wird lustig, die großen haben vor 31.3 gekauft, da standen wir Welten höher....

Risiko bleibt vorhanden, ist aber überschaubarer geworden

CU
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@fuXa:

 
02.07.18 16:04
"Hengst hier ständig rum."

Freudscher Versprecher? *zwinker*

Und natürlich arbeite ich. Mehr oder weniger...könnte man sagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Es tut sich etwas . . . . Mattress

10
02.07.18 16:05
"Wedbush positive on Tempur Sealy amid Steinhoff issues
Jul. 2, 2018 9:54 AM ET|By: Clark Schultz, SA News Editor

Wedbush thinks Tempur Sealy International (TPX -1.2%) is likely to benefit from the ongoing issues at Mattress Firm owner Steinhoff International (OTC:SNHFF, OTCPK:SNHFY) related to an accounting scandal.

Analyst Seth Basham even points to the possibility that Tempur Sealy swoops in to buy Mattress Firm from Steinhoff, per Bloomberg.

Wedbush's price target of $65 on TPX reps 37% upside potential for shares"
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229152508
fbo|229152508:

i herz you

 
02.07.18 16:05

Sehr informativ danke.


Seite: Übersicht ... 3636  3637  3639  3640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--