Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3319  3320  3322  3323  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.477 / Heute: 7.021
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Wolf meinst du dann bei 2€ aktienwert

 
16.06.18 11:03
in zukunft 1,25 Cent?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@cObra

 
16.06.18 11:06
"Aber so langsam sollten Sie dann mal mit dem Assetverkauf stoppen"


Den machen sie auch auch nicht unbedingt freiwillig. Die Optionen von STH sind stark begrenzt. Auch das Thema KE wird hier gern abgetan mit "stimmen die Aktionäre nie zu". Bei den Kursen kommt eigentlich nur ein debt to equity swap in Frage. Die Aktionäre bekommen dann einfach die Pistole auf die Brust gesetzt, Pleite oder Zustimmung, und schon stimmen sie zu. Wenig von etwas ist halt dann doch mehr als viel von nichts.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Richtig, prayforsteini

 
16.06.18 11:07
Üblicherweise kaufen Hedgefonds eher wenig profitable Betriebe um wenig Geld und machen sie profitabel und verkaufen sie dann irgendwann teuer (oder freuen sich über die Gewinne) als umgekehrt.

Aber es wird wohl von der Höhe der Kosten abhängen die man reinstecken muss bis zur Rentabilität - oder Profitabilität. Ich geh' allerdings davon aus, dass die Entscheidung im Sinne der Geldgeber (und somit wenn ich das richtig einschätze im Sinne der Holding) sinnvoll sein wird.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@payforsteini "bittere Pille"

 
16.06.18 11:07
… das gleiche gilt für die Steinhoff-Aktien.
So ein Mega-Teil mit Umsatzeinbruch ist
natürlich schwer an den Mann zu bringen.
Selbst bei 50% Verlust wäre ein Verkauf
überlegenswert.
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Lucky

2
16.06.18 11:09
Wàre super wenn deine Nachforschung  so
stimmen wùrde....
Ich wùnschte mir in den Foren so eine Art
Betriebsrat...den man fragen kann und
der Ahnung hat...die Hintergrùnde zu sehen.
Die Großen beschàftigen Superhirne um Geld
zu verdienen....und wir kleinen sind auf uns selbst gestellt.
Danke Lucky..Super Recherche😊
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Naja hilft alles nichts, es kommt wie es kommen mu

 
16.06.18 11:16
Wenn der Laden keinen Gewinn macht und man zu viel Geld reinstecken muss, bis er es tut, dann weg mit dem Ding!
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Matress Firm verkaufen

 
16.06.18 11:17
Aus Nordamerika raus, aus Europa raus und dann nur noch in Entwicklungsmärkten Geld verdienen ?
Das wird Nichts.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

dann erwarte ich ebenfalls

2
16.06.18 11:17
nach dem 30.6.
wenn alles "gut" geht , mit oder ohne Kompromisse
Insider-Käufe,  wenn die nicht kommen , dann glaubt ja nicht mal die Führungsriege
an einen Erfolg, oder stehn noch Kapital-maßnahmen aus.

War schwer das heraus zu finden, aber auch für niederl. AG's  gilt  eine Sperrfrist
von 2 Monaten vor den Zahlen,   also dürfen sie es unmittelbar nach 30.6

books.google.de/...q=niederlande%20insider%201987&f=false
...ist es den Insidern in den Niederlanden nicht mehr erlaubt, in den titeln des unternehmens zwei Monate vor dessen öffentlicher Gewinnbekanntgabe zu handeln..


Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@silverfreaky: Wolf meinst du dann bei 2€ aktienwe

 
16.06.18 11:17
rt in zukunft 1,25 Cent?
============

Nein, weil das wären ja nur 0,0125/2 = 0,6 Prozent Rendite,das wäre peinlich wenig.


Nein, Steinhoff hatte vor dem Crash im Frühjahr 2017 bei einem Kurs von etwa 5  Dividenden von 13 Cent, das macht 2,6% Rendite

Wenn SH bei einem Kurs von 2 Euro wieder diese 2,6% anstrebt, dann sind das ca. 5 Cent Dividende

Wenn man aber zB jetzt um 0,08 gekauft hat und in ein paar Jahren von der sanierten SH 0,05 Cent Dividende bekommt, dann sind das wahnwitzige 62% Rendite - d.h. schon nach 1,5 Jahren hat man nur aufgrund der Rendite den Kaufpreis wieder herinnen.

Ich bin mir sicher, jeder institutionelle Anleger rechnet genau so.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

jo

3
16.06.18 11:24
@Wenn man aber zB jetzt um 0,08 gekauft hat und in ein paar Jahren von der sanierten SH 0,05 Cent Dividende bekommt, dann sind das wahnwitzige 62% Rendite - d.h. schon nach 1,5 Jahren hat man nur aufgrund der Rendite den Kaufpreis wieder herinnen.

Bei der dividenden-rendite  kommt es nur auf deinen Kaufpreis an , und was pro Aktie bezahlt wird

Hat man im Jahre  2008  Daimer für 20 euro kurs erstanden.
hat dieser aktionär heute eine Rendite von  18,7%
Da Daimler pro aktie 3,75 Divi für 2017 bezahlt hat
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83011

Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

@wolf

 
16.06.18 11:29
sehr schöne Rechnung! die Institutionellen, die sich vor 2 Monaten dicke eingedeckt haben und denen somit KEIN Insiderhandel vorgeworfen werden kann, reiben sich schon die Hände!
Und toll, dass auch die "Kleinen" durch dieses super Forum an solche Informationen kommen können, danke für den großartigen Gedankenaustausch!

Bald wimmelt es hier nur so von Millionären! Ich freue mich schon sehr!  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Rechnen wir andersrum

 
16.06.18 11:33
Welches Jahreseinkommen hättet ihr gerne?

50.0000 Euro? Das bedeutet bei 5 Cent Dividende 5 000 000  Shares  zu einem Preis von 0,08 = 400.000 Euro.  OK, das ist für die meisten ein bissl viel, aber man kanns ja proportional runterrechnen.

Wenn Euch ein Zuschuss von 10000 Euro pA zum Gehalt oder der Rente reicht, dann braucht ihr halt 200.000 Shares und wenn ihr die zum ATL von 0,076 erstanden hättet, dann kostet Euch das einmal ca. 15000 Euro.

Klingt sensationell? Ist es auch - wenn a) die SH sich wieder erfängt b) profitabel wird und c) Dividenden abwirf, die den Namen Dividenden auch verdienen. Und genau DAS ist normalerweise das Ziel der Hedgefonds. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Hoi Leute

2
16.06.18 11:34
Jetzt kommt die Zeit.
Es werden Kleininvestoren rausgespühlt, viele verlieren bei dem Kursniveau die Nerven.
Mein Tisch hat auch schon Biss-Spuren von Zocks die in die Hosen gingen.
Aber bei SH .... solange keine Inso ins Haus steht.
....wenn das hier git geht kauf ich mir ne Boeing.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

dazu

 
16.06.18 11:39
muss  aber ST  immer noch am black-hole 30.6. vorbei
dei chance sehe ich nach K/L -verkauf bei 60%  (vorher 50%)

wenns gut geht, werden sich auch wieder die analysten melden,  die haben ja dann endlich ihr
Material .
dann kannst diese Rechnungen bringen Wolf
Das ist jetzt alles verg. Liebesmüh.
Steinhoff International Holdings N.V. cObra123
cObra123:

@Bezahlter Schreiber

2
16.06.18 11:41
ja logisch mir klar. Hatte ja auch einen ;-) hinter den Satz gesetzt.

Wird spannend die Bilanzverkürzung durch die Assetverkäufe zu sehen.

Zum Thema KE. Wird hier meistens so dargestellt als hätten die jetzigen Aktionäre nach der KE noch 1 % der Aktien. Das halte ich für nicht realistisch. Aber eine KE, klar warum nicht. Der einfachste Weg für frisches Geld. Aber das kommt erst nächstes Jahr.. Sth kann eigentlich wurscht sein ob die Altaktionäre ein Bezugsrecht bekommen oder nicht. Hauptsache Cash. Debt Equity Swap ist auch möglich, wird hier aber auch meistens so dargestellt als hätten die Gläubiger dann 100 % der Aktien. Das die Aktionäre gar nicht bluten müssen war eig. immer unrealistisch. Aber nicht unmöglich.

Wir wissen, dass wir nichts wissen. Meine Glaskugel spuckt auch nichts sinnvolles aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Investor_Dame

 
16.06.18 11:41
Und genau das ist ja der Vorteil von dividendenzahlenden Firmen, deren Aktienkurs über die Jahre ansteigt.  Da schaut die Rendite am Anfang mit vielleicht1.5 bis 2% nicht so arg aus, aber wenn sich dann nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten der Kurs vielleicht verdreifacht hat, dann hat man bereits 5-6% - und das ist ja schon ganz nett. Und wenn man das Geld wieder reinvestiert, dann kommt noch der Zinseszinseffekt dazu und man ist auf 8%, 10% oder mehr.

Und die Kurse nicht steigen sondern fallen, dann verkauft man das Papier einfach und kauft ein Besseres :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83018

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Tate 650.000

 
16.06.18 11:46
Als Privatanleger? WOW. Das wäre heftig. Aber ja, wenn Du voll drinnen bleibst,  kannst irgendwann mit 30.000 - 40.000 pro Jahr (alles natürlich vor Steuern) rechnen. Und wenns super gut läuft und die Geschäfte brummen, auch mehr  - hängt halt von den Gewinnen der SH ab.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83020

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

dagebort

 
16.06.18 11:50
Das sind Illuminaten  
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

kann man machen

 
16.06.18 11:53
wenn das beispiel daimler  2008 nimmst.
er könnte heute  mit 200% Gewinn die aktie verkaufen

Er kann aber auch die divi jedes Jahr in neue DB-aktien  reinvestiert  haben.
und so den Zinseszins-Effekt ausgenutzt haben, dann ist sein Gewinn bisher ungleich höher

Ich pers. habe gestern Vonovia verkauft,  nach dividende  und  dem Höhenflug gestern
war mir das des Guten  doch zu viel,  nach  paar monaten halten  22% Gesamt-gewinn
was man hat , das hat man.
würde aber wieder rein bei < 40
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Inverstor_dame

 
16.06.18 11:56
dann kannst diese Rechnungen bringen Wolf
Das ist jetzt alles verg. Liebesmüh.
=============================

Ich schreibe ja ausdrücklich dazu, dass meine Rechnung nur gilt , wenn sich SH erholt und wieder Gewinne schreibt.

Geht die Steinhoff Holding unter, ist jedes einzelne der Postings hier unnötig gewesen.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Wenn Benko was findet fällt Steinhoff ins Bodenlos

 
16.06.18 12:01
Bodenlose. Der Deal ist noch nicht fix, aber dass kam erst später. Wahrscheinlich so eine weitere SH-Ente, damit man über den 29.6. kommt.

Wenn Benko was findet und den Deal irgendwie verändert oder ablehnt, dann könnten die Cash-Pools von Steinhoff eingefroren werden. Dann sind wir bei der Insolvenz.
Wer dann all in ist, der all in der Wüste ohne Wasser und darf ihr entkommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Inverstor_dame

 
16.06.18 12:01
Lustig, ich hab gestern vielleicht "deine" Vonovia gekauft. Aber keinen großen Posten, nur zum Reinschnuppern - 2000 Euro. KGV ist in Ordnung - und mit Immos hatte ich schon immer gute Erfolge.  

Seite: Übersicht ... 3319  3320  3322  3323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--