Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2353  2354  2356  2357  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.496 / Heute: 13.040
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Meine

 
20.04.18 20:36
persönliche Meinung ist die Situation ist für viele hier ernst zu nehmen und dazu zähle ich mich auch. Ich bitte darum hier zu einem sachlichen Austausch wieder zurückzukehren und das bushen und pushen zu unterlassen das bringt uns nicht weiter.

Danke im voraus PM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Kurs

 
20.04.18 20:43
Daß der Kus heute nach der HV wieder so stark ins Minus gerät hbe ich nie und nimmer erwartet.

So kann man sich täuschen! Hier bei der Aktie sind starke Nerven gefragt!

Wie das weitergeht, kan mit Sicherheit niemannd herher sagen!

Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

realistisch

 
20.04.18 20:49
gesehen sehe ich das hier weder Positiv noch Negativ, wir müssen oder vielleicht wollen, Geduld haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Guten Abend

 
20.04.18 20:53
Zurück vom Ausflug/Wandern in Südtirol. 4 Tage Handy-Detox! Was war los heute, dass ich meine Stücke doch noch zu 0,16 zurückkaufen konnte? Scheint ein turbulenter Tag gewesen zu sein! Mal in Ruhe nachlesen und analysieren! Wird schon! Schönes WE an alle!
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@123456a

 
20.04.18 20:54
Du hast offenbar kein kleines Problem. Gräbst bis in den Dezember nach alten Posts von mir. Und wirfst mir dann nur heiße Luft vor, weil ich damals zu Vorsicht beim Verbilligen geraten habe. Die sind zwar nicht Pleite, aber weitere Leichen sind wie angekündigt hochgekommen. Am Tag des besagten Posts stand die Aktie übrigens fast doppelt so hoch wie jetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

bin für heute auch raus

 
20.04.18 20:55
schönen Abend noch werde etwas enttäuscht ins Bett gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Hv

 
20.04.18 20:55
Es war abzusehen das kurs fällt, viele haben vorher zu viel erwartet und schmeißen jetzt enttäuscht.
Zumindest mich überrascht es nicht sonderlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Viele verkaufen es positiv

 
20.04.18 20:55
Dass STH im Moment zumindest die Zinsen noch bedienen kann. Jetzt einfach mal nachdenken was passiert, wenn die Zinsen Steigen...

Manche Aktionäre bekommen 5 Prozent Dividende, manche ne Cola
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Bisher ist bei jedem

 
20.04.18 20:59
Event der Kurs abgeschmiert, kamen ja auch nie gute Nachricjtrn die ein Invest rechtfertigen

Hier kommt man wieder für 13 Cent rein
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Geduld ist weiter gefragt

 
20.04.18 21:01
Bis Klarheit herrscht. Steigende Zinsen sind nicht das Problem, der EUR Einstand ist negativ (d.h. 0,00) und die Marge ist schon am Maximum, dank Moodys. Mehr geben die Kreditverträge nicht her. Gut für Steinhoff. Solange die Banken still halten (covenants ja gebrochen). Und das werden sie, so wie seit Monaten schon.
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Hier brauch man wirklich Geduld

 
20.04.18 21:04
denn nur die zahlt sich aus.ich für mein Teil weiß, daß ich im nächsten Monat wieder zukaufen werde, egal zu welchen kurz. Irgendwann steigt sie wieder, ob vor dem Sommer oder ebend danach. Die Erwartungen für heute waren wohl zu hoch,aber egal, es wird schon.  
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Gerade mal 1,7 Millionen Euro Umsatz reichten ...

11
20.04.18 21:09
... heute um ca. 13 Uhr 25/30 aus, um Steinhoff vom Tageshoch 0,2196 Euro zum Tagestief auf 0,125 Euro zu drücken. Zu sehen ist das sehr gut in der 5-Minuteneinstellung im Intraday-Chart.

Soviel zur ach so bombastischen Aussagekraft der heutigen Kursschwankung von fast 10 Cent. Die Shorties haben es mit Steinhoff offenbar sehr leicht. Andererseits heißt das aber auch, daß die Shortseller bei diesem kleinen Minuten-Crash nicht all zu viele Aktionäre gefunden haben, die sich ihre Aktien durch das Setzen eines Stop-Loss so einfach aus den Händen reißen lassen.

Die schlechte Nachricht ist allerdings, daß man so auch mal ganz schnell Kurse unter 10 Cent sehen kann. 3 Millionen Euro auf einen Schlag auf Xetra auf Verkauf gesetzt, dürften dann dafür im Moment schon locker ausreichen. An nicht so prominenten Tagen wie heute ist es vielleicht sogar noch einfacher und der dafür notwendige Einsatz könnte sogar noch niedriger sein.


Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@BeSchreiber

 
20.04.18 21:18
Mache Dir keinen Kopf. Ein Problem habe ich nur mit Usern wie Dir, die aus dem Nichts auftauchen und hier auf dicke Hose machen. Welche Beiträge, gefüllt mit Inhalt, durfte ich bisher von Dir lesen?  
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

viele

7
20.04.18 21:20
haben positive kursrelevante Nachrichten von der HV erhofft und sind jetzt
enttäuscht.
Börse ist Psychologie und Ungewissheit wir extrem bestraft.
Anfang der Woche habe ich für 14,3 nachgekauft ... jetzt stehen wir
auf ca. 16 Cent.       ..... so unzufrieden mit der momentanen Kurs-
entwicklung brauchen wir nicht sein.
Ob der Kurs bis zur Bilanz auf 10 oder 70 Cent steht ist doch irrelevant.
Sobald Zahlen bekannt werden, kann ein realistischer Firmenwert für
Steinhoff ermittelt werden. Der Kurs wird dann innerhalb kurzer Zeit
auf mindestens 50% des ermittelten Buchwertes steigen und sich dann,
im Laufe der folgenden Monaten, dem wahren Firmenwert anpassen.
Für mich ist es offensichtlich, dass die Aktie momentan stark unter-
bewertet ist.
Also Augen zu und durch ..... der Juni wird kommen und dann
wissen wir ein wenig mehr (positiv oder negativ).
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

was für ein Tag !

4
20.04.18 21:20
Tja Leute, heute war mein persönlich bester Tag an der Börse. ich habe alle Aktien bei 20,86 bzw. 20,87 verkauft und dann erstmal abgewartet.
Grund: Ich habe das beim trading update erlebt, daß die Rakete abging und dann gab es doch eine Bruchlandung (und danach tagelang blutrote Zahlen).
Diesmal war es genauso (die nächsten Tage mal abwarten, aber was soll kommen), nur ich habe das Spielchen glücklicherweis durchschaut, es ging auch um echt viel Geld bei Stand von 0,20 und drüber....

Ok, das interessiert jetzt keine Sau außer mir. Es musste aber raus. Speziell an Studischwachmat oder wie der Kerl auch hieß, ich weiß es nicht mehr. der hat mich ja zum Börsendepp erklärt. War wohl nix....

Für die nähere Zukunft heißt das für mich : Daytraden bis der Arzt kommt (ich brauch enur noch einen Tick und dann mache ich mit SH Profit) und wenn die Bilanzen kommen, dann hoffentlich drin sein. Aber grundsätzlich  reduziere ich mein Kapital bei SH wohl erstmal. Für mich wird Solarworld interessant, die Produktion in Sachsen und Thüringen wurde wieder aufgenommen, es bestehen Gerüchte um einen Investor, vielleicht verlagere ich mein Risikokapital jetzt zumindest teilweise ....

Ansonsten bin ich von SH eher enttäuscht heute. Zwar hat man die Schulden und die Zinsen in SA bedient, die Zinsen in Europa auch bedient, aber die Schulden in Europa  eben nicht reduziert. Das "Löcher stopfen" mit dem Verkauf von Anteilen ist auch nicht gerade ermutigend, gibt eher Anlass zur Sorge.
Ich habe zwar von der HV heute nichts erwartet (Aktienflüstrein sei Dank) außer Personalentscheidungen, aber man hat dann doch Zahlen genannt und diese waren dann doch eher ernüchternd.

Mein Fazit : Steinhoff wird überleben, von Zerschlagung, Split und Feuerstein keine Spur, aber es ist ein langer Weg. Für einen"Zock" war der Tag heute genial, für Longies ist SH auch sicher eine Möglichkeit, aber für Anleger mit schwachen Nerven war das heute eher abschreckend. Möchte nicht wissen, wer heute alles wie laut geflucht hat und sich geärgert hat, daß er nicht mittags verkauft hat.
Mal sehen, was die kommende Zeit bringt, ich werde nach wie vor "an Board" sein, aber das Statement heute war doch insgesamt sehr dünn. Keine Aufbruchsstimmung, keine Anktienrückkäufe, man hat als Aktionär eher das Gefühl gehabt, als sei man "das fünfte Rad am Wagen". Schade. Tut mir leid, Ihr Leute, ich hätte Euch heute gerne mehr Mut gemacht, aber SH hate es verkackt.

Dennoch, ein schönes Wochenende Euch allen !

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Annerkennung

23
20.04.18 21:22
für das Team um Frau Sonn....wäre an so einem Tag mal angebracht. Hat auf der HV aber vermutlich kaum einer gesagt...

Würde man anderen Unternehmen für 5 Monate die Kreditlinien einfrieren und sie zwingen das Geschäft aus eigenen Kräften fortzuführen, nicht wenige würden wohl schnell in die Insolvenz getrieben...oder drastischere Maßnahmen ergreifen um zu überleben (Entlassungen etc.).

Das SH (die aktuelle Führungsmannschaft) diese Widrigkeiten aktuell im Griff hat, ist weder selbstverständlich noch zu unterschätzen.

Mir persönlich reicht dieser bemerkenswerte Einsatz zur Vertrauensbildung vollkommen und bis auf Weiteres aus um investiert zu bleiben. Auch kommt für mich nach dem heutigen Tag ein Nachkauf (sollten Kurse nahe der 0,10€ nochmal erreicht werden) wieder in Frage.

Und nein: Ich bin kein Mitarbeiter von SH.... :-P

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Motzer,...

13
20.04.18 21:26
.... die haben aktuell Schulden um die 10,7 Mrd! Peanuts!

Deshalb Peanuts, weil die materiellen Werte des Unternehmens viel höher liegen! Punkt!

Ist irgendjemand von der Truppe  in U-Haft, so wie bei Porsche? Niemand! Auch Punkt!

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit vielen Jahren ohne nachweisbaren Erfolg. Punkt!

Jetzt höre ich mal mit den Punkten auf, sonst folgt noch ein Ausrufezeichen!

Ich habe jetzt mittlerweile einen EK von 0,183 und werde in hundert Jahren für mein Invest kein SL setzen. Ich würde alles, was zur Disposition steht, verkaufen. Aber die Schreiberlinge  sehen und kommunizieren es halt immer anders!

That`s my Story!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Mal ne direkte Frage

 
20.04.18 21:34
Wie haben sich eigentlich die Forista mit den Monsterbeständen (ich glaube 911 free und Tate waren führend) heute verhalten? Verkauft oder zugekauft? Vielleicht würde es auch schon gepostet! Dann sorry!
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Glückwunsch kawa

 
20.04.18 21:37
Willkommen bei uns daytradern. STH macht dies wie du auch sagst sehr leicht, da Kursverlauf immer gleichartig läuft. Das macht Spaß. Für Long ist es noch viel zu früh, wenn überhaupt  
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Forista Monsternestände

2
20.04.18 21:42
Wer den Blödsinn mit den Altienbeständem glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann. Kannste dir also schenken. Wahrscheinlich am Kurshoch verkauft.....wer es glaubt...
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Frage der Zeit

 
20.04.18 21:46
Wir lernen ja alle, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs wieder durch geheime Mächte hochgetrieben wird. Vielleicht schneller wie wir denken.  
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@ Aktienflüsterin

6
20.04.18 21:48
Völlig einverstanden, super erklärt. Von welcher Poolbar schreibst Du denn, wenn ich fragen darf.

Den ganzen Schwarzmalern und Pessimisten hier sei einmal gesagt, das, was hier abläuft, ist noch gar nichts. Ich bin schon seit 8 Jahren in drei CH11 Papieren drin, die sind noch nicht einmal handelbar, aber ich habe damit schon Geld gemacht, also kann es mir egal sein, aber ich weiß, dass, solange ich nichts anderes gehört habe, diese weiterhin in meinem Depot bleiben, selbst ein Kauf der Hülle kann da noch was bringen. Wenn man sowas mitgemacht hat, ist das hier Kindergeburtstag. Börse ist halt nicht Ponyhof mit so süßen Tierchen. Hier sind Monster unterwegs, entweder man hält das aus, oder man läßt die Finger weg davon. Pennystocks sind nichts für Nervenschwache. Es gibt noch genügend Gelegenheiten, hier einzusteigen.

Solange SH die Kosten aus dem operativen Geschäft bedienen kann, ist doch alles in Ordnung, ich kenne da ganz ander Unternehmen, da gab es Lieferungen nur gegen Vorkasse. Irgendwie werden sie das nötige Kleingeld schon herbeischaffen und wenn dazu Beteiligungen veräußern werden, ist doch okay, jedenfalls ist da noch einiges da, anders als bei anderen. Außerdem ist das eine Gelegenheit, das Unternehmen auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, es war noch nie gut, wenn ein Unternehmen dermaßen aufgebläht wurde. Manchmal muss man sich auch mal von Tafelsilber trennen, um wieder durchstarten zu können, ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Balast bremst einen aus.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Talisman

2
20.04.18 21:50

Sobald sich was tut,wirst DU es als erster erfahren ;-)

Mein „Monsterbestand“ hat noch bestand !
Keine neuen News!  ;-)

Mit dem heutigen Tag war ich sehr zufrieden!
Ich habe Zeit,sehr viel Zeit !


Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@Nikita____

3
20.04.18 21:50
Danke erstmal !

spätestens heute habe ich es kapiert. Der Spruch "Gewinne laufen lassen" ist hier so unangebracht wie ein Urlaub von Donald Trump in Nordkorea. Wer Gewinne mitnimmt., macht die Kohle. Habe ich heute gelernt.

Das wird echt spannend die nächsten Tage und Wochen, hoffentlich habe ich genügend Zeit.

Einen Teil lasse ich aber trotzdem long stehen, möchte nicht von den Bilanzen oder positiven Ankündigungen überrascht werden. Und da stehen ja so einige im Raum (die ich übrigens für hneute so ein bischen erhofft hatte). Waiver proposials, STAR Rückzahlung, eine genaueren Zeitplan (wann welche Schulden wie bedient werden), PWC ist fertig bis zum.... , was auch immer. Aber es kam so gut wie nichts. Wie gesagt, selbst als Oberpusher war ich heute fett enttäuscht. Und noch ein... ich werde vielleicht als pusher wahrgenommen, aber ich sehe mich eher als Analyst mit Wohlwollen zum Invest (sonst würde ich ja nicht investieren).  Die Analyse heute war einfach zu wenig, da hätte deutlich mehr für die Aktionäre kommen müssen.Man trat heute vor die Aktionäre. Zeit war auch genug. War heute insgesamt zu wenig. Leider. Sim hat es dann auch der Kurs gesehen, der ja zunächst mit viel Euphorie und Vertrauen reagiert hat, dann aber doch wieder abgesackt ist !

meine Meinung, wie immer.

Beste Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

....

22
20.04.18 21:51
Die größte Bestätigung war für mich heute Kawa. Jetzt sollte jeder wissen was man davon halten sollte. Ein Fähnchen im Wind ist nichts dagegen.  Und das hat auch nichts damit zu tun dass man sich den Umständen entsprechend anpasst oder positioniert. Entweder man ist überzeugt oder nicht. Einen Tag so und den anderen Tag so ist einfach nur unglaubwürdig.  Würde dir empfehlen ins Nachbarforum zu wechseln..
Gestern habe ich bereits geschrieben das es heute wohl sehr volatil werden wird. Sonst hat sich ja nicht viel geändert bzgl Steinhoff. Man ist fast so schlau wie vorher auch..Dieser Wechsel zwischen Euphorie und Weltuntergangsstimmung ist wirklich furchtbar. Mit Börsenwissen hat das nichts zu tun..

Seite: Übersicht ... 2353  2354  2356  2357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--