Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3320  3321  3323  3324  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.614.302 / Heute: 14.256
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Sehr optimistisch hier

 
16.06.18 12:02
einige ich wär mal froh wenn wir es erst mal bis 0,3 schaffen den dann schreib ich erst schwarze Zahlen... Die Hv Zahlen bleiben hoffentlich so und es kommen noch andere News von den ungläubigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Manro123

 
16.06.18 12:17
Das war von mir weder optimistisch noch pessimistisch gemeint, ich schätze das ähnlich wie die Investor_dame, 50:50 dass es gut geht und 60:40 nach der Veröffentlichung der hoffentlich recht positiven Zahlen.

Aber meine Rechnung sollte Argumente liefern, weshalb a) die Preise von Maschinen so runtergedrückt werden und b)  dafür dass die anteilbesitzenden Hedgefonds großes Intereresse haben müssten, dass die Holding wieder gewinnbringend wird.

Und die Theorie, dass SH die Kurse absichtlich nicht pflegt, weil sie mit den HFs Abkommen geschlossen haben, dass die sich ihre Gewinne teilweise über die Kurse holen und dafür einen niedrige EK brauchen, halte ich nicht ganz für absurd. Aber das werden wir nie offiziell erfahren, da gibts garantiert nichts Schriftliches.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@usb driver

4
16.06.18 12:17
Mann Mann...Cashpool von Steinhoff ist schon seit 12/2017 eingefroren.
Und trotzdem sind sie nicht insolvent. Ganz stark... und zeigt,
welche Werte in diesem Unternehmen vorhanden sind,
und welche Umsätze / CashFlow

siehe AdHoc vom 18.5.18:

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...performance/?newsID=1074143

Wichtigster Satz imho, zur Erinnerung:

It remains essential that a restructuring is agreed with lenders as soon as possible. The Company will provide an update on discussion with its lenders regarding the restructuring as soon as possible and in any event by 29 June 2018.




Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

P.S... jaja...corporate News, keine adhoc ;-)

 
16.06.18 12:18
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Werte die stückweise

 
16.06.18 12:25
Veräußert werden müssen.
Ob das stark ist? Ich meine nein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#83112

6
16.06.18 12:25
Du gehst vermutlich auch morgens aus der Türe und denkst als allererstes , die würde ein Klavier auf den Kopf fallen ,oder ?

Dein aufgesetzter Pessimismus wäre halb so wild, wenn du nicht dabei völlig autistisch so ziemlich alles andere drumherum ausblenden würdest., was irgendwie auch nur im Ansatz logisch wäre.

Benko ist sicher nicht so wankelmütig wie gewisse Leute hier, die ihren Quark ganz nach eigener Depotbeteiligung ausrichten.

Mach zussammen mit Kawa doch ein Privatforum auf...ihr würdet euch mit euren Fahnenspielchen sicher bestens verstehen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

ist halt so wolf

2
16.06.18 12:25
Ag's mit viel EK  , kgv < 10  werden eben "rückwarts" gerechnet, sobald es einen "offizellen"
Endpreis gibt ,  das ist eben bei k+S , Südzucker, Öl-Ag's  der Welthandelspreis,
dann rechnet man rückwärts, wie viel profit/Aktie da theor. hängen bleibt,
wenn man die unternehmenskosten abzieht,
Bei Von.  ist das halt der miespiegel und irg. "Mietbremsen" der Regierung, sowie
das zahlungs-verh. anhängig ist der Mieter, obs ihnen gut geht (REALE Wirtschaftslage)

Und eben bei ST auch die wirtschaftslage, consumer-Vertrauen und Konkurrenz-Dichte
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@investor_dame

 
16.06.18 12:28
Du tradest die Vonovia? Dachte du bist auch in Rente und freust dich auf die "steuerfreie" Dividende jedes Jahr? Bzw. es handelt sich ja um eine Rückzahlung der Kapitalrücklagen, so dass der EK um die Dividende gesenkt wird und die Steuer dann erst bei einem Verkauf fällig wird. Vonovia finde ich auch taff bewertet, aber ich müsste beim Verkauf soviel Steuern zahlen, dass ich es nicht mache, solange die Dividende weiter steigt und gezahlt wird halte ich sie...

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Viking ?

 
16.06.18 12:49
wo steht das der cashpool seit Dez. eingefroren ist ?
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

USBdriver - einmal blende ich Dich wieder ein ...

 
16.06.18 12:52
... war wohl ein Fehler.  Du willst also nun sagen, dass der Verkauf für Steinhoff unwahrscheinlich gut war, stimmts?

Warum verklausierst Du das in einer Negativinformation und schreibts nicht Deine tatsächliche Meinung, dass der Verkauf von Kika Leiner eine sehr gute Sache war?

Und nein, der Kurs sinkt nicht ins Bodenlose, schliesslich hat er auch beim Verkauf kaum reagiert. Und das weißt Du auch.

Das wars, Du kommst wieder in Dein Ignoreküberl.  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Cash Pool

4
16.06.18 12:54
"Zudem hat der Möbelkonzern seine Cash Pools ausgesetzt – in der Regel ein Hinweis auf eine handfeste Liquiditätskrise oder gar eine mögliche drohende Zahlungsunfähigkeit. Den Überblick über das Cash in der Gruppe hat das Steinhoff-Treasury offensichtlich verloren. Die vor wenigen Wochen mandatierten Berater von Alix Partners sollen nun erst einmal einen 13-wöchig rollierenden Cashflow-Forecast einführen, um die Transparenz zu erhöhen, teilte der Möbelkonzern Ende vergangenen Jahres noch mit."
Quelle: www.dertreasurer.de/news/...etzung-neuen-treasury-chef-60991/
Datum: 05.01.18 11:36


Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Lest euch mal die Meldungen und die Presseberichte

7
16.06.18 12:55
vom vergangenen halben Jahr seit Dezember. Vergleicht die Situation mit heute und den damaligen Aktienkursen, als der Kurs bei 40-70 € Cent stand.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@H731400 - Cashpool

3
16.06.18 12:55
z.B.
www.dertreasurer.de/news/...inhoff-setzt-cash-pool-aus-60931/
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

jo

 
16.06.18 13:08
dei haben das aus Rücklagen gebildet vor 2009 , die sind generall steuerfrei
die Rücklagen kamen von dieser arlington mit ins boot

wenn du aber selbst die Aktze nach 2009 gekauft hast, was ja hier der fall sein muss,
da gabs ja vonovia noch nicht, dann musst du immer die steuer der divdende nachzahlen,
wenn du die Aktie verkaufst ,  JEDE Dividende (jedes jahr) aufsummiert drückt steuerlich
deinen EK nach unten.
Du müsstest sie ja ewig halten !  hast du das vor ?

jo, ich zahle meine 25% steuer von der divi  und vom kurs-Gewinn und gut ist.
Da bleibt noch genug hängen, kannst du mir glauben
Die 1,32 Divi stehn in keinem Verhältnis zum kursgewinn
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Negative Berichte(1):

 
16.06.18 13:10
20.02.2018
Möbelriese Steinhoff erleidet schwere Schlappe vor Gericht

www.handelsblatt.com/unternehmen/...hwere-schlappe-vor-gericht

Irrelevant, da Gewinn kleiner 80 Mio. €.
Ob nun Vollkonsolidierung oder nur die Hälfte, völlig irrelevant.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Negative Berichte(2):

 
16.06.18 13:15
02.02.2018 Möbelkonzern Steinhoff schlägt Banken Stillhalteabkommen vor

www.handelsblatt.com/unternehmen/...abkommen-vor/20921640.html

"Von der angestrebten Vereinbarung nicht betroffen seien die französische Tochter Conforama und die britische Poundland, das Geschäft in den USA (Mattress Firm) und Australien sowie in Afrika. Dort hatte sich Steinhoff mit den Banken bereits geeinigt"

"Allein in diesem Jahr werden rund zwei Milliarden Euro an Verbindlichkeiten fällig"
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Negative Berichte(3):

 
16.06.18 13:18
20.12.2017 Bei Steinhoff brennt es an vielen Ecken

www.handelsblatt.com/unternehmen/...vielen-ecken/20759286.html


"Der ins Wanken geratene Möbelriese Steinhoff kann seinen Gläubigerbanken bislang noch keine Auskunft über den wahren Zustand des Unternehmens geben. Die von außen eingesetzten Prüfer stehen erst am Anfang."

Was wir Stand heute wissen, sind über 9 Mrd. € Halbjahresumsatz und eine positive EBITDA-Marge.
Wurde also am Umsatz manipuliert? Ich glaube nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Maggy #83128 - Richtige URL

 
16.06.18 13:20
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-vor-gericht/20980770.html
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Schulden @Handeslblatt

 
16.06.18 13:23
Zitat

Nur bei den ausstehenden Schulden konnten die Präsentatoren das Volumen nennen: Sie liegen bei 10,7 Milliarden Euro. Davon sind 8,5 Milliarden in Europa aufgenommen, 4,7 Milliarden Euro allein in Österreich. Die Nachrichtenagentur Bloomberg nennt als Gläubigerbanken Citigroup, Bank of America, HSBC und BNP Paribas. Auch die Commerzbank hat Steinhoff mitfinanziert.

Zitat - Ende

Heisst das, dass Steinhoff 4,7 Milliarden weniger Schulden hat weil Sie jetzt KIKA und Leiner verkauft haben ?
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Steinhoff ist gerade

6
16.06.18 13:25
338Mio € an der Börse wert.

Zum vergleich Home24 ist 543Mio wert.
Zu Home24:
"Der Online-Möbelhändler ist mit rund 1000 Mitarbeitern in sieben europäischen Ländern und in Brasilien aktiv. Bei 276 Millionen Euro Umsatz schrieb das Unternehmen 2017 auf operativer Basis 22 Millionen Euro Verlust."

Nacht das irgendwie Sinn?
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

@Brilantbill

 
16.06.18 13:26
Wie hoch sind die Schulden bei Home24 ?
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@lazoman

 
16.06.18 13:27
Die haben ein paar 100 Mrd bekommen für KL und Poco. Wie sollen sie davon Mrd abzahlen ?
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

100 mios natürlich

 
16.06.18 13:28
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Laut Bericht

 
16.06.18 13:29
Laut Bericht von Handelsblatt belaufen sich die Schulden in Österreich auf 4,7 Milliarden Euro.
Wenn Benko es gekauft hat muss er ja auch die Schulden übernommen haben so wie die meisten das hier erwähnt haben.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

home24

 
16.06.18 13:30
Home24 ist z.Z. noch ein Krümel vom gesamten Möbelkuchen-Markt. Hier gibt es die Hoffnung, dass sich H24 ein gutes Stück vom Kuchen abschneiden wird, daher ist es so hoch bewertet. Guckt euch mal die ersten Jahre von Amazon an, jedes Jahr Mrd.-Verluste gemacht und nun ist sie auf dem Weg zum Billionen-Unternehmen und machen trotzdem kaum Gewinn... Börse muss man nicht verstehen solange man Gewinne macht :)

Seite: Übersicht ... 3320  3321  3323  3324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--