Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2912  2913  2915  2916  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.610.537 / Heute: 10.491
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. bear_hunter
bear_hunter:

Rationaler Umgang mit Verlusten

4
29.05.18 15:51
Jeder long-Investor sitzt auf Verlusten. Viele Kleininvestoren haben sich Stand heute böse verzockt (keine Bashing sondern ganz sachliche Feststellung). Was nun? Bin selbst mit einigen
tausend Stücken zum EK 0,15 dabei. Für mich gibt es beim jetzigen Kurs zwei Optionen:
1. Position sofort verkaufen und die ggf. noch aus der Verlustrealisierung erzielbare Rückzahlung bereits in 2018 gezahlter Kapitalertragssteuer kassieren. Je nach Erlös neu in eine
bessere Aktie investieren oder - falls es dafür nicht reicht - die Familie zu einem schönen Eis einladen.
2. Investment im Geiste als Totalverlust ausbuchen und die Aktien einfach vergessen und  liegenlassen.

Ich werde meine Stücke liegen lassen aber zu 100% abschreiben und im Geiste ausbuchen. Das Eis für die Familie gibt es natürlich trotzdem....:-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

das spielchen funktioniert solange

 
29.05.18 15:53
die kleinanleger mitspielen...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@ bear_hunter

3
29.05.18 15:56
ein paar Tausend Stück zum EK 0,15. Warum beklagst du dich?

Wenn du 10.000 gekauft hast, hast du 1.500 Euro investiert. Peanuts.
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Rabenschwarzer Tag!

 
29.05.18 15:58

Meine Lieben,
HEUTE war wieder ein Rabenschwarzer Tag!

Das schlimmste finde ich,was mir persönlich den Rest gegeben hat,hier das Forum von einigen Unwissenden!!!
Glücklicherweise ist der User „Talismann“ nicht zusehen,ich hoffe das der sich ein paar Stündchen ins Bettchen gelegt hat.
Es war für Ihn glaube ich auch sehr anstrengend HEUTE!

Das war nicht normal mit Ihm HEUTE !!!

Mal sehen was der Abend noch mitbringt ;-)

Die 0,090 € halten noch !!!

Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Steinhoff Africa Retail passes on ...

 
29.05.18 15:59
... dividend payment, slows expansion

STAR reported headline earnings per share - the main profit measure used in South Africa that strips out one-off items - of 52.6 cents for the six months ended 31 March, up from 46.9 cents a year earlier.

JOHANNESBURG - Steinhoff Africa Retail (STAR) reported a 12% rise in half-year profit on Tuesday thanks to strong growth in its Ackermans brand and a turnaround in retailer JD Group, but said it was slowing its expansion in Africa.

A competitive retail environment would inhibit growth for the rest of the financial year, it said.

STAR is financially independent of its crisis-hit parent, South African retail group Steinhoff which runs chains such as Britain’s Poundland, Mattress Firm in the United States and Conforama in France and has been fighting for survival after it discovered accounting irregularities in December.

STAR reported headline earnings per share - the main profit measure used in South Africa that strips out one-off items - of 52.6 cents for the six months ended 31 March, up from 46.9 cents a year earlier.

Operating profit rose by 9% to R3.3 billion ($262 million), supported by growth in Ackermans and JD Group despite a challenging retail environment, STAR said in a statement.

Shares in STAR, however, fell 3.9% as it said it would not declare an interim dividend and revised down its targeted 350 net store openings for the 2018 financial year to 330 as it slows its expansion in Africa.

Its Pep Africa unit “reported a disappointing performance for the period under review as low commodity prices impacted consumer spending in its traditional markets, while volatile exchange rates and a stronger rand affected the business.”

Quelle: ewn.co.za/2018/05/29/...es-on-dividend-payment-slows-expansion
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Magere Hoffnung

2
29.05.18 15:59
Meine Enttäuschung ist größer geworden und das Vetrauen, dass hier noch was geht insbesondere.
Ein richtiges Kursziel kann ich mir "long" gar nicht mehr definieren.
Der Kursverlauf sieht für mich eher, ich sage mal mathematisch, aus..unendlich gegen 0.
Wann soll den ein Rebound kommen. Bei 5 ct??? Und wie groß wird der sein? Auf 10ct. Wären immerhin 100% Bringt aber nur den Hardcorezockern was.

Mein einzige Hoffnung beruht auf einem LuckyPunch. Es kommt über Nacht eine Hammernachricht: Übernahme oder Bilanzzahlen und der Morgen eröffnet Megagrün und hält sich stabil.
Hier juckt es viele Neuaktionäre/Shorties bei 10% Anstieg und es werden Gewinnchen eingefahren. Dann wieder gekauft und so weiter. Ist eben Schicksal für einen "Mikro"Stock
Aus diesem Teufelskreis kommen wir nicht so einfach raus.

Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Steinhoff rennt die Zeit davon...

11
29.05.18 16:01
Ich glaube das größte Problem haben die Gläubiger mit dem gefordertem Entgegenkommen, zwei oder drei Jahre auf Zahlungen zu verzichten.
Aus Steinhoffs Sicht ist das aber absolut unverzichtbar, denn das zur Verfügung stehende Cash wird in diesem und im nächsten Jahr (ohne Kapitalspritze) nicht ausreichen um alles zu bedienen. Das ganze Dilemma wird ja auch einen Haufen Geld kosten, ich schätze mal mindestens 100 bis 150 Mio EURO (Anwälte, Berater, die ganzen meetings, gestiegene Vergütungen).
Wenn das durchgestanden ist, rechnet sich das ja eigentlich.
Von den 700 Mio EBITDA (Schätzung) können 400 Mio Zinsen (ich habe mit 4% WACD gerechnet) bedient werden und 300 eventuell zur Tilgung benutzt werden, aber eben erst frühestens ab 2020.
Und damit werden die Gläubiger ein richtiges Problem haben.
Die Abschreibungen interessieren glaube ich gar nicht wirklich, es geht hier nur um CashFlow.
Es ist und bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge. 1% Veränderung der Marge oder Erhöhung der Zinslast würde das ganze Konstrukt zum Einsturz bringen.
Mit diesem Risiko wird eine Bank ungerne leben.
Und deshalb steht der Kurs jetzt bei 9 cent, bis dafür eine Lösung gefunden ist.
So sehe ich das jedenfalls.
Als ich Anfang März zu 0,297 rein bin, hielt ich mich für super schlau, da ich wirklich dachte, unter 30 kann es nicht gehen.
Das haben viele bei 80, 60 und 50 gedacht. Und bis gestern auch noch für die 10 cent.
Wir werden täglich eines Besseren belehrt, und können es überhaupt nicht ändern.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Ich

2
29.05.18 16:05
bin hier hoch investiert , ist natürlich relativ und für jeden anders, aber auch ich habe die Befürchtung das wir noch weiter abwärts gehen werden. Ein Verkauf kommt verständlicher weise nicht in Frage.

Also durchstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Positiv 9 % marge Primus

2
29.05.18 16:05
ewn.co.za/2018/05/29/...es-on-dividend-payment-slows-expansion
Garnicht auszuschließen das mattress US durch Einsparungen auch profitabel werden kann....
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#72903 Ohne "interim dividend" von

 
29.05.18 16:06
STAR wird es für Steinhoff noch schwerer. STAR lässt die Holding verhungern.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Der STAR Kurs ist doch nur gefallen

 
29.05.18 16:06
Weil die Dividende gestrichen worden ist. Finde ich gut für uns SH Aktionäre. Thesaurierung ist langfristig besser in einem Wachstumsmarkt und Afrika ist eben solch einer.
Was wir brauchen ist unbedingt eine Einigung mit den Gläubigern. Das ist jetzt das aller, aller Wichtigste, erst dann kann der Kurs steigen oder sich wenigstens nachhaltig auf einem Level halten..

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Gläubiger

 
29.05.18 16:07
Kann mir schon gut vorstellen, dass es zu einer Einigung mit den Gläubigern kommt,
die haben die Anleihen ja deutlich unter Wert eigekauft, und haben dadurch ja schon,
ihre künftige Rendite auf den Weg gebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Rebound!

 
29.05.18 16:09
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@forenhopper

 
29.05.18 16:10
Ich habe es so verstanden, dass sie einen Zinsstop für 3 Jahre haben wollen, und im Gegenzug nach 3 Jahren alle in den 3 Jahren entstandenen Zinsen auf einmal bezahlen wollen..
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Relax relaxed

 
29.05.18 16:10
71% Mehrheitsaktionär und vorher höher bestimmt was gemacht wird, da es wohl einen Vorteil (Steuerlich.? Druck auf Gläubiger?) später auf einen Schlag die Dividende zu erhalten.

Dauer der Verhandlung, lange und gut ist mir lieber als halbherzig und schnell irgendwas auf den Weg bringen. Kröten müssen beide schlucken.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Nextgen

 
29.05.18 16:12
Ist aber schade, daß mit der Divi. Aktien kauft man ja auch nicht wegen der Divi. Und cash cows bzw. Perlen im Holding Portfolio müssen ja auch nicht unbedingt was ausschütten. Lieber thesaurieren, oder noch besser :in steinhoff Europe stecken!  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Kommt Ihr Euch

4
29.05.18 16:13
Mit Euren dämlichen Durchhalteparolen nicht wirklich LÄCHERLICH vor?
Gruß Ein ausgeschlafener Talismann  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Warten wir mal

 
29.05.18 16:15
Within the next week
-> FTI Common Information Platform
-> Engagement with respective creditors to stabilise SFHG and SEAG
-> Further engagement with creditors and their advisors on the Restructuring Framework to develop and finalise a detailed plan

Quelle:
steinhoffinternational.com/downloads/2018/...entation-0518.pdf p.28

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#72913 In einer Liquiditätskrise ist

 
29.05.18 16:15
Liquidität gut. Gratis Managementkurs für Kleinanleger.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. salzburger76
salzburger76:

Bei einen Aktienanzahl

3
29.05.18 16:16
von 4,23 MRD shares und dem momentanen Kurs im sub penny Bereich besteht auch das Risiko eine Reverse Split!

1:50 und der Kurs ist für institutionelle Anleger auch wieder interessant. Jedoch folgt in vielen Fällen nach dem re-split eine neuerlicher Absacker des Kurses. Als Paradebeispiel was ein re-split für Auswirklungen haben kann ist Solarworld. Die haben nach unzähligen splits imer wieder abgeschmiert. Irgendwo lag am Schluss das Verhältniss 1:10000.

Das sind neben den ganzen anderen Ungereimtheiten alles Dinge warum hier keine größeren Adressen kaufen.

Auf das Risko lässt sich keiner ein, außer Kleinst und Kleinanleger!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Kaum auszumalen

 
29.05.18 16:17
Wenn man hier „echtes“ Geld investiert hätte und man damit auf die Nase gefallen wär! Gott sei Dank ist das für viele hier nur ein Spiel!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Salzburger

 
29.05.18 16:18
Gratuliere zum Durchblick!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Relax

 
29.05.18 16:19
Danke für den Hinweis, du blickst sicher von außen wann warum etwas verbucht werden muss um optimiert zu sein.....
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Keine Dividende von STAR vor Ende

2
29.05.18 16:19
Des Geschäftsjahres und Steinhoff hält nur noch 71% an STAR.

Der Kurs von Steinhoff wird wohl noch weiter leiden müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#72921 Die Antwort darauf würdest

 
29.05.18 16:22
du eh nicht glauben.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

Seite: Übersicht ... 2912  2913  2915  2916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--