Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2469  2470  2472  2473  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.520.673 / Heute: 3.217
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Leider

 
27.04.18 16:03
wird es wohl heute nicht grün enden. Ich kann mich an keinen Börsentag erinnern, an dem der Kurs gegen 16:00Uhr niedriger stand, als zu XETRA Schluss.
Zwischen 17:00Uhr und 17:30 Uhr geht es noch einmal Richtung 0,119EURO, das schätze ich jedenfalls.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Usb

 
27.04.18 16:04
Kein Mensch will deine Hilfe. Bitte ziehe die Konsequenzen  
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Da haben einige die Klage antizipiert

5
27.04.18 16:05

Durch Wieses Klage, sofern sie erfolgreich ist, ist STH faktisch insolvent.

Der Kurs hält sich, trotz der Meldung, tapfer bei 12 Cent....das bedeutet für mich, das einige Großanleger schon länger damit gerechnet habe und trotzdem noch Hoffnung haben

Was, außer eine Insolvenzmeldung, kann jetzt noch den Kurs belasten?
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Genau diese Frage

 
27.04.18 16:06
Habe ich mir schon ein paar mal gestellt
Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

man könnte meinen, der Kurs

2
27.04.18 16:07
darf nicht steigen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Bzgl. Wieses haarsträubendem Argument

4
27.04.18 16:13
er sei zum Zeitpunkt der Einbringung von Pepkor und Mattress Firm nur non executive director gewesen:

www.nedonboard.com/...-executive-and-non-executive-directors/

Before we explain the differences between a non-executive director and an executive director, it is important to say that their legal duties, responsibilities and liabilities are the same.

Their role is broad. Primarily they will provide objective criticism on board matters –  “constructive challenge” – and facilitate strategic decisions by the executive directors. Since they monitor the executive management, it is vital they are impartial and not influenced by other associations, shareholdings or directorships. Therefore they must be Independent of other stakeholders or interested parties. However, in all activities, they must act in the interests of those who have an interest in the company, such as employees, clients, shareholders and society in general.

Non-executive directors also have a mentoring role to advise and guide Chairmen and Chief Executives where issues arise, or prior to them being brought up in board meetings. They are the ‘critical friend’ of the CEO and executive team, with 50% of their role asking questions on how the business is run in the best interests of its stakeholders, while spending 50% of the time supporting the team towards mission success and growth. They can also sit on sub committees to ensure the company benefits most from their skill sets.

Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Die Rakete startet! ;-)

3
27.04.18 16:15
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Immer diese negativen Wellen

 
27.04.18 16:17
............die aus diesem Forum strahlen............
Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

maggy

2
27.04.18 16:18
Ich hoffe das war ironisch gemeint, ansonsten fällt mir dazu echt nichts mehr ein.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoff 233kp
Steinhoff 233k.:

Zeitpunkt um rauszukommen

2
27.04.18 16:18
Ich werde glaube ich die gelegenheit nutzen um schonend fas desaster hier zu verlassen
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Neuling

3
27.04.18 16:19
bevor Insolvenz...
wenn die Banken die Refinanzierung ablehnen (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), wird der Kurs noch mal mind. halbiert, und erst danach kommt eine Insolvenz in Frage

wenn du entscheiden solltest (als dafür verantwortlicher Bänker),
ob eine Refinanzierung stattfinden sollte, würdest du Geld der AG zur Verfügung stellen?  
Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

eine Rakete wäre es ab 50 % ...

 
27.04.18 16:19
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Leerverkäufer

2
27.04.18 16:22
die haben bei Steinhoff ein sehr leichtes Spiel gehabt. Sie können sich langsam zurückziehen (obwohl ich denke mal, die mit noch viel niedrigerem Kursen rechnen). Sie haben hier dann schönes Geld verdient, und das Geld der Kleininvestoren vernichtet. Ein schmutziges Spiel! Mit dem aber jeder rechnen konnte.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinhoff 233kp
Steinhoff 233k.:

Keine Leerverkäufer

 
27.04.18 16:25
Das sind nur wir selber die die Kurse machen. Da sind bestimmt keine Leerverkäufer am Werk. Die Aktie ist einfach schlechz zur zeit.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Wiese + Froderungen

4
27.04.18 16:26
Vielleicht schon 10x erwähnt aber ich habe bisher das Forum nur überflogen. Bei so Kursen heulen alle und teilen ihr Leid mit und saugen jedes positive bzw. nagative auf und das fördert weitere negative Stimmung, da es halt seit Wochen und Monaten nur abwärts geht.

Nach dem Poco Verkauf war ich an sich ok gestimmt. Man hat sich geeinigt und der Verkauf bringt Geld in die Kasse. Wie hoch hier die Gewinnmarge von Poco ist/war weiß ich nicht, aber es wurde ja zu 50% aufgeteilt und sicherlich gab es auch die eine oder andere Differenz bei der Richtungsentscheidung.

Zum Thema Wiese vermute ich er ist schon eine arme Sau. Erst verkauft und tauscht er seine Firmenanteile, dann macht er den Fehler alles auf Kredit zu kaufen und mit Aktien zu besichern und dann platzen Geschäfte und er muss Geld zurückzahlen. Somit hat man viel verloren und vermutlich das Geld was er bekam auch noch ausgegeben und seine Sicherungen und Kredite zu bedienen, die durch den Aktienverkauf gesichert waren aber nun wohl nicht ausreichend waren. Mit dem Trick der Klage blockiert er nun die Auszahlung. Eigentlich wie schon mehrfach diskutiert würde er mit seiner Klage scheitern aber ich glaube das Geld von Wiese wird somit auch dann dauern bis es zurück kommt, da sie ja eine Gegenklage machen müßten.

STH hätte das Recht auf seiner Seite, da a) Wertverluste von verfallenen Aktien ist das eigene Risiko, b) hätte er sie nicht besichern müssen sollen und c) er saß im Board drin und schmeißt im Glashaus den ersten Stein d) ich vermute das Niederländische Recht könnte dagegen sein?? Naja der Kurs betrübt mich, besonders, da ich schon nach der HV bei den 18Cent noch dachte irgendwann bröckelt es wieder und man kann dann günstiger wieder rein aber wenn alle so denken fallen wir auf 10cent, da behalte ich es und warte und warte.. der Trendkanal kotzt mich schon an aber bevor ich verkaufe und es dann mal ausbricht, da bleibe ich lieber drin.

Es gehört auch zur negativen Psychologie, dass man dann wenn es einem betrübt man wegschaut aber es hilft eventuell einen Fehler zu machen. Ich schaue auch nur noch selten rein und wenn, dann nur den Kurs und vielleicht 3-4 Posts aber mehr auch nicht. Jeder schreibt ja nur noch Weltuntergang und Magengeschwüre. Ich glaube ihr habt noch nie mit Optionen gezockt, dann wenn noch zusätzlich die Zeit im nacken sitzt, da sind Aktien wie diese Urlaub. man kauft und läßt liegen. Auch eine Inso gibt noch vielllllee Tage mit Möglichkeiten zu verkaufen, auch bei 10cent.
Sobald die Bilanzen da sind und die Zeitungen irgendwann mal aufhören zu Peitschen (Dezember wenn alles aufgearbeitet ist), dann kann es auch mal wieder Licht geben. Bei VW dauert es auch lange und es gibt ja schon Filmrechte dazu, wo irgendwann in den Kinos kommen, vielleicht sehen wie es hier auch als Blockbuster.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Leerverkäufer hatten hier nur so leichtes Spiel,

3
27.04.18 16:27
weil die Verantwortlichen keine Infos rausrücken. Damit konnte niemand rechnen, dass die Verantwortlichen über ein halbes Jahr nichts vernünftiges den Anteilseigner mitteilen, selbst auf der HV nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

ich starre jetzt so lange auf den Bildschirm,

14
27.04.18 16:34
bis es GRÜN wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Pareto

8
27.04.18 16:37

willst du wirklich bis "Juni" auf dein Bildschirm starren ??



Kleiner Scherz ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

wenn die Schreiberlinge über´s Wochende

2
27.04.18 16:37
mal ein bisschen recherchieren und dann berichten, dass die Milliardenklage null Chance hat und alles kalter Kaffee ist, dann wollen am Montag morgen alle wieder rein...so rennt die Herde von einem Eck ins Andere...muss man sich mal bildlich vorstellen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Bloomberg: Key Statistics

5
27.04.18 16:37
Irgendwie seltsam! Bloomberg hat innerhalb der letzten 2-3 Wochen die Kennzahlen für Steinhoff aktualisiert. Vier monatelang waren die als Neu markierten Felder nicht mit Zahlen ausgefüllt, denn ich habe sie seit Beginn der Krise aufmerksam verfolgt. Die Zahlen scheinen zu gut, um wahr zu sein. Aber wie immer solche Zahlen bitte mit Vorsicht verarbeiten (Zahlen waren beim Kurs von €0,12).

Quelle: www.bloomberg.com/quote/SNH:GR



(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1052030
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wünsch dir was??

2
27.04.18 16:39
Wiese sagte Fin24, dass die Klage ein Versuch sei, Geld zurückzugewinnen, und nicht unbedingt die Kontrolle über Pepkor wiedererlangen müsse
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Quelle

 
27.04.18 16:39
www.bloomberg.com/quote/SNH:GR
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Schokoriegel eher umgekehrt

2
27.04.18 16:40
Die Leute gehen wegen der Klage rein, weil sie den Sachverhalt nicht richtig verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Kurs Steigt zum WE

 
27.04.18 16:43
Ach gequatsche!!
Da muss was ander unterwegs sein !!
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Schokoriegel

2
27.04.18 16:46
man muss doch nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen: Man klagt doch nicht gegen jemanden, der angeblich kurz vor der Pleite steht oder von dem man vermutet, dass er im Falle des Obsiegens seine Forderung nicht durchsetzen kann! Wiese kennt m. E. die Zahlen und Aktiva von SH mit Sicherheit besser als jeder hier im Forum. Geduld und Gelassenheit ist weiterhin angesagt.

Seite: Übersicht ... 2469  2470  2472  2473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--