Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2159  2160  2162  2163  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.644.316 / Heute: 24.438
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ich hatte auch schon Börsenkollegen

 
12.04.18 19:51
die berichteten mir von "historische Chance".
Die arbeiten mitlerweile alle wieder im Angestelltenverhältnis.
Nur meine Erfahrung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Brätscher : Ich hatte auch schon Börsenkollegen

6
12.04.18 19:56

Deine Kollegen in allen Ehren , aber substanziell war das gerade ein Müllpost. Hat nciht zu sagen, was Deine Kollegen jetzt arbeiten.


Bitte erst nachdenken, dann schreiben, dann nochmal lesen und dann ggf. abschicken. Danke !


Zur Sache :

Es ist eine historische Chance ! Es war noch nie da, daß ein MDax Unternehmen innerhalb von 3 Tagen 95% an Wert verloren hat und es ist  auch noch nie dagewesen, daß es so lange dauert, bis eine Klärung kam.

Es ist die Nummer zwei der Branche, ein weltweit operierendes Milliardenunternehmen. Das ist in derf Tat historisch, das gab es an der Börse noch nie !

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Suissere

 
12.04.18 19:57
Ehrliches Statement ;-)

Ich persönlich sehe auch eine deutliche Unterbewertung und viel Schlechtes im aktuellen Kurs eingepreist.
Die Gesamtsituation, sofern man sie ohne die nötigen Fakten überhaupt bewerten kann (daher ist "Gefühl" schon sehr zutreffend) sieht für mich eben nicht so schlecht aus...das aber schon seit Dezember als ich die erste Posi gekauft habe.

Das größte Risiko sehe ich in einer massiven Überschuldung (wie auch immer die über Jahre verschleiert worden sein sollte) und die damit mögliche Option (von Spekulator hinreichend beschrieben) der Zerschlagung der Holding. Das wäre dann für die Aktionäre wohl der Totalverlust. Allerdings halte ich mich für einen Realisten und sehe es eben nicht so dramatisch kommen, da ja die aktuelle Gesellschaftsform auch einige Vorteile mit sich bringt (mögliche Kapitalerhöhungen usw). Ob die verschiedenen Aktionärsgruppierungen (Pensionsfonds, Hedgefonds usw)in der Entscheidungsfindung entsprechenden Einfluss haben, mag ich nicht zu beurteilen.

Ich zocke hier ganz bewusst (anders kann es ohne Fakten eigentlich auch nicht sein) da ich bereits oft den richtigen "Riecher" hatte. Wenn ich dieses Mal falsch liege, dann ist das halt mal so.
Aber ich habe Geduld und Zeit. ;-)

In diesem Sinne...locker bleiben... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

kawaschraub.:

 
12.04.18 20:07
Ich mag diese Darstellungen die immer mit einer Diffamierung beginnen. :-)
Rückt auch den Rest des Posts ins rechte Licht
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Hüstel

 
12.04.18 20:07
Darf ich mal vorsichtig nachhaken, warum der Kurs bei dieser "tollen" "Kracher-News" nicht die "Rakete" macht, wie gestern Abend lauthals und mehr oder weniger einstimmig vom Thread angekündigt?
Was musste ich mir gestern Abend schon wieder anhören von euch, nachdem ich kundgetan habe, dass ich diese News keineswegs eine "Kracher-News" ist, sondern Gegenteiliges?











Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

Waiver Proposal Stillhaltenabkommen

 
12.04.18 20:07
Betroffen sind die Zeichner der 465 Millionen Euro schweren Wandelanleihe mit Laufzeit bis 2021, des 1,1 Milliarden Euro umfassenden Convertibles mit Laufzeit bis 2022 sowie die Investoren der jüngsten Wandelanleihe über weitere 1,1 Milliarden Euro, die 2023 fällig wird.

-550-600 mil Dividende verzicht
-1,1-1,2 Milliarden Rückzahlung von Star.
Total: 1,7-1,8 millarden Euro

Ausserdem wurden is jetzt 1,5 Milliarden Anteil verkauft.
1,7+1,5:3,3 millarden Euro

Sh wird Anfang Juli 350 mil und Ende August 750 mil.Kredit zurückzahlen.

Dh. 3,3-1,1: 2,2 millarden übrig. Eventuell noch einige Rand Geschaffte verbessert werden bei der Restrukturierung Maßstäbe.


2,65 millarden Anleihen(Zeitraum 2021-2023) wird mit dem 2-2,1 millarden cash und Rest mit den günstigen Aktien bedienen.
Am Ende Firma hat 2,65 millarden Schulden weniger.Glaubiger bekommen ihr Geld plus in Teilhaber von rehabilterte SH mit günstigen Einstigen Kurs.

Bei solchen Geschafft sind beide Seite Gewinner.

Alles wird Gut
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Please answer the legal opinions

2
12.04.18 20:08
Hi forists

New question

If Markus Jooste is guilty of something whilst in company employ and contract had awarded his current shares shown on listing of top shareholders at 1.64% ownership.

Can the board reclaim these shares to Steinhoff as gathered under fraudulent employment.

Surely he cannot keep them in his ownership.
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

Waiver Proposal Stillhaltenabkommen

2
12.04.18 20:10
Betroffen sind die Zeichner der 465 Millionen Euro schweren Wandelanleihe mit Laufzeit bis 2021, des 1,1 Milliarden Euro umfassenden Convertibles mit Laufzeit bis 2022 sowie die Investoren der jüngsten Wandelanleihe über weitere 1,1 Milliarden Euro, die 2023 fällig wird.

-550-600 mil Dividende verzicht
-1,1-1,2 Milliarden Rückzahlung von Star.
Total: 1,7-1,8 millarden Euro

Ausserdem wurden jetzt 1,5 Milliarden Anteil verkauft.
1,7+1,5:3,3 millarden Euro

SH wird Anfang Juli 350 mil und Ende August 750 mil.Kredit zurückzahlen.

Dh. 3,3-1,1: 2,2 millarden übrig. Eventuell noch einige Rand Geschaffte veraussert werden bei der Restrukturierung Maßstäbe.


2,65 millarden Anleihen(Zeitraum 2021-2023) wird mit dem 2-2,1 millarden cash und Rest mit den günstigen Aktien bedienen.
Am Ende Firma hat 2,65 millarden Schulden weniger.Glaubiger bekommen ihr Geld plus in Teilhaber von rehabilterte SH mit günstigen Einstigen Kurs.

Bei solchen Geschafft sind beide Seite Gewinner.

Alles wird Gut
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

The JSE is taking Steinhoffs latest bombshell

5
12.04.18 20:11

Lese mich soeben durch das heutige Forum und durch den Bericht von

www.businessinsider.co.za/...steinhoff-and-the-germans-2018-4

Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch nie von dem genannten "News"-Portal gehört. Auch möchte ich nicht zu schnell die Lieblingsworte des Kerls aus den USA, der mit der toten Katze auf dem Kopp, benutzen.

Im Bericht heißt es gleich ganz am Anfang: "The JSE is talking to Steinhoff and the Frankfurt Stock Exchange about whether the company has breached its listing requirements."  Das halte ich für gut möglich.

"Trading in its shares could then be suspended."  Das typische Wort "COULD", aus dem man sich alles zurechtdrehen kann und das der Fantasie keine Grenzen setzt.

Die dann "zufällig" folgende Notiz am Ende des Berichtes bzgl. Sagarmatha ist m.Mn. "Revolverblatt" Niveau.


Lieber halte ich mich an die renomierten Mediaportale hier im Lande.

Ciao dann, gleich Marseille vs. Leipzig

Steinhoff International Holdings N.V. pocodinero
pocodinero:

@Suissere

3
12.04.18 20:12
Die Vorhersage, dass der steinhoff kurs noch tiefer gehen wird war zu dem Zeitpunkt keine Leistung.

Der Kurs eines Unternehmen mit Liquiditätsproblemen, fehlender Bilanz usw. wird zwangsweise fallen, da die Risikoaversion von Kleinanlegern und Instis hoch ist.

Da ich auf einen Rebound spekuliere, war mir das Risiko, nicht dabei zu sein wenn die adhoc kommt , zu hoch.

In Nachhinein ist meine Fehleinschätzung gewesen, dass es nach 4 Monaten noch keine Bilanz gibt.

Bzw. hab ich mit der Bilanz noch vor der HV gerechnet.

Aber hätte hätte, Fahrradkette.





Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Enno more7

 
12.04.18 20:17
ich sehe die Hauptgefahr darin, wenn zu den Schulden und falsch bilanzierten Assets ein wirklich gravierendes Problem auf der operativen Ebene auftaucht. Zum Beispiel überhöhte Umsätze oder -im Zweifelsfall schlimmer- niedrigere Margen als bislang ausgewiesen (z.B. in frisierten Bilanzen). Und in der Tatsache, dass wir hier eine Holding haben. Da haben interessierte Parteien viel bessere Ansatzpunkte, um eine Phönix-aus-der-Asche Story draus zu machen, bei der sich einige die Flügel verbrennen könnten, die vorher dachten, sie fliegen am nächsten an der Sonne.
Ob es so kommt? Eher nicht, mein Gefühl ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. BorsaMetin
BorsaMetin:

#54076

 
12.04.18 20:21
Diese o.g. Milchrechnung geht niemals auf.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

pocodinero:

 
12.04.18 20:22
Pocodinero, doch, war das war schon eine Leistung. Oder warum haben so viele entgegen dieser Aussage dann so hoch eingekauft. Das machen die doch nicht zum Spass. Nein, sie wussten es nicht. Sie wollten, dass ihr Gefühl recht behält, dass von der Ungeduld und Gier getrieben war/ist.
Also war es bei Ihnen eine Fehleinschätzung. ich mache Ihnen doch daraus keinen Vorwurf. Aber ich kann meine Entscheidung auch nicht darauf bauen. immerhin ging die Aktie nochmal um mehr als hundert Prozent runter. Das müssen Sie doch zugestehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Eure Mentale Stärke?

3
12.04.18 20:25


Ich glaube viele haben auf das schnelle Geld gehofft und haben kopflos Zuviel eingesetzt und haben nun nicht die mentale Stärke investiert zu bleiben.

Der monatelange Preisverfall macht natürlich vielen total fertig.

Nun wenn klare Ziele hat, kann mental die Buchverluste durchstehen.

Ich habe meine Ziele klar definiert und lasse mich nicht aus der Aktie rausdrängen..."Worst Case" schreibe das gesamte Geld ab...und das Leben geht weiter!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54015

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

*Milchmädchenrechnung

 
12.04.18 20:27
Wenn man schon versucht besonders affig zu schreiben, dann bitte richtig.
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

540882

 
12.04.18 20:27
Genauso ähnlich wie bei Thomas Cook passiert. Obwohl der Ausgangpunkt vom Thomas cook viel, viel schlimmer als Steinhoff war.
Check doch mal bitte selber.Ich will nicht alle Details hier zu schreiben

http://www.ariva.de/forum/...ook-a0mr3w-rebound-nach-kurssturz-454064

Geduld ist angesagt.
Buy cheap and hold strong  
Steinhoff International Holdings N.V. KillBill89
KillBill89:

Abwarten und Tee trinken

 
12.04.18 20:28
Man kann nur abwarten und Tee trinken. Ich bin recht neu dabei aber Beobachte die Aktie seit 2 Monaten.  Du kannst hier nur Pokern und hoffen das ein happy end gibt. Habe mit 1300 Anteilen heute recht wenig investiert also no risk no fun.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ BorsaMetin

6
12.04.18 20:29
vielleicht stellst du mal eine akribische Rechnung hier ein,
die bei deinem analythischen Genie, sicher flott aus der Feder läuft...
Mach mal Butter bei die Fische!
Zeig uns doch mal, ob du es besser machen kannst!
Wie sieht deine Rechnung aus, wo liegen unsere Denkfehler, was haben wir übersehen???

Wir warten.....!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

rebound rebound

2
12.04.18 20:34
das ist ein Rebound :)
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Business Insider #54079

5
12.04.18 20:37
gibt es in Südafrika seit Februar 2018

Quelle: www.thespacestation.co.za/...ches-february-2018-south-africa/

Wenn man dann weiterverfolgt, wer 88% an dem Unternehmen hält, so kann man sich gleich über Steinhoff aus der Bildzeitung informieren.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

#54091

3
12.04.18 20:41
Sorry, sogar 97%
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

leopard

5
12.04.18 20:41
- falsche Rechnungen werden auch nicht richtig, wenn man sie wiederholt (Stichwort Dividende).
- und wenn ich mich noch so oft wiederhole: Steinhoffs Umsätze stimmen aktuell weiterhin, das Geschäft läuft normal UND die zu zahlende Zinsen sind niedrig! Kann auch jeder bei den Anleihen sehen, viele bessere Unternehmen müssen höhere Renditen bieten. Und so verhält es sich auch bei den Krediten. GBP u USD exposure ist niedriger, das meiste in EUR. Und erstere laufen ja schon teilweise extern bzw wurden erneuert. Fazit: Deswegen hat SH Zeit, alles aber wirklich alles bzgl. Bilanz zu korrigieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Tante Berta
Tante Berta:

@Suissere

3
12.04.18 20:44
"Und da muss ich sagen, dass es im Forum viele nicht fundierte Pusher-Statements gibt, die aber mit umso mehr Überzeugung vorgetragen werden."

statt, wie es noch korrekter wäre:

"Und da muss ich sagen, dass es im Forum viele nicht fundierte Statements gibt, die aber mit umso mehr Überzeugung vorgetragen werden."

Egal, um welches Thema es in einer Forumsdebatte geht (ich treibe mich sonst ja eher bei politischen Themen herum), meiner Erfahrung nach gibt es zu jedem Thema, das kontrovers diskutiert wird, Extremisten, Trolle und Spammer auf beiden Seiten. Das Interessante ist, daß die "Moderaten" - ebenfalls beider Seiten - die Extremisten, die ihre eigene Meinung mitvertreten, irgendwie nicht als solche wahrzunehmen scheinen. Sie machen den Eindruck, als hielten sie deren Beiträge für irgendwie ähnlich wie ihre eigenen, obwohl sie in Wirklichkeit viel mehr Ähnlichkeit mit den Beiträgen der Extremisten der anderen Seite haben. Das dehnen sie oft sogar auf wirklich wüste Trolle mit aus.

Kurz, mir fiel in diesem Zusammenhang gerade auf, daß du nur die unfundierten Pusher-Statements wahrnimmst oder jedenfalls nur sie für erwähnenswert hältst.

Manchmal habe ich das vage Gefühl, ich wäre imstande, die Welt zu retten, wenn ich ein Mittel gegen diese Meinungs-Betriebsblindheit (oder wie auch immer man das nennen möchte) finden würde. Allerdings fürchte ich, es gibt keines.


Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

oh Mann... wie teuer

 
12.04.18 20:47
Steinhoff ist doch der Wahnsinn, warum kauft ihr diesen Schrott ohne jegliche Bilanz zu kennen? Ich schmeiß mein Geld auch nicht ausm Fenster raus... naja, wenn die Zahlen da sind ist es zu überlegen, aber bis dahin kann noch Zuviel passieren  

Seite: Übersicht ... 2159  2160  2162  2163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--