Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2102  2103  2105  2106  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.617.720 / Heute: 17.674
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Gute forumsseite

4
11.04.18 00:28
„Für mich liest es sich wie ein weiterer Hinweis darauf, dass da ganz viel gewurschtelt wurde.“

„to be currently in the process of being reimbursed."
eigentlich eine unsägliche Formulierung.“

Kann euch nur beipflichten! Klassisch Steinhoff!

Ich würde sagen mit dem Argument Kontrolle durch Wiese spart sich steinhoff das pflichtangebot ist zumindest besser nachvollziehbar warum es zu diesem übel aussehendem Geschäft gekommen ist. Problem ist halt trotzdem dass Wiese ca gleich viele Anteile an steinhoff und shoprite hatte. Damit wäre ein Kauf führ ihn durchgerechnet ziemlich sinnlos (rechte Tasche linke Tasche). Spannend sind die 35% „sonderaktien“ die er mitverkauft hätte. Immerhin standen 3 Mrd Rand im Raum. Wäre das ein fairer wert gewesen?

Die rückabwicklung ist auch ein Thema. Die zahlungsprofile dürften für Wiese wie ein put auf Star aussehen. Das geht halt garnicht! Gewinn dürfte man ihm nicht lassen wäre meine Meinung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Daily Soap...

 
11.04.18 00:28
...ist das wohl wirklich inzwischen hier.

Kann man mögen oder auch nicht. Wenn ich nach einer Woche mal wieder rein schaue, überkommt mich eher das kalte Grausen, als dass ich denn irgendwelche wirklich profunden Informationen lesen kann, die auch nur annähernd irgend etwas mit dem Fortbestand bzw. dem weiteren Schicksal von SNH zu tun hätten. Solche gibt's ja objektiv auch nicht. Aber Hauptsache, es wird im Minutentakt mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben....

Den Betreiber dieses Forums wird es freuen. Der hat selten soviel Klick-Kohle eingefahren wie hier.

Da bin ich mal auf die Reaktionen am 20.4. gespannt...wird wohl explodieren hier :-)

Ich jedenfalls werd mich wieder schön zurück lehnen und abwarten. Ich habe meine Einschätzung zu SNH und zu den Verantwortlichen dort aber überhaupt keinen Anbtrieb mehr, hier in diesem Forum noch irgend etwas dazu zu schreiben, nur dass mir dann wieder irgendwelche Psychopaten per BM ihren geistigen Hartzermüll zuschreiben.

Nö...da kann ich auch die Wollnys gucken....wenn ich denn mal Zeit habe. Aber Zeit scheinen hier ja viele viel zu viel zu haben. Und ciao....
 
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ach Investor

 
11.04.18 01:09
Seien Sie nicht so hart mit den Foristen.Viel Zeit ist relativ. Was glauben Sie, wieviele Arbeitnehmer unglaublich viel Zeit haben in ihren Jobs. Dazu braucht es kein Hartz. Und was glauben Sie wieviele Privatiers und Pensionisten alle Zeit der Welt haben. So ein Forum ist ideal für die.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Sichtweisen...

 
11.04.18 01:20
...können zugegeben verscheiden sein. Beneidenswert, wenn es so viele AN gibt, die so viel Zeit in ihren Jobs haben. Kenn ich jetzt nicht so...

Und bedauernswert, wenn Privatiers oder Pensionisten ihre kostbare Lebenszeit in einem solchen Forum verbringen müssen.

ich denke, die meisten sind klug genug, sich für oder gegen ein Inestment zu entscheiden und dann stehen sie das auch durch bzw. handeln nach ihrem Gusto. Aber sie müssen das nicht permanent kommunizieren. Aber vielleicht irre ich ja....wundert mich ja in einer Zeit asozialer Medienverrohung kaum noch.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@investor55

 
11.04.18 01:39
Ihrem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen.  
Steinhoff International Holdings N.V. FrankLeonie510
FrankLeonie5.:

der neue

2
11.04.18 03:47

Moin Leute hier im Steinhoff Forum hab mich jetzt auch Angemeldet hier.
Ist schon echt nen krasser Krimi, was hier abgeht. War kurz davor Gestern zu schmeißen gut
das ichs nicht gemacht habe. Heute wird es mal wieder grün ist Farbe der Hoffnung.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wiese wird die 325mil€

6
11.04.18 06:11
zurück zahlen. Es ist hier ein steiniger Weg für uns als Aktien Besitzer.
Es kommt der Tag, da werden sich auch die Leerverkäufer und die Shorties eindecken oder zurück kaufen müssen, und dann kommt unser Tag bzw Tage.
Geduld Geduld Geduld—ich weis aus eigener Erfahrung es zehrt an den Nerven, aber jetzt auszusteigen, wo das Ding nach Bauchgefühl kurz vor der Drehung ist.
ICH NICHT.
Bleibe dabei —es wird die Super Aktie für 2018.
Wie immer nur meine Meinung—macht was ihr wollt—lasst euch nicht beeinflussen.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Morning forists

 
11.04.18 06:19
I agree with you Tate

I refilled yesterday at 0.18 and 0.17 in the hopes that the turn yeilds something great this next few days.

I am still confused by some noting 6 june for balance sheets and some end of year.

Does anyone have solid facts for 6 June oe what is your opinions
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

1.1 Mrd Star + 325 Mio Wiese !

18
11.04.18 06:22
Steinhoff kann die auslaufenden Darlehen locker bedienen dieses Jahr ! Und dabei die Gesamtschulden sogar verringern. Wiese ist ein Drecks.....das er die 325 Mio nicht gleich freiwillig und unaufgefordert zahlte. Der CRO wird den Laden komplett neu aufstellen und die „Sümpfe“ austrocknen. Ein Jooste hat ja bei seinem Größenwahn nicht auf Kostensenkungsprogramme und Synergien gesetzt etc......bin mir sicher der neue CRO holt einige % raus ! Wir werden noch viel Spaß haben dauert aber.
Wer sich mit ähnlichen Fällen der Vergangenheit beschäftigt hat weiß genau das „Wasserstandsmeldungen“ zwischendurch überhaupt nichts bringen !!!!

Ich hoffe wenn eine entscheidende Ad Hoc kommt dann am WE :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

H7

4
11.04.18 06:33
Good points

The CRO may be creating some good profit for 2017 by streamlining the business

Definite the position is looking better each day for reduced debt coming through to strong 3 and 4th quarters.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@H731400 Danke!

2
11.04.18 06:46
Sehe ich genauso. Wenn man bedenkt, dass Steinhoff vor dem 6.12 kein richtiges Cash-Flow-Management betrieben hat und sonstige Kennzahlen fehlten, kann man sich ausdenken, dass erheblicher Optimierungsbedarf vorlag. Wurde doch öffentlich, nachdem man die Turnaround-Experten ins Boot holte.
Auch halte ich es für gut möglich, dass Synergien zwischen einzelnen Töchtern, auch deutlich zum tragen kommen können. Es kann nur besser werden!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Rückzahlung Star Antwort IR

4
11.04.18 07:07
Dear .........., if the transaction do happen, it will be considered by the ad hoc committee at the time.

Kind regards

Ich persönlich gehe davon aus das STAR das Geld bereits hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@H731400

3
11.04.18 07:16
Sicherlich hast Du Dein eigenes Interesse. Aber ich möchte mich dennoch mal bei Dir bedanken. Von den Infos oder Hintergrund Informationen profitieren wir alle.
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Guten Morgen

 
11.04.18 07:26
Ging gestern etwas länger, daher konnte ich nicht mehr auf die „super“ News eingehen! Scheint aber auch nicht so toll gewesen sein! Am Kurs sehe ich noch nichts! Also, warum habt Ihr (Euch) gestern so  gefeiert und die Leute dadurch wieder zum Kaufen animiert?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Ratte

9
11.04.18 07:29
m.fin24.com/Companies/Retail/...yments-as-legitimate-20180411

Und es dauert 4 Monate bis diese Ratte, die ja genau wusste, das shf ein cash Problem hat, das Geld zurückzahlt?
Auf was hat er gewartet? Hat er gedacht, dass es keinem auffällt? Da muss wohl doch sehr viel Substanz da sein, dass man verschmerzen kann, mal eben 325 mio nicht zu haben..
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Öhm...

2
11.04.18 07:33
...vll. bin ich ja nicht der hellste...aber: Steinhoff hat jetzt 300Mio mehr als vorher. Sind das nicht eigentlich gute Nachrichten, die da gestern kamen? Naja, ich habe aufgehört rational zu denken in diesem Investment Case.

Guten Tag allen!
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Mit dem "mehr" Geld...

 
11.04.18 07:34
...beziehe ich mich auf den Zeitraum nach dem Crash.
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@dagobert

4
11.04.18 07:35
ja, es ist Sibstanz da ohne Ende, darvon rede ich ja die ganze Zeit.

Da? man es "nicht gemerkt" hat, lag natürlich an der Kumpanei von den Herren Jooste und Wiese, ich denke mal PWC hat das dann erst ausfgedeckt. Das hat eine Weile gebraucht, um das hieb- und stichfest nachzuweisen.

Nochmal, SH ist ein Riesenkonzern, extrem werthaltig (keine Bitcoin Blase, wo es außer ein paar Comutern keinen materiellen Wert gibt),
und das wird sich auch an der Börse durchsetzen.

SH ist in allen Belangen ein geiles Invest, trotz der aktuellen (temporären) Verluste. Das ist meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. dusty_13
dusty_13:

In der Jugendsprache würde man sagen

2
11.04.18 07:36
cashflow izz da!!!
Heute wird ein grüner Tag!! M.M
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Dago

 
11.04.18 07:37
So wie ich es eben nachgelesen habe, hat er wohl noch nicht (ganz?) überwiesen! Vielleicht haben die Banken hier auch noch Rechte? Wer weiß das schon! Bei Soundsoviel MRD Schulden sind ja nun 300 MIO auch nicht der Knaller! Die könnten auch in irgendwelchen Kanälen verschwinden! Wie gesagt, schaut einfach auf den Kurs, der weist den Weg!
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

H7

 
11.04.18 07:40
sorry aber falsches Englisch, glaube ich nicht. Abgesehen davon auch kein informativer post.
Heute zur Abwechslung mal grün, meine persönliche Prognose.
Das operative Geschäft läuft und zählt, nicht was Wiese macht.
Steinhoff International Holdings N.V. dusty_13
dusty_13:

@ KWB123 300mio

6
11.04.18 07:41
sind allein ca.8 Cent pro share ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

eigentlich

3
11.04.18 07:41
Moin,

eigentlich müsste der Kurs nach dieser Nachricht heute sprunghaft wieder über 0,20 Euro steigen. Eigentlich...die Frage ist nur, ob der Gegenschub einiger Interessierter nicht immer noch stärker ist. Wenn ist sehe, dass L+S noch so einige Knock-Outs laufen hat...die bis 0,15 Euro haben sie bereits gekillt. Würde mich nicht wundern, wenn die an der Kursdrückerei beteiligt waren..

Gruß

K.
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

@Helpdesk: #52659

3
11.04.18 07:50
325 Mio € mehr in der Kasse, sind fast die Hälfte der derzeitigen Marktkapitalisierung :@)
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

Verschwörungstheorien..

3
11.04.18 07:51
über Verschwörungstheorien. Mal ernsthaft, wieso sollte da L&S mit drücken? Weil ein paar wenige mit Spielgeld sich Knock Outs gekauft haben? Das kratzt doch L&S nicht was da an Peanuts investiert worden sind. Sowas ist doch bullshit.

Seite: Übersicht ... 2102  2103  2105  2106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--