Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3613  3614  3616  3617  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.611.296 / Heute: 11.250
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@Leute:

3
01.07.18 16:40
Allzu fest sollten wir nicht darauf vertrauen, daß Steinhoff die jetzt vorgelegten Zahlen ins Negative frisiert hat und sich am Ende doch alles wieder als halb so schlimm herausstellt. Ich will nicht einmal ausschließen, daß das vielleicht wirklich so passieren kann (in dem Fall werden im August die Zahlen für das dritte Quartal nach den Halbjahreszahlen eine erfreulichere Entwicklung als erwartet signalisieren), aber eine vernünftige Grundlage für eine Anlageentscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Hoffnung nicht, weil es sich eben auch anderes herausstellen kann. Wenn ich irgendeine Analyse aus dem Forum als Entscheidungsgrundlage auswählen sollte, würde ich die von Helmut nehmen, die las sich kompetent und ich glaube, bislang hat ihm auch niemand ernsthaft widersprochen.

Wichtig ist erst einmal:

- das Überleben von Steinhoff, und das scheint gesichert zu sein. Allerdings nehme ich an, den Kurs wird das keinen Cent nach oben bewegen, solange die Gläubigerzustimmung noch fehlt. Der 20.7. wird wohl der Zeitpunkt sein, an dem der Kurs nach oben dreht - sofern die Gläubigerzustimmung dann kommt. Wie weit, kann ich nicht einschätzen, aber bei den vorliegenden Zahlen erwarte ich keine Wunderdinge.
- die häßliche Wahrheit ist auf dem Tisch, und ich gehe nicht davon aus, daß noch weitere negative Überraschungen unter irgendwelchen Falltüren lauern. Damit werden - im Anschluß an die Einigung mit den Gläubigern - künftig positive Nachrichten wohl auch vom Markt wieder positiv gewertet werden.

Daß die Zustimmung der Gläubiger ganz ausbleibt, kommt mir nach derzeitigem Stand der Einigung sehr unwahrscheinlich vor: Bei den Anleihen ist ja alles schon paletti, und die hohe Zustimmungsrate zur Verschiebung der Deadline zeigt ja, daß eine deutliche Mehrheit der anderen Gläubiger ebenfalls kooperationsbereit ist.  Irgendwann wendet sich die Sache also schon wieder ins Positive, aber gar so schnell geht das vermutlich nicht. Im Zweifelsfall sollten wir lieber ein bißchen mehr als zu wenig Zeit einplanen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Montag

 
01.07.18 16:44
Welche Kurse erwartet ihr für Morgen? Ich bin hin und her gerissen, da ich noch einmal nachkaufen werde.
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Griff ins Klo

 
01.07.18 16:48
Wieweit muss der Kurs denn noch sinken damit man sich eingesteht das es eine Fehlinvestition warf hier einzusteigen.Der 29.06.sollte der Tag des Raketenstarts mit mehreren 100% plus sein wo man nur sehr schwer oder gar nicht mehr auf den fahrenden ICE aufspringen kann.Und was muss ich sehen,abends hätte ich die Steinhoffaktien über 10% billiger als ein Tag vorher kaufen können und immernoch wittern hier einige die Chance ihres Lebens.Der Kurs hat sich innerhalb weniger Wochen nochmals halbiert und so wie es aussieht ist ein Ende der Talfahrt noch nicht abzusehen.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Allgemeine Depression ist vorüber!?

35
01.07.18 16:51
Premiere - mein erstes Forum... Einigen hier fehlt es an grundlegenden Kenntnissen {(i) Fremdsprachenkenntnisse, (ii) Bilanzierung-Know-How, (iii) ...}; selbige sind für die Börse nicht zwingend erforderlich, sehr wohl aber, um den an Freitag veröffentlichten Half-Year-Report lesen und verstehen zu können. Nach 4 Stunden Zeitaufwand am Samstag sind nun alle Seiten gelesen, alle "Nebenrechnungen" (= meine Rechnungen) aber noch nicht abgeschlossen. Ich bin - analog zu Ins - ein großer Verfechter der "Eigenkapital = Marktwert" Methode. Selbiges hat mich dazu bewogen in Steinhoff zu investieren / spekulieren. Erstmals im Januar 2018, unzählige Zukäufe folgten (...), aktueller Durchschnittskurs liegt bei 0,20 EUR. Soviel vorab - nun zum inhaltlichen: (i) Eigenkapital: Das Eigenkapital wird auf Seite 36 auf 5,692 Mrd. EUR beziffert. Die vielen Anmerkungen hier im Forum mit "...da muss man aber noch die Schulden abziehen, usw." sind völliger Humbug. Das Eigenkapital ist per Definition derjenige Teil einer Bilanz, welcher sich als Differenz aus Vermögen und Schulden ergibt; wird oft auch als Reinvermögen bezeichnet. Mit knapp 6 Mrd. EUR ist dieser Bilanzposten deutlichst positiv. Viel spannender finde ich die Tatsache, dass Viceroy selbigen Wert nahezu exakt - schon vor Monaten - bestimmt hat (5,6 Mrd. Reinvermögen zu 4,2 Mrd. ausgegebenen Aktien = 1,35 EUR Kurs je Aktie = "faire Bewertung Viceroy"). Zur Erinnerung: aktuell steht der Kurs bei 0,08 EUR je Aktie... (ii) Cash Flow: Die Ausführungen zur Cash Flow Rechnung folgen; an selbigen Nebenrechnungen sitze ich derzeit noch. Natürlich ist ein negativer Cash Flow nie positiv zu sehen, allerdings sind selbige Posten aus Restrukturierungssicht kurz- bis mittelfristig zu lösen. Viel spannender ist so oder so die Frage nach den Q3 2018 Zahlen (...versuche ich mit meinen Nebenrechnungen zu simulieren), da viele der Einmaleffekte sowie Liquidationserlöse, etc. berücksichtigt werden müssen. (iii) Ordinary Share capital (der eigentliche Grund meiner Anmeldung für dieses Forum): Der interessanteste Teil der 94 Seiten befindet sich m.E. nach auf Seite 65. Hier wird beschrieben, dass sich das "authorised share capital" auf 17.500.000.000 "ordinary shares of 50 Cent per value" beläuft. Auf Deutsch: die freigegebene Anzahl von Aktien beläuft sich auf 17,5 Mrd. zu einem Nennwert von je 0,5 EUR. Aktuell in "Issue" (also im Gebrauch / Umlauf) sind 4,310 Mrd. wobei 91 Mio. "Treasury shares" sind (also eigene Aktien). (iv) NAV - Net Asset Value: Der NAV, also der Nettoinventarwert, wird von Steinhoff selbst auf Seite 50 mit 0,58 EUR je Aktie angegeben. Nochmals zur Erinnerung wir liegen derzeit bei 0,08 EUR. (v) Dept-to-Equity-Theorie, Zusammenfassung und eigene Gedanken: Viele hanebüchenen Theorien habe ich mir hier in den letzten Wochen durchgelesen, die aus rechtlichen und / oder anderweitigen betriebswirtschaftlichen Gründen noch nicht mal zur Theorie taugen. Selbiges habe ich hier über den NAV ("Frechheit wie gering") oder die Höhe der Abschreibungen ("11 Mrd. sind doch viel zu viel; warum plötzlich alle Assets so hart bewerten") lesen müssen, bis hin zu "Steinhoff weist ein negatives Eigenkapital aus, weil man davon noch die Schulden abziehen muss", bla bla bla... Ich bin der Meinung hinter all´dem steck die Logik der Restrukturierung, deswegen sei mir an der Stelle folgender Gedankengang erlaubt: - Die Gunst der Zeit nutzen, und alle Assest (auch Goodwill) niedermöglichst bewerten (by the way: steht so auch in dem Bericht, dass man exakt nach selbiger Bewertung vorgegangen ist, Seite finde ich gerade nicht mehr) - Folge: extrem hohe Abschreibung (11 Mrd. EUR), dafür den Grundstein gelegt "ohne viel Arbeit" in den nächsten Jahren Erfolge per Bilanz auszuweisen, da Assets ab 2019 neu und zu einem höheren Wert bewertet werden können - Die Gefahr in der Zusammenarbeit mit Hedge-Fonds liegt in der Profitabilität (und zwar aus derer Sicht). Heißt: die Bilanz muss so sein, dass sich eine Restrukturierung noch lohnt, und gleichzeitig nicht so, dass eine Filitierung (also die Liquidation von Assets) zu "einfachem Geld" wird. By the way - finde ich hier exzellent gelöst. - Steinhoff gibt von den 17,5 Mrd. genehmigten Aktien 10 Mrd. Aktien zu einem Buchwert von 0,5 EUR (Disagio = Verhandlung mit den Geldgebern / Hedge-Fonds) 10 Mrd. Aktien aus (vielleicht mehr, vielleicht weniger; erleichtert hier die Rechnung). Summa Summarum wäre folglich ca. 14,2 Mrd. Aktien im Umlauf. - Umwandlung nach dem Dept-to-Equity-Ansatz - bei 10 Mrd. Aktien zu je 0,50 EUR reduziert sich die Schuldlast um 5 Mrd. EUR (= erhöht sich das Eigenkapital um 5 Mrd. EUR + deutliche Cash Flow Verbesserung, da Tilgung + Zins auf 5 Mrd. wegfallen) - Oh Wunder, der aktuelle NAV liegt mit 10% über dem Nennwert (weiteres Disagio zu verhandeln) - Plötzlich haben sich ca. 70% der Eigentümerverhältnisse verändert + das Unternehmen hat einen positiven Cash Flow - Neue Durchschnittskurs dürfte sich nach der Eigenkapitalmethode (5,692 + Kapital aus D2E / neue Anzahl Aktien) irgendwo um die 0,6 bis 0,7 EUR einpendeln - Für die Neuaktionäre sind das immer noch gewaltige Renditeaussichten (inkl. der Chance auf eine konstante Dividende), für die Altaktionäre sieht es immer noch bitter aus, allerdings nichtmehr ganz so bitter wie aktuell (0,08 EUR) und die Geldgeber (u.a. Hedge-Fonds) haben sich zum "Spottpreis" ein riesigen Anteil eines dann funktionierenden Konzerns eingekauft, die Wertsteigerung des Kurses mitgenommen und sich eine satte Gewinnbeteiligung gesichert (und weitere Restrkutierungsmaßnahmen sind hier noch nicht betrachtet) Gerne zur Diskussion! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mit selbiger Rendite könnte ich gut leben ;-)

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@marusch

 
01.07.18 16:52
schätze es wird erstmal einen Sacker nach unten geben,  und dann wird sich der Kurs irgendwo bei 0,075 einpendeln...
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

zur ganzen Debatte habe ich ein aussagekräftiges

 
01.07.18 17:00
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1062496
Steinhoff International Holdings N.V. muhh
muhh:

pray for steini

 
01.07.18 17:00
siehst, jetzt bin ich sogar nicht intelligent genug um deinen kommentar zu verstehen. das war kein scherz.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Abwarten

2
01.07.18 17:02
Ich bin eher Positiv gestimmt.
Sollte es morgen zu Haupthandelszeit über 8.5c steigen würd ich zukaufen.

Fals es dauerhaft unter 7c fällt würd ich abwarten. (Xetra nich l&s)
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@Rolfi

 
01.07.18 17:05
sehr gut gemachte Zusammenfassung!
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Danke SirRolfi

 
01.07.18 17:07
Merci für den Zeitaufwand und die tolle Zusammenfassung!

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

@M Sir #90443

 
01.07.18 17:13
Sehr, sehr interessanter Post - wirklich gut!

Es ging dich schon los mit der Bewertung von Hemisphere - anstatt 2,2 nimmt man mal eben 1,1 Mrd EUR.und Bewertung nach dem Niederstwertprinzip ( bei Immobilien!! wohlgemerkt). Die hätte problemlos auch z.B. 1,7 Mrd. Nehmen können aber macht man halt nicht im Moment weil....Dein Post sagt es aus

Wirklich sehr interessant
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Wirklich

 
01.07.18 17:17
vielen Dank MSirRolfi!

Es bedeutet bei spätesten 0,50 Cent ist hier ohne Dividende erst einmal Schluss, sollten  sie wirklich alle Aktien für 0,50 Cent ausgeben, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Bericht ist von

 
01.07.18 17:18
Jordan_Belford erstellt!
Aussage: Ende der Depression ist von mir!
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb auch der Link dazu!

Gruß SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

MSir

 
01.07.18 17:21
Hab ich schon gesehen, trotzdem hast du ihn entdeckt ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@Sirrolfi

 
01.07.18 17:24
Ja das ist ein plausibles Szenario. Aber es fehlt doch ein Risikoabschlag bezüglich offener rechtlicher Aspekte und Regressforderungen.  Und es hängt auch viel davon ab, obe es jetzt in 2018 gelingt, die Schuldenquote ordentlich zu reduzieren.
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

Frage an die Wissenden

 
01.07.18 17:27
"(iii) Ordinary Share capital (der eigentliche Grund meiner Anmeldung für dieses Forum): Der interessanteste Teil der 94 Seiten befindet sich m.E. nach auf Seite 65. Hier wird beschrieben, dass sich das "authorised share capital" auf 17.500.000.000 "ordinary shares of 50 Cent per value" beläuft. Auf Deutsch: die freigegebene Anzahl von Aktien beläuft sich auf 17,5 Mrd. zu einem Nennwert von je 0,5 EUR. Aktuell in "Issue" (also im Gebrauch / Umlauf) sind 4,310 Mrd. wobei 91 Mio. "Treasury shares" sind (also eigene Aktien)."

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international

Heißt das, daß Steinhoff momentan über 13 Milliarden Aktien in irgendeiner Schublade herumliegen hat, die bloß herumliegen, aber trotzdem pro Stück 50 Cent wert sind? Und was würde passieren, wenn die Aktien aus der Schublade in Umlauf gebracht würden?



Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

seit wann muss man

 
01.07.18 17:28
denn nennwert-aktien auch für nennwert hergeben ?
was hat denn das mit dem kurs , Verkaufspreis oder IPO zu tun
normal werden sie teurer gehandelt, hier eben billiger
wir haben auch nennwert-aktien 0,5

wenn SH 4,4 mrd aktien einem investor gibt für  200 mio  (verkaufspreis)
damit der die Mehrheit hat (51%) , und der im gegenzug 20% der Schulden
glatt stellt per vertrag  , und bürgt , wer wollte da irgendwas dagegen sagen ?
sie haben ja theoretisch 17,5 Mrd

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Man muss vor allen Dingen

 
01.07.18 17:37
Investoren haben, die das Geld für die Aktie bezahlen. Das wird aber ohne ordentliche Ist-Bilanz nicht der Fall sein. Also frühestens, wenn für das Jahr 2018 ordentlich bilanziert ist.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

unterpari ist normal verboten

 
01.07.18 17:39
aber wenn der 1. Besitzer SH selber ist , nach der Emission,  kann SH sie doch frei verkaufen
das wollt ich noch nachfügen
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@Rolfi

 
01.07.18 17:42
Eine interessante von vielen Möglichkeiten, nur „mein Einwand“ das wird erst denkbar machbar wenn Geldgeber am Horizont den positiven Cashflow erkennen. Und eine Erweiterung des Kapital müsste über Bezugsrechte auch Altaktionären angeboten werden,
irgendwie sehe ich nicht das Hurra der Hedgefonds, wenn es so in einigen Wochen kommt wehre ich mich natürlich nicht
:)

Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@investor_dame:

4
01.07.18 17:43
Eine ordentliche Kapitalerhöhung unter Nennwert ist nicht so einfach möglich.
Der Nennwert wird auf das Grundkapital eingezahlt. Das Aufgeld (Agio) geht in die Kapitalrücklagen.  
Jemand muss also das Grundkapital aufstocken wenn Aktien ausgegeben werden.

Siehe auch: www.bibukurse.de/...haft/kapitalerhoehung-ag/ordentliche.html
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@TanteBerta:

 
01.07.18 17:51
Das ist das genehmigte Kapital (authorized Share capital), bis zu dieser Grenze kann das Management neue Aktien ausgeben.
Die Aktien existieren aber noch nicht, das Grundkapital beträgt daher 2,1 Milliarden Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Die Rechnungen

 
01.07.18 18:05
Hier sind eine beleidigung für alle Milchmädchen
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Milchmädchen

6
01.07.18 18:09
Fühlst Du Dich beleidigt ???
Steinhoff International Holdings N.V. Arbitrageurr
Arbitrageurr:

Vielleicht wird das Geschäft übernommen

 
01.07.18 18:11
Das Eigenkapital ist mindestens 4 Milliarden wert.  Der aktuelle Marktwert beträgt 300 Millionen.  
Selbst eine Übernahmeprämie von 1000% (0.07, 0.70, 3 Milliard) auf den aktuellen Preis ist ein Schnäppchen.

Soll ich schon Warren Buffet telefornieren?

Seite: Übersicht ... 3613  3614  3616  3617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--