Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2867  2868  2870  2871  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.501.627 / Heute: 6.090
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Was

13
27.05.18 19:07
ein Müll hier geschrieben wird. Bei 0,30 ist die Insolvenz vom Tisch und solche Sachen, dann Watcher mit seinem täglichen Hiobsbotschaften und wer darf nicht fehlen??? Sui unser vorzeigeinvestierter!

Kawa auch deine Posts langweilen mittlerweile da nur komische Vermutungen stehen. Woher hast du all die Infos? Bauchgefühl oder sonstige Intuition?

Wir starten morgen in eine neue Woche und ob mit oder ohne news der Kurs geht dorthin wo er soll. Den Zeitpunkt der Explosion wird niemand an einer Mitteilung erkennen können. Genau wie beim Fall welcher nicht auf ingendwelche news zurückzuführen war.

Die Leerverkäufer werden den Startschuss geben sobald Ihnen die Gewässer zu stürmisch werden. Hoffe nur dass die bevor die Bilanzen kommen glatt stellen, damit eine ordentliche Erholung stattfindet.

Unser Ziel muss es sein, dass die 0,10 er Marke nicht gerissen wird. Habe da zwar bereits eine Vermutung dargestellt, aber wirklich wissen kann keiner was.

Glaube auch nicht wirklich, dass man mit Short hier noch was gewinnen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Inso kann schon sein.

 
27.05.18 19:12
Die Banken sollen ihre Papiere an Hedge Fonds abgetreten haben.
Die wollen schnelles Geld, die fackeln nicht lange.
Wenn eine Inso mehr bringt, und man die Teile verkauft sehen wir andere Kurse.

Gibt mehrere Quellen.
uk.reuters.com/article/...e-funds-snap-up-paper-idUKL8N1PY53U
Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

Steinhoff 233kp : Zahlen Star

 
27.05.18 19:12
Du schreibst:
> ...morgen müssten Star und Steinhoff eigentlich explodieren :)

Bei L&S ist der Kurs heute unverändert geblieben. Und es gab auch keinen einzigen Trade.
Die Kursentwicklung morgen bleibt also nach dem Ermessen der Manipulatoren (wie immer seit Dezember).
Alles nur meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Tate

 
27.05.18 19:20

Tate,lass es !!!

Mir ist schon lange aufgefallen,dass DU und Ralle denn Verarschungs-Modus hier eingeschaltet habt !!!
Ihr dürft diesees Forum nicht benutzen UNS seriöse Anleger zu verarschen !!!
Ich glaube, nicht nur mir ist das aufgefallen !!!

Ihr seit ausgestiegen?
Ist doch okay !!!

Übrigens:
Ich glaube grundsätzlich was DU hier schreibst überhaupt nichts !
Ich lese seit dem Crash von Steinhoff hier geduldig mit und deine Beiträge sind überhaupt nicht mein Niveau !!!



Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@kawa

4
27.05.18 19:24
Den ersten Teil deines posts ignoriere ich mal, da Politik hier nichts verloren hat. Davon abgesehen bist du gewiss nicht das arme Opfer, als das du dich hinzustellen versuchst. Ich gehe daher nur auf deine 3 Argumente ein:

"Erstens ist die Aktie im Tagesverlauf immer wieder gefallen, auch wenn sie anfarngs stark gestiegen ist. das war beim trading update so, bei der HV so usw. usw.
Die Shorts haben das sehr geschickt gemacht und werden das wohl auch so weiter machen. Keine noch so gute Nachricht konnte den Kurs bisher nachhaltig anheben , das ist nunmal Fakt, Stand heute. "

Also weil die Aktie bisher nicht hoch kam, wird sie es auch künftig nicht? Das halte ich für falsch. Der Grund liegt vielmehr darin, dass es momentan einfach zu viele ??? gibt. Investoren mögen Ungewissheit gar nicht. Ohne Finanzierung ist eine Inso noch immer möglich und ohne Bilanz weiß keiner was SH wert ist. Aber beide offenen Punkte werden nach und nach geklärt.


"zweitens : es gibt auch keinen signifikanten Grund (zum Beispiel gute Bilanzen). Bilanzen an sich werden den Bock nicht umstoßen, denn erstmal muß man schauen, was da drin steht."
Warum sollten Bilanzen " den Bock nicht umstoßen"?
Gute Bilanzen können hier das wecken, was man "Phantasie" nennt. Dazu Vertrauen. SH würde bewertbar, das Rating könnte verbessert werden. Dazu dann geringere Zinsen etc.


"Drittens,  und das ist der wichtigste Grund, warum die Aktie nicht explodieren kann: Mittlerweile sind viel zu viele Kleinanleger hier drin, die (nach meine Einschätzung) zu 90 bis 95 Prozent verkaufen, sobald die Aktie maximal 0,40 Euro erreicht, eher deutlich früher. Dann werden viele hier "mit einem blauen Auge" raus gehen und SH nicht mehr anfassen."
Da weißt du mehr als alle anderen! Ich denke das Gegenteil ist der Fall! Durch den Verfall haben viele Kleinen genervt verkauft und andere haben sukzessive nachgekauft, EK verbilligt aber ihre shares damit deutlich erhöht.

Nachtrag: Wie du siehst geht es auch sachlich, ohne Beleidigung und ohne irgendeine seltsame Partei ins Spiel zu bringen. Versuch das doch auch mal!
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Mich nervt nur

3
27.05.18 19:29
Die Scheiss-Warterei. Jeden Freitag nach Börsenschluss denke ich, jetzt kommt sie, die ad-hoc. Und dann kommt nix. Nur Theorien und Kleinkrieg im Forum. Ich halte meine Shares, weil ich mir das nicht verzeihen würde, wenn es dann doch hoch geht. Momentan bin ich immer noch davon überzeugt, dass das passiert. Steinhoff ist eine enorme Geduldsprobe.  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Hast du recht

 
27.05.18 19:36
H731 ist auch ganz nervös, ich schlafe wieder gut habe 2* rein -raus gespielt und gut.
Sollte es aber gut News geben bin ich wieder dabei  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Saravol und 911

 
27.05.18 19:41
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Talisman

 
27.05.18 19:45
wenn dich der Tag so angestrengt hat, solltest dich vllt niederlegen. Was fundiertes ist wohl nicht zu erwarten.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@H731400 KUV

 
27.05.18 19:49
Klar kann man auch mit hohem KUV insolvent werden. Was ist da so besonders dran? KUV ist auch eine denkbar uninteressante Vergleichszahl. Zumindest im Vergleich zu anderen Firmen, als Vergleichszahl zu sich selber über die Jahre oder bei sehr ähnlichen Firmen mag sie gerade noch verwendbar sein, aber Umsatzhöhe ohne andere Vergleichszahlen zu betrachten ist unsinnig.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Peter Zwegat

2
27.05.18 19:50
Ist gerade im Fernsehen... so schlimm kann’s um steinhoff nicht stehen, wenn er sich das noch raus lassen kann

Isch doch richtig oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71712

Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

Brätscher

 
27.05.18 20:11
Du schreibst:

> Die Banken sollen ihre Papiere an Hedge Fonds abgetreten haben.
> Die wollen schnelles Geld, die fackeln nicht lange.
> Wenn eine Inso mehr bringt, und man die Teile verkauft
> sehen wir andere Kurse.

Moment. Angenommen, die Banken haben Ihre Forderungen den Hedge Fonds verkauft. Nun, wie ich von Dir verstehe, wäre für die Hedge Fonds sinnvoll, SH in die Insolvenz zu bringen, um das Maximum von ihrem Kauf zu bekommen.

Die Hedge Fonds sollten davon, offensichtlich, einen Gewinn erzielen – sonst hätten sie von den Banken nicht gekauft.

Frage. Wie kann das sein, dass die Banken Ihre Forderungen für so wenig Geld verkauft haben, dass man von der Insolvenz mehr bekommen hätte?

Ich verstehe die Logik nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Du verstehst die Logik nicht, weil sie falsch ist.

 
27.05.18 20:15
Hedgefonds wollen nicht unbedingt schnelles Geld, die wollen sehr viel lieber viel Geld, und dafür sind sie auch bereit, größere Risiken einzugehen. Banken wollen eher sicheres, kalkulierbares Einkommen. Deshalb haben sie die Kredite verkauft.
Steinhoff International Holdings N.V. Sulzbach
Sulzbach:

Mal ne Frage zum Delisting....

 
27.05.18 20:22


Steinhoff ist doch eine holländische Aktiengesellschaft, eine NV. Kann man da nicht einfach nach holländischem Recht Delisten ? Geht sowas ?

Nicht das eine böse Überraschung droht !
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

100Euro:

 
27.05.18 20:24
Ich habe geschrieben für Hedge Fonts kommt es darauf an, was sich besser rechnet Inso Ja/Nein.

Ein Hedge Font untersteht nicht den gleichen gesetzlichen Richtlinien wie eine Bank. Die sind viel freier. Es gibt Abkommen zwischen Hedge Fonds und Banken. Alle wollen vom Kuchen.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1056360
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Der Konkurs eines Computerhändlers

 
27.05.18 20:37
Mit Steinhoff zu vergleichen

Gute Doku die das beschreibt wie man arbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=TXTIkTtqWyI
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

In der Doku

 
27.05.18 20:39
bestellt die Bank Computer glaube für 14 Mio
zahlt die Rechnung nicht, friert aber die Kredite ein, und bezahlt nach der Inso.
Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

Brätscher

 
27.05.18 20:48
Danke für die Info! Die Antwort zu meiner Frage sehe ich bei Dir jedoch nicht.

Ich denke, Wolf55 hat die Situation mit Hedge Fonds gut beschrieben. Also, die Insolvenz soll auch für die Hedge Fonds ungünstig sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

100Euro:

 
27.05.18 20:53
Die HF haben hier erstmal am LV verdient.
In der 2 Phase kann sich für den HF lohnen, SH inso gehen zu lassen, muss aber nicht sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Bisheriges Geld

24
27.05.18 20:59
325Mio Wieses Rückzahlung
251Mio KAP Verkauf
293Mio PSG Verkauf
478Mio PSG Verkauf
253Mio Aktienverkauf von Star
266 Mio Poco Verkauf (Kartellamt muss noch zustimmen)
1000Mio Schuldenrückzahlung von Star

2,5% PSG rest ist verkauft worden (auf meine Nachfrage) +125Mio

Somit haben wir 2,991Mrd.
--
Sonderverkäufe:
Flagschiff Wiener Gebäude : rund 55Mio (inet sagt auch 60Mio aber Steuer usw)
COnforma - Anteil von 16,86 % an dem Onlinehändler Showroomprivé : 78,8Mio
Flugzeugverkauf: 20Mio (vielleicht auch mehr?)
Ungarischer - Extreme Digital a 50.4% stake: vielleicht 15Mio? (78Mio Umsatz wobei 50% und wert?)
-----------------------
Schulden aus Präsi: Outstanding debt as at 14.12.17
Total Europe: €8,547bn
Total South Africa: €1,986m (incl. Redeemable Preference Shares)
Total US: €169m
Total Group: €10,702
-----------------------
Einige Töchter haben ja Kredite verkündet wie Pundland/Conforma/Asia/Matressfirm usw
(Poundland besorgte sich rund 180 Millionen Euro vom Hedgefonds Davidson Kempne..)
(Conforama erhielt eine Kreditlinie über 115 Millionen Euro mit einer Laufzeit von drei Jahren)
-----------------------
Schulden aus Präsi: Outstanding External Debt 18.05.18
Total Europe: €9.1bn (Plus 553Mio)
Total Africa: €0.2bn (Minus -1,786Mrd)
Total US: €0.3bn (Plus 131Mio)
Group Total: €9.6b (Minus -1,102Mrd)
---------------------------------

Ziehe ich die gesammten Verkaufseinnahmen 3,159Mrd. von den getilgten 1,102Mrd ab so habe ich noch 2.057Mrd über. Auf der neusten Präsi Seite 30 sind am 3.8.18 - 750Mio Kredit fällig, Seite 31 am 1.7.18 - 200Mio, am 3.08.18 - 166Mio am 5.8.18 - 406Mio, sonstiges 2018 166Mio

Abzüglich allem wären dann am ende noch 369Mio über.

(2019 kommen dann nochmal 657Mio Kredite welche bezahlt werden müssen)

STH kann es packen, da die Läden alle eigene Kredite bekommen haben und laufen. STH braucht nur die Sicherheit der Banken, dass sie nicht alles auf einmal ziehen. Dies Aussage, dass die nächsten 3 Jahre bestimmte Anleihen keine Zinsen zahlt bedeutet auch keine Dividende die nächsten Jahre aber nur falls es weiter bestehen bleibt! (Aber Stück für Stück werden dann die schulden weniger!)
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

...die Banken haben

2
27.05.18 21:04
klare regulatorische Vorgaben, die sie zu klaren Handlungen zwingt. Dies wissen die Hedgefonds und rechen sich den Steinhoff Case selber durch. Da viele Kreditforderungen offensichtlich schnell über den Tisch gingen, wird schon eine ausreichende Substanz erwartet, die den Kaufpreis der Hedgefonds rechtfertigen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. 100Euro
100Euro:

Brätscher

 
27.05.18 21:09
Auf LV mit Krediten verdienen? Lehrverkauft werden doch Aktien, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash
BackhandSm.:

keine Ahnung warum ARIVA bei meiner persönlichen

17
27.05.18 21:09
Sperrliste herum gedocktert hat,

kaum macht man Urlaub


na ja neuer Versuch ...

LG BHS
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

100Euro:

 
27.05.18 21:11
Jeder hat hier seine Idee, Vision, Verschwörungstheorie und Strategie, wie das hier abläuft.
Fundis Chartis und Zockis treffen hier aufeinander.
Jeder macht hier ein paar Kilos auf seine Art, geht dann in den Urlaub und schnappt sich die nächste Chance. :-)


Seite: Übersicht ... 2867  2868  2870  2871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--