Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3332  3333  3335  3336  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.516.207 / Heute: 20.670
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Nein...

 
17.06.18 14:37
...da wird nicht „der Deckel draufgehalten“. 7,7 Cent war der Preis zu dem wer auch immer bereit war die Aktie zu kaufen. Mehr war niemand bereit zu zahlen. Es steht dir natürlich frei 50 Cent pro Aktie zu bezahlen, wir können da gerne privat eine große Menge an Aktien traden. Sagen wir 100.000 Stück für 50.000 Euro?
Was? Du willst nicht? Wieso nicht? Willst du etwa den Deckel draufhalten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Phönixx: Milliardenschwund

2
17.06.18 14:38
Die Milliarden sind nicht verschwunden, die hats bloß nie gegeben.

Ich stell mir vor, dass Jooste einfach die Bewertungen zu hoch angesetzt hat um bei den Banken höhere Kredite für die Unternehmenskäufe zu erhalten. Höhrer Bewertungen bedeutet ja auch höhere Gewinne  - höhere Gewinne bedeutet mehr steuern.

Und da somit die Grundlagen für die Kredite der Banken falsch waren, wundert mich das Fälligstellen bzw. das Einfrieren auch nicht besonders.

Dass nach dem Neuberechnen der Zahlen das EBITDA sinkt, ist daher auch logisch. Genaugenommen passen langsam alle Puzzlesteine zusammen.
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

noenougt

 
17.06.18 14:42
Genau so ist das
Und wer hir die Warheit Poster wird sofort gesperrt.
Nur mitlesen und lachen mehr sollte man hier nicht machen...
s2
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wir werden sehen

 
17.06.18 14:42
der faire Wert liegt trotzdem weit über 1€ wenn man keine anderen Firmen verkauft.Das wissen auxh andere. Nicht umsonst wurden Aktien am 31.3.18 von diversen Instituten gekauft!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Dr-Jel und Wolf

 
17.06.18 14:44
Genau ins Schwarze gestochen ......
Meine Meinung würde untermauert, ich habe Zeit, egal 2,  3 oder 5 Jahre dann gehe ich in Rente
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

1€

 
17.06.18 14:45
Der Firmenwert kann wie manche hier behaupten erst über 1 € sein wenn die Schulden zum Firmenwert im Gleichgeweicht stehen.
Sieht aber nicht so aus.
Man hat ca. 8€ Mill. Schulden dazu kommen noch die Anzeigen, Vertrauensverlust und der Cashflow dazu.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Manro rechne bitte dir €1 pro Aktie vor

 
17.06.18 14:46
Ich glaube eher an 1/3 von €1.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

1€

 
17.06.18 15:00
Sind sie im moment nicht Wert.

Wenn alles passt und sie wieder Geld bekommen schätz ich Sh auf 60-80 Cent ein.

Außerhalb müsste es Überraschungen geben wie zb viel Cash.

 
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Geduld

12
17.06.18 15:01
Habt doch einfach Geduld. Diese "Schauspiel" wird hier noch lange nicht vorbei sein. Es wird sich ziehen wie ein Kaugummi.

Wisst ihr auch warum? Jeder Tag der vergeht verunsichert alle Investoren, auch erfahrene. Man macht sich jeden Tag Gedanken, vor allem nach News, wieso der Kurs immer weiter fällt und nicht auf diese Nachrichten wie erwartet reagiert. Währenddessen sammeln HF und andere bereits seit dem Kursverfall munter weiter Aktien ein. Von denen ist bei den momentanen Kursen auch niemand im Plus, aber sie erfreuen sich der Psychologie, immer weiter günstig Aktien zu kaufen, denn die haben einen Plan, was sie mit ihrem Aktienanteil dann machen werden.

Die Kredite und Anleihen, die sie günstig gekauft haben, werden ihnen Profit bringen, steigende Aktienkurse werden ihnen Profit bringen. Apropos Profit. Sie sind gerade dabei die Marge deutlich zu verbessern, indem sie alles verkaufen, was die Marge belastet und nur weiterhin neue Investitionen benötigen würde. Selbst bei Kika/Leiner wäre nach mehrere Jahren eine Marge von ca. 5% angepeilt worden und das obwohl wir aktuell eine Marge von 4-5% haben und diese geringer ist auf Grund der hohen Beratungskosten. Selbst nach Jahren wäre Kika/Leiner ein unterdurchschnittler Margenbringer gewesen.

Sie steigern die Profitabilität der gesamten Holding. Meiner Meinung nach werden wir in den nächsten Jahren eine Marge von 7-8% sehen bei steigendem Umsatz, denn die wirklich großen Beteiligungen sind stark wachsend im Umsatz (Bsp. STAR). Durch die gestiegene Marge und dem damit gesteigerten Gewinn wird es in ein paar Jahren möglich sein wieder eine Dividende zu zahlen. Darauf werden auch die HF achten. Wie geil ist es denn bitte, wenn die hier immer weiter Aktien einsammeln und dann einen Misch-EK von 0,25 EUR haben und Steinhoff in einigen Jahren wieder 6-8% Dividende zahlen kann. Das wird die für die HF die ultimative Cashcow.

Bezüglich Morningstar: Viele Fonds teilen ihre Veränderungen immer alle 3 Monate zum Quartalsende mit. Deswegen wird es Ende des Monats ohnehin super spannend. Es kommen ja nicht nur Zahlen sondern es wird ersichtlich, ob und in welchem Maße gekauft und verkauft worden ist. Da wird sich sicher der ein oder andere Risikofond ordentlich eingedeckt haben.

Dieser ganze Prozess bishin zu den Dividenden und der gesteigerten Profitabilität dauert nunmal seine Zeit, die hier aber immer mehr Leute verlieren.

Ich habe es direkt nach Ausbruch des Skandals und der Anheuerung der ganzen Berater gesagt. Steihoff wird nach all dem, das am besten durchleuchtete Unternehmen der Welt sein. Wir werden profitabler als vorher sein, wird werden besser als vorher sein. Deswegen sehe ICH es nicht als Zock, sondern ich sehe es als INVESTMENT. Ich will nicht NUR ein paar Monate halten, ich möchte JAHRE halten.

Wie sagt man so schön, ich will nicht nicht nur ein kleines Stück vom Kuchen, ich möchte die ganze Torte!  
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Vergleich

 
17.06.18 15:02
Steinhoff könnte in Vergleich gehen,schon mal darüber nachgedacht,die könnten den Gläubiger mit einer Insolvenz drohen,entweder ihr nehmt unser Vergleichsangebot an oder wir gehen in die Insolvenz.Meistens kommen die Gläubiger besser dabei weg wenn die ein Vergleichsangebot annehmen. Im Vergleich werden meist 50 Prozent der Schulden erlassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Nimm mal

 
17.06.18 15:02
an der Börsenwert wär nicht 6€ wie damals dann ziehen wir realistisch mal 3 € ab, da bleiben noch 3 € wert für sh. So minus allen schulden+verkäufen= 1€ (Damaliger Wert 3€ pro Aktie)
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Schaut

 
17.06.18 15:05
Avatar
Merkusius
17.06.2018 13:22:21
Es kommen immer mehr gute News, hoffe mal das in den kommenden Wochen auch der Kurs ordentlich zulegt.

Hier auch nochmal ein link von Februar, von Mattrees.


www.bloomberg.com/news/articles/...llow-commerzbank-debt-sale Interessant finde ich, daß der Discount bei RCF (SH Europe Kreditnehmer) UNWESENTLICH höher als bei US Loan (Kreditnehmer Mattress) !! Mattress ist weder in den Waiver inkludiert noch in die Bilanzunregelmäßigkeiten ! d.h. Käufer (Hedgies) sind bereit da fast den gleichen Preis zu zahlen, d.h. sie glauben definitiv, daß eine Insolvenz nicht mehr kommen wird und alles halb so wild wird. "Buyers include major hedge funds such as Taconic Capital, Blackstone, Centerbridge and SVP, one of the sources said." “The hedge funds are taking a view that the fraud isnt as bad as it first seemed and that they expect Steinhoff to survive medium term with an orderly process for selling off the businesses,” the trader
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Steinhoff Europa in den Konkurs zu schicken ...

2
17.06.18 15:09
... wird nur dann sinnvoll sein, wenn die Steinhoff Holding nicht für allzuviele Schulden haftet oder SH nicht Geld der SH Europe AG schuldet. In beiden Fällen würde ein Konkursverwalter das Geld von der Holding verlangen.  Und wenn die Steinhoff Holding Forderungen an die SH AG hat, dann wird sie sich diese Forderungen auch aufzeichnen können. Und das Ganze gilt natürlich auch für die anderen Steinhoff-Finanzvehikel: EInfach die mit den meisten Schulden in den Konkurs zu schicken wird wegen der Verwicklungen untereinander nicht ganz einfach sein.  Die Lenders Presentation hab ich da nicht 100%ig durchblickt. Auf jeden Fall funktioniert das "einfach alles abverkaufen, die Gewinne zur Holding schieben und dann in den Konkurs schicken" wie ich im Forum las ganz sicher nicht. Das ist nur kindliches Gerede.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@kmnm

 
17.06.18 15:19
"und das obwohl wir aktuell eine Marge von 4-5% haben und diese geringer ist auf Grund der hohen Beratungskosten."

Die Beratungskosten werden  auch eine Rolle gespielt haben, aber ich geh davon aus, dass die Neubewertungen der Assets den Gewinn gedrückt haben.

Die Kosten für die Sanierung der Bilanzen werdens hoffentlich zumindest teilweise dem Jooste umhängen.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Wolf55

 
17.06.18 15:22
"Die Beratungskosten werden  auch eine Rolle gespielt haben, aber ich geh davon aus, dass die Neubewertungen der Assets den Gewinn gedrückt haben."

Erläutere mir das bitte mal!
Also wurden die Assets zu niedrig bewertet? Wie fließen die Assets in die Gewinnermittlung ein? Doch nur über Abschreibungen, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Wir gehen in Vergleich, wenn ...

 
17.06.18 15:23
... unsere Schulden nicht zur Hälfte erlassen werden.

Das könnte funktionieren: Die Gläubiger lachen sich tot und die Mission ist completed. :-))
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Nachkaufen nachkaufen nachkaufen

 
17.06.18 15:27
doch das Megainvest 18.19.20.21
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Maggy

 
17.06.18 15:35
Ich hab ja nur eine GmbH, aber der Wert meines Gewinnes wird massgeblich bestimmt durch meinen Lagerwert bzw. den Wert der Immobilien. Wenn mein Steuerberater meint, dass mein Immo-Wert um 100.000 Euro zu hoch ist, dann sinkt auch mein Gewinn um 100.000 Euro, was gut ist, weil ich dann weniger Steuern zahlen muss.

Wenn ich aber einen Kredit bräuchte, dann schaut die Bank meine Bilanzen an und interressiert sich für meine Aktiva - und je höher die bewertet sind, desto mehr Geld würde mir die Bank leihen.

Wenn ich also für den Kauf eines Mitbewerbers einen 100k Euro Kreidit brauche, dann würde ich schauen, wie ich meine Assets möglichst hoch bewerte (wie auch immer). Ich zahl dann zwar auch mehr Steuern, aber bekomme höhere Kredite.
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Blödes Wochenende..brauch ich aktuell nur

 
17.06.18 15:40
um die WM zu guggen.

Habe schon wieder feuchte  Hosen und freue mich riesig auf Montag 08.00 Uhr !

Danke an Alle hier...könnte den ganzen Tag hier lesen...

Immawaidaunnwaida..
Steinhoff International Holdings N.V. Sash1909
Sash1909:

akt. Übersicht bzgl. Verbindlichkeiten / Umsatz

 
17.06.18 15:44
Hallo zusammen,
nach den bisherigen Verkäufen und dem jüngsten Verkauf von Kika/Leiner sind die veröffentlichen Quartalszahlen ja nicht mehr aktuell.

Hat sich jemand bereits die Mühe gemacht und die verkauften Firmen/Anteile rauszurechnen und kann die aktualisierte Übersicht hier posten ?

Wieviel der bekannten Verbindlichkeiten sind getilgt worden ?
Welche sind noch übrig und wann sind sie fällig ?
Steinhoff International Holdings N.V. Sash1909
Sash1909:

KAufpreis Kika/Leiner

4
17.06.18 15:47
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-cVqviIZeDqBeK5ncNpZt-ap2

Laut Handelsblatt beträgt der Kaufpreis der Immobilien 550 Millionen Euro , das operative Geschäft wird für einen symbolischen Euro verkauft und Benko übernimmt Schulden in Höhe von 100 Mio Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Sieht doch nicht schlecht aus

 
17.06.18 15:57
ich werde morgen früh zum 26. (kein Witz) mal nachlegen (schwitz), habe leider keine andere Chance, bin mit über 1 Euro zum erstenmal rein.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

@Wolf: Wieso kindliches Gerede?

 
17.06.18 16:02
Sollte es hart auf hart kommen wird Steinhoff nichts anderes uebrig bleiben. Dass der Ruf danach hinueber ist und man wohl kein Geld mehr geliehen bekommt ist auch klar. Ich meine es gibt zwei Moeglichkeiten: Entweder gesamt Steinhoff ist profitabel genug und zeigt dass es willens ist saemtliche Schulden zurueckzuzahlen (wovon ich stark ausgehe) dann wird der kurs Schritt fuer Schritt steigen und alles wird sich in wohlgefallen aufloesen. Sollte das nicht der Fall sein und Steinhoff zu kollabieren drohen dann bleibt ihnen nur das Insilvenzverfahren einer Teileinheit damit der Rest ueberlebt. In diesem Fall muessten sie nachher alle Toechter unabhaengig machen (wie es einige ja schon gemacht haben) und selbst mit den Banken verhandeln. Steinhoff bliebe dann noch Star und die ein oder andere Tochter und der Kurs wuerde wohl ungefaehr da bleiben wo er jetzt auch ist, hoffen wir also auf eine Einigung.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Sash ... wieder ein neue Variante

 
17.06.18 16:03
Ich hab hier auch eine:  derstandard.at/2000081673889/Gesaettigte-Heuschrecken

Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

PS: Da ich einen Einstandskurs von 10 cent habe

 
17.06.18 16:06
und lange halten / verbilligen kann juckt mich das Ganze aber nicht...

Seite: Übersicht ... 3332  3333  3335  3336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--