Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1880  1881  1883  1884  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.520.062 / Heute: 2.605
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Der Kurs...bla,bla..

8
22.03.18 16:56
Ich sch.... auf den (aktuellen) Kurs...

Wir werden sehen wo wir stehen wenn die Bilanzen kommen...

Sollte der Abwärtstrend eine deutliche Bodenbildung erkennen lassen, werde ich
(ein letztes mal) verbilligen...(ja ich kann das ;-)

Aber ab morgen geht es zwei Wochen auf Kreuzfahrt...alle annehmlichen Pakete dazu gebucht, ausser: Internetflat - werde also weder, das inzwischen sehr nervige "Geschreibsel" einiger "Wahrsager", noch den aktuellen Kurs sehen oder hinterfragen...denke das wird echt entspannend ;-)

Keine Ahnung wer bei diesen Kursen noch verkauft...aber egal...jedem das Seine (und ich mag keine Verkäufe mit Verlust :-P  )

In diesem Sinne....locker bleiben.... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@RocketScience

 
22.03.18 16:57
sind annähernd 8% Verlust nicht genug? Die Bemerkung ist ja fast schon ein Hohn, wenn man sich das hier objektiv anschaut. Eine Aktie, die bei gerade mal 20 Cent steht?? Wenn ich Ski fahre und wegen mangelndem Können in der Abfahrt gegen einen Baum pralle, dann muss ich nicht weiter fahren, nur damit es michtnochmal wo gegen haut.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Auswirkungen von Moody's Rating auf SA

3
22.03.18 16:58
"Friday evening

Moody's has in the past made its South African credit rating decisions relatively late in the evening, but the agency could make the announcement at any time.

Should it downgrade SA to non-investment grade, the country would automatically fall out of the Citi World Government Bond Index.

If this happens, billions of rand are expected to leave SA, as foreign investors and index tracking funds sell their local bonds. "

Quelle: www.fin24.com/Markets/Currencies/...wngrade-unlikely-20180322


Aber viele rechnen nicht mit einem Downgrade, somit könnten negative Auswirkungen auf Steinhoff ausbleiben.


PS. Reninder: Morgen ist der letzte Tag für Registrierung für die HV
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Ups, nicht Reninder, sonder Reminder

 
22.03.18 16:59
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

no

 
22.03.18 17:04
Morgen ist der "record date", bis dahin muss man mindestens eine Aktiehaben, um teilnehmen zu können.
Anmelden kann man sich bis zum 13.04.2018 , 11:00 SAST
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

gleich unter tagestief der rotz.

3
22.03.18 17:04
das hätte ich niemals gedacht.ohne jede gegenreaktion noch mal 50% runter von 0,30.
mal sehn wo schluss ist.sieht aber im moment nach baldiger insonews aus.mk nur noch 850mio.
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

ein ganzes Forum das mit dieser Aktie im Minus ist

 
22.03.18 17:05
wann hat es das, dass letzte mal gegeben?
Steinhoff International Holdings N.V. sedan
sedan:

DSW: Steinhoff größter Kapitalvernichter 2017

3
22.03.18 17:05
Auf der alljährlichen "DSW-Watchlist" der 50 größte Kapitalvernichter nimmt das südafrikanische Unternehmen, das mit einem Skandal um gefälschte Bilanzen zu kämpfen hat, mit einem Minus von 94 Prozent den unrühmlichen ersten Platz ein.
"Gleiches ist dem Möbelkonzern auch im Drei-Jahreszeitraum gelungen".
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Bei den Pushern hier gibt es nur eine Maxime:

 
22.03.18 17:07
Don't hassle the Steinhoff!
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Deloitte - PwC

4
22.03.18 17:08
Man stelle sich vor, es wäre die WP-Ges. Deloitte und nicht PwC, welche die "forensische" und "unabhängige" Untersuchung bei Steinhoff durchführen würde. Dieses gäbe einen Aufschrei. Dann würde Deloitte in weiten Teilen sich ja quasi selbst untersuchen.

Diese Aufgabe der "forensischen" und "unabhängigen" Untersuchung, wie die Holding den Aktionären glaubhaft machen möchte, ist aber nicht Deloitte, sondern bekanntermaßen PwC.

In diesem Zusammenhang erscheint es mir recht merkwürdig, welche WP-Ges. den Konzernabschluss 2016 der POCO Einrichtungsmärkte GmbH für 2016 testierte: PwC
(Quelle: Bundesanzeiger - Abschluss nicht direkt verlinkbar, Veröffentlichungsdatum 07.02.2018, Testat vom 30.05.2017).

Ist es demnach - zumindest ein stückweit - nicht auch so, dass sich PwC im Rahmen ihrer "forensischen" und "unabhängigen" Untersuchungen nicht auch selbst untersucht?

Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Romeo das stimmt nicht !

 
22.03.18 17:10
unser P R O F I hat gewinn gemacht.

Pass blos auf, was du da sagst, sonst wirst du gperrt :-)
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@forenhopper

 
22.03.18 17:11
Richtig! Morgen ist der Stichtag. Mea culpa
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

ihr konnt jetzt natürlich weiter lachen

2
22.03.18 17:12
und auf die pusher wie hai tom tom und aktienflüsterin hören, man kann viel schön reden aktienflüsterin kann es am besten, die realität zeigt nunmal der kurs. und die auf mich gehört haben und ausgestiegen sind dürfen sich zu den glücklichen fühlen, auch wenn jemand mit 0,0 raus ist steht er immer noch besser da , als diejenigen die lange gesichter machen mit mindestens 70 %.- das zeigt man soll sich nicht immer von schönen worten der pusher einlullen lassen...
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Antwort

21
22.03.18 17:13
@Profi
welche andere Leichen. Glaubst Du das die Fachabteilungen die die Staatsanwaltschaft beauftragt hat und die auch schon seit 2 Jahren deswegen ermitteln alles Pflaumen sind und keine Ahnung von der Materie haben.
Es geht um durchzuführende Berichtigungen, nicht um eine Insolvenz.
Da die liquiden Finanzmittel von STEINHOFF gesperrt sind, muss sich das Unternehmen zur Zeit selbst helfen durch Verkäufe und neue Finanzierungen und neue Umsätze/gewinne. Das ist momentan etwas schwierig aber nur vorübergehend. Und unterm dem Aspekt und den letzten Quartalszahlen machen die das Recht super....
Zudem hat PcW bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte einer Insolvenzverschleppung gefunden, da diese wie schon genannt gar nicht eintreten kann da die Werthaltigen Assets und die Beteiligungen mehr Wert sind als die Verbindlichkeiten.
Das Management hat STEINHOFF größer aufgeblasen als es ist um Ausbau voran zu treiben.
Selbst wenn 10 Mrd berichtigt werden müssen, werden diese nicht auf einmal fällig sondern verteilt auf die nächsten Jahre und bei Gewinnen in Millardenhöhe....so what !?

@Sussisere

Es gibt die Begriffe.....
Unterbewertet & Überbewertet

Such dir einen aus als Erklärung.

Das was ich hier zum Großteil lese, läßt mich Schlußfolgern das evt. max.2-3% überhaupt BWL-Ahnung haben und ansatzweise mit Bilanzen etwas anfangen können. Somit haben fast alle das Problem das sie nicht Selbständig Entscheidungen treffen und vertreten können und von dem geschriebenen hier abhängig sind und sich somit auch extrem beeinflussen lassen.
Dazu das fehlende Moneymanagement und somit haben Spekulanten und shorts hier ein leichtes Spiel.... jeden Tag
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47040

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@ll

11
22.03.18 17:19
So war auf Urlaub konnte mir im schönen Thailand die vielen lächerlichen Postings durchlesen und es gibt nur eines zu sagen!!!! 99% wissen genau 0 egal ob pusher oder basher inklusive mir!!! Wir haben keine Bilanz und fertig.

Der Kurs sagt nichts aus auch wenn wir Morgen bei 0,15 oder 0,30 stehen keiner hat einen Plan was wirklich in der neuen Bilanz bzw. in den neuen Bilanzen stehen wird bzw. steht. Es gibt derzeit nur einen Lichtschimmer und das sind die letzen offiziellen Quartalszahlen!

PS: Wenn man wirklich nachdenkt und was im Kopf hat, dann muss jedem klar sein, dass keiner 100% die Bilanz verfälschen kann ohne, dass die Steuerberater draufkommen. Also kann man meistens vielleicht 10 - 25% tricksen wenn überhaupt auch wenn der CEO 50% getrickst hätte, ist das ein einmaliger Effekt, der STH einiges an Wert kostest, aber da das Geschäftsmodell läuft kann man durch geschickte Verkäufe sich wieder in die richtige Überholspur bringen!

Beispiel: Ich habe 50.000 Euro Schulden doch gehe brav Arbeiten und bekomme jedes Monat 2000 Euro rein jetzt hat sich herausgestellt das es doch nicht 50.000 Euro schulden sind weil ich mein Auto zu schrott gefahren haben sonder 70.000 weil ich ein neues brauche und mir einen weiteren Kredit aufnehmen musste. Was passiert nichts, weil ich trotzdem noch 2000 Euro verdiene damit ich meine Schulden bezahlen kann, nur die Laufzeit ändert sich und ich brauche länger es abzustottern!!!. Genauso ist es bei STH die Bilanz wurde verschönert, jetzt fehlen z.B. 6 - 10 Mrd und? Sth verdient mit allen seinen Töchtern Geld nun muss halt umgeschuldet werden einzige ist eine Verwässerung, STH ist dann vielleicht die hälfte Wert da Anteile verkauft werden und dann geht es wieder Monat für Monat wieder rauf weil Gewinne erwirtschaftet werden und die Geschichte ist fertig. Also dieses Beispiel soll zeigen, das es egal ist was täglich geschrieben wird. FAKT ist wir brauchen die Bilanzen!!!!!

STH hat sicher schon eine Rohbilanz darum verkaufen sie paar Anteile da und dort. Denn keiner verkauft ins nichts. So dumm ist das neue Management nicht!!! Die Wissen schon genau was sie machen, deshalb auch die Schweigepflicht. Es wird dort und da was verkauft und dann kommt unterm Strich eine neue STH raus mit 1,5 - 2 Euro der Rest ist weg und muss halt leider in den nächsten Jahren wieder neu erwirtschaftet werden.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

Klaas

10
22.03.18 17:19
Bin zwar erst bei 80c das erste Mal rein, stehe aber jetzt bei knapp 100k im Minus.
Mir gehts somit ähnlich.
Ich verliere lieber den Rest, bevor ich nicht dabei bin wenn das Ding wieder hochgeht.
Steinhoff International Holdings N.V. dickinplus
dickinplus:

nehmt euch vor den pushern in acht

 
22.03.18 17:20
die melden hier mittlerweile jeden der etwas Kritik äußert... mein acc ist zum x-ten Mal dicht gemacht worden, klar die Nerven liegen blank, aber das ist kein Grund Andersdenkende zu sperren, aber ich weiss ganz genau durch wen...
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@Klaus Klever

2
22.03.18 17:20
keine Panik, das wird schon wieder.
Es dürften momentan Alle im Verlust sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Laplace1
Laplace1:

Die Durchhalteparolen...

 
22.03.18 17:22
werden immer zahlreicher. Der Blick auf den Steinhoff Kurs ist jeden Tag ein absoluter Genuss. Bald haben wir es geschafft :)
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Es wird nicht mehr hoch gehen

2
22.03.18 17:22
Das ist hier leider keine Infineon. Die von 0,38€ auf über 25€ wieder gestiegen ist.


Sorry  
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

Insolvenz

 
22.03.18 17:23
Ich hoffe, dass bald die Insolvenz gemeldet wird. Ich denke es bleiben mehr als 850 Mio. für die Aktionäre übrig. Es ist mittlerweile lächerlich was mit dem Kurs passiert. Entweder wissen welche mehr oder jemand spekuliert gerade richtig übel. Verwunderlich ist es aber,  dass keiner auf diesem Niveau einsammelt. Kurs wird nur in eine Richtung gesteuert. Mittlerweile ist die Presse auch ruhig geworden. Wahrscheinlich ist die Presse auch sehr überrascht mit dem aktuellen Kurs.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Aktienflüsterin

 
22.03.18 17:23
ich wähle "überbewertet"
Wenn ich bei 0,59 Euro gekauft hätte, dann wäre der damalige Preis aus meiner jetzigen Sicht gewaltig überbewertet, und zwar annähernd 2 Drittel. Was würde es jetzt ändern, wenn ich jetzt außer meinem gesunden Menschenverstand auch noch ein BWL-Studium hätte?
Und unter uns Betschwestern: mit einem BWL-Studium oder entsprechenden Kenntnissen verhält es sich aus meiner Erfahrung mit Leuten, die vorgaben welche zu haben, nicht viel anders als mit Steinhoff. Bei genauerem Hinsehen tun sich oft Unregelmäßigkeiten und Lücken auf. Prinzipiell habe ich mehr Vertrauen in die vielzitierte schwäbische Hausfrau.
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

#47102 / Aktienversteher

 
22.03.18 17:23
Ich bin ganz deiner Meinung. 50% meines Bestandes würde ich bei 1,50 EUR verkaufen, den Rest ließe ich laufen!
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Oje die Nerven liegen tatsächlich blank

 
22.03.18 17:24

Seite: Übersicht ... 1880  1881  1883  1884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--