Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3599  3600  3602  3603  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.607.268 / Heute: 7.222
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Mattress Firm

 
30.06.18 13:25
Sorry für einen Beitrag vom 07.05.2018.

Da sich aber immer mehr herausstellt, dass auch Matress Firm USA ein Klotz am Bein darstellt, ist in der Nachbetrachtung eben dieser Beitrag, der interessante Hintergründe beleuchtet, durchaus immer noch lesenswert:

www.fin24.com/Companies/Retail/...ess-is-overstuffed-20180507

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. equa
equa:

Steuerrückzahlung

 
30.06.18 13:29
Mal eine Frage in die Runde. Nachdem ich öfter davon gelesen habe, dass Steinhoff Steuererstattungen auf zu hoch ausgewiesene Gewinne erhalten soll, frage ich mich, ob hier jemand genaueres weiß (eventuell hab ichs auch einfach überlesen). Ist das tatsächlich so, dass man bei Bilanzmanipulation mit Steuerrückerstattungen "belohnt" wird und wenn ja, aus welcher gesetzlichen/handelsrechtlichen Grundlage leitet man das ab? Über Antworten bin ich dankbar, Gruß :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

Handel Börsen

 
30.06.18 13:37
Und nochmal, die Börsen weltweit sehen immer noch keinen Grund, die Aktie vom Handel auszusetzen oder zu delisten.

Als wird da von einem Krisenkonzern ausgegangen, der noch die Berechtigung hat, sich an den Börsen zu beweisen.

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@NxT

 
30.06.18 13:41
Weil es nicht so leicht ist Matress einfach zu verkaufen und alles wird gut.

Die Akquistions-Finanzierung wurde auf Holdingebene vorgenommen, das siehst du auf Matress Ebene nicht komplett. Du kaufst das Unternehmen nicht zum Eigenkapitalwert sondern zum Gesamtwert mit Schulden die ggf. abgelöst werden müssen.

Selbst wenn du Matress verkauft kriegst, bleiben die Schulden mt hoher Warscheinlichkeit bei dir hängen, weil niemand den völlig überteuerten Phantasiepreis zahlen wird den Steinhoff damals gezahlt hat.

Steinhoff hat überbezahlt weil man darauf gewettet hat Matress flott zu machen und das Investment so zum Gewinnbringer zu machen. Das kann funktionieren, aber nicht wenn du vorzeitig verkaufen musst.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

"Forderung ggü. dem Finanzamt"

 
30.06.18 13:43
Erstaunlich, dass im Bericht nichts dazu vermerkt wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

S29

 
30.06.18 13:44
Hört sich mMn super an, im hinblick auf die Zukunft. Die sollte man nicht verkaufen.  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Maggy

 
30.06.18 13:45
Doch, es gibt im Bericht Passagen wo gesagt wird man hätte mögliche Tax Auswirkungen noch nicht geprüft. Hab den Bericht jetzt aber gerad nicht vor mir.

Die eigentliche Prüfung kann auch erst los gehen wenn die Zahlen Final sind nehme ich an.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Taisonic1:

 
30.06.18 13:46
Und nochmal, die Börsen weltweit sehen immer noch keinen Grund, die Aktie vom Handel auszusetzen oder zu delisten.


--------------------------------------------------

besteht doch kein Grund.......die verdienen doch da !!!
ich glaube nur dir wäre das recht,  aber da hast du doch nichts davon , weil ich glaube, dass du sowieso nicht Investiert bist, oder lege ich da falsch?  
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Wertt

 
30.06.18 13:48
Sustainable Ebitda 1/2 y: ca. 350 x  2 x  10 = 7 Mrd  Wert
Equity  after impairments:  ca. 3,5 Mrd

Börsen cap: ca. 200 Mit

Eigentlich kann es ja nur mehr raufgehen. Die Anleihen liegen mittlerweile wieder bei über 80 %.
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

@maggy

 
30.06.18 13:49
Seite 7:
„The tax impact of the restatements is uncertain. For
these results the Group did not include the impact of
any tax corrections based on the restatements, except
to reverse deferred tax liabilities relating to brands
that were impaired. In a number of cases the reversal
of income will also result in subsidiaries being placed
in loss-making positions, which could impact on the
recognition of deferred tax assets. A comprehensive
tax review is currently being undertaken but has to
date not been completed and could result in further
restatements.“
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Strong buy

2
30.06.18 13:50
Jetzt müssen die operativ wieder die Kurve kriegen... Matress  Firm, Corporate Services... Dann geht die Post hier ab.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@equa: Steuerrückzahlung

 
30.06.18 13:53
Was gibts daran nicht zu verstehen? Steuern zahlt man für bestimmte Vorgänge, hier zB für den Gewinn. Wenn der Gewinn also kleiner war, hat man zu viel Steuern bezahlt. Daher Rückforderung.

Dass es formelle Gründe gegen diese Rückzahlung geben kann ist klar, zB überzogene Fristen. Aber vom Prinzip her ist eine Rückzahlung logisch und auch vernünftig.

Wenn es Bilanzfehler aufgrund von Straftaten gibt, dann kann und muss man das getrennt betrachten und nicht einfach die Steuern behalten, das ist für mich eher Raubritterkultur.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Wär ne super Sache

3
30.06.18 13:53
Wenn wir mal ein Rating und ne Analsteneinschätzung bekommen.

Gerade Rbc Capital hat doch Kursziele ohne Sinn und Verstand ausgeworfen, jetzt könnten sie ja wirklich realistisch schätzen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lupus canariensis
Lupus canarie.:

@Mattress Firm

9
30.06.18 13:55

algomarin: >>Da sich aber immer mehr herausstellt, dass auch Matress Firm USA ein Klotz am Bein darstellt ...<<


Die neuesten Zahlen zeigen etwas ganz anderes. Ich zitiere aus dem Halbjahresbericht von gestern. Auf Seite 29 steht:

>>The new management team has implemented a plan that is demonstrating early success and momentum in turning the Mattress Firm business around, as evidenced recently by strong year-on-year unit growth and positive cash flow.<<


"Das neue Managementteam hat einen Plan umgesetzt, der erste Erfolge und Impulse bei der Neuausrichtung des Geschäfts von Mattress Firm zeigt, was kürzlich durch ein starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahr und einen positiven Cashflow gezeigt werden konnte."

Ein positiver Cashflow bedeutet, dass unter dem Strich mehr Geld eingenommen wird, als abfließt. Ein Klotz am Bein sieht anders aus.

Und weiter heißt es dort:

>>Year-to-date unit volumes have increased and now exceed prior year volumes, despite a decrease in the number of stores operated.<<

"Die Absatzmengen in den ersten neun Monaten des Jahres sind gestiegen und liegen trotz rückläufiger Zahl der betriebenen Märkte über denen des Vorjahres."

Trotz des sich abzeichnenden Turnarounds verweisen einige Teilnehmer dieses Forums auf alte Kamellen, die nicht mehr relevant sind.Mag jeder selbst entscheiden, was davon zu halten ist.

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Stronzo1:

5
30.06.18 14:00
Da bin ich ganz bei dir. Zahlen: Wer gestern sehr gute Zahlen erwartet hat ist schon sehr naiv. Trotzdem sind die Zahlen für mich top, weil ich eben noch schlechtere erwartet habe. Wir stehen ja auch bei 0,08€ und nicht bei 3€!! Hoffentlich ist jetzt alles offengelegt, sonst wirds eng. Aber ich denke dass die Zahlen mehr als genau sind. Die Anleihen sind jetzt zu beachten! Wir brauchen einfach ZEIT, das wird schon. Schönes WE marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Ihr werdet Euch wundern ...

4
30.06.18 14:04
... aber mich schockieren die Zahlen nicht. Wir hatten zu viele Fragezeichen vorher und infolgedessen ein Füllhorn an Interpretationen zwischen Insolvenz und fehlender Reisekostenabrechnungen.

Meine Ansätze sind normalerweise sehr stark geprägt von meiner Fantasie: Kann so ein Geschäft überhaut funktionieren - und da war die Antwort ja: Ein normales Handelsgeschäft mit eigener Produktion und vielen Filialen von Dingen die immer gebraucht werden.

Davon ausgehend, dass einfach überbewertet wurd, aber die Firma anscheinend operativ funktionierte, wars mir persönlich zu 90% klar, dass SH überleben wird. Allerdings muss restrukturiert werden, Kosten gesenkt, Einnahmen erhöht, Vertrauen wieder geschaffen werden. Je nach Zustand des Betriebes und der Fähigkeit der Manager kann diese Reorganisierung lange dauern oder schnell gehen. Ich rechne mit "lange dauern" - aber das war auch schon vor der Quartalszahleninterpretation so.

Für mich hat sich nichts geändert. Ich kaufe nichts nach und verkaufe auch mit diesen Zahlen nichts vorzeitig bzw.  warte ich noch mindestens ein Jahr bevor ich überhaupt drüber nachdenke.

Noch ein Nachsatz: Ich bin der Meinung, dass die vielgehassten Hedgefonds als Gläubiger statt der Banken der SH gut tun. Die werden nämlich den Kurs dann pushen, wenn sie ausreichend Aktien besitzen was momentan offenbar noch nicht der Fall ist. Und mit "pushen" meine ich auch durch Antreiben der Geschäftsführung!
Steinhoff International Holdings N.V. badtownboy
badtownboy:

Steuererstattung ist doch Blödsinn

2
30.06.18 14:06
einfach mal das Gesetz lesen,  

dejure.org/gesetze/AO/173.html

        2.§soweit Tatsachen oder Beweismittel nachträglich bekannt werden, die zu einer niedrigeren Steuer führen und den Steuerpflichtigen kein grobes Verschulden daran trifft, dass die Tatsachen oder Beweismittel erst nachträglich bekannt werden.


Steinhoff waren zu hohe Steuern bekannt,  muß  sich das Verhalten seiner Repräsentanten zurechnen lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

gelogen oder unfähig

2
30.06.18 14:18
die Präsentation für die Gläubiger Freitag, 18.05.2018 14:45
enthielt falsche Angaben/Schätzungen für H1 2018
das wird ein Nachspiel haben , statt 4 bis 5% Edbitda , kamen -4 % haraus  nach Bilanz
DARUM GING ICH für damals Kurs 0,12 in diesen "wert"

ich würde als Gläubiger meine jetzt Kredite fällig stellen
entweder am 18.5. gelogen, oder hat den Überblick über die Kosten verloren
beides gleich schlimm
das halbjahr war an dem Datum schon 6 wochen vorbei
--------------------------------
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=311134

*das wurde in der gläubiger-presi vorgestellt am 15.5.
H1 2018 revenue of EUR 9.4 billion  , Ebitda = 4-5 %
das heisst : bei 4% Ebitda wurde 376 op. Gewinn erwartet

*Profitabel im op. Geschäft
It is estimated that the Group's Retail Operations
will be profitable as a whole for H1 2018
-----------------------
HERAUS nach Bilanz kam ein op Verlust von 381  , was  -4% Ebitda bedeutet
seite 47
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0report%202018.pdf
-------------------
Steinhoff International Holdings N.V. htrader7
htrader7:

@badtownboy

 
30.06.18 14:19
blödsinn würde ich nicht so eilig sagen. bin zwar kein steuerberater aber denke die abschlüsse für das wj 2017 sind sicherlich noch nicht veranlagt -> kann man daher noch anpassen.

wj vor 2017: die zu hohen gewinne müssen ja in assets enthalten sein (waren ja nur fiktiv) diese können für die steuer in 2017 bzw danach wertmindernd berücksichtigt werden (also keine rückzahlung aber eine art steuervorauszahlung)

bezüglich steuer steht ja auch im bericht das hier noch beurteilt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@marusch

2
30.06.18 14:25
Die Zahlen sind trotz massiver Abschreibungen recht OK. Das Sustainable Ebitda  ist sehr vielversprechend. Die Grossen (Star, Conforama..) laufen trotz Krise recht gut. Matress Firm ist ein Sanierungsfall, das wohl heißeste Thema. Aus meiner Sicht zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Das könnte eine sehr interessante TA-Story werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

90061

3
30.06.18 14:27
Der Kurs ging deshalb in die Knie weil die meisten länger benötigt hatten die Zahlen zu lesen. Das geht nun mal nicht auf 30 Minuten . Hier wurden dann bewusst Falschmeldungen gestreut. Steinhoff hätte fantastische Zahlen vorgelegt etc. Als ob das jmd nach 20 Minuten Report lesen sagen könnte. Völliger Mist und einfach gelogen. So und jetzt kennt man den Stand der Dinge. Dieser ist schlimmer als erwartet und deshalb bröckelt der Kurs auch seit Wochen vor sich hin . Die Instis wissen schon länger um den Stand der Zahlen. Die Gläubiger werden sicher nicht festhalten. Hier kann jetzt jeden Tag die Aufkündigung kommen. Was zugleich die Insolvenz bedeuten würde. Denke man hat hier keine Wahl mehr . Die Messe ist gelesen und es wird bald filetiert
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Senseo2016

 
30.06.18 14:29
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@investor_dame

 
30.06.18 14:30
Auweia.. Du hast wesentliche Lücken hinsichtlich deines betriebswirtschaftlichen Verständnisses..
Google mal Pro-Forma-Kennzahlen. Das Unternehmen hat nicht gelogen, okay gut sie befinden sich streng genommen knapp unter 4% Ebitda-Marge, aber es um es vorwegzunehmen... Es gibt einen Unterschied zwischen Betriebsergebnis, EBT, EBIT(operating profit), EBITDA ...

Ich denke Mattress Firm wird letztendlich die Entscheidung bringen, wenn man es schafft, den Turnover zu erwirken, dann kann hier echt noch die Kurve gekratzt werden... Und danke für den Hinweis lupus canaries, eventuell ist die Seite 29 die Wichtigste im gesamten Report...
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

so geht das nicht

 
30.06.18 14:31
im Nachhinein ist immer schlecht beim FA
was Gewinne betrifft !
Wer ist auch so blöd und gibt beim FA mehr Einkommen an , als er hat ?
damit rechnet nicht mal  der naivste  Abgeordnete (Gesetzgeber)

Jetzt richten Männer auch schon mit ihrer Geltungssucht  AG's zu Grunde
Mein lieber Jooste, wenn du bei einer Frau nicht landen kannst,
dann auch nicht als reichster Mann der  Erde,  läuft nichts, fertig
die will nicht, das du sie anfasst, auch nicht für Milliarden
Das wollt ich mal den Männern hier mitteilen

den EK-Verlust durch zuk. abschreibungen aber schon  (immobilen-Bewertung)
das einzige was bleibt,  
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Nachspiel...

 
30.06.18 14:31
Auf was möchtest Du denn Dien Nachspiel juristisch bitte begründen......wie lautet denn der Tatbestand?

Seite: Übersicht ... 3599  3600  3602  3603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--