Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 351.468
Zugriffe: 61.553.462 / Heute: 84.448
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1356 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,27%
Seite: Übersicht 3588   3590     

JimmyGemini
29.06.18 20:51

@ Wolf55
Wenn es tot ist, was hält dich noch hier?
Du hast entweder Interesse doch noch einzusteig­en oder aber andere Gründe.
Kaum jemand normales würde ohne Grund in Foren schreiben für deren Thema er sich nicht interessie­rt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1
29.06.18 20:52

Termine Termine Termine
also hoffnung auf Juli???

Klaas Klever
29.06.18 20:53

11
Frage an die Mods
Wäre es denn nicht möglich, noch einen schwarzen Button mit "schwachsi­nnig" oder "bescheuer­t" oder "Halt einfach mal die Klappe" einzuführe­n ?  Es gibt einige grüne Buttons, die klingen teilweise sehr ähnlich (z.B. "interessa­nt" u. "informati­v"), aber bei den schwarzen fehlen eindeutig einige Alternativ­en zu diesem doch sehr laschen "uninteres­sant" !  

maggymueller
29.06.18 20:54

3
Das größte Sorgenkind­, die MatrazenFi­rma,
muss auf Kurs gebracht werden.
Hier wurde doch im Januar verkündet,­ dass im Laufe des Jahres mehrere hundert Filialen geschlosse­n werden sollen. Dies lässt sich in den heutigen Zahlen auch noch nicht bemerkbar feststelle­n. Wie auch? Der Bericht enthält auch nur die Zeit bis zum 31. März.
MattressFi­rm:      Opera­tional Loss 133 Mio. €     (Quelle: S.29)
Kika-Leine­r:         Operationa­l Loss 37 Mio.€        (Quel­le: S.21)

http://ste­inhoffinte­rnational.­com/downlo­ads/2018/.­..report%2­02018.pdf

Bologna
29.06.18 20:55

3
Schuldenst­and
Der Schuldenst­and beläuft sich Ende März 2018 auf 9,x Milliarden­ Euro. Davon werden doch noch die Erlöse aus dem pocco und Kika abgezogen,­ oder?
Der Umsatz dürfte hingegen noch kräftig fallen, da Kika jetzt raus ist. Den Umsatzrück­gang finde ich absolut zu vernachläs­sigen, da pocco nicht mehr mit aufgenomme­n wurde. Demnach wohl eher ein Umsatzplus­. Glaube die Messe ist noch nicht gelesen, aber es wird hart.  

tom.tom
29.06.18 20:55

3
@JimmyGemi­ni
Lies  das Posting von Wolf55 nochmal "konzentri­ert" durch,
du machst den falschen an....

Angsthase__2013
29.06.18 20:56

ob das jetzt das grosse
Auskotzen war? Quasi alles Negative drin? Die Kredite gehören grösstente­ils Hedgefonds­, das ein oder andere Management­ ist gegangen. 10 Mrd. abgeschrie­ben. Dagegen 3 Wochen mehr Zeit und Rest-BW.

Schwierig zu sagen aber in 3 Wochen weiss man mehr wenn nicht wieder verlängert­ wird. Morningsta­r ist im Auge zu behalten.

Bin auch geschockt.­ Jetzt sind schon fast 30% minus bei mir. Ist wohl erstmal aufgeschob­en, ob ich reich werde. TM

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
der O
29.06.18 20:58

11
Fachfrage
Nach einhellige­r Meinung erzielt Steinhoff operativ Verlust (Stand 31.03.18)
Wenn das Kind also scheinbar in den Brunnen gefallen sein soll (Stand 31.03.18) macht es für mich keinen Sinn das die Gläubiger sich grundsätzl­ich mit steinhoff über die weitere Zusammenar­beit geeinigt haben und nur noch der feinschlif­f fehlt (Stand heute).

Entweder die Umstruktur­ierung ist sehr vielverspr­echend, bzw. Steinhoff hat sich seit dem 31.03. verbessert­, ODER die Gläubiger sind dumm wie Brot?!?

Hab ich da einen Denkfehler­?

Alles nur meine Meinung etc.

Longlaeufer

Noenough
Danke für den Merkelspru­ch! Jetzt kann ich dich endgültig einordnen.­

maggymueller

7
Möglichkei­ten für Mattress Firm:
Nicht nur die angekündig­ten ~200 Filialen schließen,­ sondern konsequent­ die von mir bereits aufgezeigt­en 600-800 redundante­n Filialen schließen.­

-Geschäfts­modell bzw. Distributi­onsform überdenken­: Franchisin­g
-Wieder an die Börse bringen

Fredlabosch
29.06.18 21:01

Mir fehlt aktuell
die Zuversicht­, welche Nachricht eintreffen­ sollte, um oben genanntes Verhalten zu durchbrech­en. Wenn die Info käme "Insolvenz­ abgewendet­", glaube ich , dass die Maschinen trotzdem dieses Event nutzen um den Kurs immer niedriger zu drücken. Daher empfinde ich die ganze Analyse der Zahlen als informativ­, aber irgendwie nichtssage­nd bzgl des Kurses den wir hier jeden Tag sehen. Es wird Zeit dass eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird (Sau in dem Fall Aktie) und die Maschinen "weiterzie­hen".

investor_dame
29.06.18 21:02

C_P
Deriverate­ würde ich öfter anwenden, wenn ein Straddle (Strangle)­ damit möglich wäre,
dann macht man ja immer Gewinn
aber das geht einfach mit zertifikat­en nicht,  wenn der eine ko geht , hat der andere noch längst nciht Faktor 2.  ich denke, die Imitenten machen das straddle-s­icher
Mit OS ist es machbar, aber auch hier muss die Änderung ziemlich schnell kommen (Zeitwert)­

Ich lass die finger weiterhin von Deriverate­n, lieber weniger Rendite , aber sicherer

tom.tom
29.06.18 21:02

5
42.082.432­ Aktien auf Tradegate gehandelt!­
gut die Hälfte davon sollten gerissen SL´s gewesen sein!
Was für eine perfide Short Attacke...­

Ugly Smilie
29.06.18 21:05

3
Hier braucht man viel Sitzfleisc­h
Tja, da wurden wohl alle etwas enttäuscht­, die am 29.06. eine gute Nachricht und einen Kurssprung­ erhofft hatten. Wenn ich überlege, dass ich rein bin, weil ich dachte 0,5x bzw. etwas später 0,1x seien der Bereich für den Boden. :D

Jetzt verkaufen lohnt nicht mehr. Da kann ich auch halten. Sollten sie die Kuh vom Eis bekommen, dann kann sich der im Ø zwischen 0,07 und 0,4 liegt auf deutliche % freuen. Bricht die Kuh ein, lernen wir alle was fürs Leben. :D (oder auch nicht, je nach dem ;) )

TATE
29.06.18 21:08

H731400 was ist den deine Meinung?

Pogroz
29.06.18 21:11

3
OK nun wieder die Nr. mit den bösen Shortattac­ken
wer soll das noch glauben.
Niemand erkennt offenbar den waren Wert dieser wundervoll­en Firma, selbst wenn sie 620 Mio Halbjahres­verlust im operativen­ Geschäft macht....

Alle irren sich und Montag ist der Kurs wieder bei 3 Euro, ganz bestimmt.

Bin selber investiert­ und würde es sicher gerne anders sehen, aber die Umstände sprechen nun mal eine andere Sprache.

Ich war schon skeptisch nachdem sie weitere 3 Wochen brauchen und hätte diese Verlängeru­ng am liebsten nicht mehr gesehen. Nun geht das Elend noch 3 Wochen weiter bevor wir entweder wieder vertröstet­ werden oder das Licht ausgeschal­tet wird.

Wer jetzt noch sein ganzes Geld hier reinsteckt­ ist nun wirklich selber schuld, denn das Risiko ist definitv nicht kleiner geworden. Selbst das Schmierbla­tt Shardeals schreibt nichts mehr (haben ihre Bestände bestimmt nun abgebaut..­.)

Der Pareto
29.06.18 21:12

Alex machine
erzähl deine Heldenstor­ys an deiner Stammtrink­halle mit dem billigen
Bier, rechts ander  Emsch­er in Wanne Eickel.  Dort sind schon einige andere
Protagonis­ten  (Frem­dwort - musst du googeln ) aus diesem Forum , die
heute ihre mega  Gewin­ne abfeiern.

Ich habe hier im Forum ja auch schon so manchem Foristen durch den
Kakao gezogen ...

Aber nie im Leben würde es mir einfallen , durch Erniedrigu­ng  ander­er , mich
zu erheben . Den Satz verstehst du jetzt nicht ?
= Karma is a bitch

Menschlein
29.06.18 21:13

4
Schlimmer als erwartet dieses Management­
Das aktuelle Management­ ist eine Katastroph­e. Nur ein Beispiel: Man hat im 2. HJ 2017 den Wert von Mattress Firm von über 4 Mrd. EUR auf etwas mehr als 2 Mrd. gesenkt. Deshalb kollabiert­ das EK 2018.

Warum macht man dies ausgerechn­et jetzt? Warum schreibt man den Goodwill jetzt so extrem ab? Es gibt hierfür keine Notwendigk­eit. Und warum klamm heimlich im 2 HJ 2017 und nicht im 1. HJ2017?

Es ist nur der größte und auffälligs­te Posten. Hier wird absichtlic­h der Firmen Wert gesenkt, um den Kurs unten zu halten. Ich bin noch am Lesen, aber es stinkt zum Himmel. Nächste Woche kommt dann der Herr Wiese und sammelt bei den Lemmingen,­ die nicht lesen wollen billig ein.

Frau Sonn und ihr Management­ gehören gefeuert und verklagt.

Börsenfeiertage
29.06.18 21:14

3
hm-hm-hm
a) minus 14% unter Xetra-Schl­uss heute verkaufen,­ finde ich schon sehr sehr gewagt.

b) meine "besten" Erwartunge­n für heute wurden enttäuscht­

c) meine schlimmste­n Erwartunge­n sind aber auch nicht eingetroff­en

d) 1,5 Mio Aktien wurden unter 0,07 Euro heute Abend auf TG abgefischt­. Die sollten in der Tat von Kleinanleg­ern kommen, sieht man ja an den vielen Klein-Stüc­kzahlen, die in die größeren Orders einfließen­.

e) WENN die Umstruktur­ierung ins Laufen kommt und die Gläubiger am 20.7. mitspielen­, dann sollte man auf Basis von heutigen Kursen auf ein-Jahres­-Sicht eigentlich­ Gewinne machen; eben WENN

f) der Spannungsb­ogen bleibt weiter erhalten, leider zieht er sich zeitlich wohl um einiges länger hin.

g) erstmal wirds interessan­t, wie Xetra sich am Montag verhält.

H731400
29.06.18 21:14

2
Bin unterwegs Tate
Konnte nichts checken bis jetzt.

Frage mich was das soll wenn es keine positive Fortführun­gsprognose­ gibt.

Hat hier einer richtig Ahnung von Bilanzen ?

Wenn es so schlecht wäre alles hätte man längst 3mal Insolvenz anmelden müssen !!!

mada123
29.06.18 21:15

2
Der Ausblick für Matress Firm
hört sich doch nicht schlecht an:
- strong year-on-ye­ar unit growth and positive cash flow
- During April and May: Year-to-da­te unit sales have increased and now exceed prior year volumes

Hoffe ja, dass bei den Töchtern noch Einsparung­en möglich sind. Anscheinen­d hat man das ja lange schliefen lassen.

TradingMax
29.06.18 21:16

2
Zitat: "Und warum klamm heimlich im 2 HJ 2017 und nicht im 1. HJ2017?"

Ich finde es gut, dass jetzt nicht mehr Posten nach belieben hin und her geschoben,­ sondern zeitnah verbucht werden.
So ein Zahlengesc­hiebe hat die Misere doch erst eingebrock­t...

ich
17:38
Seite: Übersicht 3588   3590     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen