Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1562  1563  1565  1566  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.542.376 / Heute: 6.425
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Uljanow

2
03.03.18 13:53
RICHTIG!
Gewerkschaften sind out und schädlich für die Wirtschaft.....deren Anführer meist die schlimmsten...auch Euren GDL – Kasper W........ kann ich nur müde belächeln... Was bekommt er er als Jahresaufwandsentschädigung? Lach...
Der Markt reguliert sich allein! Wir leben nicht mehr im Jahr 1920.... da hatten Gerwerkschaften noch einen Sinn.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Es spritzen ja neue pusher

2
03.03.18 13:59
Wie Pilze aus dem Boden, sonne Pur, Chart Master,....


Sind das die gleichen die auch bei 80, 70, 60, 50, 40 und jetzt 30 Cent puschen, ist ja nicht auszuhalten. Oder nur neue Identität?

Von 80 Cent bis 30 Cent sind mal Schlappe 60 Prozent ind den Sand gesetzt worden.

Aber soll jeder schreiben was er denkt, ich denke über seinen Post freut man sich selber, dann hat er ja auch seinen Zweck für den Schreiber.

Ohne Risiko tenbagger, sorry ist ja jetzt schon Twentybagger, Menschenverstand an, kann nicht funktionieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanierer
Sanierer:

Ich schreibe hier eigentlich nur,

7
03.03.18 14:00
weil ich geil auf grüne Sterne bin.....gröhl...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Chart Master
Chart Master:

BMG 1

 
03.03.18 14:03
Mit pushen hat das nix zu tun. Das sind TATSACHEN!!!!! Hier sollte auch mal frischer Wind in dem Forum wehen. Ich lese schon eine ganze Weile mit und ich finde diese Beriffe wie basher/pusher lächerlich. Ich finde jeder kann seine Meinung abgeben und das wird höchsten den Kurs um 0,000078% beeinflussen.
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Dann geb ich dir welche, wenn deinHerz

 
03.03.18 14:04
Dran hängt. Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Wunder dauern länger.
Steinhoff International Holdings N.V. Chart Master
Chart Master:

BMG 1

 
03.03.18 14:17
Man sieht dass du hier keinen Plan hast
Steinhoff International Holdings N.V. Chart Master
Chart Master:

BMG 1 TATSACHEN guck genau hin

 
03.03.18 14:38
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1043479
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Seifert wird verlieren

10
03.03.18 14:45


Also das finde ich ganz erhellend:­
Rund 1/4 an Conforma für 300 M, 50 % für 600 M ... nein ... ich habs mir überlegt - jetzt, wo mein Bruder tot ist, das war alles GAAAANZ anders gemeint :
Ich will jetzt 50 % für 70 K statt 600 M - gut 1/10.000 - man könnte auch sagen UMSONST ...
Ne, is klar ... :laugh::la­ugh::laugh­:

Also wenn das so stimmt, schreckt mich das nicht die Bohne.
Damit kommt der doch nie im Leben letztinsta­nzlich durch...
Und die Petitesse die protokolli­erten Aussagen des Richters einfach grundweg als nicht existent zu bestreiten­, kommt iDR auch echt gut an - was nehmen die denn für Hustensaft­ ?!?
:eek:


Die Presse : Hanna Kordik
10.11.2017­ um 15:48

Beruflich erfolgreic­h ist er, keine Frage. Markus Jooste ist Chef des deutsch-sü­dafrikanis­chen Möbelkonze­rns Steinhoff und hat diesen über die Jahre zur weltweiten­ Nummer zwei nach Ikea gemacht. Aber irgendwie laufen die Dinge nicht so, wie es sich für eine gedeihlich­e Karriere gehört: Der Aktienkurs­ des Unternehme­ns, das Ende 2015 an die Börse gegangen ist, sinkt und sinkt. Es gibt Vorwürfe der Bilanzfäls­chung, es gab Hausdurchs­uchungen. Und irgendwie hat das alles mit Österreich­ zu tun. Nein, es geht dabei nicht um den Möbelkonze­rn Kika/Leine­r, den Steinhoff 2013 übernommen­ hat. Es geht um den Konkurrent­en XXXLutz. Beziehungs­weise um dessen Geschäftsf­ührer und Miteigentü­mer, Andreas Seifert.

Gegen Steinhoff sind mehrere Verfahren anhängig, die Seifert angestreng­t hat: eines in Amsterdam,­ zwei in Wien. Darüber hinaus sind kurz nach Einbringun­g der Klagen anonyme Strafanzei­gen bei Ermittlung­sbehörden eingegange­n. Die darin enthaltene­n Vorwürfe wiegen schwer: Steinhoff wird Bilanzfäls­chung vorgeworfe­n.

Was ist da bloß los? Das werden die Gerichte zu entscheide­n haben. Die beiden Streitpart­eien wollen gegenüber der „Presse“ zum laufenden Verfahren keine Stellungna­hme abgeben. Und trotzdem lohnt ein Blick hinter die Kulissen. Denn der offenbart einen Bruderzwis­t in der Familie der XXXLutz-Ei­gentümer. Ein Zwist, bei dem Steinhoff zwischen die Fronten geraten sein dürfte.
Memorandum­ of Understand­ing

Die Vorgeschic­hte beginnt im Jahr 2006, als Steinhoff-­Chef Jooste und Andreas Seifert einander bei der Fußball-WM­ in Deutschlan­d kennenlern­ten. Gut möglich, dass Seifert in der Begegnung eine einmalige Gelegenhei­t sah, sich von seinem Bruder und „Clan-Chef­“, Richard Seifert, zu emanzipier­en. Jedenfalls­ witterte er die Chance, sich beruflich weiterzuen­twickeln. Gedacht, getan: Ein Jahr später, im Juli 2007, unterzeich­neten Markus Jooste und Andreas Seifert ein Memorandum­ of Understand­ing. Es ging um ein gemeinsame­s Investment­ auf dem französisc­hen Möbelmarkt­ – um eine Übernahme des französisc­hen Möbelhändl­ers Conforama.­

Gleichzeit­ig schlug sich die geplante Zusammenar­beit in einem Joint Venture nieder – allerdings­ in Deutschlan­d: Es ging um den Möbelhändl­er Poco, den Steinhoff im Jahr zuvor übernommen­ hatte. Seifert brachte dort 34 Möbelmärkt­e der Marke Domäne und 25 Häuser der Marke Möbelix ein. Doch der Deal musste vorerst geheim bleiben: XXXLutz war Mitglied der Einkaufsge­meinschaft­ Begros – als Miteigentü­mer von Poco wäre das nicht mehr möglich gewesen. Aber das nur am Rande.

Andreas Seifert konnte jedenfalls­ zufrieden sein – zumal auch der Deal in Frankreich­ Anfang 2011 konkrete Formen annahm: Steinhoff kaufte dort den Möbelhändl­er Conforama um rund 1,7 Milliarden­ Euro. Und Andreas Seifert plante gemäß der 2007 unterzeich­neten Vereinbaru­ng, sich zu 50 Prozent an dem Deal zu beteiligen­. Das Problem war halt das liebe Geld: Seifert konnte gerade einmal einen Beitrag von 300 Millionen Euro leisten. Er wandte sich dabei an Banken um Kredite und an die Kontrollba­nk um Förderunge­n. Was für einen 50-Prozent­-Anteil an der Großinvest­ition natürlich nicht reichte. Als Sicherheit­ wurde der 50-Prozent­-Anteil an Conforama angegeben – untermauer­t mit einer Art Wandelschu­ldverschre­ibung. Ein Vertrag, der festhielt:­ Seifert leiste eine 70.000-Eur­o-Finanzie­rung an Conforama.­ Mit der Option, dieses Darlehen in einen 50-Prozent­-Anteil am Unternehme­n umzuwandel­n.

Dieser Vertrag sollte später der Angelpunkt­ für die Rechtsstre­itigkeiten­ sein. Denn Seifert fordert die Umsetzung des Wandlungsa­nspruchs. Und betrachtet­ die geleistete­n 300 Millionen Euro als Kredit, den er nun zurückford­ert. Was letztlich bedeuten würde, dass er 50 Prozent an der sündteuren­ Conforama um 70.000 Euro bekommen würde.
Scheingesc­häft?

Am 4. Oktober tat sich aber beim Wiener Handelsger­icht gar Erstaunlic­hes: Der Richter äußerte Bedenken über die seinerzeit­ abgeschlos­senen Verträge. Und sprach von einem möglichen „Scheinges­chäft“. Um die seinerzeit­ finanziere­nden Banken ruhig zu stellen?

Man wird sehen. Die Sache ist jedenfalls­ ziemlich verworren,­ zumal ein Sprecher von Andreas Seifert die (protokoll­ierten) Äußerungen­ des Richters überhaupt in Abrede stellt. :laugh:Und­ er zeigt sich „zuversich­tlich, die 50 Prozent an Conforama auch zu bekommen“.­

Andreas Seifert ist also eifrig darum bemüht, für XXXLutz das Beste heraus zu holen. Ja, so ändern sich die Zeiten. Denn als er seinerzeit­ mit Jooste an Deals arbeitete,­ hatte er sogar vor, das Familienun­ternehmen zu verlassen.­ Was natürlich niemand außer den beiden wissen durfte. Schon gar nicht Andreas Seiferts Bruder Richard, von dem er sich endlich emanzipier­en wollte.

Im Zuge der Gerichtsve­rhandlunge­n wurde jedenfalls­ die Katze aus dem Sack gelassen, indem Mails und SMS, die Seifert seinerzeit­ an Jooste geschriebe­n hatte, mit beglaubigt­er Übersetzun­g vorgelegt wurden. Zum Beispiel am 14. Februar 2014. Da schreibt Seifert an Jooste: „Warum sollten wir etwas verzögern,­ das ohnehin kommen wird? Du und ich sind 50/50, und das bedeutet, dass ich Lutz verlassen werde, wenn wir unseren Traum verwirklic­hen wollen.“ Der Inhalt dieses Schreibens­ sei aus dem Zusammenha­ng gerissen, heißt es aus Seiferts Umfeld. Dennoch: Im Verlauf desselben Tages schrieb er abermals: „Glücklich­erweise ist es meine Entscheidu­ng allein, wann ich wechsle, und ich werde gleich an dem Tag gehen, an dem die Kartellbed­ingungen es ermögliche­n. (. . .) Vielen Dank, dass Sie ihm direkt erklärt haben, warum dieser Wechsel für Sie so wichtig ist. Ich hoffe, ich habe Sie mit dieser Szene nicht zu sehr belastet.“­

Ihm direkt erklärt“? „Szene“? Seifert nimmt Bezug auf ein Treffen im Wiener Grand Hotel, das an dem Tag zwischen Jooste und den beiden Seifert-Br­üdern stattgefun­den hatte. Der Zweck des Treffens: Jooste sollte Richard Seifert schonend beibringen­, dass sein Bruder beruflich Seiten wechseln und für Kika/Leine­r zuständig sein werde.

Alles lief nach Plan: Steinhoff und Andreas Seifert schlossen im April 2014 einen Kauf- und Abtretungs­vertrag ab, wonach Seifert für eingezahlt­e 300 Millionen Euro 23,6 Prozent an Conforama erhält. Und er sollte 50 Prozent erhalten, sobald er weitere 300 Millionen einzahle.

Wenige Monate später, im November 2014, teilte Seifert Markus Jooste überrasche­nd mit, dass der fast druckfrisc­he Kauf- und Abtretungs­vertrag „erloschen­“ sei. Er beharre auf dem seinerzeit­igen Wandlungsr­echt und der Rückzahlun­g des „Kredits“.­ Also die weitaus günstigere­ Variante, um zum 50-Prozent­-Anteil zu kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tate

 
03.03.18 15:14
Schei.....auf Corforma {klar gewinnt SH) aber selbst wenn nicht ist SH ein Vielfaches wert vom momentanen Kurs !  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Niedrigstes Kursziel 2 Euro Stand heute

 
03.03.18 15:17
www.dispatchtribunal.com/2018/03/03/...f-canada-analysts.html

In der Regel werden Kursziele ausgesetzt in solchen „Situationen“ aber selbst das hat niemand getan !  
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@BMG1, @all - Nachfrage wegen MDAX und Indexfonds

 
03.03.18 15:20
In Beitrag #39063 "Abstieg aus dem MDAX" habe ich dargestellt, wie sich aus meiner Sicht der Abstieg aus dem MDAX für Steinhoff darstellt, insbesondere wie viele Aktien durch Indexfonds auf den Markt geworfen werden. Ob meine Aufzählung an Fonds abschließend ist, weiß ich nicht; ich bin kein Experte für Indexfonds.

Deinen Beitrag, direkt darauf folgend, darf ich mal wiederholen

--- Beginn Zitat ---
BMG1: Ham69 zu deinem post   #39064
Sorry, aber deine Aufstellung passt doch hinten und vorne nicht. Man muss unterscheiden
zwischen Indexfonds und etf
Letztere hält doch keine physischen Aktien.
Demnach verkauft dieser auch keine.
Du führst aber ausschließlich solche auf.
Hier werden Weisheiten verbreitet, es wird immer schlimmer.
Aua.
--- Ende Zitat ---

Wie ich in direkter Antwort im Folgebeitrag schrieb:
--- Beginn Zitat ---
HAM69_2: @BMG1   #39065
Ich bin kein Fachmann für Indexfonds. Bitte benenne dann doch mal Indexfonds bzgl MDAX, gerne mit WKN und Volumen.
Vielen Dank dafür!
--- Ende Zitat ---

In der Folge ergaben sich noch eine Reihe von Beiträgen verschiedener Foristen, die teilweise auch lesenswert waren; kann ich den übrigen Foristen ans Herz geben. Du hast allerdings keine Fonds genannt. Von Dir kam nichts mehr.

Desweiteren wäre Deine These in Post #39064

Aussage BMG1: "ETF halten keine physischen Aktien"

gerne mal belegt. Falls nicht, weiß ich Deine Postings einzuordnen.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Der Gesamtmarkt ist seit vielen Monaten

 
03.03.18 15:20
einer anderen Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. Hochhinauf
Hochhinauf:

vielen Dank SzeneA....

 
03.03.18 15:33
für deinen Beitrag, also nach deiner Meinung sollen wir hier mehr Steinhoff Aktien kaufen um den Markt wieder anzukurbeln. Sehr schön erkannt.
SzeneA... das werde ich machen vielen Dank für deine Kaufempfelung
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Szene Aternativ

 
03.03.18 15:36
Seit vielen Monaten??????
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Konkret seit Anfang Dezember, oder

 
03.03.18 15:39
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Das kannst du gerne versuchen, Hoch

 
03.03.18 15:43
Jeder kann mit seinem Ersparten machen was er will.
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Ham69

 
03.03.18 15:45
ETF sind technische Produkte von Banken u.a.

Diese haben Spread was die Marge der Banken darstellt.

Dahinter liegen keine physischen Aktien, Kurs wirdüber Index ermittelt.

Hier gibt es unterschiedliche Bezugsverhältnisse, deshalb verschiedene Kurs verschiedener Anbieter.

Im Zweifel steht das aber alles auch ausführlich beschrieben bei Dr. google., spart mir Zeit.

Jetzt ist Kino mit meiner Kleinen, bis morgen.

Fiona heißt aber nicht, denn sie wissen nicht was Sie tun :-).

Euch auch viel Spaß, genießt die Sonne.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H731400

2
03.03.18 15:48
aber wer will bei 2€ schon raus.
Ich sehe höhere Kurse
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Kommt das Umsatz minus vom schwachem USA dollar

 
03.03.18 15:49
Und was ist mit der Steuerreform die bring ja auch nach Gewinn plus
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich sehe in absehbarer Zeit 0 Euro

2
03.03.18 15:49
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

ein Witz

 
03.03.18 15:51
Steinhoff International Holdings N.V. tuorT
tuorT:

BMG raffts nicht

2
03.03.18 15:53
Es gibt swap basierte UND physisch hinterlegte ETFs
Wenn man keine Ahnung hat,sollte man lieber nichts schreiben......
Les einfach mal bei Wikipedia nach
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nein, ich gehe persönlich von Insolvenz aus

 
03.03.18 15:54
aber man muss ja aufpassen, dass man für eine solche Aussage hier nicht gesteinigt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@BMG1

2
03.03.18 15:56
OK, das heißt - wenn ich Dir Glauben schenke - dass die ETFs keinerlei Aktien von Steinhoff auf den Markt werden. Super!

Und da es scheinbar keine Indexfonds gibt, die weitere Steinhoff-Aktien auf den Markt werfen, ist alles super. Dann weiß ich nicht, was die ganzen Foristen hier haben...

Falls es doch Indexfonds zum MDAX gibt, die Aktien halten, wäre ich für entpsrechende WKN und Volumina dankbar. Ich will ja auch was lernen.

Schönes WE an alle!
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Sanierer

 
03.03.18 15:57
Das ist falsch, das Gewerkschaften schädlich für die Wirtschaft ist, ohne diese hätten wir immer noch 12-14Std Schichten und der Proletarier wohnt immer noch wie bei Zille im Hinterhof, das kennst doch als Berliner und Zonenkind.  

Seite: Übersicht ... 1562  1563  1565  1566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--