Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2799  2800  2802  2803  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.661.996 / Heute: 15.767
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

@fws danke

11
22.05.18 22:27
Allein shon aufgrund dieser Info könnte man ruhigen Gewissens Steinhoff Aktien kaufen, mehr müsste man nicht wissen, das ist mein voller Ernst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Dagobert

3
22.05.18 22:37
Der Moderator dieses Threads beschäftigt sich leider ausschließlich mit dem sehr wichtigen DAX Tippspiel, jeden Tag ein neuer Tipp.

Aber Hauptsache zu jeder neuen Aktie den Thread auf machen ...
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Perf. seit Threadbeginn: -97,72%

 
22.05.18 22:41
immer dran denken kann auch bis -99,98 % gehen,.... muss aber nicht,....

was meint ihr so wie es weiter geht?,...

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Talismann ist Uljanow!

4
22.05.18 22:49
Sorry,DU klingst langsam wie der User Uljanow

__________________________________________________
"Talismann" hat den absolut gleichen Sprachduktus wie "Uljanow" drauf,
für mich ist es klar, es ist ein und die selbe Person!
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@alpharider

4
22.05.18 22:52
Das stimmt leider.
Aber auch die Forumsregeln werden leider nicht konsequent umgesetzt.
Forumregeln
Bitte halten Sie sich beim Schreiben von Beiträgen an folgende Regeln:

Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.

Und wie oft wird vom eigentlichen Thema abgewichen? Zu oft !

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

also ich glaube,

 
22.05.18 22:56
dass es einer Kapitalisierung bedürfen wird. ich kann mir nicht vorstellen, wie man sonst den Zusammenbruch verhindern will. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Ich denke, es wird viel mehr Geld verbrannt, als auf den ersten Blick ersichtlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Floian123
Floian123:

Insolvenz einer Tochergesellschaft

 
22.05.18 23:09
Guten Abend, ich lag gerade schon im Bett, als mir die Idee kam was passieren würde, wenn nur z.B. Steinhoff Europe insolvent geht. Weiß jemand inwiefern das dann Auswirkungen auf die Holding hat? Dies sind ja beides theoretisch unterschiedliche Gesellschaften oder? Da könnte ja Steinhoff auch vllt nur mit der Steinhoff Africa weiter operieren. Was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Gefahren

5
22.05.18 23:17
Wir sind den Gefahren bewußt vielen Dank für die ganzen Wahrnungen welche auch an sich berechtigt sind, da man wie wir alle wissen 10mrd Schulden hat und wenn man bis zu 6mrd falsch bewertet hat werden Banken nervös. Es hat seinen Grund warum man Sachen abschreibt und die Versicherungen ansteigen. Wäre ich nicht schon seit Dez. drin, weiß ich nicht ob ich generell drin wäre.

Wir beschäftigen uns aber täglich damit und somit sehen wir trotzdem noch positive Punkte.

-Aufklärung und konsequente Ehrlichkeit.
-Der Weg wurde gleich im Dezember kommuniziert von geplanten Verkäufen bis zum CRO.
-Fonds kaufen Schulden und vergeben Kredite
-Global aufgestellt mit verschiedenen Produkten inkl. Alle sind gut im inet vertreten und haben auch das Social Media im Blick (matressfirm 434k auf facebook)
Umsatz im Halbjahr bei über 9mrd wobei der Dez. Mit drin ist.
-seit Dez. kämpfen sie und alle haben alarmstufe rot, da geht man Probleme schneller an als in einem anderem Laden.
-Wiese und der Pensionsfond ist noch drin. Wenn ich ein paar 1000 verlier die haben mehr verloren. Bin dazu immer noch der Meinung das diese ganzen Berater von pwc und die Banken und Fonds und Politiker miteinander reden und jeder kennt jeden und irgendwas kommt dabei raus.
-inso bringt keinem was. Es geht Gerichtlich und ggf. haben Fonds vorher auf Auszahlung gesetzt und Anleihen gekauft die verlieren dann doppelt da alles fällt wenn es eine inso kommt. Ausschließen will ich es nicht. An einem Punkt würde ich es als Geschäft auch riskieren um den Banken es zu zeigen, dass sie Teilschuld haben wenn es kein Entgegenkommen gibt. Bsp. 12% Zinsen die keiner bezahlen kann und somit keinen Sinn ergeben.

-Die Marge und Umsätze reichen aus um Zinsen zu zahlen und auch um Schulden in kleinen Schritten zu bezahlen. Sollten die anderen wie marressfirm und kika und alle sich im EBITA verbessern dann geht's auch schneller und besser. 100% braucht man nicht tilgen 50% reicht auch.
-Banken können abgeschriebene Kredite wieder positiv bilanzieren.

Wir können nur warten und ggf. Gibt es erst im Juni eine info. Ich habe noch keine verkauft und traurig ist nur der Kurs jetzt, da ich wohl nun mehr haben könnte. Jetzt von 1eu träumen ist früh aber von inso reden denke ich auch. Auch ohne Info können Sie bis Juni zu den Zahlen sich Zeit lassen und verhandeln.

Hier gibt's gleich Endspurt mit Rabatte um noch bessere Zahlen abzuliefern ;).
www.prnewswire.com/news-releases/...price-drop-300652282.html

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

hmm..

5
22.05.18 23:20
Steinhoff hat jedenfalls keine Steuerschulden, oder habe ich was übersehen?
D.h. die Steuern werden weltweit fristgerecht bezahlt. Löhne & Gehälter ebenfalls.
Das Management & AR wollten sich ja sogar Lohnerhöhung bzw. diverse Boni gönnen,
nahmen diesen Punkt dann aber zeitig vor der HV von der Tagesordnung. Es war zu diesem Zeitpunkt niemandem vermittelbar, weder Gläubigern noch den Aktionären.
Aber der Cash für Boni wäre anscheinend da.

Mieten, Lieferanten, Zinsen & Raten werden bezahlt, ja sogar vorzeitige Rückzahlung ganzer Anleihen. Man liest edenfalls nichts gegenteiliges.

9mrd Umsatz 1.HJ18.
Assets in mrd-Höhe.
Liquidität jederzeit gegeben.
Cash Flow!
etc.

Denke also nicht, daß SNH eine KE / RS DetS benötigt.

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

#076

 
22.05.18 23:23
@Watcher: zum Kurs...I see blood in the streets..!
Das Blut der Leerverkäufer und Short-Spekus.
:-) Halte Deine 40K, gell. Sag Bescheid, wenn Du nachgekauft hast.

P.S. Keine Kaufempfehlung!  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Normalerweise

 
22.05.18 23:47
müsste ich mir bei Steinhoff richtig die Finger verbrennen, jetzt in meinen jungen Jahren. Denn ansonsten werde ich die nächsten Jahrzehnte noch öfter in Werte wie Steinhoff investieren und da dann ordentlich Geld verbrennen, weil ich immer denken werde "Mensch bei Steinhoff hat's doch auch funktioniert"
Steinhoff International Holdings N.V. BorsaMetin
BorsaMetin:

#70077 Du kommst mir auch

 
23.05.18 00:02
irgendwie bekannt vor. Zur Erinnerung, Achilles1?
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Ohh nein

 
23.05.18 00:05
Nich auch noch der...
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Freakshow hier

5
23.05.18 00:06
Unfassbar. ARIVA kann Eintritt für diesen Zirkus verlangen
Steinhoff International Holdings N.V. pocodinero
pocodinero:

Nennwert zu Nennwertlos

 
23.05.18 00:47
Eine fachliche Frage:
Was wären wenn sh die Aktien in nennwertlose umtauschen würde?

Aktuell, bei einem Nennwert von 0,5€ pro Aktie,  würden die ca. 2Mrd. Euro dann nicht aus der passivseite der Bilanz rausfallen und als Liquidität zur Verfügung stehen?
Der Gesamtnennwert müsste doch nutzlos auf einem Treuhandkonto rumliegen?

Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

Restrukturierungen

2
23.05.18 00:52
Keiner hier weiß irgendwas von den Restrukturierungsmaßnahmen und trotzdem wissen alle schon, was passiert.

Einfach mal abwarten, was da jetzt verhandelt wird und nicht wieder die nächste Sau durch das Dorf jagen.

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Coronation promises to exercise more scepticism

5
23.05.18 06:21
Coronation had decided to stay invested in Steinhoff and had been interacting closely with the new board to ensure "accountability is felt across the group", said portfolio manager Neville Chester.

It planned to take legal action against the company.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...rcise-more-scepticism/

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Board flashing danger signals over Steinhoff

9
23.05.18 06:29

Some interested parties may regard the nondisclosure of Tekkie Town’s threatened legal action ahead of the placement of Star shares as an indication that the Steinhoff board is being less than forthright about its difficulties.

But generally the board has been forthright about the immensity of the problems. Consider the opening page of last week’s presentation to lenders. At the bottom of the page was the warning “… but the current position is fragile and the need for a solution in the short term is critical”.

On the same page in that presentation is the startling admission that Steinhoff’s Austrian companies, Steinhoff Europe and Steinhoff Finance Holdings, are vulnerable due to insolvency risk. Perhaps it should not be a startling admission given events of the past six months and given the recent announcement that Steinhoff Europe would not be paying any dividends to its preference shareholders. But it is startling in the context of a company that, as recently as 2016, was valued at R178bn.

Working out how the Austrian companies were allocated that value in the first place and how it then seems to have disappeared is no doubt at the heart of the work being done by PwC’s investigators.

The role of the Austrian firms seems to have been to link the scores of entities in the Steinhoff group in a totally incomprehensible manner. Assets and money poured in and out in a manner that now appears to have been designed to confuse not only regulators but even shareholders. It is likely that anyone who could track these movements would have known better than to invest in the group.

Perhaps legal action by Christo Wiese will reveal what his due diligence turned up on these entities given that the Austrian companies must have been instrumental in the acquisition of the Pepkor assets.

Quelle: www.pressreader.com/...n=ALL&date=Today&hideSimilar=0

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

#70058

 
23.05.18 06:50
Wenn irgendjemand gerne Aktien um 1 Euro kaufen wollte - er hätte jetzt jede Gelegenheit der Welt: Zigtausende SH Shareholder würde ihre Aktien liebend zu diesem Betrag hergeben.

Und wenn ein Gläubiger gerne Geld drauflegen wollte, dann kann er das auch schon jetzt machen, ohne diese unnötigen, ja schon unsinnigen bzw. wirren KE Gedanken. Frische Aktien gibt man dann aus, wenn man davon ausgehen kann, dass sie einem aus der Hand gerissen werden - hier ist das exakte Gegenteil der Fall, wie man unschwer am Kurs erkennen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Steinhoff (STAR) listing deal wins in African Bank

3
23.05.18 07:07
of the Year award.

(Grins)

One surprise was the naming of Rand Merchant Bank as the winner of the ‘Deal of the Year – Equity’ award for work done around the listing of Steinhof Africa Retail.

Quelle: satopshops.co.za/2018/05/22/...frican-bank-of-the-year-award/
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Wolf55

 
23.05.18 07:08
wir wissen nicht wer Aktien will zu den Preisen. Die LV Quote wird in Südafrika extrem hoch sein. Und in Deutschland liegt sie seit dem 18.5. bei 0,5% bzw ist angestiegen, was mich sehr wundert kurz vor einer Einigung. Deswegen habe ich den Eindruck das die Aktie nicht steigen darf. War ja sehr verwunderlich das die Aktie am Feiertag am Mo um 10% steigt und danach wieder runter geprügelt wird.

Aber irgendwann steigt das Volumen und der Kurs........und dann werden News kommen.....
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

ist das ein Abwärtstrend oder was?

2
23.05.18 07:10
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1055655
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Kurse sind häufig Wunderpreise

 
23.05.18 07:15
Es gibt Firmenbewertungen oder Aktienkurse die überhaupt nicht passend zur jeweiligen Firma sind. Liest euch die Zeitungsberichte von heute morgen Jack durch.

Ich wünsche euch einen guten Morgen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70024

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@pocodinero: Nennwert zu Nennwertlos

 
23.05.18 07:23
Der Nennwert der Aktie beträgt 5 Euro und die Einnahmen aus der Aktienausgabe ist ja schon lange auf der Aktivseite  - und auch schon lange ausgegeben und sind nicht mehr Teil des liquiden Vermögens. Und wieso Treuhandkonto?

Seite: Übersicht ... 2799  2800  2802  2803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--