Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2552  2553  2555  2556  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.032 / Heute: 12.803
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

13 sind schon

 
04.05.18 17:23
wieder zurück...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Linde13
Linde13:

ein weiteres Beispiel

2
04.05.18 17:27
Vor 3 Jahren hatte ich leider nicht den Arsch in der Hose um Deutz für 2,80 zu kaufen, stehen jetzt über
8 Euro. Könnt gerne nachlesen, was da alles geschrieben wurde.

Also es gibt genügend Beispiele die es vormachen.

Klar kann es auch in die Hose gehen, mit Air Berlin hat es mich auch ein wenig erwischt.

Aber im nach hinein selber schuld, bei Air Berlin waren alle Flugzeuge und die meisten Immo's gemietet.
Kein Vergleich zu SH.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229143578
stksat|229143.:

Research & Analysen

 
04.05.18 17:33
Kurze Frag zu eurer Einschätzung: Wie denkt ihr, dass es nach Vorlage von Zahlen mit RESEARCH und ANALYSEN zu Steinhoff ausschauen wird? Denkt ihr nehmen die größeren Analysehäuser die wieder in ihren Scope auf?
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Schwierig, da untestiert

 
04.05.18 17:36
Steinhoff International Holdings N.V. Linde13
Linde13:

@Berliner

2
04.05.18 17:38
mir ging es jetzt nicht um den direkten Vergleich mit Lufthansa, dies wäre auch nicht vertretbar.
Mir ging es rein um die Informationspolitik, da hier angesprochen wurde, dass es ein schlechtes Zeichen wäre, wenn von SH keine Meldungen kommen.
Wie gesagt, mir wäre es auch lieber und habe ich dies schon vor längerem bemängelt.
Aber aus taktischen Gründen ist es vielleicht sinnvoller, sich erst zur gegebenen Zeit zu äußern.
Vielleicht ist sich SH sehr sicher und möchte den einen oder anderen noch ins Messer laufen lassen.

Nur deshalb der Vergleich mit Lufthansa.  
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Kein Vergleich mit SH ?

 
04.05.18 17:43
Das muss sich erst noch raustellen. Möglich, dass Sh auch keine Assets hat.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229143578
stksat|229143.:

Rechenspielchen mal anders

2
04.05.18 17:45
Nur zum Amüsement: Hat schon mal jemand von euch berechnet, wie viel sein Anteil an Steinhoff absolut ist - also gesamte Aktien durch eigene Aktien - und dann das Ganze mit den Zahlen zu Retail Space und Outlets am Ende der Trading Update Präsentation Q1 2018 gegengerechnet? Zahlen zu nennen macht ohnehin keinen Sinn, aber es ist ganz lustig, wie viel Retail Space Quadratmeter und Outlets man aliquot "besitzt".

(Mir ist natürlich klar, dass das nur eine mathematische Spielerei ist und keinerlei Wert widerspiegelt - lustig ist es dennoch)

Schönes WE!
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Beispiele gibt's genug

11
04.05.18 17:46
Toshiba, Ahold, Infineon, VW...
Alles durchgekaut.
Steinhoff ist keine Klitsche wie Solarworld oder Beate Uhse.
Sondern nach IKEA Weltmarktführer.
Wer Zeit und Geduld hat wird belohnt werden
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@H731400

3
04.05.18 18:12
Die Luftbuchungen, die ja bisher nicht einmal bewiesen sind, stehen in keiner Relation zum aktuellen Kurs, der auf Insolvenzniveau ist.

Ich nenne es einfach mal Massenhysterie.

Der Hauptgrund für den Kursverfall ist die katastrophale Informationspolitik von SNH.

Allein der Satz "wir dürfen nichts sagen" ist eigentlich kriminell. SNH wäre verpflichtet, über den Zwischenstand zu informieren.

Das würde den Kurs nach oben katapultieren, weil jeder merkt, dass viel weniger manipuliert wurde als behauptet. Das ist meine persönliche Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63835

Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

@Motzer

3
04.05.18 18:20
Mittlerweile wissen es, denk ich, alle - es geht hier nur um ein paar fingierte Reisekostenabrechnungen, die korrigierten Bilanzen würden sich auf Knopfdruck erstellen lassen und der "kleine" Kursverfall resultiert lediglich aus dem Umstand, dass die Sonn(e) nichts sagen darf... ^^
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Der_Held

 
04.05.18 18:33
Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber was soll man sagen, wenn bereits alles gesagt ist?

Statt dass wir uns die Finger wund schreiben, sollte SNH endlich die Katze aus dem Sack lassen. Auch das habe ich schon mehrfach gesagt.

Meine Hoffnung ist, dass die Leute von SNH auch mal hier rein schauen und sich nützliche Tipps holen. Vielleicht kommt das Laden dann schnell wieder in Schwung.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Verwertungsverbot

4
04.05.18 18:35
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass, sollte man vorschnell Sachverhalte in der Öffentlichkeit darstellen, also auch potentiell Beschuldigten, käme man strafrechtlich in ein verwertungsverbot. Hintergrund ist, dass der Beschuldigte über seine Rechte belehrt werden muss.... bevor ihm Sachverhalte zur Last gelegt werden können. Jede Äußerung oder Handlung des Beschuldigten vor der Belehrung wäre strafrechtlich nicht verwertbar.
Evtl wird versucht Hintergründe aufzudecken, um Evtl jmd anklagen zu können.

Was mich , trotz der mangelnden informstionspolitik, hoch erfreut, ist, dass bisher keine Anklagen erfolgt sind. Und wir befinden uns gerade in einer Phase, gläubigertreffen steht kurz bevor, in der die zahlen bereits stehen sollten. Man wird nicht mit leeren Händen vor die Gläubiger treten.

Nichtssagenden zu den prüferteams.... jeder Tag, der ohne adhoc vergeht ist ein guter Tag. Es werden missstände gemeldet, aber wohl kaum Fehlanzeigen. Alles was man bisher offiziell bekannt gegeben hat, lässt diesen Kurseinbruch nicht im geringsten rechtfertigen; auch wenn am Ende ein tats Abschreibungsbedarf von 6 mrd entstehen würde.
Wäre das alles würd ich mir vor lachen in die Hose pinkeln und mich auf baldige 1,50 Euro pro Aktie freuen.... und Gott weiß... die werden kommen.

Halleluja ;)
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

Mal eine zielmarke setzen

8
04.05.18 18:35
Blenden wir mal diese ganze Bilanz Sache mal aus und nehmen an Steinhoff refinanziert sich.
Habe mal auf Basis des Umsatz (den wir ja kennen) einen Firmenwert berechnet.
Habe zum Vergleich Metro und Ceconomy genommen (beides Einzelhandelsunternehmen).
Diese haben einen KUV von 17-19%
Heißt: Quartalsumsatz * 4 * 17% = Marktkapitalisierung
= 4,85 mrd * 4 * 17% => 3,3 Mrd projezierte Markkapitalisierung nach Umsatz
Macht ~0,80€
Ceconomy ist auch relativ hoch verschuldet, ist also halbwegs vergleichbar.

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

so jetzt ist Wochenende

 
04.05.18 18:47
mal 2 Tage nicht auf den Kurs schauen und raus aus der "Steinhoff-Blase", weder Frau noch
Freunde mit Thema nerven - einfach abschalten.

@all schönes WE
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Heutiger Termin

 
04.05.18 18:48
Hallo an alle, gab es schon News bzgl heutigen Treffen mit Banken oder hab ich das falsche Datum im Gedächnis?
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Fragt euch lieber mal

 
04.05.18 18:57
warum es "Unstimmigkeiten" in der Bilanz gibt.
Entweder war der Prokurist zu dämlich, oder der Laden hatte es nötig. Die Bilanzen werden nach der Überarbeitung wohl nicht besser aussehen als vor dem Skandal. Könnt ihr mir folgen?
So simpel ist das.
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

echt schade

 
04.05.18 19:08
das es so lange dauert.

Nun habe ich den zweiten Monat meine Ultimo Order eingegeben. Vor 0,055 steige ich nicht wieder ein.

Den ganz Mutigen wünsche ich viel Glück, paar % zu schnappen und den Insolvenzzockern wünsche ich das richtige Händchen für den Einstiegskurs.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Noch 2 Wochen :-))

3
04.05.18 19:09
dann wird sich einiges schlagartig ändern.

Freue mich.

Die Banker interessiert nur was SH zukünftig verdient :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@Motzer ... Aber was soll man sagen ...

2
04.05.18 19:13
... wenn man nichts zu sagen hat? Wie wärs mit einfach mal schweigen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63846

Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Motzer

 
04.05.18 19:18
"SNH wäre verpflichtet, über den Zwischenstand zu informieren."


Wenn du logisch denken könntest, dann würdest du vielleicht verstehen, dass die plausibelste Erklärung für das Nichtverkünden von Zwischenständen ist, dass die so richtig sch**ße aussehen.


Ich habe da so ein Gefühl, dass es bei der hier so mit Vorfreude erwarteten Bilanz im Juni eine böse Überraschung geben wird. Falls das eintritt, denkt an mich :-).
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

Bilanzmanipulationen ...

5
04.05.18 19:31
.. sind alles Andere als Peanuts. Und so lange nicht klar ist, wie heftig diese Manipulationen sind und solange man keine Insolvenz ausschliessen kann, ist es klar, dass der Kurs dort ist, wo er ist.

Und seid doch froh, ihr Zocker. Sonst hättet ihr nie eine Chance auf Verfielfachung des Einsatzes gehabt.  Ich jedenfalls bin froh, hab ein paar Tausender investiert und erhoffe eine Verzwanzigfachung binnen der nächsten 4 Jahre. Oder ich bin ein paar Tausender los!

Wirklich arm sind alle diejenigen, die zum ATH gekauft haben um ihr Geld gut zu veranlagen und aus jetztiger Sicht fast alles verloren haben.

Aber ihr Zocker hier im Forum: Seid froh über die unsichere Lage. Wäre sie sicher, könntet ihr nicht zocken.

Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

Zwischenstand informieren ...

 
04.05.18 19:48
Soweit ich weiß, untersucht PWC die Bilanzen. Und die geben sicherlich keine Informationen nach draussen - es sei denn strafrechtlich relevante an den Staatsanwalt.
PWC wird nach Abschluss der Untersuchungen alle Ungereimtheiten an SH rapportieren und um Stellungnahme bzw. Aufklärung bitten. Und erst danach wirds einen Abschlussbericht von PWC an SH geben und erst dann wirds ad hoc Infos geben.

Allerdings halte ichs für möglich, dass involvierte Banken schon vorher Informationen bekommen und da was durchsickert.

Oder kurz gesagt: Niemand wird sagen: Jöh, da hab ich einen Buchungsfehler gefunden, da ruf ich gleich die Presse an und informiere sie.
Steinhoff International Holdings N.V. NoMoney
NoMoney:

News

2
04.05.18 19:49

4. Mai (Reuters) - SÜDAFRIKA FEDUSA:

* HAT STEINHOFF ANGEWANDT, DEN VORSTANDSVORSITZENDEN DANIE VAN DER MERWE MIT UNMITTELBARER WIRKUNG ZURÜCKZUFÜHREN

* RUFT DAFÜR, DASS STEINHOFF VON DER INVESTEC BANK AUSGESCHLOSSENEN R26.4 MIO. KRANKENSCHULEN ALS COLLATERAL ZURÜCKGEZAHLT WURDE Weitere Unternehmensberichterstattung: (Reuters.Briefs@thomsonreuters.com)


reuters.com/article/brief-south-africas-fedusa-says-called-o/brie­f-south-africas-fedusa-says-called-on-steinhoff-acting-ceo-danie-­van-der-merwe-to-resign-idUSFWN1SB14Y

Seite: Übersicht ... 2552  2553  2555  2556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--