Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2022  2023  2025  2026  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.649.814 / Heute: 3.584
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Pogroz
Pogroz:

Jeden Tag Einkaufspreise

4
04.04.18 12:01
Und das Gute: am nächsten Tag dann nochmals 10 bis 20 % billiger.

Schnäppchen ohne Ende.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Brätscher

5
04.04.18 12:02
es sind mind. 20.000.000 Mio. Aktien + alles was über L&S gehandelt wurde (ebenso Millionen)

das sind keine lächerlichen Stückzahlen!

ich schrieb schon mehrmals, das letzte Mal vor ca. 2 Wochen, hier wird die Aktie mit Salamitaktik gekürzt. Die Aktie verliert an Wert, dann kommt jedes mal eine Phase (meistens 3 Tage, wo die Aktie wieder steigt, die Kleinanleger kaufen (oder kaufen nach..) dann wird die Aktie wieder nach Süden geschickt, aber der Wert geht noch tiefer als vorher... Das lief genau so bei anderen Aktien, (gutes Beispiel Solarworld, schau mal rein, was dort los war)

und immer wieder zu Schreiben, "super Nachkaufkurse" ist wirklich pures Puschen, da wie man ganz objektiv feststellen kann, alle die nachgekauft haben, haben damit noch mehr Verluste auf deren Depots.

und ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund dafür, dass sich die Aktie mal ordentlich erholen wird. Und auch wenn das passiert, es wird verdammt lange dauern. Diese Aktie hat viel Geld der Kleinanleger verbrannt. Kurse unter 20 Cent werden noch kommen, insbesondere wenn der Gesamtmarkt abkackt... und in einem Monat ist schon Mai ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@alphalupi

3
04.04.18 12:05
Moin, nett dich wieder hier zu sehen, ob nur kurz!
Du hast Recht, viele (JacksonCoalman u.a.) sind hier weg.
Ich gucke nur auch ab und zu hier rein. Wenn ich mal konkrete Frage
habe, bekomme ich keine Antwort, bzw werde ausgespottet.
Ich bin kein Kaufmann, dafür aber in Schiffstechnik 1A!!
Nun bin ich auch hier reingeraten, bedauerlicherweise.
Na ja mit den Banken ist es auch so (oder noch mehr) schlimm.
Ich bin weiterhin bei SNH voll drin und warte auf "sonnige Tage".
Allen die inv. Sind wünsche ich Toy,Toy,Toy!!
Nach dem Regen kommt die Sonne Wieder !!! :)

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

ich verweise auf meinen Post

 
04.04.18 12:06
47676
wo ich auf die Möglichkeit der Fehlbewertung bei den Immobilien hingewiesen habe. Leider wurde er von vielen Foristen abgetan. Was ich damit sagen möchte: man muss die Dinge realistisch betrachten und kann nicht einfach sagen: was nicht sein darf, kann nicht sein. Steinhoff ist der Prototyp eines Unternehmens, bei dem man nicht weiß, wo welche Risiken stecken.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@SatoshiNakamoto

 
04.04.18 12:08
Sono Tori !! :)
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

Basher , Pusher

 
04.04.18 12:08
Das mit der "diskussions-grundlage" ist aber ein witz.
Du hast doch gar keine erweiterten Infos , um dieses Wort zu gebrauchen.
Ich lese hier seit wochen mit,
und ich finde "Inso" gar nicht schlecht, in so einem Verfahren werden
Schulden erlassen, die Bestände aber sollen gerettet werden.
Dann würde ich sogar hier einsteigen, denn das wort "Insolvenz"+
versetzt nochmal einen schock.
Das war bei Parmalat genau das Gleiche, Faktor 10 hab ich da verdient.

"Einfach so" rein gehe ich hier nicht
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

@Berliner_

 
04.04.18 12:09
Du hast recht. Ich unterschätze mal wieder, dass die Aktie an mehreren Börsen gehandelt wird.
Danke ich werd mir mal Solarworld anschauen
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@Saravol

2
04.04.18 12:10
Du hast recht!
Ich folge dich:
Sayo Nara !!
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

IFRS 13

2
04.04.18 12:25

Nochmal Leute, da stimmt doch etwas nicht. In der adhoc steht, dass die Immobilienbewertung nach IFRS 13 vorgenommen wurde.
Im Netzt steht dazu komprimiert:

"Der Fair Value wird in IFRS 13 als “der Preis, der im Zuge eines geordneten Geschäftsvorfalls unter Marktteilnehmern am Bemessungsstichtag beim Verkauf eines Vermögenswerts erhalten würde oder bei Übertragung einer Schuld zu zahlen wäre“ definiert.

Beim Fair Value handelt es sich also um einen marktorientierten (im Gegensatz zu einem unternehmensspezifischen Wert), jedoch fiktiven Wertmaßstab, der keinen eigenständigen und einheitlichen Wertbegriff darstellt; vielmehr ist für die Ermittlung auf andere (marktwertorientierte) Wertansätze zurückzugreifen.

Hinsichtlich der in der Vergangenheit geführten Diskussion, ob bei der Bemessung des Fair Value ausschließlich der Exit-Preis zu berücksichtigen ist, hat das IASB entschieden, dass nur dieser bei der Ermittlung des Fair Value zu berücksichtigen ist (IFRS 13.2)."

Quelle: www.trinavis-crowehorwath.com/aktuelles/...ng-von-immobilien/

Kann mir jetzt bitte jemand erklären, was die derzeit erzielten intercompany Mieten oder eventueller Leerstand damit zu tun haben? Sind das alles 100-Jahres-Mietverträge, die ein potenzieller Käufer der Immobilien dann übernehmen muss? Das wäre die einzige Erklärung.

Glaube ich aber nicht, wie der Verkauf des KIKA/Leiner Stores in Wien gezeigt hat. Ich komme da echt nicht mit, und eine Abschreibung um 50% bei Immobilien ist mir bisher nicht untergekommen.

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Brätscher

4
04.04.18 12:30
aber das darf man auch nicht vergessen, die Börse ist manchmal sehr unberechenbar. Daher zu behaupten, dass sich hier der Kurs in kurzer zeit verdoppeln wird, oder dass wir bald 10Cent sehen, ist schon mal falsch. Man kann es nicht genau vorhersagen!

Was man aber weiß... Steinhoff hat hohe Schulden... die finanzielle Lage der AG ist schlecht. daher glaube ich nicht, dass man hier mir der Aktie richtig Geld verdienen kann, insbesondere wenn man schon seit Monaten dabei ist.
Wäre ich investiert, z.B mit einem EK von 30 bis 40 Cent (der Fall vieler Kleinanleger), hätte ich auch ein großes Problem mit dem Verkaufen meiner Anteile, eher würde ich immer weiter zögern und hoffen, dass der Kurs mal wieder dreht.
Zum Glück hatte ich immer zu viel Schiss die Aktie zu kaufen.
Auf alle Fälle, allen investierten viel Glück und auch wenn man mit der Aktie Geld verbrannt hat, hat man daraus viel gelernt, dass man nie wieder den gleichen Fehler wiederholt.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@forenshopper

 
04.04.18 12:32
wahrscheinlich werden sie verkauft und dann zurück gemietet, so machen das die Banken in FFM ! Wann kommt die STAR News zu den 1,1 Mrd

Warte auf die finale News vor der HV ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

#562

 
04.04.18 12:46
oder so wie damals Middelhoff.... Karstadt-Häuser an seine eigene
Investmentfirma (bzw. war er beteiligt) verkaufen, um diese dann (in dem Fall überteuert)
zurück zu mieten.

Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Hier

 
04.04.18 12:47
wird sich bis zum Jahresende nichts Großes ändern. Erst mal die 700 Tochterfirmen überprüfen. Glück auf!
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Berliner_

 
04.04.18 12:49
Ich hab mit der Aktie schon ziemlich Geld verdient. :-)
Gestern war einfach die Entscheidung falsch. Ich war sogar im Gewinn, jedoch hat mich gewundert, dass nach der Nachricht der Kurs nicht reagiert hat. Dann bin ich drin geblieben. Nachkaufen wär für mich nicht drin.
Im Moment weis ich noch nicht ob ich einfach stehen lasse oder verkaufe.
Ich entscheide mich am Abend, dein Salamiargument stimmt halt schon
Ich geh jetzt an die Sonne ....Danke machts gut
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Extrazahlungen...

 
04.04.18 12:52
..."has been met with howls of derision by the market"

www.businesslive.co.za/bd/companies/...remuneration-largesse/
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Berliner

 
04.04.18 13:02
Das nenne ich mal kritische Berichte und nicht einfach sinnlos Bashen. Nur so kann sich jeder sein eigenes Bild machen und Anlagestrategien überdenken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

matress Firm

 
04.04.18 13:02
media.thinknum.com/articles/...ess-days-and-sleepless-nights/

Kurze Info, bezüglich den vielen doppelten Läden. Dennoch Einblick in dem Geschäft, netter Umgang mit Kunden usw. Am ende, sie müssen mehr reduzieren um konkurrenzfähiger zu werden gegenüber den Inet Startups.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Kika - Immobilien aufgebläht

2
04.04.18 13:07
vielleicht doppelt aber interessant

www.trend.at/wirtschaft/...off-immo-werte-kika-leiner-9740541

(Finde es gut, dass sie aufräumen, am ende zählt aber der Gewinn was durch den Verkauf der Produkte runter fällt). Als Bank fühle ich mich aber veräppelt und nun gilt es neues vertrauen zu gewinnen und dazu gehört nun Ehrlichkeit und Hose runter lassen *durch die neue Bilanz*.)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Immobilien

2
04.04.18 13:08
www.godmode-trader.de/artikel/...n-aktien-und-der-nav,5173255


Jeder sollte sich diesen Artikel mal durchlesen. Er beschreibt ganz gut, was bei Hemisphere und demnach auch Steinhoff passieren könnte.

Nur hier wurden die Immobilien nicht um 20% zu hoch eingewertet, sondern um 100%...
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Kika die zweite - 150 MA durch Schließung der 4 St

4
04.04.18 13:10
(Wie bereits verkündet, 4 nicht tragbare Standorte sollen geschlossen werden).

www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/...eg;art467,2847216

Alle vier Standorte sollen verkauft oder vermietet werden. Übrig bleiben vorerst 28 Kika-Filialen und 18 der Marke Leiner.
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

vermutlich

 
04.04.18 13:20
ist die Marke um 0,20 für viele eine wichtige Psychologische Marke.
Aber im aktuellen schwierigen Börsenumfällt wird eben schneller verkauft als in bullischen Zeiten.
Vor allem bei solchen Aktien hier bei  St.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

123456a

 
04.04.18 13:21
was man aber auch nicht vergessen darf, die allgemeine Stimmung (der Gesamtmarkt) ist nicht gerade sehr rosig (DAX runter auf 11.820). Daher kann man auch nicht erwarten, dass ausgerechnet diese Aktie ins Plus dreht. Wenn der Gesamtmarkt wieder dreht, wird bestimmt auch Steinhoff nach oben mitgezogen. Die Frage ist nur, wann das passiert, und ab welchem Wert, 19 Cent oder vielleicht von noch tiefer. Mal sehen, was die Amis heute machen. Es hängt vieles davon ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Die Amis

 
04.04.18 13:25
So wie die Jungs in nackte Kanone
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50599

Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

lol vom 07.06.2017

 
04.04.18 13:31

Seite: Übersicht ... 2022  2023  2025  2026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--