Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1502  1503  1505  1506  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.551.289 / Heute: 15.338
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Gegenbewegung

 
01.03.18 11:40
kurzfirstiges Intermezzo....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. LaSpezia
LaSpezia:

@ Seeblitz

 
01.03.18 11:41
Steinhoff International Holdings N.V. LaSpezia
LaSpezia:

Das ist

 
01.03.18 11:42
uch meine Meinung Seeblitz
Steinhoff International Holdings N.V. KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

10 Prozent runter

 
01.03.18 11:44
Kein Wunder

www.boerse.de/nachrichten/...ilanzskandal-geht-weiter/7873709

bei so viel Undurchsichtigkeit
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

wer hatte alles ein stop gesetzt ?

2
01.03.18 11:46
:-))

Bin mir sicher das heir ein paar Hedgefonds demnächst günstig rein wollen

Steinhoff International Holdings N.V. OlliCash
OlliCash:

Richtige Richtung

2
01.03.18 11:48
Ich glaub der Zugführer hat gemerkt, dass er in die falsche Richtung fährt und hat umgedreht.
Steinhoff International Holdings N.V. StillerLeser
StillerLeser:

Geduld

6
01.03.18 11:50
Hallo zusammen,
Börse ist heute wie die Gesellschaft überall nur noch von Pussies dominiert.
Jeder setzt seine ollen Stop loss, da man ja 2,50 € verlieren könnte und
werden klassisch ausgekontert.
Zeigt doch endlich mal ordentlich Eier (auch die Frauen dürfen sich hier gerne angesprochen fühlen)
und haltet euch nicht immer an andere oder womöglich noch irgendwelchen Medien und lasst euch nicht verarschen.
Kein Wunder ist es so einfach, dass große Banken, Investoren und Massenmedien die Welt beherrschen, da wir uns immer unterordnen.
Nutzt euren Verstand und eure gegebene Logik und vertraut euch und
nicht irgendwelchen "Qualitätsjournalisten" die nicht mal halb so viel Ahnung habt wie ihr.

Cheers und einen schönen Tag an alle.  
Steinhoff International Holdings N.V. Daxverwerter
Daxverwerter:

Verkauft Steinhoff...

2
01.03.18 11:50
eigentlich auch Alu-Hüte?  
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Das geht

2
01.03.18 11:52
einem schon ganz schön auf den Senkel diese ewige Schwarzmalerei.  Hier wird von bestimmten Personen echt ein fieses Spiel mit den Ängsten der Anleger getrieben.  Auf der einen Seite ist es wohl Gier um auch mit ein paar Trades Gewinne einzufahren und auf der anderen Seite ist es wohl Neid darauf dass jemand hier richtig dick absahnen könnte.
Der Kursverlauf nach den Umsatzzahlen gestern ist für mich absolut unverständlich, aber so scheint die Börse zu sein, sonst wäre es einfach.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

"Alle sagten, es geht nicht...

2
01.03.18 11:53
...da kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht." Der Spruch hängt in meinem Büro.

Steinhoff: seit 3 Jahren pleite, nur keiner hat's gemerkt ?

In den drei Jahren wurden laufende Kredite bedient, Lieferanten bezahlt, Löhne für 130.000 Mitarbeiter überwiesen und zufriedene Kunden bedient... ach ja, und Aktionäre glücklich gemacht.



Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

es ist zwar absurd,

2
01.03.18 11:54
aber es ist schwer den eindruck loszuwerden, dass hier wirklich das meiste charttechnik ist - der kurs also eine eigendynamik hat und nur geringfügig durch hard facts beeinflusst wird :)
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Gestern nach dem ARD Bericht bei

3
01.03.18 11:55
0,409 raus, so schlecht war die Entscheidung nicht. Nächster Kauf bei 0,34x, aber erst nach der Entscheidung am 05. März, wenn die negativ ist, dann erstmal Seitenlinie. So meine Tradingstrategie der nächsten Tage. Dabei orientiere ich mich auch am Chart wo es bisher gedreht ist, was natürlich nur ein Indikator ist.

Gestern bei Tradegate gab es diverse Umsätze mit 0,409 und 0,412, Sah nach bis ask Umsätzen aus, Differenz Marge Tradegate?
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Also Charttechnik ?

5
01.03.18 12:00
das sehe ich doch noch ein offenes Gap.

So, zwischen 1,42 und 2,75  €


Wird hoffentlich auch geschlossen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Tante Berta

2
01.03.18 12:01
Meinen Pessimismus begründe ich auf folgende Aussagen:
(wurden schon öfters genannt)


Der südafrikanische Pensionsfonds hat z.B. AUM 100 Milliarden Euro. Sie waren mit 8% zweitgrößter Aktionär bei SNH. Wenn ich den Anteil umrechne und den Kurs von SNH am 04.12. nehme (3€), ergibt sich daraus eine Marketcap von ~13,3 Mrd. Euro von SNH und einem Anteil von ca. 1,064 Mrd € des GEPF.
Auf das Gesamtvermögen bezogen sind das ca. 1%.

Der Kurssturz von Steinhoff hat den Pensionsfonds ca. 0,9% Rendite gekostet.
(Ich fand es übrigens im Panorama Bericht übertrieben, dass die Leute Angst um ihre Pension haben - das ist völliger Quatsch)



Banken verkaufen Kredite nicht zum Spaß. Selbst bei Unternehmen, die durch schwierige Gewässer fahren, verkaufen die Banken nicht gleich die Kredite. Da steckt deutlich mehr dahinter. Moodys-Rating ist zwar under-review, aber noch kein SD oder D.
(Leider gibt es auf SNH keine CDS-Papiere)


Haftungsrisiken: Wenn schon länger getrickst wurde, haben alle Anleihegläubiger und Aktionäre bei Zeichnung unter falschen Annahmen gekauft. Das ist ein erheblicher Berg.
Beispiel: Ihr kauft euch einen neuen 5er BMW, stellt aber dann fest, dass nur ein Motor eines 116i verbaut wurde. Würdet ihr den Händler nicht verklagen?


Gewinne verschoben: Banken haben auf Basis falscher Annahmen Kredite vergeben und die Holding konnte so einen Schuldenberg von über 10 Mrd. € aufbauen. (Kartenhaus)
Vor allem, dass der Goodwill so aufgeblasen wurde keine großen Abschreibungen - Goodwill beträgt ca 50%


Cashpool wurde aufgekündigt - Töchter finanzieren sich selbst.

Nicht umsonst werden aktuellen reihenweise Finanzierungen der Töchter vorgenommen. Wieso wird nicht über die Holding finanziert? Würde mir persönlich zu denken geben.


Ein Konstrukt von über 2000 Firmen? Da kann man viel hin und herschieben. War damals bei Enron z.B. ähnlich. (aber den Vergleich mögt ihr ja nicht - obwohl er am ähnlichsten ist)
Ging ja z.B. aus den E-Mails hervor, dass nur in diesem Beispiel 82 Mio irgendwo anders hergezogen wurden.



Insolvenz kann kommen - muss nicht. Es kann auch über einen DES laufen, um sich EK zu besorgen und die Schulden abzubauen.
Ich glaube aber weiterhin, dass die Aktionäre bluten müssen.
Denkt dran - Kartenhaus/Schneeballsystem!
Steinhoff International Holdings N.V. Chris Burg
Chris Burg:

Handelsaussetzung

14
01.03.18 12:03
Von mir aus setzt den Handel bitte gerne aus, bis testierte Bilanzen....alles handfest. ..ect....aufm Tisch liegt.


Dann hört dieses tägliche geschachere um ein paar Cent endlich auf und die trayder und Haie haben keine Handhabe mehr.

Denke alle anderen, die sich für den Zock entschieden haben, halten eh bis die Aktie mit WunschZiel 1,xx-2,xx steht....und grosse Investoren können erst wieder rein, wenn die Ratings auf grün stehen...dafür benötigt es testiertes.

Von daher,setzt den Handel gern aus von mir aus :)
Steinhoff International Holdings N.V. Tante Berta
Tante Berta:

@spekulator:

5
01.03.18 12:20
"Der südafrikanische Pensionsfonds hat z.B. AUM 100 Milliarden Euro. Sie waren mit 8% zweitgrößter Aktionär bei SNH. Wenn ich den Anteil umrechne und den Kurs von SNH am 04.12. nehme (3€), ergibt sich daraus eine Marketcap von ~13,3 Mrd. Euro von SNH und einem Anteil von ca. 1,064 Mrd € des GEPF.
Auf das Gesamtvermögen bezogen sind das ca. 1%.

Der Kurssturz von Steinhoff hat den Pensionsfonds ca. 0,9% Rendite gekostet."

Das mag ja alles sein. Aber es geht am Thema vorbei. Mir ging es nicht um den _bereits entstandenen_ Schaden, sondern um den, der _zukünftig zusätzlich_ durch eine Insolvenz entstehen würde.

Du kannst doch nicht im Ernst behaupten wollen, daß es dem Pensionsfonds auf das lumpige eine Prozent seines Gesamtvermögens nicht ankomme, weshalb es ihm im Grunde egal sein könne, ob es zu einer Insolvenz von Steinhoff kommt oder nicht. Ich glaube kaum, daß dies von seine Statuten, die ja einen verantwortungsbewußten Umgang mit dem Fondsvermögen vorsehen sollten, gedeckt wäre.

Neben allem anderen würde der Pensionsfonds im Falle des Verkaufs der Steinhoff-Aktien den nach dem Kurssturz noch verbliebenen Betrag anderweitig anlegen und damit Gewinne erzielen können. Wenn er das nicht tut, spricht das dafür, daß er nicht nur keine Insolvenz erwartet, sondern auch ein Steigerungspotential der Steinhoff-Aktie sieht.



Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#37628

2
01.03.18 12:20
"Banken verkaufen Kredite nicht zum Spaß. Selbst bei Unternehmen, die durch schwierige Gewässer fahren, verkaufen die Banken nicht gleich die Kredite."

Doch, tun sie . Banken (ich arbeite selber bei einer) sind keine Privatanleger mit klarer ,persönlicher Gewinnorientierung. Da geht's schlicht um das Einhalten von Vorschriften, Guidance lines... nicht um Kleinanlegerlogik. Wenn ein Unternehmen bestimmte Kreditratings erhält, erfüllt es bestimmte interne Kriterien nicht mehr bezüglich Risk Management ... und da verbrennt sich niemand die Finger, völlig egal , welche Kursfantasien die Börse hat.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Excellence
Excellence:

Handelsaussetzung!!

4
01.03.18 12:24
Die Deutschen checken eben einfach nicht dass dies auf die Notierung der "normalen" Shares in Deutschland keinerlei Auswirkungen hat
Steinhoff International Holdings N.V. Sniper1985
Sniper1985:

Amis

 
01.03.18 12:26
Also ich  jss sagen, heute graut es mir davor wen die Amis kommen, wen die nochmal abladen stehen wir wieder da wo wir vor einer Woche waren. Scheinbar kann man nix machen, die wollen den Kurs einfach noch deutlich tiefer haben.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Aktueller Status, wie ich ihn sehe :

5
01.03.18 12:38

Seit Wochen wird immer wieder das Gleiche durchgekaut :

1)  Kartenhaus, Schneeball,Insolvenz. . . . . . . . Lösung:  Verkaufen

2)  Zwar fehlende Bilanzen, aber grundsätzlich profitables Unternehmen . . . . . . .  Lösung: Halten

3) Jubel bei steigenden Kursen,Raketenstarts, Gejammer bei fallenden Kursen,Schwarzmalerei. . . . . . . . Lösung: Keine, weil es halt emotional menschlich
   ist .


Das wird auch ewig so weiter gehen,. . . . . auch dann, wenn der Kurs bei Euro 1 steht, denn weshalb steht er nicht schon längst auf Euro 3 usw. usw. usw.


Meine Meinung :


Steinhoff hat enorme SUBSTANZEN. . . . . . . . mit und ohne Bilanzen und dies wurde bereits bewiesen !

Und genau dieser Umstand, diese FÄHIGKEIT, im Notfall eine Beteiligung lukrativ verkaufen zu können, macht die STÄRKE von STEINHOFF aus.

Trotz eingefrorener Kredite geht es weiter !

STH ist sohin KEIN Spielball der Banken !  Das stört wohl so manche große Börsenplayer !

Wie viele AG's gibt es, die OHNE Kreditlinie überleben können ?  


Jeder möge selbst seine Schlüsse ziehen .


Ich persöhnlich bleibe LOOOOOONG.

Schließlich will ich mit diesem Investment reich werden (Smiley) !
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

@Fuchs

 
01.03.18 12:44
ich wünsche dir das auch, aber es wird länger dauern, als alle hier glauben.

Das wird keine schnelle Sache werden.

Aber wie gesagt, an der Börse ist ja alles möglich.

Ein Paar supper Meldungen und wir stehen schneller bei der 1, als jeder geträumt hätte...
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ pajero

2
01.03.18 12:49

Dann dauert es halt länger. . . . . . . wo ist das Problem ?

Ich habe naturgemäß kein Geld in Aktien gesetzt, welches ich mittelfristig benötigen werde.

Nur so geht es auch erfolgreich, nach meiner Ansicht !
Steinhoff International Holdings N.V. XL10
XL10:

@pajero

3
01.03.18 12:52
Du bist echt ein richtiger Wendehals....

Jetzt plötzlich wieder pro Steinhoff? Vor ein paar Tagen warst du einer der größten Basher. Was läuft bei euch falsch?  
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Oha!

 
01.03.18 12:54
Trotzphase! Man redet sich sein Invest schön! Na dann...
Steinhoff International Holdings N.V. WKN mal ISIN
WKN mal ISIN:

Kursspiele

6
01.03.18 12:54
Ich setze mir jetzt mal einen Helm auf und wage eine Interpretation von "Puzzleteilen".

Ich wundere mich regelmäßig über Handelsvolumina um die 20 Mio, verteilt auf die verschiedenen Handelsplätze.

Wenn ein vermeintliches "Event" ansteht, zieht das Volumen etwas an. In der Regel stellte es sich meiner Meinung als sog. "Non-Event" heraus und wir stehen vom Kurs her wieder da, wo er vorher war und teilweise geht es täglich ein paar Prozent runter. (Damit möchte ich die Aussagekraft oder möglichen Hinweise einzelner Informationen, z.B. das Trading-Update keinesfalls geringschätzen).

Innerlich frage ich mich, wer dann zu einem Kurs von z.B. 0,36 € noch weiter verkauft. Gleiches nach überschreiten der Schwelle von 0,40 €, obwohl sich bei mir inzwischen ein Gefühl breit macht, dass sich bei Steinhoff die Lage stabilisiert.

Ein interessantes und fast schon beruhigendes Gefühl haben mir zwei Artikel gegeben, die ich folgendermaßen zusammenfasse:

Es gibt wegen der verschiedenen Börsenplätze für Steinhoff-Aktien und evtl. dem Sitz in den NL eine Intransparenz bezüglich der Leerverkaufspositionen und Steinhoff erscheint mir in Anlehnung an den Artikel von einem Rechtsanswalt "KURSMANIPULATIONEN DURCH „ORGANISIERTE LEERVERKÄUFE“ VON HEDGEFONDS AM BEISPIEL DER WIRECARD AG" als nahezu perfektes "Opfer" für das Prozedere von Leerverkäufern.

Und hier die Links zu den Artikeln, die zu meiner Meinungsbildung beigetragen haben:

www.4-traders.com/SIEMENS-436605/news/...lling-rules-26028455/

www.ilex-recht.de/nachricht-im-detail/...r-wirecard-ag.html#b

Damit ergibt sich für mich ein möglicher Erklärungsansatz, warum der Kurs immer wieder da ist, wo er jetzt ist (aktuell zwischen 0,36 und 0,40 €).

Anscheinend gibt es in der derzeitigen Lage noch nicht genügend Anreize für Käufer (noch kein Datum für die Bilanzerstellung oder Unklarheit ob und wann es Dividenden gibt), um mit einem nachhaltigen (Long-) Investment einzusteigen.

Meine Erkenntnis: Ruhe bewahren und nicht hektisch werden (auch wenn die Kurse reizen/nerven).

Just my 2 cents.

Ich drücke allen Investierten die Daumen (Shortseller o.ä. ausgenommen ;-) )

Seite: Übersicht ... 1502  1503  1505  1506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--