Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2658  2659  2661  2662  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.637.415 / Heute: 17.538
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Die

 
14.05.18 12:24
Mk von 400 hier irgendwie messen zu wollen , macht gerade wenig sinn. Es wurden bei bekanntem Schuldenstand damals 20 Mrd. als angemessen unterstellt...auch ohne zu fragen, ob das angemessen sei.

Das Szenario lässt damals wie heute kaum zu, seriös zu bewerten, wieviel MK "angebracht" ist.

Natürlich meldet sich jeder Hobby-Analyst jetzt zu Wort und sieht das Worstcase-Szenario. Jetzt gerade wird die "Klagen"-Sau durch Dorf getrieben. Auch mit Klagebestreben können sich die Kläger nicht einfach vor die Gläubiger schieben.

Sollen Sie Jooste verklagen...das dürfte weitaus mehr Erfolg haben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

wer weiss ob

6
14.05.18 12:25
tate nich auch fake ist..seine reaktion heute
kommt mir verdächtig vor...der hatte angebich auch sehr viel investiert und jetzt so einfach raus,,kurz vor  ziellinie..sieht eher nach stimmungsmache aus..e
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@DerFuchs

7
14.05.18 12:26
Korrektur: wir sind stolz, am heutigen Morgen den Wechsel des offensiven Miitelfeldspielers "Tate" vom Team Steinhoff ins Team "Basher" vermelden zu können.

Gegen die hochprofessionelle Söldnertruppe  "Steinhoff" mit ihren Filigrantechnikern Hai, Free 911 und DerFuchs steht das Amateur-Team "Basher" unter der sportlichen Leitung von USB und Watcher jedoch weiterhin auf verlorenem Posten.

Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Brätscher: Fuchs: Hier auch

 
14.05.18 12:27
was meinst du damit?
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

haha

 
14.05.18 12:28
@Sollen Sie Jooste verklagen...das dürfte weitaus mehr Erfolg haben.

Ich weiss ja nicht, ob du Erfahrung hast mit solchen Leuten,
wenns hart auf hart kommt, besitzen solche Leute NICHTS
die holen dann notarielle Dokumente heraus, wo alles schon lange der Schwester , Bruder
oder Ehefrau gehört.
Die klage war Jooste schon klar, als er seine Kündigung einreichte.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Galearis

2
14.05.18 12:31
ich würde dir auch gerne "Schwarze" geben.
Von mir hast aber leider schon 2
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

@Hai123456, Ihr haie, habt so nen richtigen

 
14.05.18 12:35
schnüffel auf hart4-trader;)
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@Fuchs @Sui

3
14.05.18 12:35
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

Team GRÜN

 
14.05.18 12:35
wird gewinnen,,,,da bin ich mir sicher...
mal sehen ob überhaupt jemand anteile für 10 oder eniger cent bekommt ode wer sie sich letztendlich einsackt...
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Alles klar, man sieht sich!

5
14.05.18 12:40
Am schlimmsten sind die, die hier noch leerverkaufen und sich dann über den fallenden Kurs mokieren. Wer zuletzt lacht, der lacht am besten. Und wer zuletzt lacht, das ist noch nicht heraus. Wir wissen jedenfalls, was wir machen, wenn wir gewinnen. Sicher sind wir uns nicht, dass wir gewinnen, aber wir halten es für möglich. Die Zukunft ist offen. Wir feiern nach dem Sieg in Frankfurt zwischen Bulle und Bär und laden die Presse dazu ein. Und erzählen dann von der Dummheit der allermeisten Börsianer und lachen uns dabei hoffentlich nicht tot. Ich will ja einen Tag später wahrscheinlich wieder nach Hamburg. Vielleicht flkiege ich dann auch von Hamburg nach Namibia, Südafrika, auf Safari, um die Quelle meines neuen Reichtums zu besuchen. Wenn ich verliere, sitze ich in meiner Bahrenfelder Stammkneipe und spüle dort meinen Frust herunter. In diesem Sinne. Auf die Zukunft

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Ruhig bleiben & mal nachdenken

28
14.05.18 12:40
Hallo zusammen,

ich lese hier immer mal wieder gerne im Forum mit, schreibe jedoch selten, da ich persönlich der Meinung bin das man sich nur äußern sollte wenn es angebracht ist & nun ist für mich der Punkt erreicht wo ich es für angebracht halte. :)

An erster Stelle möchte ich nochmal betonen, dass man sich aus meiner Sicht bei seinen Investmententscheidung nicht von dritten und somit auch nicht von der Presse oder sogenannten Analysten steuern lassen sollte. Denkt mal darüber nach wenn diese sogenannten Analysten so verdammt gut wären, dann würden sie nicht täglich aufstehen und für die breite Masse irgendeinen Käse zusammenschreiben, sondern ein prächtiges finanziell sorgenfreies Leben genießen da sie ja durch ihr fundiertes Top Wissen enorme Erträge erzielen müssten.
Zum Thema Analysten erinnere ich mich immer wieder gerne an einen Analystenreport von Anfang 2016 mit Bezug zur Ölpreisentwicklung, innerhalb des Reports wurde die geniale These aufgestellt das man bald noch Geld dafür bekommen würde wenn man Öl abnimmt.......aber sicher doch. ;-)

Jeder einzelne ist für die seinerseits getätigten Investitionen selber verantwortlich und daher kann ich auch jedem nur empfehlen die Entscheidungen aufgrund einer eigenen Recherche 6 ggf. noch einer Prise Bauchgefühl zu tätigen.

Die mediale Berichterstattung zu Steinhoff ist seit Ausbruch der Krise durchgehend negativ, was mich persönlich auch nicht wundert, denn auf einen am Boden liegenden lässt sich ja nun mal auch sehr einfach rumtrappeln. Positive Informationen werden aus meiner Sicht komplett ignoriert und ausschließlich wenn sie den dann zu mindestens kommuniziert werden, dann werden positive/neutrale Informationen auch noch ins negative gedreht.

Nehmen wir als Beispiel doch mal die Info von Steinhoff welche am 10.05 veröffentlicht wurde.
Über die Interpretation der durch PWC zu untersuchenden Postenlosgröße zur Ermittlung des potenziellen Abschreibungsbedarfs wurde hier im Forum ja bereits reichlich kommuniziert & daher möchte ich auf diesen Punkt auch nicht im Detail eingehen, dazu nur soviel, wer lesen kann ist klar im Vorteil und was die Presse daraus macht ist aus meiner Sicht eine Falschdarstellung.
Wurde in der Presse denn auch erwähnt, dass Steinhoff seit dem 31.03 weitere 200 Mio. an Schulden in Afrika zurückgezahlt hat? Mit Verlaub 200 Mio. sind ein Haufen Geld welches in einem Zeitrahmen von ca. 6 Wochen zurückgeführt wurde. Des Weiteren wurde innerhalb der Steinhoff Mitteilung die Rückführung der Star Zahlung in Höhe von 1,2 Mrd. indirekt zeitnah in Aussicht gestellt und mit diesem Schritt wäre Steinhoff in Afrika schuldenfrei, gab es dazu in der Presse mit Bezug zur Unternehmensmitteilung vom 10.05 eine entsprechende Notiz? Selbstverständlich nicht!

Ebenfalls interessant finde ich persönlich die mediale Interpretation (auch die Interpretation hier im Forum war mir dazu zu einfach) des Anteilsverkaufs von Steinhoff an Seifert (XXL Lutz) bei Poco. Über den Verkaufspreis von 266 Mio. lässt sich sicherlich streiten, aber man sollte sich vor Augen halten das bei Steinhoff nicht ausschließlich Vollpfosten sondern durchaus auch sehr intelligente Menschen arbeiten.

Durch den Verkauf der Anteile schafft man in diesem im Vorfeld immer wieder gerne und heiß diskutierten Fall Klarheit/Verbindlichkeit und kann diese Rechtsstreitigkeit zu den Akten legen, damit auch verbunden dürfte eine Auflösung einer entsprechenden Rückstellung auf Schadenersatz verbunden sein, die der Bilanz für 2018 positive zu gute kommen wird. Den noch zu erhaltenden VK Erlös (Geld dürfte noch nicht geflossen sein, da das Kartellamt noch zustimmen muss) wird man sicherlich zur Tilgung der Europaschulden einsetzen. Des weiteren möchte ich mal die Frage in den Raum werfen ob denn auch irgendjemand mal daran gedacht hat, dass ein Teil des aktuellen europäischen Schuldenstands sicherlich auch auf Poco entfällt?! Zugegeben genau diesen Punkt habe ich auch noch nicht recherchiert, jedoch gehe ich per Annahme davon aus und würde diesen Punkt gerne noch abgeklärt wissen. Hat einer von Euch dahingehend seine Recherche bereits abgeschlossen?
Ein weiterer Punkt der schon mal leicht andiskutiert wurde und durch die Unternehmensmitteilung vom 10.05 weiteren Nährboden erhält ist der weitere Streitfall zwischen  Steinhoff & Seifert, nämlich der Streitfall Conforama. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das dieser Streitfall im Zuge der sehr schnellen und Seifert freundlichen (gemessen am VK Preis für die 50% Poco Anteile) direkt mit erledigt wurde. Diese Annahme/Vermutung muss selbstverständlich noch offiziell durch Steinhoff/Seifert bestätigt werden.

Denkt man jetzt nochmals über den extrem negativ interpretierten Verkauf der Poco Anteile nach, so könnte es aus Sicht von Steinhoff im nachhinein betrachtet ein sehr kluger Schachzug gewesen sein. Auch für den Streitfall Conforama muss auf Seiten Steinhoff eine Rückstellung für einen etwaigen Schadensersatz gebildet worden sein & für den Fall dessen das dieser Streitfall auch beigelegt werden konnte, kann man auch diese Rückstellung auflösen was wiederum der 2018 Bilanz zu gute kommen würde.

Nächster und Zugleich auch letzter Punkt für den Moment, die Ankündigung/Androhung der klage von Wiese. Offen & ehrlich als ich das gelesen habe musste ich einfach nur laut lachen. Glaubt den wirklich irgendjemand das diese Klage zugelassen wird?? Der gute Herr Dr. Wiese war über alles was sein wirtschaftlicher Ziehsohn da veranstaltet hat bestens informiert & Herr Dr. Wiese hat davon auch ordentlich partizipiert. Diese Ankündigung/Androhung von Herrn Dr. Wiese war eine rein taktische Maßnahme, nicht mehr & nicht weniger.

Den investierten wünsche ich weiterhin gute Nerven & eine Rückkehr zum eigenen Selbstbewusstsein, erinnert Euch einfach mal daran zurück warum ihr eine Investition in dieses Unternehmen getätigt habt.

Die obenstehend geschriebenen Zeilen spiegeln rein meine persönliche Meinung wieder und sind nicht als Handlungsempfehlung für andere Foristen zu verstehen.



Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff Puzzle

4
14.05.18 12:41
schon einmal überlegt warum immer nur 2-4% / Tag wegrutschen?
Es sind die kleinen Umsätze.

Bei einer bevorstehenden Inso sähen wir eine Potenz höher nämlich 20-40% Minus.
Siehe SW oder Alno....


Stay Cool  
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

@investor_dame

3
14.05.18 12:58
angenommen stünde diese marode Aktie bei 0,0125(Insolvenzfall) würden Sie noch den Zock wagen bei Ihrem strengen Risikomanagement ? Wohl Nein würde Ihre Antwort lauten.  d.h. sie verbringen ihre Zeit hier rein um sich bissl zu amüsieren.. wobei sich natürlich auch die Interaktion zu den sadomasochistich veranlagten verlorenen Seelen, die täglichen Kampf zwischen Glauben und dem immer größer werdenden Rotbalken im Depot führen, erkennen lässt. Ihnen ist es wichtig sich an diese Nervenquelle der Seelen anzuzapfen um so die eigenen Lebensenergiereserven aufzufühlen. Ich kann Sie gut verstehen:) Wobei  Ihre ermahnende Worte allemal eine heilende Wirkung haben sollten, doch die Verzweifelten nehmen diese nicht an, weil die Titanik in dieser Lage deren Meinung nach unversinkbar sein soll. Somit ist Ihre ärtztliche Hilfe in diesem Fall überflüßig, und die Interesse ist einzig und allein an der Energiequelle der armen Seelen der ST-Aktionären)

Jeglicher Vampierverdacht meiner Wenigkeit an Sie ist hiermit mit aller Entschlossenheit abzuweisen :)
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

@Mysterio

 
14.05.18 13:03
Das Problem hier ist doch eher, dass die Anlageentscheidung unter der Annahme getroffen wurde, dass die Geschäftsvorgänge in dem Unternehmen einigermassen transparent dargestellt wurden und irgendjemand in der Lage ist, den verschachtelten Konzern zu entheddern.
Aber genau das ist ja offensichtlich nicht der Fall, weswegen das Vertrauen komplett verloren ging.

Und bis heute weiss eben keiner, wie viel Schmuh hier gemacht wurde.
Leider haben alle sogenannten "Basher" bisher Recht behalten. Und meiner Meinung nach werden die Banken abspringen, sobald sie können...
Ich kaufe das Zeug auch für 10 Cent nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Warum jetzt?

10
14.05.18 13:08
Warum werden nun alle Nervös? Jeder schaut nur noch auf den Kurs. Im Januar waren wir auf 60-70 Cent hoch von 32 Cent in ein paar Tagen.
Die Firma ist nur soviel wert wie jemand bereits ist zu bezahlen und die 10Cent sind ein Magnet, da stehen aber sicherlich wieder viele Käufer, somit bis FR können wir hier in der Range pendeln. Jetzt zu schmeißen kurz vor Schluss macht es auch nicht mehr fett. Wohin soll es fallen? 5 Cent bei Inso verkündung? Wohin kann es am FR steigen? 20-30Cent? Bei meinem Glück war es immer so, dass ich dann ausgestiegen bin wegen Nervosität oder weil es mir zu lange dauerte aber eingetroffen ist es dann immer. Somit wir kommen wieder zurück zu den EK Kursen und etwas mehr.

Wie wahrscheinlich ist es, dass STH nun doch hops geht?

Im Dez. haben wir fast 5,2Mrd Umsatz gehabt, mit 50% Poco war es nur noch 4,856Mrd. Die Werbung ist aktuell groß, jeder kennt nun Steinhoff/Conforma/Kika/Matress Firm/Pondland usw. Die Banken bekommen sicherlich ein Bericht, wie der Umsatz aktuell läuft. Dazu die Sparmaßnahmen, das sollte man nicht außer acht lassen, wenn man will kann man hier auch größere Summen sparen und alle ziehen an einem Strang gerade beim Sparen (Renovierungen verschoben, Flüge, alte teure Mitarbeiter die Kündigen und später neu und billiger eingestellt werden usw.)

Warum sollte eine Bank NUN ausgerechnet JETZT bzw. STH nun ausgerechnet JETZT die Flinte ins Korn schmeißen?

Jede Tochterfirma hat eigene Kredite bekommen. Ontop kommen noch die (Wiederholung)

325Mio Wieses Rückzahlung
251Mio KAP Verkauf
293Mio PSG Verkauf
478Mio PSG Verkauf
253Mio Aktienverkauf von Star
266 Mio Poco Verkauf
1000Mio Schuldenrückzahlung von Star

Sollten der letzte  Punkt noch verkündet werden haben wir 2,866Mrd.
(Und ich denke Star kommt bald, das beruhigt die Bänker am 18.5)

Rest von PSG (2,5% = grob 84Mio)  und KAP (26% = grob 380Mio) die nicht verkauft sind!

Zum Thema Kurs kann ich nur sagen, dass STH nichts sagen darf. Diese scheiß Prüfung von den 700 Firmen dauert nun mal länger als alle spekuliert haben und ohne Abschluss kann alles nur Vermutung sein. Sollten sie mitteilen, dass alles gut ist und die Banken machen einen Schei.. dann ist man wieder Verklagbar.

Bei den Aktionärsklagen ist es ein langer schwerer weg. Es müssen alle Kläger angehört werden, wann wurde gekauft, zu welchem Kurs und wann verkauft. Da wird bewußt geschaut ob man verkauft hat wegen den News oder nicht. Eventuell schaut man ob man neue Aktien gekauft hat zb verbilligert, dann könnte es schon wieder Probleme bei der Klage geben, weil man hat ja vom Kurs profitiert. Dafür gibt es halt die Anwälte, die sich damit befassen und die müssen warten bis Dez, bis der Bericht fertig ist.

Die Banken sind der erste Schritt um die alten Kredite und Cashkonten wieder frei zu geben.
Dann im Juni eine untestierte Bilanz, dann macht man sich schonmal nackig und sollten die Banken am FR ablehnen, bis Juni hat STH mit dem Kapital sicherlich noch Zeit um dann noch weiter zu verhandeln und wenn man so lange kämpft und ohne Kredite überlebt, dann kommt sicherlich irgendeine Lösung auch mit Kröte.

Sonn sagte ja, dass sie im Wohler aller Stakeholder aggieren will (egal wie man es auslegen mag) immer dran denken, andere waren höher drin und vor allem teurer. Wiese hat Mrd. verloren und damals mehrmals nachgekauft, weil er überzeugt ist/war. Man wird sicherlich im Hinterkopf alle bei sich haben. Es kann auch nicht so einfach vekündet werden, da sollte dann eine HV einberufen werden.

Die Aktionärs-Redakteure müssen warnen und wenn sie negativ schreiben, dann ist es auch die Wahrheit, man kann ja die Medaille auf zwei Seiten betrachten. Wir investierten wollen verstärkt das rosane sehen und hören (die andere Medallienseite) und die anderen nicht investierten haben Langweile und hatten früher Geschwister zum Nerven und nun das Forum um ihre Seite der Medallie uns einzutrichtern.

Wir sollten das ganze sachlich betrachten und die Gefühle beiseite legen. Ich führe mir vor Augen, was sie alles schon erreicht haben und bisher haben sie alles offen kommuniziert und es ist auch so eingetreten. Ich habe nun so lange gewartet und mein EK ist vom Top betrachtet ok aber wo wir setzt stehen blöd im Minus wie fast alle hier. Lieber mache ich den PC aus und warte bis Freitag. Ob ich nochmal nachkaufe bis dahin um zB 10Cent auszuprobieren?? Mal sehen...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@alrob

 
14.05.18 13:08
werter alrob! wenn die Investierten sowieso der Meinung sind, dass der Dampfer Steinhoff unsinkbar ist, dann sind sie sicher auch nicht verzweifelt. Und das wiederum lässt die Absichten von Ivestor dame weit weniger sinister erscheinen als von Ihnen beschrieben
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

LACH

 
14.05.18 13:20
Mysterium2004
Sehr schön geschrieben... wäre FAST  eingestiegen... grins..
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

so

 
14.05.18 13:22
ein unsinn, ich bin ein durch und durch realistischer Mensch
ich ergötze mich nicht an fallenden Kursen.
kann nicht nachvollziehen, eine investition zu tätigen, ohne das geringste wissen
über deren Wert.
..und wenn du in den miesen steckst, ist das ausschlisslich deine Schuld,
weil du hier leicht-gläubig rein bist,  und suchst jetzt einen Sündenbock
dafür,  bin ich die falsche Adresse.
musst dich hier an die Optimisten wenden, wenn auf Zuruf investiert hast
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

investor_dame

 
14.05.18 13:27

investor_dame : haha        #66553
14.05.18 12:28
@Sollen Sie Jooste verklagen...das dürfte weitaus mehr Erfolg haben.

Ich weiss ja nicht, ob du Erfahrung hast mit solchen Leuten,
wenns hart auf hart kommt, besitzen solche Leute NICHTS
die holen dann notarielle Dokumente heraus, wo alles schon lange der Schwester , Bruder
oder Ehefrau gehört.
Die klage war Jooste schon klar, als er seine Kündigung einreichte.


Mit der von dir beschriebenen Masche ist Familie Schlecker wunderbar gefahren, oder?
Restvermögen weg gepfändet, beide Kinder für Jahre im Knast!
Bravo!

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Chaecka

 
14.05.18 13:28
Danke für deinen Kommentar. Ich bin in Punkto Vertrauensverlust absolut bei Dir und daher ist es auch so immens wichtig das die komplette Konzernstruktur nun einmal seriös von rechts auf links gedreht wird, damit diese nun aufgetretenen Unannehmlichkeiten in Zukunft nicht mehr auftreten können. Ganz einfach ausgedrückt verhält es sich doch bezüglich des Vertrauensverhältnis im Geschäftsleben wie mit einer Zwischenmenschlichen Beziehung, wurde das Vertrauen missbraucht bzw. enttäuscht, muss eine schonungslose Aufarbeitung dessen erfolgen was passiert ist denn nur dann gibt es eine realistische Aussicht auf eine zweite Chance. Ich sehe diese schonungslose Aufarbeitung im Hause Steinhoff, dass zeigt sich für mich in der Tragweite der Untersuchungen durch PWC und auch in der durch Steinhoff gepflegten sehr ruhigen/zurückhaltenden gleichermaßen jedoch auch sehr fundierten öffentlichen Kommunikation. Es werden Seitens Steinhoff keine "Luftschlösser" in der aus der Vergangenheit von Hr. Jooste gepflegten "wir sind die geilsten" Kommunikation durch die Gegend posaunt, sondern schwingt immer eine ordentliche Prise Demut mit & das ist auch gut so. Die Banken/Gläubiger dürften nun erst einmal das verständlicherweise ausgeprägte Interesse haben ihren finanziellen Anspruch abzusichern & rückblickend betrachtet dürfte dies am ehesten damit zu gewährleisten sein das Steinhoff die geschäftlichen Aktivitäten weiterhin ausüben kann und somit den Schuldenstand nach und nach auf ein vertretbares Maß reduziert. Das die Aufarbeitung der ganzen Angelegenheit soviel Zeit in Anspruch nimmt überrascht mich persönlich auch nicht wirklich, da Konzernstrukturen grundsätzlich schon mal recht komplex sind & im Fall von Steinhoff gilt es halt wie eingangserwähnt dass nun wirklich auch jedes faule Ei gefunden werden muss, da es eine dritte Chance auf gar keinen Fall geben wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

dd

2
14.05.18 13:29
inmotion... warum nur ein Kursminus von 2 - 4 Prozent pro TAG!

Vor einigen TAUSEND Kommentare habe ich geschrieben, dass ein Kurs nach Süden driftet, wenn nur noch die Zocker anwesend sind und die Nachrichtenlage gegen NULL tendiert!

Alleine das dumme REIN-RAUS -Spielchen (für ein paar Prozente) drängt den Kurs nach Süden...

Ich bin schon gespannt, wie der Kurs reagiert, wenn IRGENDWASS am 18.5. (stimmt das Datum) "ausgeschieden" wird!

Bitte inmotion.. Deine Kommentare sind immer super Cool... bleibe so locker trocken.. gefällt mir....
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass durch Deine Kommentierung ein paar Neulinge einsteigen werden....

NIX gut!!
 
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

viel zu spät gemacht

 
14.05.18 13:42
die millionen erst ein paar tage vor dem bankrott aus dem untermehmen gezogen
Anfänger.  
so geht es nicht
Es ist doch heute üblich, das der wo für das unternehmen die verträge unterschreibt,
sich privat absichert. JAHRE vorher
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

die Konkurrenz wächst...

 
14.05.18 13:43
www.wuv.de/marketing/...olger_xxxlutz_holt_in_deutschland_auf

Und SNH schafft es nicht, seine Zahlen in Ordnung zu bringen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66499

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Undertaker007

3
14.05.18 13:45
Danke für deinen doch recht sinnfreien Kommentar & nein ich habe wirklich keine Lust "basher" / "pusher" battle. :)
Erlaube mir jedoch die Frage, wenn du nicht bei Steinhoff investiert bist & dahingehend auch keine Ambitionen hegst, warum versschwendest du dann deine zeit in diesem Forum?
Kurz nochmal zu meiner persönlichen Einstellung, ich bin weder pro noch contra, ich bin absolut neutral & wäge alle Informationen gegeneinander ab, denn schließlich ist mein persönliches Ziel an der Börse einen positiven Ertrag zu generieren & unter dem Gesichtspunkt muss ich klar sagen überwiegen nach meiner persönlichen Bewertungen die Chancen und genau dadurch rechtfertigt sich für mich das in kauf genommene und selbstverständlich auf definitiv vorhandene Risiko, Stichwort Risikomanagement.

Dieses Risikomanagement muss jeder Investor/Zocker aus meiner Sicht für sich selber vornehmen & wenn man erfolgreich agieren möchte sollte man auch dazu im Stande sein die Parameter des Verhältnisses zwischen Chance/Risiko selber zu definieren. Dies hast auch du sicherlich gemacht und wenn du für dich daraufhin die Entscheidung getroffen hast von einer Investition Abstand zu nehmen, dann ist das genau die richtige Entscheidung da es deine eigene Entscheidung ist. :)

Seite: Übersicht ... 2658  2659  2661  2662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--