spekulator
23.02.18 10:14
Es geht mich nichts an, wie deine Vermögenssituation aussieht, aber mehr als 5-10% würde ich persönlich nie in so einen spekulativen Wert investieren.
Risikomanagement ist an der Börse deutlich wichtiger als "Rendite".
Wann kommen die Bilianzen für welche Töchter?
Glaskugelhandel
23.02.18 10:15
2
Up 'n Away
Ich kommentiere nie 2 Cent Plus oder Minus, aber für einen berühmt berüchtigten "Verkaufsfreitag" ist der Anstieg doch bemerkenswert.
Das war die letzten Freitage jedenfalls nicht zu beobachten, weder morgens, noch mittags, oder wenn die Amis kamen.
Up 'n Away
[ Mr. President ]
der Kurs steigt, ist schön... aber nicht zu euphorisch werden. Bin mir ziemlich sicher, dass bei Quartalsprognose STH sich zurückhalten wird, siehe Africa Retail... bin aber von der Aktie immernoch überzeugt und bleibe dabei!
gute frage und wer hat die teile, noch bessere frage...meldeschwelle wurde bisher nicht erreicht...
HAM69_2
23.02.18 10:24
Mad World ... Trading Update
Hast Du Dir die Werte von STAR angeschaut? Dort wurden nur Umsatzzahlen genannt. Bei Steinhoff wird dasselbe erfolgen. Nicht mehr und nicht weniger. Hinsichtlich der Profitabilirät wird man nichts herauslesen können.
Natürlich kann man sehen, wie die Umsätze sind. Diese Werte werden exakt sein, in der jetzigen Sitaution können die sich keine Phantasiezshlen erlauben.
Ich werde auf jeden Fall locker bleiben, weiter meine Shares behalten und ggfs doch noch von 38k auf 40k "aufrunden", obwohl ich über mein Limit pro Einzelwert gehe. Nennt sich Vertrauen in die eigene Einschätzung.
spekulator
23.02.18 10:26
Ja richtig. Ich bin mit diesem Spielgeld kurz vor Weihnachten mit kleinem Verlust wieder raus.
Habe aber dann im Januar nochmal etwas getradet.
Damals hatte ich die Situation noch positiver/anders eingeschätzt.
Wie schon mal vor paar Tagen geschrieben - durch den News-Flow und durch die ruhige Analyse der Fakten über die Weihnachtsfeiertage bei mir, hat sich meine Ansicht geändert und des Bild gedreht.
Meinungen können sich ja nach Faktenlage ändern, oder ist das nicht erlaubt?
Wenn sich die Meinung von negativ zu positiv geändert hätte, dann wäre es wieder in Ordnung?
Wie gesagt, ich hatte mit (wie schon damals beschrieben) einer sehr kleinen Position auf einen Rebound gehofft, welcher aber ausbliebt, bzw. deutlich später kam.
Nach Fakten-Analyse muss ich heute sagen - die Aktie ist in meinen Augen noch "zu teuer".
Iceman1982
23.02.18 10:30
Er hat verkauft weil er Musste, nicht weil er wollte
clourac
23.02.18 10:31
2
Maydorn machts mögich
unser Freund Maydorn hat es wieder mal gerichtet, der beste Kontraindikator, den es gibt, wer dem glaubt, hat an der Börse nichts zu suchen.
Auszug:
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des Aktionärs, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im Aktionär noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
xBelerofon
23.02.18 10:33
kauft Wiese ja grade seine Shares zurück :)
Wallstreetknight
23.02.18 10:34
Mit deiner Aussage gehe ich vollkommen konform mit dir.
Bester Kontraindikator ever.
Schon die Aussage gestern ... Rettung des Komapatienten unwahrscheinlich...nun ja .. der Patient zeigt wohl wieder Lebenszeichen. Glückauf .
Ich bin auch deiner Meinung.
Hab noch nicht nach SA geguckt.. vielleicht ist es dort grün und bei uns sind Paar Experten
sehr schnnell mit ihren Maschinen unterwegs und du siehst was los ist...
Wie lange? so um Mittag werden wir sehen... "Der ffüher Vogel fängt den Wurm"
Dann geht es wieder abwärts..
So läuft es , auch hier :)
AlexisMachine
23.02.18 10:38
13
@spekulator:
Stimmt, ich könnte auch konservativ anlegen und mich über 3% Rendite freuen. Würde ich vermutlich auch tun wenn ich Multimillionär wäre.
Hätte ich das mein ganzes Leben lang so gehalten, vernünftig und mit Risiokomanagement, hätte ich heute in etwa 10% des Geldes das ich jetzt habe.
Wenn ich heute die Hälfte meines Vermögens verlieren würde...wäre mir das allerdings ziemlich egal. Ich gebe sehr viel Geld für Essen aus, das wars aber auch schon. Meine restlichen Hobbys brauchen wenig bis gar kein Geld.
Genau genommen habe ich früher immer auf mein Geld geschaut, weil ich immer zu wenig davon hatte. Dann hab ich meine Beziehung beendet, und hatte plötzlich mehr als genug Geld zur Verfügung. Dadurch fing ich an Geld wie Dreck zu behandeln, und seit dem läuft es mir quasi nach.
Funktioniert übrigens auch bei Frauen...aber gut, das ist ein anderes Thema.
forenhopper
23.02.18 10:39
der Kurs läuft ja heute schön, macht richtig Spass, zuzuschauen.
Es gibt übrigens NEWS!
Heute Abend um 20:00Uhr, Tagesschau gucken!
alphalupi
23.02.18 10:39
2
@dcv8
"... es werden sogar mehr gekauft als verkauft werden..."
Welcher Ozean ist größer, der Stille Ozean oder der Pazifische Ozean?
Jackson Coalman
23.02.18 10:43
Deutschland zieht der JSE hinterher....
wie sind dort die Umsätze