Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3300  3301  3303  3304  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.674.777 / Heute: 28.547
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Nobsy

2
15.06.18 11:59
Also gibts Steini noch im September!! Mehr will ich momentan gar nicht lesen.... marusch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

Kurs

 
15.06.18 12:01
Kurs bewegt sich doch relativ neutral.

Details sind noch nicht bekannt zum Verkauf von Kita/Leiner und der Kauf ist auch noch nicht abgeschlossen, da eine Rücktrittsfrist (Due Dil.) vereinbart wurde.

Abwarten  
Steinhoff International Holdings N.V. N8schicht
N8schicht:

@Sui

 
15.06.18 12:04
die Frage bezog sich auf jetzt und nicht vor dem Skandal.

PIC und Coronation waren bereits vor dem Skandal investiert ob sie es jetzt dürften ist die Frage.

Ich denke ohne testierte Zahlen dürfen institutionelle Anleger hier nicht mehr einsteigen das verbietet das Risikomanagement.
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Aktienversteher/604

 
15.06.18 12:06
Nach deinem letzten Post solltest du dringend deinen Benutzernamen ändern.
Oder war der Beitrag ironisch gemeint?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@N8schicht

 
15.06.18 12:12
klar dürfen sie, das ist doch in bester Ausformung bei Steini aktuell zu sehen. Ein zentrales Geschäftsmodell der HF fndet hier Anwendung, und zwar (Zitat):

Die distressed securities-Strategie investiert in Unternehmen, die sich in finanzieller Not- oder Schieflage befinden. Hier kann eine Liquiditätsprämie vereinnahmt werden, da die anderen Investoren meist Geld aus solchen Unternehmen im Großen Stil abziehen.

Dadurch kann auch eine Unterbewertung des Unternehmens entstehen, d. h. das Unternehmen wird unter seinem „wahren“ Wert gehandelt. Der Hedgefonds kauft Teile des Unternehmens, falls dieses sich später wieder erholt können die Anteile mit Gewinn verkauft werden. Da Banken solchen, in Schieflage geratenen Unternehmen meist keine weiteren Kredite gewähren, ist ein Hedgefonds hier mitunter die letzte Möglichkeit das Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren.

Andererseits gab es Fälle, in denen Hedgefonds Unternehmen in Notlagen aufkauften, die profitablen Anteile verkauften und den verbleibenden Teil schlossen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kika / Leiner Deal

8
15.06.18 12:13
Hallo zusammen,

wieder einmal die pure Hektik hier im Forum, versucht doch mal mit ein wenig mehr Ruhe zu agieren, wäre sicherlich besser für die Gesundheit einiger Foristen, nicht das hier noch jemand umfällt. :)

Ein paar kurze Worte zum Kika / Deal:

1. Es freut mich sehr für die Mitarbeiter, Zulieferer & sonstige Gläubiger von Kika/Leiner das nun diese Lösung gefunden wurde.
2. Die Lage in die Kika/Leiner nun final gerutscht ist wurde von SH bzw. den Gläubigern forciert, ansonsten hätte man ohne weiteres stützend agieren können, hat man aber nicht.
3. Die Vorbereitungen für den möglichen Verkauf werden mit Sicherheit bereits eher begonnen haben als bisher offiziell bekannt & dieses ganze Tam Tam der letzten Wochen war aus meiner Sicht die reinste Shownummer
4. Was haben die Aktionäre von SH von dieser nun gefunden Lösung? Wieder beim einem wichtigen Punkt Verbindlichkeit. Kika/Leiner wurde seit dem Ausbruch der Krise immer als negativer Ballast angesehen & mit der nun getätigten Veräußerung ist man diesen Ballast los. Die für die kommenden Jahre benötigten Investitionen um den Kika/Leiner evt. profitabel zu machen kann man sich nun sparen, die Schulden die auf Seiten Kika/leiner liegen ist man los & man bekommt einen Betrag "X" (genaue Summe ist ja noch nicht wirklich bekannt, daher schreibe ich dazu mal keine Summe) kann man anderweitig verwenden

Des weiteren werte ich eine Information die im Zuge des Kika/Leiner Deals ans "Tageslicht" gekommen ist als Stärkung meiner persönlichen Theorie zu dem ganzen Schauspiel der letzten Monate  & somit auch dem weiteren Verlauf der ganzen Geschichte. Es wurde in London verhandelt & 16 Großgläubiger (Hedgefonds) waren die Verhandlungsführer (Quelle : kurier.at/wirtschaft/...um-zukunft-von-kikaleiner/400051241). Wie ich in meiner vorherigen Post schon des Öfteren gesagt habe, der Grund warum SH in Person der fröhlichen Mrs Sonn (die Dame ist übrigens Investmentbanker) nichts sagen darf ist der Deal mit den Gläubigern und nichts anderes, die Entschuldung der Bude läuft über die Aktionäre die bereits wie die Schweine abgeschlachtet wurden! Der CEO von SH & unsere liebe Heather haben grundsätzlich nichts mehr bei SH zu melden & fungieren lediglich als Handpuppen die ab und an noch Ihren Mund aufmachen dürfen. ;-) Das sagen haben die Hedgefonds & last but not least der CRO (schaut mal woher der kommt).

Und bevor hier jetzt wieder so manch einer vollkommen ausrastet, sage ich nochmal ganz klar das ich dies NICHT negativ sehe.

Wie üblich ist dies nur meine persönliche Meinung & sollte nicht als Handlungsempfehlung gewertet werden.
Steinhoff International Holdings N.V. GMK1894
GMK1894:

@N8schicht / @Sui

 
15.06.18 12:14
Eben: Viele vor den Meldungen investierte sind natürlich raus, weil sich das Ausmaß nicht absehen lässt. Und ich glaube tatsächlich, dass (abgesehen von Privatinvestoren & Hedgefonds) sich eben auch keiner mehr rein traut, der seine Invests vor irgendjemand verantworten muss, solange keine Zahlen vorliegen, mit denen er sich im Zweifel rechtfertigen könnte. Das würde aus meiner Sicht erklären, warum der Kurs bei vergleichsweise geringen Umsätzen nur so vor sich hindümpelt und nicht wirklich auf News (gute wie schlechte) reagiert.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

und bei KIka

 
15.06.18 12:15
haben wir gerade die dünne Grenzlinie der beiden Optionen gesehen, wie diese Strategie exekutiert werden kann. Hier war es nicht die Insolvenz, sondern ein verkauf.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Danke Bullworker

 
15.06.18 12:20
Ich denke, wir werden heute, vielleicht nach Börsenschluss der Haupthandelsplätze, wieder neue Informationen bekommen.

Die Dichte des Informationsflusses wird größer. Ich möchte nur daran erinnern, dass wir hier teils monatelang NICHTS zu hören bekamen. Mittlerweile gibt es alle paar Tage bisschen was, weil die Lage offensichtlich nicht mehr so kritisch ist und man hier Stück für Stück etwas in die Märkte kommunizieren kann und darf.

Im großen Ganzen, bin ich WEIT POSITIVER gestimmt, als ich es noch nach der HV war. Damals war ja noch nichtmal klar, ob bei SH das Licht komplett ausgehen wird.

Ich rate jedem zu Vorsicht und rate von übereifrigen Entscheidungen ab.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
15.06.18 12:20
wenig Neues. Der der das Geld hat, hat das Sagen !!

Die Frage ist ob die Lieben Hedgefonds auch unsere Aktien wollen ?

Sonst müsste der Kurs schon lange anziehen !
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@H713400

 
15.06.18 12:21
gute Frage, ich glaube, sie brauchen sie nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

CRO

 
15.06.18 12:25
irgendwo in Europa steckt der CRO seine Finger in den Deich.
nicht mehr und nicht weniger.
wir warten wieder mehr
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Und by the way

5
15.06.18 12:25
Wenn PWC hier etwas gefunden hätte, was den Fortbestand des Unternehmens unmöglich macht, wäre das seitens PWC mit Sicherheit sofort an das SH Management kommuniziert worden, und diese wären verpflichtet dies sofort an die Eigentümer (Aktionäre) zu kommunizieren. Da hier aber nach über 5 Monaten keine Meldung in diese Richtung kam, gehe ich stark davon aus, dass so ein Black Swan nicht mehr gefunden wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

@MarketGuru

 
15.06.18 12:28
Die Marge hat sich ja nur halbiert...
Würden die Gläubiger nicht stillhalten, wären die Lichter aus.
Schlechte Zahlen Ende des Monats und das wars. Wie oft denn noch?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

schön ist an dem Invest bei Steini

 
15.06.18 12:28
dass es kurzweilig ist. Man bekommt viel Unterhaltung für sein Geld. Es bleibt spannend und ist nie wirklich langweilig. Das übrigens auch dank der vielen Beiträge hier, gleich welcher Qualität. Das finde ich am besten beim Steinhoff-Invest.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Admiral69

 
15.06.18 12:30
das wollen die Leute nicht hören. Partout weigert man sich. behavioral finance at its best
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Wir haben hier übrigens

2
15.06.18 12:30
10 Werktage noch bis zur Veröffentlichung. Ihr könnt davon ausgehen, dass die Zahlen FERTIG sind und momentan akribisch von allen geprüft werden, um jeden noch so kleinen Fehler der vielleicht noch drinnen ist zu korrigieren.

Die Zahlen die am 29.06. kommen werden wahrscheinlich die saubersten Zahlen sein, die seit 2010 von einem Unternehmen veröffentlicht wurden.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

MarketGURU

 
15.06.18 12:31
Ich bin mir sicher dass die Zahlen, die veröffentlicht werden stimmen werden da gibt keine Diskussion,
aber wie die Zahlen sind das ist die Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Admiral

 
15.06.18 12:31
von welcher Marge sprichst du? Kannst du das bitte etwas detaillierter ausführen?
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Die Neueinsteiger sind echt die größten Pusher

 
15.06.18 12:36
Steinhoff International Holdings N.V. MarketGuru
MarketGuru:

Zuversicht

 
15.06.18 12:40
Was die Zahlen angeht, bin ich zuversichtlich Lazoman. Bis jetzt sind wir eigentlich nur positiv überrascht worden. Jede Nachricht war gut.

Der Kurs ist ein anderes Thema.

Auch die Zahlen werden meiner Meinung nach besser ausfallen, als angenommen. Was der Kurs macht ist vorerst Nebensache.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Admiral

 
15.06.18 12:42
Du warst doch vor einer Weile noch ein ganz harter Pusher, wenn ich dich nicht verwechsel? Haste verkauft und bashst jetzt?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@H731400

9
15.06.18 12:44
Korrekt, derjenige der das Geld hat, hat auch das sagen, jedoch ist für mich nun faktisch belegt das hier kaum noch eine Bank eine Verbindlichkeit offenstehen hat sondern die Hauptpositionen bei den Hedgefonds liegen & die haben a) die Kohle um das Spiel auch in die zweite Halbzeit zu tragen & b) haben die Jungs andere Regularien als Banken und dürfen somit das Spiel auch in die zweite Halbzeit tragen.

Zum Thema ob die "unsere Aktien" wollen, dass was sie in der ersten Halbzeit wollten haben sie doch bereits erreicht, es wurde alles weg geshortet was nicht bei "3 auf dem Baum war", Aktienmunition um für Angst und Schrecken zu sorgen gab es über die Aktienpakete ex Wiese die zur Darlehensbesicherung bei Banken hinterlegt waren. Die Darlehen wurden von den HF mit ordentlichen Abschlägen übernommen & weil gerade so ein schöner Tag war, gab es die Aktienbesicherungen von Wiese dann noch für "umme" oben drauf, diese Aktienpakete waren ausreichend um jeden Anstieg des Kurses wieder zu pulverisieren & somit die meisten Altaktionäre zu enteignen, da die wenigsten Altaktionäre (vor denen ich einen hohen Respekt habe & deren Verluste sehr bedauere) hier noch investiert sein dürften.

Bei meiner Einschätzung zu H2 des Spiels bleibe ich & das ist der Rebound des Kurses, denn auf dem Weg können die HF nochmals ein vielfaches von dem verdienen was sie über das runterprügeln des Kurses bereits verdient haben, der prozentuelle Weg nach oben ist deutlich länger und somit auch deutlich Gewinnträchtiger für die Herrschaften als der bereits realisierte Gewinn aus H1 des Spiels.

Nochmals dies ist lediglich meine persönliche Meinung zur der ganzen Nummer & keinesfalls als Handlungsempfehlung zu verstehen.

Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Poco verkauft, Kika/Leiner weg...

2
15.06.18 12:49
was bleibt am Schluss ist ne wertlose Hülle wie bei AirBerlin... nur das bei AB immer noch rumgezockt wird und hier schon vor der Auflösung alles nur auf Flucht aus ist :-?
Steinhoff International Holdings N.V. DenFis1
DenFis1:

Ich liebe dieses Forum...

2
15.06.18 12:51
Der Entertainment Faktor ist riesig... Noch einmal 10.000 Stück nachgelegt, erhöht die Spannung.

Thanks everybody!

Seite: Übersicht ... 3300  3301  3303  3304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--