911 Free
14.03.18 12:36
2
forenhopper
Hai und ich sind 2 eigenständige Personen !
Deine Aussage finde ich äußerst fragwürdig !
rallezockt
14.03.18 12:44
2
500sl
soso..kleinanlegerpleite...
vllt solltest du dich mal informieren wer an steinhoff noch anteile hält...
zum bespiel blackrock...vllt liegt ja deine intelligenz im kleinanlegerbereich...
Oder im direkten Auftrag? xD
Wer weiß...
Keine Handelsempfehlung!
Ich geh jetzt schlafen!
War ziemlich anstrengend HEUTE hier alles zu lesen!
Wir haben hier kurz vor 23.00 Uhr !
Gute Nacht! ;-)
wie wäre es mal mit Logik, lieber forenhopper
Mit freundlichen Grüßen
Hai
KursTrend
14.03.18 12:50
3
@_Dagobert: dieser Satz steht auf jeder Seite ...
es werden eben auch Short Positionen angezeigt (wenn es welche gibt die größer 0,5% sind) aber dort sind es einfach Aktien.
"Below you will find information from the register substantial holdings and gross short positions. The information has been provided by the organisation."
KWB123
14.03.18 12:53
2
Mittagspause
Eigentlich wollte ich heute Mittag mal kein Beitrag verfassen! Doch die aktuelle Situation erfordert dies leider doch! Nach meiner Meinung hat Forenhopper Recht! Und zwar 1., dass UnternehmensVERTRETER nicht die Berater sind, sondern Organe des Unternehmens! (Dies würde dann wiederum auch erklären, dass SH selber (in älteren) AdHocs vor ihren eigenen Aktuen „gewarnt“ hat!) und 2. mit seiner Vermutung: Hai=911!
Insgesamt verdunkelt sich nach meiner Meinung der Himmel zusehend zu einem tiefen Purpur-Rot! Mahlzeit!
dein link passt nicht ganz zum betreff..hast du noch einen anderen?
Zumindest erkenne ich den Zusammenhang nicht direkt..
Eisbrecher
14.03.18 13:01
ich leider auch nicht. Bitte um Erklärung.
...na wenigstens hast du inzwischen gelernt wie man "Rot" schreibt. Der Rest deiner Kommentare ist jedoch nach wie vor leeres Gewäsch eines "Möchtegern-Investierten", der wohl zu wenig Taschengeld bekommt.
das sind alles ganz normale Aussagen in solchen Situationen !
Was ein Kindergarten hier, schließlich steht die Aktie ja auch bei 28 Cent und nicht 2,80 !
alphalupi
14.03.18 13:11
13
USB-Driver 6 Milliarden
Die 6 Milliarden werden einfach in der Bilanz abgeschrieben und
dürften sich auf unrealistische Bewertungen, der letzten Jahre, vorhandener Vermögens-
werte beschränken (zumindest größtenteils). Also muss diese Summe nicht aufgetrieben
werden. Die kommende Bilanz dürfte einen mittleren einstelligen Milliardenverlust,
bedingt durch Abschreibungen, ausweisen.
Also Bilanz für 2017 ---- kein Gewinn, sondern ca. Milliarden Verlust.
Das Eigenkapital von bisher knapp 50% dürfte sich in etwa halbieren.
Im Endeffekt ändert sich nichts .... bis auf ein paar Zahlen auf dem Papier.
Die Vermögenswerte bleiben die Gleichen, werden nur realistischer bewertet.
Sehr positiv sehe ich, dass durch den Skandal in der Holding mal so richtig
aufgeräumt wird. Wenn dann auch noch, in den nächsten Jahren, gezielt ausgemistet
werden sollte, so steht Steinhoff hinterher besser da, als vor der Krise.
AlexisMachine
14.03.18 13:29
2
Ein sehr guter Tag
Zumindest für mich. Und wenn ich mir den heutigen Kursverlauf so ansehe war ich da wohl nicht der einzige, der mit seinen ungeschickten Versuchen eine große Menge Aktien per Ask an den Mann zu bringen den Kurs ein wenig gedrückt hat.
Tja, meine Aktien wurde ich zwar leider nicht los, aber dafür konnte ich einen kleineren Teil mehrmals kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen.
Hat dem Kurs zwar nicht gut getan, aber hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Dann mal bis morgen, hoffe da stelle ich mich dann geschickter an.
AlexisMachine
14.03.18 13:37
9
@DerFuchs123:
Glaubst du das etwa? Sorry, aber Spekulator sagt was anderes. Und ich denke mal der hat etwas mehr Ahnung als irgendwelche milliardenschweren Hedgefonds.
DerFuchs123
14.03.18 13:43
2
@ AlexisMachine
. . . . ich hoffe jetzt inständig, dass das von Dir IRONISCH gemeint war 1 ! !
Smiley !
AlexisMachine
14.03.18 13:49
3
@DerFuchs123:
Stellst du etwa den Spekulator in Frage?