Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1999  2000  2002  2003  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.518.101 / Heute: 645
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

gibt es news

 
01.04.18 15:20
die Sonne scheint auf Steinhoff,
wird auch Zeit das wir uns auf die 0.40 bewegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50002

Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Was mich weiterhin gelehrt hat ist Gedult.

3
01.04.18 15:23
Dax hat sich in 30 Jahren verzwölffacht, und da waren schwere Krisen dabei. Es braucht Gedult, Gier ist ein schlechter Ratgeber.

Selbst bei guten Bilanzen werde ich nur mit 1Prozent meines Kapitals einsteigen, 70 Prozent liegen in Dividendentitel.

Viele Posten hier ja täglich, obwohl es keine neuen Fakten gibt. Kümmern diese sich auch so um die anderen 99 Prozent Ihres Kapitals?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50004

Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Hai, überlasse es doch jeden

 
01.04.18 15:49
Wann er einsteigt. Und nach den Bilanzen taggleich 3 Euro sorry aber das ist Wunschdenken, passt aber zu deiner Short Squezze Analyse.

Dann setzt mich auf deine Ignoreliste, ist mir Wurscht, ich möchte Gedanken teilen, ist für mich der Sinn eines Forums. Lese auch fast jede Meinung gerne, wenn sie richtig begründet ist, denn das erweitert den Blick. Nur sorry dein STH und Short Squezze entbehrt jeglicher Grundlage.

Jeder setzt sein Einstieg anderes, ist doch OK. Und das wohl seiner Investments liegt wohl nicht an einem Titel.

Ich akzeptiere deine Bilanz drei Euro, teile dies so aber nicht, man muss ja erst mal sehen, was steht in Bilanz und Vorfällen GuV, danach können wir gerne über 22 monatige Kursziele diskutieren, aber vorher ist das doch nennen von Zahlen ohne Substanz. Vielleicht sind nach den Bulanzen 10 Cent das Zuel, vielleicht 5 Euro, dass kann doch heute keiner sagen.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Nikita

 
01.04.18 15:58
Selbst bei guten Bilanzen werde ich nur mit 1Prozent meines Kapitals einsteigen, 70 Prozent liegen in Dividendentitel.

Was sollen denn diese belanglosen Aussagen? Bei guten Bilanzen nur 1 % vom Kapital. Ich bitte dich, jede weiss, dass bei guten Bilanzen hier der Bär steppt. Dann gehst du mit 1% rein.

Also ich muss schon sagen...die Aussagen hier täglich sind bald nicht mehr zu ertragen.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Nikita

 
01.04.18 15:59
wo steht was von taggleich?
Will nur wissen, wann du gedenkst einzusteigen
Und zum Thema shortsqueeze empfehle ich dir
Einen Artikel aus dem Managermagazin von 2002
Einfach googlen  shortseller , der böse Wolf
Beschreibt alles genau
Scheinbar bist du Börsenneuling , dass du das ignorierst
Mit freundlichen Grüßen
Hau  
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Hai ich gehe rein wenn ich

 
01.04.18 16:02
Mir testierte Bilanz angesehen habe, daraus mein Kursziel abgeleitet habe und der Kurs unterhalb von diesem steht. Also ziemlich gleich wie bei jedem Invest. Ob das am Tag der Veröffentlichung ist oder ein Rag später hängt davon ab, wann und wie veröffentlicht wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Short Squeeze

 
01.04.18 16:03
Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass, Klemme) ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden. Steigt nun – entgegen der Erwartung der Leerverkäufer – der Börsenkurs des Wertpapiers, so müssen zur Verlustbegrenzung viele Leerverkäufer gleichzeitig das Wertpapier zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der Leerverkäufer weiter erhöht. Theoretisch haben Leerverkäufer daher ein unbegrenzt hohes Verlustrisiko.

Quelle Wiki
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Bin raus, lange überlegt

2
01.04.18 16:05
Anzumelden, war Fehler, hier sind Kinder am Werk die Beleidigt sind, wenn jemand Gedanken reinbringt. Hai ich wünsche dir persönlich einen Short Squezze, wir werden sehen. Ciau, das hat keine diskussionskultur hier. Schade.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Bye Bye

3
01.04.18 16:15
Niemand wird dich vermissen
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Nikita

 
01.04.18 16:21
Wünsch dir viel Erfolg mit deinen 70% und deinem Risikokapital in Höhe 1%.

Hab mir deine Postings mal angesehen....von Gedanken bezüglich SH konnte ich leider nichts erkennen. Außer vielleicht dem kundtun deiner Anlageentscheidungen, welche hier nicht wirklich als Interesse stoßen.

Auch ich halte das Ausrufen von Kurszielen für noch nicht fundiert. Wir wissen derzeit nicht was SH plant und wann Ergebnisse publiziert werden.

Ich bezeichne SH als ein Invest, da meines Erachtens das Risiko einer Insolvenz nahzu ausgeschlossen ist. Es ist nicht die Frage, ob SH überlebt, sondern wann wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen und ein tägliche Erholung auf den Firmenwert stattfinden kann.

Die Sache mit den Leerverkäufen i.H. 13% habe ich auch gelesen und bin nicht der Meinung eines Vorredners von mir. Meiner Meinung nach sollten Leerverkäufe strafbar gestellt werden, oder auch das Verleihen von Aktien verboten. Mit diesem Mittel kann man Firmen exorbitant schädigen. Dann noch negativ gestimmte Medien und dann haben wir unseren Kurs von 0,22 Euro.

Sicherlich ist bei SH alles möglich...vielleicht alles Verleumndungen von Viceroy, oder auch die Notwendige Korrektur von Goodwills, vielleicht auch die paar hundert Millionen an erhöter Gewinndarstellung, aber... auf der anderen Seite stehen 100000 Angestellte und deren Familien, Zulieferer, der Pensionsfond und und und. Von den Firmenwerten möchte ich gar nicht reden. Diese werden wohl kaum alle überschuldet sein, bzw. nur über Verbindlichkeiten gekauft.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei SH, es wird nur Meldung gemacht, wenn es was tatsächlich fundiertes gibt. Und darauf warte ich...


Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Nikita

5
01.04.18 16:22
Endlich siehst du ein, das du nicht unseren Horizont hast  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Vorraussetzungen zum Posten ?

 
01.04.18 16:53
Minimum 90% seines kompletten Vermögens und Aktien Verkauf nicht unter 4 konservativen Euro !!!
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Nikita

 
01.04.18 17:07
Du bist genauso ein Schwätzer, wie all die anderen Tagtäglichen Basher hier. Deswegen bist Du nichts weiter wie eine Doppel ID!
Bisher haben uns neu angemeldete, noch nicht wirklich weiter gebracht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Seitdem gewisse andere Basher gesperrt sind, ist die Zahl eher massiv gestiegen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jungs ganz einfach

 
01.04.18 17:16
wenn der neue CRO nicht in der Lage ist aus 16 Mrd Umsatz konservativ 5-6% raus zuholen dann hat er keine Ahnung von seinem Job und das glaube ich nicht !!!

Mit einem KGV von 12-14 kann sich jeder selber ausrechnen wo das Ding irgendwann wieder steht !

Letzte Woche war Management Meeting in London, ich gehe davon das auch Sparmaßnahmen besprochen worden sind, außerdem wird mit Sicherheit eine korrekte Mitteilung kommen zu Star 1 Mrd, das war ja nichts letzte Woche ! Hat nicht jeder mitbekommen.

Ab nächste Woche sollten endlich mal wieder positive Infos kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Analyse der Bilanzzahlen

23
01.04.18 17:22
Seit Dezember '17 lese ich hier mit und habe das erste Mal gekauft, mittlerweile bin ich bei 150k Steinis angekommmen, was doch eine beträchtliche Summe darstellt. Über Ostern bin ich bei den Schwiegereltern, d.h. genügend Zeit um eigene und tiefere Recherchen anzustellen.

Obwohl ich vor kurzem nochmal aufstocken wollte, bin ich nun zur Erkenntnis gelangt, erstmal die nächsten Schritte und News abzuwarten, was ich hier begründen möchte. Einbezogen habe ich alle Reports seit 2014, ebenfalls den letzten Jahresabschluss von STAR und den Viceroy-Report sowie einige Internet-Recherchen im Zusammenhang.

Die Bilanzen sind aus meiner Sicht stark aufgebläht und geschönt. Eine Einzelperson an der Spitze hat dies über beinahe 20 Jahre lang "aufgebaut". Die ständigen und überteuerten Zukäufe haben die relativ geringe Ertragskraft gut kaschiert. Die Bilanz von STAR halte ich an einigen Stellen sogar noch für schlimmer ausgeprägt, z.B. beim Goodwill. Einige Kollegen sehen den Einsatz von PwC aufgrund der Poco-Bilanzen kritisch. Mir stoßt es übler auf, dass Deloitte auch STAR testiert hat und diese Einheit oder dieses Unternehmen halte ich in der Bilanz ebenso für anpassungsbedürftig. Vielleicht ist dies auch mit ein Grund, dass wir noch keine Ergebnisse der letzten Aktionen erfahren haben.

Realistisch sind laut einer von mir recherchierten Studie etwa 5-10% der Bilanzsumme für Goodwill anzunehmen. Für Steinhoff International wären dies nach gekürzter Bilanz etwa 2 Mrd. €, welche übrig bleiben würden.

Meine Schätzung geht von dem Status der letzten Berichte aus, d.h. Maßnahmen seit Dezember 2017 werden hierin noch nicht abgebildet oder berücksichtigt:

-- EK muss ggf. um ca. 11,5 Mrd. € korrigiert werden (ein Großteil aus dem Goodwill-Topf, jedoch sind auch andere Werte betroffen), d.h. EK effektiv ca. 5 Mrd. €
-- EPS schätze ich nach Anpassungen auf etwa 0,12€ pro Share ein bzw. knapp über 500 Mio. € in Summe
-- Es ist frischer Kapitalbedarf von mindestens 3 Mrd. € notwendig, dabei sind noch keine Schuldentilgungen berücksichtigt

Alles in allem führt dies zu einer EK-Quote von knapp unter 20% der Bilanzsumme. Noch kein Grund alles hinzuschmeissen, jedoch sicherlich eine große Herausforderung, vor allem auch hinsichtlich Refinanzierung. Ahold hatte rein zahlentechnisch ähnliche Umstände zu meistern. Interessant wird sein, wie das frische Kapital beschafft wird.

Warum das neue Management erst auf der HV bestätigt werden muss, bevor grundlegende Aussagen getroffen werden können, hat vermutlich auch rechtliche Gründe. Ich denke dabei weniger an Verhandlungen mit Banken und Gläubigern, sondern insbesondere an die Impairments.
Das neue und bestätigte Management wird sicherlich grundlegend in den Bilanzen aufräumen und die Wertberichtigungen werden erst vorgenommen und kommuniziert, wenn das jeweilige Amt offiziell bestätigt wurde. Würde aus meiner Sicht zu der Aussage passen, dass erst danach Aussagen zu den Zahlen möglich gemacht werden.

Parallel hatte ich mir noch TEVA bilanzmäßig vorgenommen, auch diese Firma hat sich durch starke, überteuerte Zukäufe übernommen, ist aber mit einem neuen CEO und einem Sparprogramm inkl. Stellenstreichungen bereits in der nächsten Phase angelegt.

Für 2017 wird damit ein riesiger Verlust ausgewiesen und interessant wird sein, wie langfristig die Finanzierung und Tilgung gestemmt werden kann. Das Risiko einer Insolvenz halte ich daher immer noch nicht für ganz ausgeschlossen. Auch von kurzfristigen Kurszielen mit 2€ oder höher sollte man sich nicht treiben lassen. Dieser Schnellschuss hat mich leider auch zum initialen Invest getrieben.

Aufgrund meiner Annahmen habe ich eine Einschätzung getroffen, dass ich investiert bleibe und eine kurzfristige Chance auf 0,60€ bis 0,80€ sehe. Risikolos ist das aber nicht.

Mit den richtigen Restrukturierungs- und Effizienzmaßnahmen ist aber auch wieder eine Market Cap von ca. 25 Mrd. € möglich. Dies wird aber etliche Jahre in Anspruch nehmen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Diskussionen.


Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@himself

 
01.04.18 18:00
Sehr interessant was du dort zusammen getragen hast, danke dafür.

Kannst du in ein paar Sätzen einmal umreißen wie du die 5-10% Goodwill und die EK Anpassung herleitest? Das sind in der Quintessenz ja die Angelpunkte deiner Analyse.

Vielen Dank hierfür im Voraus, sehr interessant.

VG
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Deine Einschätzung Gefällt mir gut

 
01.04.18 18:01
Was ich mich dabei jedoch frage ist, ob du bei deiner Meinung auch den aus meiner Sicht duchaus glaubhaften quartalsumsatz berücksichtigst oder davon ausgehst, dass dieser falsch ist. Nach deiner Ansicht und die deckt sich ja mit den meisten Meinungen im forum ist goodwill überhöht - ja - die einkäufe waren überteuert - teilweise sich - und dann kommst du zu einem Punkt der für mich nicht nachvollziehbar ist: „kapitalbedarf an frischen kapital von mindestens 3 mrd“. Warum? Wie kommst du zu diesen Betrag? Weil matress etc investieren muss oder weshalb? Kika leiner haben die letzten jahre bereits sehr stark investiert, das habe ich gesehen.
Bei einem umsatz von (mindestens) 18mrd euro - hier wurde ein (aus meiner Sicht) relativ wahrscheinlicher prozessgewinn gegen seifert nicht mitgerechnet - vielleicht 4-5% gewinn, würde ich nicht verstehen, wieso die kredite nicht bezahlt werden können. Das Asien geschäft schaut aus als würde es enorm laufen, weshalb ich hier auch weiter steigende zahlen für relativ wahrscheinlich halte.

Eine Insolvenz ist nur wahrscheinlich, wenn Kredite einfach fällig gestellt werden, ohne dass die Banken an einem weiteren Geschäft interessiert wären - halte ich für unwahrscheinlich, da sie normalerweise genau das Gegenteil tun.

Deine Begründung weshalb sie noch auf die HV warten und dann erst genauere Zahlen nennen, würde mich mehr im Detail interessieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

2 black stars hmmmm

2
01.04.18 18:09
Thank you @himself for a good overview and opinion.

I agree with much of your opinion but i work in retail management and disagree with your EPS for 2018 and 2019.

SA retailers trading densities in the 3 to 6 LSM markets have dropped for the last 12 months considerably and agree 2017 is somewhat inflated on the sales given by Snh.

It is also apparent seeing New Look that brexit uncertainty has an affect on retailers in europe.thr strongest current market being Poland on a quarter by quarter basis.

I am long steinhoff but think the EPS will be much lower for thr next 24 months at about 0.05.

I understand that pepkor europe will however be trying to enter the 8 to 10 LSM market with a new furniture concept store that will improve profit margins while maintaining circa 20 billion sales and improving their operational income through shared manufacture of product lines.ie. the new agreement to bring in Chinese component to business.

All just my opinion and no recommendations

And to those who gave me black stars.wysiwyg.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Analyse Bilanzzahlen

 
01.04.18 18:26
Etwas mehr als 6 Mrd stehen zur Disposition und Du schreibst 11,5 Mrd ab von 16 Mrd !!! Relativ unglaubwürdig, außerdem hat Star eine testierte Bilanz und die Kreditvergabe ist überzeichnet !  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

11,5Mrd

 
01.04.18 18:38
halte ich für maßlos übertrieben.
Wir sprechen hier von Milliarden nicht von Millionen.
Also 7-8Mrd höchstens wenn überhaupt  
Steinhoff International Holdings N.V. K2020
K2020:

max 8 Mrd.

3
01.04.18 18:49
das wäre die hälfte und das wäre schon verdammt viel. Leute wir sprechen von Milliarden, dass bedeutet gaaaanz viele 0000.
Ich bin der Meinung und bitte nicht vergessen, das ist nur meine Meinung, dass wir auf einen Kurs von 2 - 2,5 kommen werden, alles andere wäre nicht realistisch.
Die Frage ist nur, wie lange das Ganze dauern wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50024

Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

Umfang der Bilanzkorrekturen

5
01.04.18 19:17
Wenn man nicht mehr weiter weiss, dann hilft meistens ein Blick in die originären Datenquellen.

Die letzte  b e k a n n t e  Datenquelle ist der Abschluss per 30.06.2016.

Dort gibt es zu meiner Überraschung in der Bilanz zwei Positionen, die im Zusammenhang mit Wertkorrekturen besonders bemerkenswert sind, nämlich

        a)§Goodwill mit 9,16 Mrd. €,    und
        b)§Immaterielle WG   mit 7,35 Mrd. €


Zu meiner großen Überraschung sind in den immateriellen WG auch die Firmenwerte enthalten. Hier gab es in 2015/16 einen Zugang von rund 3,3 Mrd € hauptsächlich durch den Erwerb von Matress USA. Angesichts der aktuellen Probleme dieses Unternehmens gehe ich davon aus, dass von den 7,35 Mrd. rund 4 Mrd. abzuschreiben sind.


Alles, was nicht physisch vorhanden ist und auch nicht als immaterielle WG betrachtet werden kann, ist dann als Goodwill ausgewiesen, mit Angaben zum Ertragswertbewertung. Da stehen per 30.06.2016  9,16 Mrd. € in der Bilanz, die im Anhang auf Seite 103 getrennt nach Firmen bzw. Regionen ausgewiesen werden. Bei näherem hinsehen vermute ich, dass der Wert des Goodwills hier ebenfalls um 4-5 Mrd. zu reduzieren ist.

In Summe komme ich dann auf einen Wert von 8-9 Mrd. €.

Die heute genannten 11 Mrd. halte ich für möglich, aber eher für ein ‚bad case’ szenario.

Bei einem Eigenkapital von knapp 16 Mrd. € bleibt also noch viel Luft nach oben, bevor die rechnerische Überschuldung eintritt.

Doch selbst wenn es so kommt, bedeuten 5 Mrd. € Eigenkapital immer noch einen Substanzwert von gut 1,0 €. Und nicht 0,22 €, wie wir sie gerade in diesen Tagen sehen und erleben.

Es kommt also noch schlimmer als von mir skizziert, oder der Markt übertreibt mit seinen Befürchtungen. Beides ist möglich.

Seite: Übersicht ... 1999  2000  2002  2003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--