Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2360  2361  2363  2364  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.470.322 / Heute: 19.256
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Lustig

2
21.04.18 09:26
Die ehemaligen Fanboys von Kawa haben früher jeden seiner Pusherposts mit Sternchen überhäuft. Jetzt verhalten sie sich wie verlassene Liebhaber. Leute, es ist ein anonymes Forum. Jeder kann hier alles behaupten und niemand nichts beweisen. Und das Ding mit Solarworld würde ich eher als eine Art feinen englischen Humor sehen.


Aktienflüsterin wird auch beizeiten ihr Mäntelchen in den Wind hängen wenn sie ihren Zock abgeschlossen hat. Sie (falls sie denn tatsächlich weiblich ist) war auch bei Air Berlin gut dabei und postet eigentlich Pseudo-Analysen zu Insoaktien. Das ist hier zwar (noch) keine Insoaktie, ihr Auftauchen hier aber eindeutig ein schlechtes Zeichen für die Longies.


@Motzer: Ich sehe es ausnamsweise auch wie du, das Fehlen von Wasserstandsmeldungen / Zwischenständen ist negativ zu sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Trinkfix
Trinkfix:

Waren denn noch andere auf der HV?

 
21.04.18 09:26
Steinhoff International Holdings N.V. ridgeback
ridgeback:

Wochenende ist ja eigentlich tabu,

11
21.04.18 09:27
aber...

Wer so ein Wendehals ist, das nichtmal zugibt und dann noch von einem Wert wie Solarworld anfängt zu schwadronieren, der gehört ab sofort auf meine Ignorierliste und ist für mich unglaubwürdig.
Kawadingens sollte mal reflektieren was er alles von sich gab!!!
Mir ist es zu müßig jetzt einige Posts zu zitieren. Ist es auch einfach nicht wert.

Andere Foris sagen „verpiss Dich hier und komm nie wieder“. Ich sage: „wer so noch in den Spiegel schauen kann, ist bei mir unten durch und dem wünsch ich ganz sicher keinen Erfolg auf dem Börsenparkett. Auf Wiedersehen und komm besser nicht wieder.“

Schönes Wochenende allen hier!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Emotion raus

 
21.04.18 09:31
Und ein paar Aktien am Montag rein.
Die Größenordnung von dem bestimmten user X ist allerdings wirklich sehr mau, sofern es stimmt. Sehr niedrig.
Ich bleibe positiv, bis Zahlen vorliegen, nicht nur Emotionen oder Versammlungen wie gestern.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Kawa zum letzten

6
21.04.18 09:33
Du verzettelst dich nur noch weiter hier....
Wie schon gestern geschrieben, lass es gut sein.
Daytrade weiter bis der Arzt kommt (oder doch jetzt nur ein wenig?!) und werde mit deiner Strategie glücklich.

Wie schon mal gesagt, von mir aus soll jeder mit Steinhoff Millionär werden. Aber bitte kein Bullshit labern!
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Die Überschriften zur gestrigen HV

4
21.04.18 09:36
sind ja wieder der reine Wahnsinn.
"Massiver Schuldenberg", "Kampf mit Mrd.-Schulden", usw.

Keiner erwartet, dass SH die ~10 Mrd. € auf Null reduziert, auch nicht die Banken. Das macht kein Unternehmen, speziell im Handel ist es normal, dass hohe Bankverbindlichkeiten dazugehören.

So wie ich das wahrnehme, sollten die diesjährigen Verbindlichkeiten kein Problem darstellen. Auch das Working-Capital wurde durch Verkäufe gestärkt. Operativ läuft es fast unverändert weiter, da keine nennenswerte Anzahl an Filialen geschlossen wurden oder Mitarbeiter ihren Job verloren haben. Auf meine Anfrage, ob am Expansionskurs in Europa festgehalten wird, habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wir werden vermutlich schon im Mai eine Einigung mit den Banken erfahren, die vor uns einen Einblick in das Zahlenwerk erhalten werden. Dies sollte dann zur Streichung der eingefrorenen Kreditlinien führen. So könnte SH dann das Kapital der Verkäufe für den Schuldenabbau in Europa einsetzen können.

Steinhoff International Holdings N.V. ridgeback
ridgeback:

Wow, 930€ Gewinn

8
21.04.18 09:38
Dafür immer die ellenlangen Beiträge von dem Schrauber?   Buhaaaaa!

Wird ja immer lächerlicher. Muss an den erhöhten Temperaturen liegen:o)))))))

Bis Montag dann!




Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Leute

5
21.04.18 09:42
jetz geilt euch doch nicht wegen Kawa auf, is doch egal was er macht, is ja nich euer Geld und es heisst ja auch nicht dass das was er in der Vergangenheit hier gesagt hat alles gelogen war. Es fühlte sich für mich immer nachvollziehbar und authentisch an.  Wie auch immer...

Wer von euch war denn jetzt gestern wirklich Live dabei, kann gut Englisch und zwischen den Zeilen lesen.    
Welche Fragen wurden gestellt und wie umfänglich wurden diese beantwortet. Wie waren dabei Mimik und Gestik, wie lange wurde überlegt, wurde ausgewichen??

Das bei einem fallenden Gesamtmarkt und an einem Freitag nachmittag kein Kursfeuerwerk abgeht ist mir inzwischen auch irgendwie klar bzw. logisch. Die Leute müssen Ihre Eindrücke erst immer verarbeiten und ggf. das erlebte ruhig analysieren.  
Die Präsentation liest sich nüchtern und sachlich, nicht viel neues dabei aber es scheint voranzugehen.
Zugegeben, ich war, wie viele andere hier auch etwas enttäuscht und mir graust es schon vor den nächsten Wochen mit der ungewissheit zu leben wie die Zahlen wirklich aussehen.
Irgendeiner hat hier schon geschrieben dass Jooste wahrscheinlich Zahlen aufgebläht hat um mehr Geld von den Banken zu bekommen um aggressiver Expandieren zu können.
Insgesamt dürfte es sich aber im Rahmen halten.  So wie ich das sehe wurde das ganze auf viele Beteiligungen und Assets aufgeteilt und so ist es bisher nicht aufgefallen.  Wenn ich lese dass 150 Banken involviert sind und bei jeder ein bisschen getrickst wurde wird langsam ein Schuh draus.  Deshalb halten die auch die Füsse still, war ihr eigener Fehler, hätten genauer hinschauen müssen eben. Der Jo hat das scheinbar über Jahre gut eingefädelt und verwaltet.
Ich bleib long, bin seit dem ersten Absturz dabei und hab auf schnellen Gewinn spekuliert. Jetz heisst es warten, aber meine Meinung bessert sich immer mehr dass hier nicht die Lichter ausgehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ob die Lemminge,

 
21.04.18 09:43
die gestern bei 22 Cent hechelnd eingestiegen sind, jemals ihren Einstandskurs wiedersehen?
Steinhoff International Holdings N.V. Trinkfix
Trinkfix:

Da bin ich optimistisch!

2
21.04.18 09:44
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Kawa,Lecter

 
21.04.18 09:45
Moin allerseits.
Was ich hier lese sind nur Mutmassen und div. Meinungen
Sollten bei SNH die Lichter ausgehen, dann wissen schon einige Leute darüber.
Es handelt sich nur wie und wann und  auf welche Weise.
Denn es hängen zu viele Betriebe und eine Masse von Menschen die sich bei SNH
ihre Existenz und Lebensunterhaltung sichern wollen.
Andererseits ist noch nichts entschieden. Die Untersuchungen laufen.
UND wie gestern to.tom schrieb SNH läuft !!!! Es läuft mit 5% Umsatz weniger,
(vielleicht wg. Vertrauensverlust) ABER DER LADEN LÄUFT ALLEINE; OHNE
JEGLICHE UNTERSTÜTZUNG !!! Das ist bemerkenswert ! Schätze ich und so ein
Konzern niederzusprengen ist a) schwere Sache, b) wäre kriminel... (n.M.n.)
Was Kawa schreibt ist kein Witz!! Die Leute die die Kurse machen sind (habe schon
öfter darüber berichtet) sind Prifis !! Sie haben ihre "Maschinen" mit Superprogrammen
UND SIND VERNETZT !!!! Wer um Gotteswillen schafft es in Sekunden bei 0,2185
zu verkaufen und wann wieder zu kaufen gilt???
Hatte auch die Idee. Aber wagte es nicht zu anfassen, den man weis nicht wie es
weitergehen kann. Vielleicht ist Kawa einer von denen Experten. Ich kenne welche persönlich!!
Was Lecter schreibt riecht mir entweder nach Inseider Weisheit, oder is'n Schwätzer.
Ich blleibe voll inv. und fasse es nicht wie Anfänger 123 sagte, bis es 2, 3 davorsteht.
In diesem Sinne allen Usern schönes WE !
Ist da was falsche dabei? was meinst du?
Dir auch schönes WE
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

herrsche oder herrschte

2
21.04.18 09:46
Noch was, sagte Sonn, es herrsche eine Krise von massivem Ausmaß oder sagte sie, es herrschte eine Krise von massiven Ausmaß. Das Ausmaß der Krise wurde gemäß ihrer eigenen Worte ja verkleinert, ein Teil der Probleme gelöst. War die Krise vorher riesengroß und ist sie jetzt nur noch groß? Gibt es den Wortlaut der Präsentation im Internet und kann man ihn abrufen unter welcher Adresse? Habe bei Investor Relation nachgeschaut aber nichts dazu gefunden.

Hier sollte die SokoOldenburg mal recherchieren, die können Englisch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59038

Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Rolfi

 
21.04.18 09:52
Warum zitierst du hier aus den w:o Forum? Oder bist Du Ines ?
www.wallstreet-online.de/diskussion/...uster_beitrag#beitrag_57596499  
Steinhoff International Holdings N.V. Check22
Check22:

Es sollte besser werden!

2
21.04.18 10:02
Wenn man es nicht schafft, dass höchst kriminelle vorgehen von Audi/VW im Dieselskandal aufzuklären (die verdienen besser als je zuvor und der Steuerzahler muss dafür zahlen), dann ist die Umverteilung vom SH Vermögen auf irgendwelche privaten Konten (das Geld muss ja irgendwo sein) wohl nicht aufzuklären. Bin mir aber sicher, das SH jetzt unter Beobachtung steht und Gelder nicht mehr so einfach verschwinden.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Kawa der Experte, der es vorher wusste

16
21.04.18 10:03
Kawa ist ein Kawasaki Schrauber, der, und das ist sein gutes Recht, gestern glücklich verkauft hatte. In etwa so, wie es jeder gemacht hätte, hätte man das kommen sehen( mit Rückkauf bei 15)
So hatte ich es auch früher schon zweimal getan, gestern jedoch zu meinem eigenen Bedauern nicht. Auch hab ich stets nur 50% verkauft.
Was hier vielen übel aufstößt ist jedoch, dass er mit seinem ultra Optimismus, Verkauf nur bei 2,50 bzw 2 Jahre selbst die Messlatte an ihn sehr hoch gelegt hat. Auch hat er User, die getradet haben, oft verspottet. Verlogen sagen nun die einen, clever und opportunistisch die anderen.
Am Ende ist es jedoch völlig egal! Was bleibt ist doch bei SH exakt was wir erwartet und zumindest erhofft haben, wurde hier auch schon von anderen, ehrlicheren Usern, dargestellt. Klar, mehr geht immer, aber mal ehrlich, auf die Bilanz zu hoffen war einfach naiv!

Meine Prognose wiederhole ich nochmal: Bewegung im Band 0,1 bis 0,3 bis Juni. Impulse könnten noch die Rückzahlung der 1 Mrd liefern oder neue Ergebnisse der Untersuchung, wovon ich auch ausgehe. Denke auch, dass einige wieder einsteigen bei 14-16, die bei 18-20 verkauft haben beginnend ab nächster Woche.
Ab Juni sehe ich die Chance, dass wir im Band 0,5-0,8 landen, wenn sich die Zahlen entwickeln, wie erwartet. Mit der finalen Bilanz halte ich die 1 vor dem Komma noch immer möglich. 2-4 Euro jedoch nicht die nächsten 2-4 Jahre. Man muss sehen, dass SH von 6 Euro kam und auch im 3 Euro Kurs schon ein Teil eingepreist war.
Alles meine Meinung.


Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Seeblitz

2
21.04.18 10:09
lieber Seeblitz. Wollen Leute wie Sie sich immer alles schönreden, oder müssen sie sogar?
Der Laden läuft eben nicht ohne fremde Hilfe. Für die Liquidität im operativen Geschäft braucht es Verkäufe von Tafelsilber. Außerdem müssen die Banken stillhalten. Ist das Ihr Begriff von "von alleine laufen"? Ich bin immer wieder überracsht, wie man sich die Dinge zurechtbiegt.
Und woher wissen Sie, dass es nur 5% Umsatz weniger sind? Ich sehe weit und breit kein entsprechendes Testat. Dafür aber die gestrige Aussage, dass Umsatz und Gewinn über Jahre hinweg gepimpt wurden. Wow, die Seefahrt hat Sie wohl auch in Gullivers Reich geführt. Dort ist es ein bisschen wie bei Steinhoff zumindest bei den Liliputanern:
"Die Liliputaner schreiben schräg von einer Ecke bis zur anderen. Sie bestatten ihre Toten mit den Köpfen nach unten, damit sie bei ihrer Auferstehung, die dann stattfinden wird, wenn die scheibenförmige Erde sich umgewendet hat, auf ihren Füßen stehen."
Steinhoff International Holdings N.V. Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

@seeblitz

2
21.04.18 10:10
So oder so ähnlich hat auch Kawa gesprochen.

Ich denke so sprechen viele hier doch ob sie dann auch so handeln?



Ich werde (wahrscheinlich) , also ich hoffe, bei 0,5€ teilverkaufen zu können damit ich wenigistens den Einsatz raus habe.

Ich bin zwar nur ein armer Studenten Anleger, aber 600€ sind für mich schon gefühlte Millionen.


Nochmal kurz zu Kawa: ich las hier seit Seite 1960 mit. Ich bin in vielen Foren aktiv und gehöre von der Generation zu den "mit dem Internet aufgewachsenen", sprich ich meine schon "Personen mittels Posts einschätzen zu können".

Aber bei ihm fand wirklich eine Wesensverschiebung statt. Von einem halblauten, bedeckten himmelhochjauchzenden Aufwiegeln zu einem (überspitzt) "F... euch alle, so macht man das, was geht mich euer Elend an. Nach mir die Sintflut." / "hier ist mein wahres Gesicht" ...

War schon bisschen Dolchstoß mäßig, auch wenn das hier in so nem Medium, mit "so Leuten" etc. im Prinzip egal sein müsste.

Ich möchte an der Stelle noch mal Werbung für Magerrasen, Brachen, und Wildbienen Nistmöglichkeiten machen.

Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#59112 "ehrliche User" bei Ariva

2
21.04.18 10:23
"Ehrlich" ist hier nur, dass sich Steinhoff hervorragend zur Generierung von Clicks und Werbeeinnahmen für Ariva eignet. Wer mehr "Ehrlichkeit" erwartet, hat nichts verstanden, nichts von dieser Webseite, nichts von der Börse und nichts von Steinhoff.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Schweizer

3
21.04.18 10:25
"Der Laden läuft eben nicht ohne fremde Hilfe. Für die Liquidität im operativen Geschäft braucht es Verkäufe von Tafelsilber. "

TROTZ der Aufkündigung von Kreditlinien für das operative Geschäft läuft es augenscheinlich fast unbeeinträchtigt weiter. SH hat das Kapital durch den Verkauf von Beteiligungen beschafft. Braucht somit dieses Fremdkapital der Banken nicht. Und das finde ich schon beeindruckend, wie man das über die vergangenen Monate geschafft hat.
Ihr "Tafelsilber" sind kleine Veräußerungen an Beteiligungen, die nicht nennenswert sind.

"Außerdem müssen die Banken stillhalten. Ist das Ihr Begriff von "von alleine laufen"? Ich bin immer wieder überracsht, wie man sich die Dinge zurechtbiegt."

Die Banken halten nur für die Anleihen still, die größtenteils in mehr als 2 Jahren fällig werden. Die Kredite für das operative Geschäft haben die Banken doch im Dezember sofort eingefroren. Und werden den Banken im Mai die vorläufigen Zahlen vorgelegt, kann alles wieder anders aussehen.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Nachtrag kawa

3
21.04.18 10:27
"HV das Hoffnungsevent, wonach es für alle aufwärts gehen soll..."
Man könnte es eine selffulfilling prophecy nennen, aber wenn alle anfangen bei 20 und 21ct zu verkaufen, wie sollen dann die Kurse steigen? Leute wie Du waren es, die die Kettenreaktion ausgelöst haben. Insofern ist es schon witzig, wenn du dich mit fallenden Kursen rechtfertigst, die du selbst ausgelöst hast.
In Wahrheit ist es doch so, dass jeder der erste sein möchte, der aus dem brennenden Haus rennen möchte, obwohl man sich immer wieder beteuert, dass es nie brennen wird!

So, und nun blicke ich wieder nach vorn! Allen ehrlichen Foristas ein schönes WE!;)

Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@Suissere:

 
21.04.18 10:33
Ich habe zum größten Teil Tom.tom zitiert. Ohne Hilfe?
Was er verkauft hatte sind Tafelsilber... Jet... Klar haben manche dort über
den Maß gelebt.. (vgl. VW,DB &Co)
Großteil was Tom.tom schrieb ist aber Tatsache.
Sind Sie eine davon, die SNH sterben sehen wollen?
Ich als Kleininv. zumindest NICHT.
SNH hat viel gutes gemacht, hat für viele Einkommen geschafen für ihre arbeit.
(Manchen auch Luxus, die jetzt um ihre Ärsche bangen)
Ich wünsche mir und den anderen Inv. einen guten Kriesenausgang für SNH!
Schönes WE
Steinhoff International Holdings N.V. K2020
K2020:

Uiui

4
21.04.18 10:34
Wie ich schon am Donnerstag geschrieben habe, geht bei einigen hier der A..... auf Grundeis. Des Weiteren habe ich am Donnerstag gesagt, dass es nach der HV weder Kurse von 0,1 bzw 1,0 geben wird' es tut sich rein garnichts. Jeder der die Agenda gelesen und vor allem verstanden hat sollte dies aber vorher schon klar gewesen sein.
Bei Steinhoff geht es um ein Unternehmen im Milliarden Bereich und nicht um den Kreisler um die Ecke, ich denke, dass vergessen hier einige.
Wir können froh sein, dass wir seit gestern wenigstens einen bestätigten Aufsichtsrat haben, stellt euch mal vor wenn das nicht passiert wäre. Dann hätten wir immer noch ein Boot ohne Kapitän.
Ich bin bei Gott kein Profi an der Börse, aber sogar mir war klar, dass bei der HV kein Zauberer kommt der plötzlich einen Hasen aus seinem Hut zaubert, bzw. im Sinne von Steinhoff ein Retter der die Milliarden auf den Tisch legt.

Die meisten hier haben nach dem großen Crash gekauft und erhofften sich die berühmte Rocket, und die ist aber nicht gekommen ist.
Aber was hat sich für die Rocket betenden Investoren an der Situation verschlechtert?
RICHTIG, nichts im Gegenteil die Situation hat sich in meinen Augen sogar um einiges verbessert.
Hier wird immer geschrieben, dass alles wertvolle verkauft wird, Leute, Leute glaubt ihr nicht auch, dass wenn der Schuh so drücken würde, dass man dann nicht 6% sondern 10 oder 15% von Star verkauft hätte. Solange man über 50% hält ist es doch egal.

Zum Thema Kurs kann ich nur soviel sagen, die Tage vor der HV ging es etwas nach oben, das war klar, denn da kam die zweite Gruppe der Rocket herbeibeter. Alle dachten wie schon oben geschrieben jetzt kommt der Zauberer, naja vielleicht war er ja da und hat nur seinen Zauberstab vergessen.....

Hier geht es einzig und allein um die Bilanzen, ob nun testiert oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle, sobald diese am Tisch liegen, gibt es für Steinhoff einen Wert, davor halten wir nur wertlose Aktien in den Händen.

Ich für meinen Teil habe einen EK von 0,416 bin ich damit zufrieden, NEIN billiger geht immer (verbilligen geht nicht mehr, weil meine Spielgeld Kassa nichts mehr her gibt). Aber ich kann damit gut leben, vielleicht weil ich hier wirklich nur mit Spielgeld investiert bin, wobei ich das Wort Spielgeld sinnlos finde, Geld ist Geld und es ist immer besser es zu haben als nicht.

Pusher, Bascher oder sonstiges Kleinvieh, ich gehöre zu keiner dieser Gattungen, ich bin von meinem Invest bei Steinhoff überzeugt, sollte es in die Hose gehen habe ich daraus gelernt, werde es bei der nächsten Gelegenheit aber wieder tun.

So long

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@maggymueller

3
21.04.18 10:38
ich befürchte, Sie unterschätzen, wieviel Geld da in so einer kurzen Zeit nachgeschossen wird. Wie dem auch sei: dass der Laden überhaupt noch arbeitet, ist in der Tat positiv zu bewerten. Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass den Foristen sich das Ausmaß der Herausforderungen in finanzieller Hinsicht kleinreden.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

die Foristen

 
21.04.18 10:38

Seite: Übersicht ... 2360  2361  2363  2364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--