Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3597  3598  3600  3601  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.518.641 / Heute: 1.184
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Nur mal zur Erinnerung:

2
30.06.18 10:58
Hier wurde von den "Bashern" nahezu täglich ein EK von 0!!!! bzw. ein negatives EK proklamiert.
Das ist nicht der Fall!

Außerdem wurden immer wieder Parallelen zu AirBerlin gezogen.
Auch das ist nicht der Fall!

Nur zur Erinnerung:
AirBerlin Kurs vor einem Jahr 1€ bei fast 117 Mio. Aktien. Dies entsprach einer Marktkap von 117 Mio. €
bei - jetzt kommt es - einem NEGATIVEN EK von fast 2 Mrd. € und einem FK von 3,3 Mrd. €
Hinzu kam ein FALLENDER UMSATZ und immer höhere operative Verluste.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@alexismaschine

 
30.06.18 11:00
na ja bei deinen 2.000.000  Stück die du hast und deinen schnitt  unter 0,20 bist der größte verliere hier ....
Steinhoff International Holdings N.V. goodwillimpairment
goodwillimpai.:

@value

 
30.06.18 11:01
das kann ich nicht, weil ich nicht weiss wie sowas in den niederlanden funktioniert nachdem ich davon ausgehe, dass es keine ordentliche kapitalerhoehung wird wie wir sie kennen.

um die glaeubiger bei laune zu halten koennte ich mir vorstellen, dass die gesondert aktien angedient bekommen zu einem extrem attraktiven kurs (siehe ke bei den banken in griechenland, da war es am ende ein abschlag von zt 90%). daher wuerde die menge entsprechend hoch sein und die verwaesserung stark. da ist die quote dann irgendwann irrelevant.

die muessen erstmal das schulden thema in den griff bekommen. ich fand die notes insb hierzu sehr aufschlussreich.


Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

"... Aus Millionären werde langfrist Investoren "

2
30.06.18 11:02
Treffendes Statement.  Selbstkritisches Hinterfragen habe ich bei
einigen Foristen für heute nicht erwartet. Die größten Schreihälse tauchen
wie gewohnt ab und ansonsten nur Durchhalteparolen.

Fakt ist für mich: steinhoff hat es ordentlich verbockt.

Mein Invest werde ich trotzdem halten. Für Montag erwarte ich eine
Normalisierung und kein Desaster.

Die ForumsBlase mal zu verlassen und einmal mit nicht Investierten
die Sachlage zu diskutieren kann übrigens sehr hilfreich sein .
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Alexis

2
30.06.18 11:04
Sorry, aber für mich bist und bleibst du für mich hier der allergrößte Dummschwätzer. Kein Mensch basht durch die Gegend, redet von negativ Dividenden und sonstigem Müll, wenn er 2 Mio shares hat. Blöderweise glauben solche Geschichten immer noch zu viele.
Was SH angeht, bin ich überrascht, aber nur etwas. Halte ich halt nun noch 6 Monate länger, so what...
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Tabula rasa

2
30.06.18 11:06
Hier wurde alles rasiert, was nur ging:

"However, where there is no security on the loans or where Steinhoff does not have enough information to determine whether anything is recoverable, these assets have been impaired. The total value of overstated assets and the reversal of non-arms’ length transactions was stated as €6.1 billion (R98 billion)."

Das neue Management hat mal so ziemlich alle alten Zöpfe abgeschnitten. Das ist nachvollziehbar und bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass mit der Zeit noch einige positive Wertberichtigungen kommen könnten.

Klar ist aber auch eines: bis zur Einigung mit den Gläubigern liegt im Markt wieder das Gift der Unsicherheit vor. Und was das für den Kurs heisst, sollte jedem bewusst sein, der hier schon seit einiger Zeit dabei ist. Ich habe längere Zeit nicht mehr nachgekauft, werde es aber tun, wenn der Kurs getrieben durch die Hütchenspieler bedeutend nach unten gezockt wird. Habe alle Fakten und vor allem Geduld, die es braucht!

Sonniges WE!
Steinhoff International Holdings N.V. goodwillimpairment
goodwillimpai.:

@maggy

 
30.06.18 11:06
kaum zu glauben, aber der buchwert des ek hat im moment gar nichts mit dem kurs zu tun.

und selbst wenn man sich methodisch naehern wuerde (dcf etc) waere deine argumentation nicht haltbar.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@goodwilli

 
30.06.18 11:09
Ach, wirklich? Ich dachte, dass der Kurs IMMER mindestens dem Buchwert entspricht.^^
Keine Ahnung was der Beitrag soll.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@alexismaschine

 
30.06.18 11:14

Steinhoff International Holdings N.V. 24591350s15.postimg.cc/3tfc7zujf/...mfoto_2018-06-22_um_09.37.12.png" style="max-width:560px" >

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@alexismaschine

2
30.06.18 11:14
s15.postimg.cc/3tfc7zujf/...rmfoto_2018-06-22_um_09.37.12.png
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

nach den Zahlen

7
30.06.18 11:16
Nach dem gestrigen Tag, bin ich der Meinung,
Das Steinhoff jetzt die Hosen runtergelassen hat. Wohl bin ich der Meinung, dass die Führung Spitze nicht das gelbe vom Ei ist und mehr oder weniger alle miteinander unter einer Decke stecken …(.inklusive Wiese, so auch Jooste, Merve und H.Sonn.)
Die Zahlen sind für mich hier zweitrangig!!!
Besonders auffallend finde ich, dass die Meldungen seitens SH. immer kurz vor den gesetzten Terminen kommen und sich der Kurs dann erst nach oben und danach stark nach unten bewegt.
Da Wiese nicht mehr zu Führung gehört, darf er doch Handeln …….wer sonst könnte den Kurs noch , bei einer MK. Von ca. 308 000 000 € so bewegen, sind ja schließlich keine Großaktionäre mehr mit dabei.

Meine Vermutung ist die,
Dass die alte Führung auf Grund der Überschuldung schon im Frühjahr 2017  den Deal, nämlich die Aktie in den Keller zu  jagen, geplant hat, um große Gelder zu sichern und dann zusätzlich die Banken in die Knie zu zwingen, um noch einen Schuldenerlass, so wie einen  Zins-stop zu erzielen.
Bei der Gelegenheit werden noch verlustbringende Töchter abgestoßen und abgeschrieben. (Steuerlicher Vorteil )   …..wie clever ..ist das den.

Es ist ja so gekommen,
Jetzt kann ja die neue Führung wieder günstig einsteigen……… und so wird es auch kommen.
Die Kläger gehen bei dem Szenario wohl auch leer aus!!

Nach all dem hatte ich dennoch nicht mit einem Kurs von 0,07 Cent gerechnet, ist aber leider so!!!
Bin zu hoch investiert und werde deshalb aussitzen,
Wenn mein Einsatz weg ist, dann ist er halt weg.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt eine Wende
kommen muss und deshalb ….. Nur nicht verkaufen.


Wir werden sehen ….alles nur meine Meinung

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@alexismaschine

 
30.06.18 11:17
s15.postimg.cc/p7pb02jmj/...rmfoto_2018-06-29_um_15.45.08.png
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

English jammer

5
30.06.18 11:17
My non-expert opinions.
1.do not react out of anger
2.it is time in the market and not timing the market that yields results
3.If i had an opportunity to write down huge loss in a past year as audited 2017 and defer tax and obtain depreciation, i would take it.2017 is gone.
4.2018 would be clean and realistic at January 2019
5.the 2 month period only expires and can be acted on monday.
6.extension until 20 july.
7.divi to preference shares
8.poco and kika not shown
9. cash in Steinhoff available
10. PIC still hold shares
11.wiese still hold shares

Im sure we can all think of more unexplained arguments
Now go enjoy your family.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

blick in die zukunft

6
30.06.18 11:17
um (das wirklich beste) statement "aus blitzmillionären werden langfristinvestoren" aufzunehmen, wie wird sich der kurs nun entwickeln?

- nächste woche: 12c (8c-15c range)
- zustimmung gläubiger: 20c - 50c
- jahresende mit endlich testierten zahlen: 80c - 1€
- rückkehr zur normalität mit ausgewiesenen gewinnen: 1€ - 2€
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Nächstes Trading Update zum 3. Quartal

3
30.06.18 11:20
erfolgt im August.
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

@htrader7

3
30.06.18 11:22

so nun hab ich auch den kompletten report durch. meine meinung ist, dass es um snh nicht so schlimm steht wie hier einige tun.
-> sehe ich auch so
die 11 mrd sind auf den ersten blick vlt überraschend aber davon betreffen 2,4 US (betrifft nicht den betrug sondern war einfach zu teuer gekauft - hoffe die restlichen rd 2,1 mrd ist dass ding dann auch wirklich wert) und 1,3  die immos (wurden immer separat gesehen). Die aussagen mit den 6 mrd ist daher gar nicht „so“ weit verkehrt. Auch wird im report (s 36 u 43) angedeutet dass eher großzügig abgeschrieben wurde (wenn keine daten vorhanden einfach alles weg). denke da kommt noch die ein oder andere aufwertung.

das gesamtergebnis welches den aktionären zugerechnet wird ist mit 103 mio negativ(das oci gehört zu einem ifrs abschluss, daher sollte man es auch berücksichtigen und nicht beim income statement aufhören) aus meiner sicht ist dies nicht schlecht wenn man folgende verlustpositionen berücksichtigt:
gebäude wien: 55 mio verlust (der benko geht mir schon etwas auf den ...)
flugzeug: rd 6 mio verlust
atterbury: 130 mio verlust (abwertung und im juni verkauft)
psg: 75 mio verlust
kap: 83 mio gewinn
habufa: 7 mio verlust
extreme digital:3,6 mio verlust
srp: 28 mio verlust
berücksichtigt man diese einmaleffekte und korrigiert das gesamtergebnis ist dies mit über 100mio positiv.


-> dies halte ich für entscheidend; man muss auch noch berücksichtigen, dass der Mehraufwand für PWC et.al. in dem Umfang (39 Mio., wenn ich nicht irre?) an anderer Stelle nach der Umstrukturierung auch nicht mehr anfallen werden... aber die kommenden Monate wird's die Zahlen noch drücken. Und gehören hier nicht noch die einmaligen Kosten für eine Kreditangelegenheit von Star rein (~590 Mio. Rand, s. Seite 27)?
ebenfalls denke ich, dass die immobilien sowie andere vermögensgegenstände von k/l sowie das poco investment so bewertet sind, dass ein verlustfreier verkauf nun möglich ist.
-> hier bin ich auch sehr gespannt, wie die Aufstellung Ende 2018/Anfang 2019 endgültig aussehen wird
dass der operative cf negativ ist resultiert eigentlich fast nur aus dem abbau der verbindlichkeiten (sollte also ein einmaleffekt sein). aus meiner sicht kein grund zur sorge. lieferanten wollten halt früher ihr geld aufgrund der krise.

wirklich schrecklich finde ich eigentlich nur dass 260 mio in eigene aktien investiert wurden. das geld hätte man auch verbrennen können
-> vielleicht doch nicht ganz sinnlos... könnte der Unterstützung des Kurses gedient haben, eine Maßnahme, die Mrs. Sonn möglicherweise meinte, als sie sinngemäß äußerte, auch etwas für die Aktionäre tun zu wollen


Bei allem Trübsal über die Zahlen - ich sehe hier Licht am Ende des Tunnels. Mich freut auch, dass man sich vorgenommen hat, zukünftig offener und klarer zu kommunizieren. 

Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Der Steinhoff Chart

2
30.06.18 11:25
wird über die Börse in Südafrika gestaltet , obwohl in D 75 % vom Handelsvolumen
nachweisbar sind.
Also warte ich nach all den Meinungsverschiedenheiten den Montag ab.
Steinhoff International Holdings N.V. htrader7
htrader7:

@normalo

2
30.06.18 11:31
zum aktienrückkäufe: befürchte hier leider einen anderen hintergrund. durchschnittlicher ek ist über 3€ -> einkauf kurz vor crash. denke sie wollten den kurs stützen um die zwangsverkäufe von wiese zu verhindern. kann mich an berichte erinnern wo geschrieben wurde, dass wiese die gesellschaft bat in finanziell zu unterstützen (was im dezember nicht mehr geschah). davor denk ich aber dass die gesellschaft ihn mit den käufen stützen wollte.
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

....

 
30.06.18 11:32
Kurs ausschläge +- sind immer  nach 20:00 Uhr ...
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@htrader7: eigene Aktien

2
30.06.18 11:32
Imho ging es um eine Zuteilung aus einem ESOP die im Dezember 2017 fällig geworden wäre und im November mit cash  gesettled wurde. Hat natürlich ein Geschmäckle, so kurz vor dem Crash.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

# geldpate

 
30.06.18 11:33
"Nur nicht nachkaufen "

Da bin ich bei dir ! Das so genannte verbilligen bringt vorerst nichts.

Ich war teilweise erschrocken, wie viele Foristen am Freitag ihren Nachkauf
im 100.000 Bereich hier postuliert haben .

Abwarten was die nächsten Wochen bringen und dann das Invest neu
einschätzen !
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Zum gestrigen Tag

11
30.06.18 11:34
Ab 17:35 bemerkenswert ;
So wie Xetra schlussgemacht hatt, wurde auf Tradegate in einer knappen Stunde mit 2 Mio Aktien der Kurs gedrückt. und zur selben Zeit, hatten wir hier im Fórum sogut wie alle Bascher vertreten, es Wurde zwischen 17:35 und 22Uhr soviel überdurchschnitlichviel Dünnpfiff gespammt dass ich die nächsten 6 Monate freiwillig an Durchfall erleiden werde….
Solange die Anleienhallter sich nicht mit Aktien eingedeckt haben, gibt es keine Kurserholung. Meine unqualifizierte Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Blackrock Advisors UK

5
30.06.18 11:35
Black Rock Advisors UK hat am 28. Juni 888798 Aktien zugekauft

denen kann man ja normalerweise einen guten Zugang zu den Protagonisten in der City unterstellen...

www.fin24.com/Company/Steinhoff-international-holdings-nv
Steinhoff International Holdings N.V. DenFis1
DenFis1:

Sorry

 
30.06.18 11:38
aber, ich habe weiterhin überhaupt keine Bedenken. Mein Schnitt ist so ca. bei 0,175 Euro pro Aktie, da werde ich mit entsprechender Geduld sicher mit schönem Profit rausgehen ( oder bei entsprechender Erholung der Holding geht das Ganze ins Dividendendepot).

Also, jeder der hier mit Schnitt unter 0,6 Euro drin ist wird Nichts verlieren keinen Cent, aber nur wenn die Geduld und Nerven stimmen...

Für Altaktionäre, sowie für Kurzfristspekulanten war gestern natürlich suboptimal, muss man zugeben.


Steinhoff International Holdings N.V. tausendprozent
tausendproze.:

Nach den Zahlen...

 
30.06.18 11:38
...wird mir auch klar, warum die ständig neuen Cash brauchen...

Selbst wenn die Gläubiger einlenken würden, wie wollen die wieder auf ein gewinnbringendes Unternehmen kommen?

Wobei ich skeptisch bin, ob die überhaupt die letzten Jahre profitabel waren...

Also, ich für meinen Teil bin mir sicher, dass eine Insolvenz nicht mehr abwendbar ist...kann mir persönlich nicht vorstellen wie man diese Schieflage wieder gerade biegen möchte...

Seite: Übersicht ... 3597  3598  3600  3601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--