Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2017  2018  2020  2021  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.613.676 / Heute: 13.630
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

@dagobert@screwey

 
03.04.18 23:03
You are right.i agree.

So is not about finances.

It is bad debt written off in retail stores for sales customers havent paid for

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

@Motzer

 
03.04.18 23:05

Hab doch gesagt ... mal nach "Parmalat" googeln. Es gibt Dinge, die glaubt man auch nach 3 x lesen nicht! ;-)  Hier - bei Steinhoff - aber hoffentlich auszuschließen! Deswegen wäre ein dahingehendes Statement zu den vorhandenen Bankguthaben / Finanzmitteln (auch) sehr wichtig.

"Die Bank of America hat unterdessen Klage bei der Mailänder Staatsanwaltschaft eingereicht. Das Geldinstitut wirft Vertretern von Parmalat vor, Unterlagen gefälscht zu haben. Die Bank of America hatte die bisher größte Bilanzaffäre Europas in der vergangenen Woche ins Rollen gebracht, als sie dementierte, ein Guthabenkonto von vier Mrd. Euro für das Milch-, Saft und Keks-Imperium zu führen.

Unterdessen ermitteln die Behörden unter Hochdruck, welchen Angaben von Parmalat überhaupt zu trauen ist. Inzwischen gilt als sicher, dass Dokumente gefälscht wurden. Die Finanzdetektive haben 20 Personen ins Visier genommen, darunter den Unternehmensgründer Calisto Tanzi und seinen Sohn Stefano, Präsident der Fußballmannschaft von Parma. Als finanzielles Hirn der verschachtelten Finanzholding mit Ablegern in Steuerparadiesen wie den Cayman-Inseln gilt der vor kurzem zurückgetretene Fausto Tonna."

www.welt.de/print-welt/article282157/...Glaeubigerschutz.html

Steinhoff International Holdings N.V. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Market Cap vs. Hemisphere Portfolio

4
03.04.18 23:07

Marktkap. 977,4 Mio. €
On the basis of the assumptions adopted by CBRE, CBRE valued the Hemisphere Portfolio as at 1 February 2018 at approximately EUR1.1 billion




Sorry, aber der aktuelle Kurs und die dazugehörige Marktkaptilalisierung spiegelt noch nicht mal den Wert des Hemisphere Portfolios wieder?



Ich glaube auch, dass alles noch ewig dauern wird, aber egal wie oft ich das Thema hier erneut öffne und mich tiefer einlese, meistens kaufe ich am nächsten Tag nach, da einfach hier die Chancen meiner Meinung nach überwiegen.


Cheers

C

Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

aber auch bei Parmalat wars die Gier nach Wachstum

 
03.04.18 23:09
;-)
Hunderte Briefkasten- Firmen, wütende Anleger, weltweite Jagd nach den verschollenen Milliarden - Der Skandal lässt Hollywood alt aussehen
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

addendum

 
03.04.18 23:09
@leiner they work together with santander in online sales
www.leiner.at/online-shop/zahlung
@kika same there
www.kika.at/shop/de/kika/service/...ren/flexible-finanzierung

so there are no loan risks for kika/leiner...
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

@dagobert

 
03.04.18 23:17
Box ticked.

Only one i can think is sale of trademark rights and income ???

Not sure now.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

chriscrosswin

 
03.04.18 23:17
ich weiss nicht, der wievielte du bist, der hier so etwas erwähnt, aber ich wills mal so sagen: ich kaufe eine liegenschaft zu 100% kreditfinanziert um 1 mio €; nach deiner rechnung kann ich sie dir inkl. den kreditbelastungen für eine weitere mio € verkaufen oder?

wenn ja bm mich und wir kommen täglich mehrmals ins geschäft :)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Aktienflüsterin 50491

2
03.04.18 23:21
es erstaunt mich, wie Sie das so gewiss sagen können, wo doch, soweit ich das der bisherigen Berichterstattung richtig entnehmen konnte, gerade die immateriellen Werte eher ein Downsizing-Potential haben. Oder wo liegt mein Denkfehler, wenn ich es nicht sehr beruhigend finde, dass auch bei den Immobilien Wertberichtigungen vorzunehmen sind?
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

@Dagobert

 
03.04.18 23:22

Zu den Immobilien (Stichwort: Mietverträge KIKA) und den ausgelagerten Kreditrisiken gab es im Artikel von fraudanwalt.com vom September letzten Jahres - ja, ich weiß, den will hier keiner lesen, finde ihn aber trotzdem sehr informativ - einige Ausführungen. ;-)

"Als Schmidt über Zwischengesellschaften zu den Eignern von Kika-Leiner gehört, nimmt ihm Steinhoff die Immobilien der Möbelkette ab. Der Konzern zahlt dafür 452 Millionen Euro — 77 Millionen Euro mehr, als das gesamte Unternehmen gekostet hatte. Seitdem weist Steinhoff erkleckliche Mieteinnahmen aus, 2015 rund 70 Millionen Euro.

Das defizitäre Einzelhandelsgeschäft von Kika-Leiner gesundet zwischen 2013 und 2015 auf wundersame Weise. Ein Verlust von 11 Millionen Euro verwandelt sich in 38 Millionen Euro operativen Gewinn, obwohl der Umsatz um ein Fünftel einbricht."

---------

"Ähnlich trickreich wie bei Kika-Leiner verfuhr Steinhoff mit anderen defizitären Töchtern, etwa JD Consumer Finance, eine Firma für Konsumentenkredite in Afrika. Sie wurden an Unternehmen weitergereicht, mit denen der Konzern zwar verbunden ist, die er aber nicht konsolidiert. Wie etwa Campion Capital, zu deren Gründern und Direktoren wiederum Schmidt gehört.

Was passiert nun, wenn die im Verborgenen schlummernden Einheiten zusätzliche Defizite anhäufen und die von Steinhoff ausgereichten Kredite in dreistelliger Millionenhöhe nicht zurückgezahlt werden können? Wer trägt dann den Schaden?"

www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...immer-neue-betrugsverdachte/

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Der Held und Parmalat...

3
03.04.18 23:25

Was der Held hier verschweigt, ist die Tatsache,
dass Parmalat in die Insolvenz gegangen,
sich aber danach prächtig erholt hat,
Joghurt von Parmalat wird immer noch verkauft!

Nur von einer Insolvenz von Steinhoff kann ,
ausser bei besagten "Helden" keine Rede sein,
dass Tagesgeschäft läuft wie gehabt weiter,
kein Personal wurde entlassen, Rechnungen
werden bezahlt, Anleihen werden bedient,
nach einem handlungsunfähigem Unternehmen
sieht das nicht aus!

Steinhoff macht z.Z das einzig Richtige, nämlich
"Butter bei die Fische", und Karten auf den Tisch,
genau das, was ich in dieser Situation von dem
Management erwarte!

Ich habe nicht die geringste Sorge um mein
Invest, schlafe wie ein Baby, und weiss,
schlussendlich werde ich gute Gewinne
einfahren, Steinhoff gerettet, alle Mitarbeiter
ihren Job behalten, und die Erde wird sich
unterdessen weiter drehen...

Steinhoff International Holdings N.V. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Nicht meine Worte verdrehen bitte

 
03.04.18 23:25

Ich sagte lediglich, dass die Marktkapitalisierung der ganzen Gruppe noch nicht einmal dem Werteiner einzelnen Tochterfirma entspricht. Nach einer Abwertung von 1 Mrd, sollte der Preis wohl annährend zutreffend sein.

Wo steht denn, dass diese 1.1Mrd überhaupt kreditbelastet sind?

Bestimmt sind diese nicht 100% schuldenfrei, jedoch wohl kaum zu 100% Eigentum einer Bank.


Cheers

C

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@der_held

 
03.04.18 23:33
sorry, aber um hinter eine solche Art von Betrug zu kommen (sofern das nicht die absoluten zahlen waren, sondern nur Beispiele), dauert das ganze doch erheblich zu lange. da würden sie ab xy mrd € den laden dichtmachen und ende...

ich glaube deshalb wir der Artikel hier auch nicht so verehrt,..
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

60 months santander

 
03.04.18 23:33
Santander was part of bank loan schuldestein to buy MFIRM in 2016.

Put together by BAML and JP Morgan

See reuters. 7 February- Sale of LPC Natixis bonds for margin loans.

Maybe linked? Why still on website for kika if margin loss.

All speculation only
Steinhoff International Holdings N.V. Klingelbing
Klingelbing:

ad Cash

6
03.04.18 23:36
Hallo zusammen,

habe hier mitgelesen, dass die Cash Thematik immer wieder thematisiert wird.

Ich denke diese Frage lässt sich durch die Analyse des Working Capitals beantworten. Steinhoff hatte Ende 2016 ein negatives WC von ca 2,3 Milliarden €. Angenommen diese Zahl stimmt ungefähr entspricht das pi mal daumen dem was Steinhoff 2016 an Cash bilanziert hat. Das heißt Steinhoff hat den ausgewiesen Cash durch stark erhöhte Zahlungsziele gegenüber seinen Lieferanten zusammengebracht. Nun hatte man Ende 2017 das Problem dass sehr wahrscheinlich alle Kreditlinien der Banken (und hier insbesondere die WC Linien) eingefroren wurden. Auf der anderen Seite wollen aber alle Lieferanten nun plötzlich Geld sehen, verkürzen Zahlungsziele, fordern ihre Schulden ein, etc. Um am Markt (nicht an der Börse) das Vertrauen zu erhalten ist Steinhoff nun gezwungen alle ausstehenden Lieferantenkredite zu bedienen..ergo vorhandes Cash wird zur Tilgung der Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten verwendet.

Nur ein paar Gedanken von meiner Seite und eine Idee was mit dem Cash Bestand passiert ist.

Keine Kauf- bzw Verkaufsempfehlung noch sonstiges.

Allen Mitlesern noch einen schönen Abend!
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Was haben Pamalat und Steinhoff gemeinsam?

 
03.04.18 23:39
Eine verschachtelte Finanz-Holding in der alles möglich ist und in der die Bilanzprüfer 12 Monate brauchen um durchzublicken!
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

#50534

3
03.04.18 23:41
Keine Ahnung was du meinst. Aber natürlich sind das in dem fraudanwalt-Report keine fiktiven Zahlen. Und das, was bis jetzt so bekannt geworden ist, scheint doch die Verdachtsmomente der "Investigativreporter" zu bestätigen!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich dem Artikel verweigert und warum die im Raum stehenden Korrekturen - vom Unternehmen bestätigt (!) - von mehreren Milliarden Euro hier quasi als nix abgetan werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Thank you kling

3
03.04.18 23:41
Makes sense now why PSG and KAP for WC so far
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

und @Dagobert

 
03.04.18 23:47
Ich werde dich / das Forum nochmals an den fraudanwalt-Artikel erinnern, wenn Steinhoff in Zusammenhang mit erforderlichen Bilankorrekturen das erste Mal die Firma "Campion Capital"  in den Mund nimmt! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Kurs unter €0,10 sehr wahrscheinlich...

 
04.04.18 00:31
http://www.ariva.de/news/...unter-10-cent-sehr-wahrscheinlich-6890992

mein Tipp: Kurs bleibt über! €0,10
mein Kursziel zZ bei €0,18
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

MarketTrader hast du irgendwelche fakten quellen

3
04.04.18 00:42
Wenn nicht,sollte es als  Marktmanipulation angenommen werden!!!.
Es sei denn die Moderation Von Ariva lässt deine behauptungen einfach laufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Market trader

 
04.04.18 06:45
Thanks for the reminder of Campion there were 3 companies with off balance sheet debt that could be the other 3.8
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50472

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Drastisch abschreiben !

2
04.04.18 07:07
Steinhoff-Konzern muss seine Immobilien drastisch abschreiben

Mittwoch, 04.04.2018 01:13 von Handelsblatt

        Kurse ▼

Neubewertung im Bilanzskandal: Der angeschlagene Möbelriese Steinhoff hat Läden und Büros in Europa um rund eine Milliarde Euro zu hoch angesetzt.

Im Skandal um das internationale Konsumgüterkonglomerat Steinhoff International veröffentlicht der Konzern jetzt neue Details zu möglichen Bilanzfälschungen. Das Immobilienportfolio in Europa, darunter vor allem die Läden und Büros der Möbelkette Kika Leiner in Österreich, war um mindestens eine Milliarde Euro zu hoch angesetzt. Das gab der Konzern in einer Ad-hoc-Mitteilung am Dienstagabend bekannt. Zu dem vorläufigen Ergebnis kam die von der Steinhoff-Tochter Hemisphere International beauftragte Bewertungsgesellschaft CBRE Limited. Die neu bewerteten Immobilien sind bei der Steinhoff-Tochter Hemisphere International gebündelt.

Die Gutachter ermittelten für das Portfolio laut Konzernangaben einen Wert von 1,1 Milliarden Euro. Zuvor hatte Steinhoff noch mit 2,2 Milliarden Euro kalkuliert. Der Wert der Immobilien war zuvor also künstlich verdoppelt worden. Dabei handelt es sich um insgesamt 140 Immobilien und Grundstücke.

Neben Läden und Warenlagern gehören dazu auch Produktionsstätten und freies Land in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien und Osteuropa. Nicht betroffen von der Neubewertung sind u.a. die Immobilien der französischen Möbelkette Conforama und des deutschen Möbelhändlers Poco, da diese eigene Immobilien nutzen oder sie von Dritten angemietet werden.

Die Mitteilung gibt auch Hinweise darauf, wie der Wert der Immobilien aufgeplustert wurde: Die nun beauftragten Gutachter haben laut Mitteilung auch Leerstände berücksichtigt. Mieten, die sich Steinhoff-Gesellschaften untereinander bezahlt haben, gingen nicht mehr in die Bewertung ein. Nur Mietverträge, die mit Außenstehenden geschlossen wurden, wurden berücksichtigt. Die bereinigten neuen Werte sollen in die Bilanz 2017 eingehen. Diese wurde bislang nicht veröffentlicht, weil die Wirtschaftsprüfer im Dezember ihr Testat verweigert hatten.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-abschreiben/21138556.html
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wichtig

3
04.04.18 07:26
endlich erste zahlen die Testiert sind.
Weiter so, und die Bilanz ist bald fertig  
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

@H731400

4
04.04.18 07:33
Laut deinem Beitrag vom Handelsblatt sollen die bereinigten neuen Werte bzgl der Immobilen in die Bilanz 2017 eingehen. Könnte heißen dass die Bilanzen für 2015/16 schon weit fortgeschrittenen sind ? Wie sollten sie sonst eine stichhaltige Bilanz für 2017 erstellen können oder verstehe ich das falsch und jede Bilanz wird nur für sich alleine gewertet ?

Seite: Übersicht ... 2017  2018  2020  2021  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--