Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1636  1637  1639  1640  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.654.159 / Heute: 7.930
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Viking

 
07.03.18 21:48
"manche Fonds schieben ihre Shares einfach vom MDax Depot ins SDax-Depot."


2 Probleme:

1. Hat der Fondsanbieter überhaupt einen SDAX ETF?
2. Wie ist das Volumen? Ich kann keine 10 Mio Position in einen Fonds schieben, der ein AUM von 50 Mio hat. (nur zum Beispiel)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Viking

2
07.03.18 21:48
ich hab letzte woche freitag IR angeschrieben und mich beschwert, dass keine infos zu den waiver kamen. ich hab keine antwort erhalten.
dennoch hab ich auch noch nicht vernommen, dass irgendjemand fällig gestellt hat...
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

@Viking SDAX

4
07.03.18 21:52
Ich möchte noch einen Punkt von Dir aufgreifen: "die Aufnahme in den Sdax war für mich überraschend und durchaus posiiv zu werten" -> sehe ich absolut genauso positiv wie du.

Für den MDAX und SDAX ist das Börsensegment "Prime Standard" nötig, der die Anforderungen des "General Standard" Börsensegments verschärft. U.a. ist Anforderung "Jahresberichte müssen spätestens 4 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden".

Das wäre bei Steinhoff (GJ-Ende=30.9.) dann der 30.1. gewesen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die Deutsche Börse Steinhoff nach dem MDAX auch aus den Prime und General Standard wirft.

Ich frage mich schon auch, warum sich die Deutsche Börse im Fall Steinhoff nicht an ihre Regularien hält und kann mir das nur dadurch erklären, dass die mehr wissen als wir und beide Augen zudrücken.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Genau Spekulator

2
07.03.18 21:56
Wenn ich als Bank (heute) weiß, dass alle Zahlen der vergangenen 3 Jahre "Schall und Rauch" sind, dann setze ich in den Übersichten die Jahre sofor aus (Steichung) und gebe bis auf weiteres weder "kaufen, halten noch verkaufen) und auch keine 1000% Kurspotential oder 50-60% Div.....  Das grenzt dann in meinen Augen an Manipulation...

Ich persönlich weiß, dass es hier ein 100% Zock ist solange keine Zahlen vorliegen...aber wie man ja hier im Forum sieht, springen viele auf solche "Eycatcher" in den Übersichten auf....

Naja...so what...  Ich persönlich sitze das aus, bis man sicher weiß was die Zukunft bringt....und sollte es dann tatsächlich alles so schlimm sein wie es die Medien anscheinend gerne hätten....versuche ich mit den anschliessenden "Wellen" wieder raus zu reiten ;-)   Auch das zeigt meine Erfahrung...solche Wellen kommen... Und wenn auch das nicht.... Wie ich (unter Gefahren) im Ausland mal festhielt auf die Frage eines Kollegen ob ich keine Angst um mein Leben hätte....Wenn du fällig bist, bist du fällig...egal ob der LKW oder ein Entführer oder oder...   So ist es mit solchen Zocks auch...es kommt wie es kommt...wir kleinen "Würstchen" wissen es eh erst wenn es zu spät ist...falls es uns dann noch interessiert ;-)

Ich wünsche allen eine gute Nacht :-)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Enno

 
07.03.18 21:59
"Wenn ich als Bank (heute) weiß, dass alle Zahlen der vergangenen 3 Jahre "Schall und Rauch" sind, dann setze ich in den Übersichten die Jahre sofor aus (Steichung) und gebe bis auf weiteres weder "kaufen, halten noch verkaufen) und auch keine 1000% Kurspotential oder 50-60% Div.....  Das grenzt dann in meinen Augen an Manipulation..."


Es hat auch niemand ein Rating ausgegeben (bis auf die RBC vielleicht...aber naja).

Die alten Kursziele, die noch bei finanzen.net, oder Ariva hinterlegt sind, ist quasi ein "Fehler".

Wie gesagt, in allen Analyseberichten steht i.d.R. bei Kursziel & Rating "under review" und explizit dabei, dass die Bewertung ausgesetzt ist.

:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Stillhalte abkommen

 
07.03.18 22:09
mit dem Banken sollte ja was heissen,Wenn SH seinen eigenen zahlen fakten nicht traut,würde mann hier nicht versuchen zuverhandeln.
Banken wollen ihre profit nur erhöhen,d.h Sie werden doppelte sicherheit fordern.
ich finde die Umstellung auf Sdax positiv als gesamt delisting,somit können fonds und alle anderen weiter mitmachen.
Alles nur meine meinung Keine empfehlung.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@H731400

13
07.03.18 22:10
Ich glaube, ich habe dazu schon in Vergangenheit etwas geschrieben. Aber dennoch:

Die Aussage kann angesichts der aktuellen Ermittlungslage einfach nicht anders lauten. Man befindet sich in einem laufenden Prozess einer forensischen Untersuchung. Das ist schlimm genug, denn kein Unternehmen wünscht sich so etwas. Forensische Untersuchung der Finanzen ist nichts Anderes, als dass jede Transaktion auf den Prüfstanf gestellt werden MUSS und im Verlaufe der Prüfung auch wird. Und bei einem Geflecht wie SNH ist das keine so leichte Aufgabe,

Einer forensischen Finanzkontrolle unterzieht sich ein Unternehmen höchst ungern. Denn es gibt da nur zwei Alternativen: Die freiwillige Untersuchung duch ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen (wie hier vorliegend durch PwC) oder die noch unanggenehmere durch die Strafvervollgungsbehörden bzw. durch die von diesen beauftragten Steuerfahndungsbeamten.

Wie gesagt: beides für ein Unternehmen höchst notpeinlich.

Der Aufsichtsrat der Firma Steinhoff hat eine forensische Finanzprüfung durch PwC beauftragt mit dem - auch öffentlich anlässlich der Parlamentsanhörung bestätigten - Auftrag, "jeden Stein umzudrehen".

Allein diese Aussage - von Heather Sonn wörtlich so gegeben - und dieser Auftrag bedeutet, dass das Finanzgebaren der letzten Jahre en detail geprüft wird.

Die derzeit bei Steinhoff Verantwortlichen unternehmen nach meiner - sicherlich nur subjektiv und von außen betrachtet - Auffassung alles, die offensichtlich bestehenden Unregelmäßigkeiten der Vergangenheit aufzuarbeiten. Das ist, denke ich, derzeit für alle Beteiligten eine Herkulesaufgabe. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Aber sie stellen sich der Aufgabe und das allein verdient Respekt.

Und sie justieren peau a peau Stellschrauben, indem sie Personalentscheidungen treffen und sich von alten Seilschaften trennen. Das ist en detail von Außen nicht immer leicht zu beurteilen, aber wenn PIC-unangenheme Manager das Schiff verlassen und dafür ein renommierter KPMG-Manager als CRO eingerstellt wird: das heisst schon was.

Und ja: Es dauert! Leider!

Aber die Zeitschiene haben - so glaube ich - viele einfach nur unterschätzt.

Es wäre jetzt zu einfach, den alten Spruch von: Gut Ding will Weile haben anzusetzen. Aber ein wenig Wahrheit ist schon dran.

Es gibt hier keine Schnellschüsse, keine schnellen Lösungen. Wer meint, hier kann eine Bilanz mit dem SAP.Button mal eben so erstellt werden, der irrt gewaltig. Das Unternehm,en tut gut daran, die forensische Finanzprüfung abzuwarten...und die dauert eben.

Und es gibt noch keine wirklich belastbaren Beweise bezüglich Bilanzfälshung oder Bilanzbetrug. Auch das wird ja immer wieder kolportiert hier.

Mag sein, dass am Ende der Ermittlungen ein derartiger Straftatbestand entsteht. DERZEIT jedenfalls gibt es ihn nicht. Es gibt einen hinreichenden Anfangsverdacht im Sinne der StPO, der Durchsuchungen und Beschlagnahmen gerechtfertigt hat. Aber es gibt - weder hier noch in SA - einen Tatverdacht, der Inhaftierung oder Anklage rechtfertigen würde.

Von daher also: Bitte vorsicht mit solchen Anschuldigungen, auch wenn ich weiss, dass die weiteren Ermittlungen durchaus zu einer Anklage führen könnten.

Deutsche Staastanwälte ermitteln inzwischen mehr als 2 Jahre, die HAWKS in Südafrika ermitteln seit vielleicht 3 Monaten. Das Unternehmen selbst unterzieht sich einer forensischen Finanzprüfung (allein Groß-BP dauert in D mehere Wochen)....und ja, all das wird sein Zeit in Anspruch nehmen.

Und es wird zu gegebener Zeit ein Ergebnis bringen. Ob es uns passt oder auch nicht, das sei mal dahin gestellt.

Ich weiss. Wer hier als Altaktionär investiert ist, grollt gegen Jooste, Wiese und viele andere auch noch. Aber es nützt nun nichts. Wir alle sollten die Hoffnung haben, dass mancher Wirtschaftskrimi auch ein gutes Ende findet. Und wenn herr Jooste dabeio schlecht weg kommt....ganz ehrlich: ich trauere ihm nicht nach!

Das war jetzt ein sehr langer post. Viele werden ihn gar nicht erst lesen. Aber die Wenigen, die bis zum Schluss durchgehalten haben, denen wünsche ich, dass ihr Invest nicht umsonst war.

In diesem Sinne

Stay long
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Burns
Dr. Burns:

Ernsthaft 2,00€

 
07.03.18 22:27
www.google.de/amp/s/...royal-bank-of-canada-analysts.html/amp
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Spekulator #970

 
07.03.18 22:29
Die zwei Probleme.. ich meine:
1. sicherlich einige, auf jeden Fall die meisten großen Fonds.
2. falls Volumen zu hoch, Teilverkauf und den Rest "verschieben".
Jedenfalls kann man davon ausgehen, daß SNH eine ordentliche
Gewichtung im SDax finden wird, früher oder später.

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Investor55!

 
07.03.18 22:29
Meine Gratulation!
Toller Beitrag!

Nette Grüße
Huey

PS: Es ist mein Ernst! Sehr sachlich!
Steinhoff International Holdings N.V. Der Hinterwäldler
Der Hinterwäl.:

Beruhigt

 
07.03.18 22:29
Was halt wirklich beruhigt, dass noch kein Analyst auf "verkaufen" gesetzt hat. Die meisten sind auf "halten"....denke mal, dass ist ebenfalls ein gutes Signal, da viele jetzt Anfangen, Kursziele zu benennen (was ohne Bilanzen aber fauler Zauber ist).

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@huey

 
07.03.18 22:34
Ach je...

Ich bin doch hier wirklich niemandem eine Antwort schuldig. Ist das denn jetzt wirklich etwas, was Dich umtreibt? Mir diese Unterlassung vorzuwerfen? Und das musst Du hier dann auch posten?

Sorry...ich nehme alles zurück. Und ja, ich habe Deine Frage mit einer unzulässigen Gegenfrage gekontert. Weil es - sorry nochmal - zu dumm war, denn jeder kann doch selbst recherchieren, wozu eine PR-Abteilung da ist. Muss ich Dir doch nicht erklären....oder was sollte das alles?
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@huey

 
07.03.18 22:35
Danke....vielleicht habe wir uns ein klein wenig missverstanden? ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Derhinterwäldler

 
07.03.18 22:36
Siehe meine Postings 969 und 974.

Das mit der "Halten"-Empfehlung hat nichts zu bedeuten/sagen.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@huey

 
07.03.18 22:50
Und nur mal so: ich häng hier mit >40 Prozent im Minus derzeit. Bringt mich nicht um...aber ärgert mich natürlich. Ist auch Geld...
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Hier braucht man einfach Zeit und gute Nerven

3
07.03.18 22:59

Aus der bisherigen Unternehmenskommunikation bzgl.. der Hauptversammlung kann man davon ausgehen, da man NICHT mit testierten Zahlen vor der HV rechnen kann.

Ich denke wir werden uns bis ca. Mai oder gar Juni/Juli gedulden müssen (aber auch nicht viel später da man die fälligen Anleihen refinanzieren muss)

Bis dahin kann der Kurs leider bis 0,2 runter schmelzen, davon darf man sich NICHT beeindrucken lassen, kann bei einer positiven Meldung sofort wieder Richtung 0,5 gehen.

Mein persönliches Kursziel ist immer noch 2 bis 3 Euro....vorher wird das Ding nicht verkauft!
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

.....Dampfplauderei...lach..

 
07.03.18 23:04
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

2-3 euro....

 
07.03.18 23:07
vllt sollte man länger die nerven behalten,,wer weiss wie hoch das ding steigt,wenn es steigt,
warum für 3 verkaufen wenn es 2 jahre später vllt bei 6 ist...steinhoff expandiert nach china..ich denke ich muss hier niemanden erklären was dort für potenzial herrscht...
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Sanierer

 
07.03.18 23:09
Hast Du was beizutragen?
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Wenn ich als bank

 
07.03.18 23:11
Wenn ich als bank sehe, dass man 4,8mrd Umsatz hatte im 4 Quartal, dann könnte man bei sagen wir mal 16mrd Umsatz auch einen Gewinn machen.

Bei den 6mrd bzw 7mrd (Wenn sie schon schreiben es könnten mehr werden) muss ich mich zwar fragen wie hat er es hinbekommen ohne, dass es nicht jemand mitbekommt. Wenn es schon länger geht kann man es jedes Jahr mit kleinen 50mio hier und 100mio da verschleiern. Vermute eher bei Werten wurde hier getrickst. Bei dem Thema Zeit kann ich die Prüfer schon verstehen, wenn sie alles prüfen müssen. Eine Beteiligung hier mit Luftbuchung 50mio muss geprüft werden wem er gehört und wie es damals berechnet wurde und wo das Geld ist.

Wer sagt mir, dass eine Marke zb 100mio wert ist, wenn man zb nur 2mio Umsatz macht? Man benötigt einen Spezialisten und der braucht auch seine Zeit.

Meine Hoffnung ist man betrachtet nur den Umsatz und den  Gewinn egal wie hoch. Alles über 1mrd wäre zumindest gut.  Ikea war letztes Jahr wohl bei einer Quote von 7% wegen Umstrukturierungskosten und das Jahr davor bei 12%. Bei 16mrd umsatz wären wir bei 7% bei 1,12Mrd. Da wäre es egal ob meine Lizenzwerte um 1mrd reduziert sind oder ich 100 Briefkasten Firmen schließe inkl. Ihre Bewertungen. Die Banken wissen bereits, dass sie hinters Licht geführt wurden. Mir geht es um einen Plan wie man raus kommt und mit stillhalteabkommen und Gewinn mit dem Plan einer Reduzierung der Anleihen. In 2-3 Jahren kommt als Entschädigung sicherlich wieder Dividende (sehr niedrig). Es wird keine Firma geben, die die Schulden auf 0 setzt. Deswegen die Überzeugung die Dividende kommt schnell wieder.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Investor55!

 
07.03.18 23:11
Das ist gut möglich! Bin ja auch nicht schuldlos!

Es menschelt in uns allen!

Nette Grüße
Huey

PS: Ich glaube an dieses Investment! Ob es morgen, übermorgen oder auch am Montag explodiert, weiß ich leider nicht! Den Gedanken an einer möglichen Übernahme, werde ich trotzdem nicht los! Mit 2,5 Mio. qm Verkaufsfläche weltweit und einer Zusicherung der Kreditlinie für fast aller Töchter hat man einen Faustpfand! Dabei habe ich die Assets, die nicht dem operativen Geschäft zuzuordnen sind, nicht einmal berücksichtigt
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@ralle

 
07.03.18 23:13
Du musst hier auch niemandem erklären, dass dass völlig utopisch ist....
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

....

 
07.03.18 23:14
ja oder man macht ne riesen show und prellt die anleger um ihre dividende um schulden zurück zu zahlen..lohnt sich schon bei hunderte von millionen...
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@huey

 
07.03.18 23:18
Alles gut!

ich glaube auch an einen positiven Ausgang. Oder besser: ich hoffe....
Steinhoff International Holdings N.V. BorsaMetin
BorsaMetin:

Zur Erinnerung, Enron hatte auch mal Mrd. MK

 
07.03.18 23:21
Nochmal an der Börse zählt nicht eine hohe Marktkapitalisierung unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Seite: Übersicht ... 1636  1637  1639  1640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--