Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3289  3290  3292  3293  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.658.731 / Heute: 12.502
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Was bleibt denn für die Aktionäre übrig?

 
15.06.18 06:35
Nischt!!!!!!!
Wie bei Praktiker und Karstadt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Deal KIKA

 
15.06.18 06:35
Bitte nicht alles so positiv sehen, der Verkauf ist als Notverkauf zu bewerten. Um zu beurteilen ob der Deal gut war benötigt man mehr Details, die haben wir aber aktuell nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Ja

 
15.06.18 06:35
und woher weißt du das schon? Ich vertraue darauf was sonn gesagt hat.

Wenn die hf das Zepter in der Hand halten und selbst Aktionäre sind.... was glaubst du woran sie dann interessiert sind?

Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@brilantbill

 
15.06.18 06:35
Schlecht:
- 1.1 Mrd EK
-    1 Mrd Umsatz

Gut:
-  750 Mio Schulden
+ 500 Mio Cash
+ 100 Mio+ nicht mehr notwendiger Investitionsbedarf (z. B. für Weihnachtsgelder etc.)
+ Durch Schuldenreduktion weniger Zinslast (das dürfen bei 750 auch nochmal 50-60 Mio pro Jahr sein)
+ Neue Möglichkeiten für Conforama?

Alles in allem in der jetzigen Situation ein Schritt nach vorne. Wenn wir jetzt bei 5 € stehen würden, dann wäre das nicht so super Deal. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wieso

 
15.06.18 06:37
sollten die Schulden in der Holding verbleiben ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Fredlabosch
Fredlabosch:

der tag hat gerade erst begonnen

4
15.06.18 06:39
und schon liest man hier wieder halbgaren mist.  
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

#82322

 
15.06.18 06:41
Guter Punkt mit der Rückabwicklung bei Insolvenz. So ein Risiko würde Profi Benko nicht eingehen. Das ist aber deutsches Recht. Und da sieht es sogar so aus, dass die Immobilien an den Insoverwalter gehen, ohne dass der Kaufpreis auch rückabgewickelt wird.
Aber gilt das auch für diesen Deal? Das wäre wirklich interessant, zu erfahren, denn dann können wir endgültig sicher sein, dass eine Insolvenz ausgeschlossen werden kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

@ wald

 
15.06.18 06:42
nichts ist hier sicher nicht mal pb der kurs dein gewünschtes ziel überhaupt jemals noch mal ereicht wird... Am besten du verkaufst bevor Xetra erwacht!
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@nope1974

 
15.06.18 06:43
Deine Aussage "Die Schulden übernimmt Steinhoff und verbleiben in der Holding. Das ist Teil des Deals so wie ich das verstanden habe."kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist das einzige, was dazu geschrieben wurde: - Following the Disposals, the Group and the Kika/Leiner Sale Assets shall have no claims, receivables or other liabilities to each other. Any cash demands on the Group from the Kika/Leiner Sale Assets will now cease.

Jetzt mal logisch gedacht: Sigma übernimmt Kika/Leiner inkl 1.1 Mrd. Immobilien-Portfolio für 500 Mio. Die mit den Immobilien-Porfolio verknüpften 750 Mio Schulden bleiben bei Steinhoff? Dann hätte man direkt alles den Banken geschenkt und würe besser davon gekommen. ;-)

Warten wir also ab, die Details folgen wahrscheinlich in Kürze.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Waldi schrieb

 
15.06.18 06:51
am 14.6. Verbreiten wieder den Abgesang auf Steini .
Wie immer ohne Informationen !!! Aus Lust  am zerstören.
Ich sage euch Steini lebt.
Allen Investoren  viel Glück  läst euch nicht verunsichern.  

am 15.6. Ich hoffe das die Aktien nun auf mindestens  16 Cent  steigt ,dann werde ich sofort 200k
Verkaufen! Ich bin mir nicht mehr sicher das Steini  überleben wird.

Was passierte dazwischen: Etwas Positives für Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

8
15.06.18 06:54

Eine wichtige News auf die wir seit Dezember warten da es immer geheißen hat Europa ist bei STH das Problem und das sollen wir nicht positiv sehen?! Jetzt sag ich euch Basher mal was, das war das Beste für STH und für uns Aktionäre die an STH glauben, mit dem Deal von Kika/Leiner und Pocco, positiv für uns und wichtig. Vielleicht ging noch bissal mehr aber das ist egal STH wird gerettet und wenn ihr glaubt ihr könnte da Leute verunsichern nur das ihr dann 200 Euro einsammeln könnt und im Nachhinein immer Investiert seids, glaub ich Euch eh nicht! Lasst uns investierten doch in Ruhe! Wir wissen was wir tun und warum wir an STH festhalten weil wir gewinnen wollen überzeugt sind. An alle Basher schreibt euch nur die Finger wund und ich drück paar Knöpfe und kaufe mich weiter ein. Echt mir reicht es wirklich von euch weil normal ist das nicht wenn man alles schlecht redet ist euer Leben nicht schön genug habt ihr wirklich so Probleme und seid so frustriert? Ich nicht und ich freu mich das STH sich immer weiter von einer Inso wegbewegt :)

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Aktienver

3
15.06.18 06:59
Das werden einige heute genauso sehen und wird werden heute eine schöne Farbe sehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

SH mit Notverkäufen

 
15.06.18 07:00
wer verkaufen muß , bekommt meist den schlechtesten Deal.
Die armen Buchprüfer mussen stetig die Berechnungen ändern und die Verkäufe raus rechnen.

Was bleibt den wenn alles positive Verkauft ist.
Eine Aktie mit einem Kurs vermutlich um die 0,03 und eine deilisiunierte SH Zocker Gemeinde.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

4
15.06.18 07:11

Wenn alle eh immer wissen das STH so sch..... was macht ihr dann noch da geht's doch lieber zu den Investments an die ihr glaubt echt mal kein einziger Basher hat die Eier uns mal zu sagen warum er nicht will das wir mit STH gewinnen sollen?! Warum vergönnt ihr uns nicht einfach den Gewinn wir wettinischen seit Dezember und viele Leute sind mit über 3 Euro eingestiegen haltet dich lieber denen die Daumen u den Pensionsfonds für die Leute das aus STH wirklich wieder was wird. Legt lieber darauf eure Energie oder seit ihr wirklich So geil auf eine Inso?

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Benko

9
15.06.18 07:11
Selbst wenn Benko 10 Mrd. Bezahlt hätte wurden hier um Forum immer noch die Schreihälse rum laufen und was von Insolvenz faseln. Einfach weil es denen Spaß macht die Investieren zu verunsichern.

Das Tic Tac ist gelutscht.

Leute die Bude hat eine MK von unter 400 Mio..

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Ein Möbelhersteller

3
15.06.18 07:13
der einen großen Teil seiiner Vertriebslinie verkaufen muss (Poco/KL) ist in meinen Auen nicht so genial.

Bedenklich find ich, dass Steinhoff nicht in der Lage war KL bis zum 29. zu halten. Das zeit wohl deutlich wie schwer angeschlaen Steinhoff ist.

Steinhoff wird das alles überleben, aber was bleibt am Ende? Ein Konzern der weder Fisch noch Fleisch ist :-(
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Der Deal war positiv

3
15.06.18 07:15
Und ob das ein Notverkauf in der jetztigen Situation war oder ein von längerer Hand geplanter Verkauf der nur finalisiert wurde ist auch nicht klar. Ich vermute stark, dass der schon länger geplant war, weil ja der Gunnar George schon vor einiger Zeit davon sprach, dass Kika / Leiner weiterleben wird, auch wenn der Eigentümer wechselt.  Jetzt wurde halt die Zeit wegen der Urlaubsgelder knapp und es kann sein, dass Benko als gewifter Verhandler das ausgenutzt hat.

Fakt ist, dass Kika / Leiner laut George wenn überhaupt erst in einigen Jahren profitabel gewesen wäre und bis dahin Zuschussbedarf gehabt hätte.  Und da gibts nur eine Möglichkeit: Die Banken / Geldgeber / Hedgefonds - also die Gläubiger müssen den Zuschüssen im Sanierungsplan zustimmen oder eben nicht. Und anscheinend war der Verkauf eine Forderung der Gläubiger, sonst wäre ja nicht verkauft worden.

Also ist ein Unsicherheitsfaktor verschwunden - und nichts hasst der Markt mehr als Unsicherheit.

Thumbs Up.
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Profitabel

3
15.06.18 07:15
Steinhoff verkauft alles was nicht profitabel ist und tilgt die Schulden,somit hat man weniger Umsatz und mehr Gewinn und man kann die restlichen Schulden sicherer zurückzahlen,deshalb werden am 29 Juni die Gläubiger zustimmen,ein profitables Unternehmen mit zwar viel Schulden ist in der Lage die restlichen Schulden zu bezahlen das ist Fakt,deswegen verstehe ich nicht warum soviele von einer Insolvenz sprechen.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Also soll Benko

 
15.06.18 07:19
1.1 Mrd Immobilien. Schuldenfrei.
Kl 1 Mrd Umsatz.      Schuldenfrei.

Für 500 Mio gekauft haben?

Kann ich mir kaum vorstellen, da hört es sich mit Schuldenübernahme logischer an oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Weil

5
15.06.18 07:19
die basher hier wirklich glauben den Kurs ausmachen zu können.... den Kurs machen derzeit die großen. Wir können nur zusehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Ihr

4
15.06.18 07:22
glaubt doch nicht allen ernstes, dass sh die immos ohne die Schulden für 500 mio verkauft hat. Wenn das so wäre hätte ich auch gerne geboten, würde sicher jede Bank mitspielen.

Die immos sind weg, die Schulden darauf, wir haben Cash und ein nicht gewinnbringendes unternehmen ist weg... für mich alles im Lack!
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Tages Chart

2
15.06.18 07:23
Könnte heute zum Wochenende über 0,20 Cent ausbrechen.
Steinhoff International Holdings N.V. Frozenfrog
Frozenfrog:

Das wären über 100%

 
15.06.18 07:29
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

Kika/Leiner-Deal - Zahlen

15
15.06.18 07:29
Mal ein paar Zahlen, die aus den offiziellen Verlautbarungen von Steinhoff stammen.

Kika/Leiner benötigte noch weitere Finanzmittel, würde als noch mehrere Jahre Geld kosten. Lässt sich aus der adHoc rauslesen. Und auch aus der Lenders Presentation, Seite 13. Dort steht auch, dass sie 70 Stores, 48 in Österreich und 22 in Mittel- und Osteuropäischen Ländern, haben.

Hemisphere besitz 138 Einheiten in Europa (101 Einzelhandelsunternehmen, 29 Industrieunternehmen und 8 Entwicklungsflächen) (Quelle: Lenders Presentation, Seite 15)

Laut Quartalsbericht (Seite 9f) teilten sich die Umsätze im Bereich ERM auf in 53% Poco, 38% kika, 6% Extreme Digital und 3% ABRA. Wobei kika, Extreme Digital und Abra zusammen mit 318 Mio Euro Quartalsumsatz ausgewiesen waren.

Poco ging an Seifert, kikaLeiner an Benko, Extreme Digital wurde von den Minderheitseignern zurückgekauft (Quelle habe ich nicht, wurde hier im Forum genannt und auch damals mit Zeitungsmeldungen belegt), von ABRA weiß ich nichts (ist aber auch nicht "groß").

Der Gesamtumsatz reduziert sich somit um ca 300 Mio pro Quartal, oder von den Zahlen des Quartalsberichts um ca 6,2%.

Leider sind noch keine Details bekannt. Ob wir diese auch erfahren, wer weiß. Interessant ist, welche Immobilien mit in den Deal inkludiert sind und welchen Wert diese haben. Dass die gesamte Hemipshere mit Teil des Deals ist und somit auch die gesamten Schulden (910 Mio Euro, davon 750 Mio im August 2018 fällig) zu Benko gehen, sehe ich leider nicht. (Quelle: Lenders Presentation, Seite 30), da die Hemisphere doch einige Immobilien mehr umfasst.

Warten wir also weiter ab und schauen, was die Börse dazu meint!

Quellen:
Letzte adHoc
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...kaleiner/?newsID=1079145

Trading Update Q1 2018
www.steinhoffinternational.com/downloads/...te%20Q1%202018.pdf

Lenders Presentation
www.steinhoffinternational.com/downloads/...sentation-0518.pdf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82275


Seite: Übersicht ... 3289  3290  3292  3293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--