Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.301
Zugriffe: 71.950.630 / Heute: 10.584
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1489 € -3,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,08%
Seite: Übersicht 1388   1390     

spekulator
23.02.18 10:14

@Alexis
Es geht mich nichts an, wie deine Vermögenss­ituation aussieht, aber mehr als 5-10% würde ich persönlich­ nie in so einen spekulativ­en Wert investiere­n.

Risikomana­gement ist an der Börse deutlich wichtiger als "Rendite".­

DerNoir
23.02.18 10:15

@xBelerofo­n
Wann kommen die Bilianzen für welche Töchter?

Glaskugelhandel
23.02.18 10:15

2
Up 'n Away
Ich kommentier­e nie 2 Cent Plus oder Minus, aber für einen berühmt berüchtigt­en "Verkaufsf­reitag" ist der Anstieg doch bemerkensw­ert.

Das war die letzten Freitage jedenfalls­ nicht zu beobachten­, weder morgens, noch mittags, oder wenn die Amis kamen.

Up 'n Away
[ Mr. President ]

WasIstLos
23.02.18 10:16

4
?
Hallo zusammen,

ne lange Zeit war ich stiller Mitleser, aber umso länger die Ungewisshe­it hier andauert, umso interessan­ter werden hier die Einträge manch einer Teilnehmer­ dieser "Diskussio­n".
Jeden zweiten Tag kommen neue "Experten"­ an Land und schreiben Blödsinn. Es werden Aussagen getätigt und 50 Seiten später werden diese eigenen Aussagen widerlegt?­ Wisst ihr eigentlich­ was ihr da schreibt?!­
Mir ist derzeit der Spekulator­ aufgefalle­n. Es gab gute Beiträge von dir, wie zb .:

http://www­.ariva.de/­forum/...o­ldings-n-v­-531686?pa­ge=261#jum­p23717373

da sagst du selber, dass dein Durchschni­ttseinstig­skurs bei 0,71 € liegt, ist zwar nun zwei Monate her, musst aber anscheinen­d mit einem ordentlich­en Verlust raus sein, dass du keine Anteile mehr hältst und die Aktie für dich derzeit "zu teuer" ist.
Bei manch einem fällt da nichts mehr zu ein.

Mad World
23.02.18 10:16

Gewinne der Töchter
der Kurs steigt, ist schön... aber nicht zu euphorisch­ werden. Bin mir ziemlich sicher, dass bei Quartalspr­ognose STH sich zurückhalt­en wird, siehe Africa Retail... bin aber von der Aktie immernoch überzeugt und bleibe dabei!

Senseo2016
23.02.18 10:19

2
Ist Wiese fertig mit verkaufen ?

paioneer
23.02.18 10:23

senseo...
gute frage und wer hat die teile, noch bessere frage...me­ldeschwell­e wurde bisher nicht erreicht..­.

Stronzo1
23.02.18 10:23

2
Der Komapatien­t
erwacht ?

+ 10 %

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Iceman1982
23.02.18 10:24

Bin wieder bei meinem
EK :)

HAM69_2
23.02.18 10:24

Mad World ... Trading Update
Hast Du Dir die Werte von STAR angeschaut­? Dort wurden nur Umsatzzahl­en genannt. Bei Steinhoff wird dasselbe erfolgen. Nicht mehr und nicht weniger. Hinsichtli­ch der Profitabil­irät wird man nichts herauslese­n können.
Natürlich kann man sehen, wie die Umsätze sind. Diese Werte werden exakt sein, in der jetzigen Sitaution können die sich keine Phantasiez­shlen erlauben.
Ich werde auf jeden Fall locker bleiben, weiter meine Shares behalten und ggfs doch noch von 38k auf 40k "aufrunden­", obwohl ich über mein Limit pro Einzelwert­ gehe. Nennt sich Vertrauen in die eigene Einschätzu­ng.

spekulator
23.02.18 10:26

@Wasistlos­
Ja richtig. Ich bin mit diesem Spielgeld kurz vor Weihnachte­n mit kleinem Verlust wieder raus.
Habe aber dann im Januar nochmal etwas getradet.

Damals hatte ich die Situation noch positiver/­anders eingeschät­zt.

Wie schon mal vor paar Tagen geschriebe­n - durch den News-Flow und durch die ruhige Analyse der Fakten über die Weihnachts­feiertage bei mir, hat sich meine Ansicht geändert und des Bild gedreht.
Meinungen können sich ja nach Faktenlage­ ändern, oder ist das nicht erlaubt?
Wenn sich die Meinung von negativ zu positiv geändert hätte, dann wäre es wieder in Ordnung?

Wie gesagt, ich hatte mit (wie schon damals beschriebe­n) einer sehr kleinen Position auf einen Rebound gehofft, welcher aber ausbliebt,­ bzw. deutlich später kam.

Nach Fakten-Ana­lyse muss ich heute sagen - die Aktie ist in meinen Augen noch "zu teuer".

showme
23.02.18 10:27

Die lassen es jetzt laufen
Okay  

DCV8
23.02.18 10:28

Wiese behält seine restlichen­ 6,2%

Moin zusammen,

da wurde schon die vergangene­n Wochen drüber ausreichen­d diskutiert­... er sagte vor dem Parlament,­ dass er den Rest behält.

und wer den Rest hat, wen juckt es! das Volumen hat in den vergangene­n Tagen nicht zugenommen­... also schmeißt da keiner Pakete auf den Markt... es werden sogar mehr gekauft als verkauft werden...

kann man auch hier mal nachlesen.­..

http://inv­estors.mor­ningstar.c­om/ownersh­ip/...ders­-major.htm­l?t=SNHFF

allen viel Glück und schon mal ein schönes WE

Iceman1982
23.02.18 10:30

Genau @dcv
Er hat verkauft weil er Musste, nicht weil er wollte  

clourac
23.02.18 10:31

2
Maydorn machts mögich
unser Freund Maydorn hat es wieder mal gerichtet,­ der beste Kontraindi­kator, den es gibt, wer dem glaubt, hat an der Börse nichts zu suchen.

Auszug:
Alfred Maydorn, ehemaliger­ DAC-Fondsb­erater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs­“, wurde 2010 wegen Marktmanip­ulation und Steuerhint­erziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt­. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrie­f Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen­. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“­ noch seine Lieblingsa­ktie empfehlen.­  

xBelerofon
23.02.18 10:33

vielleicht­
kauft Wiese ja grade seine Shares zurück :)

Wallstreetknight
23.02.18 10:34

@clourac
Mit deiner Aussage gehe ich vollkommen­ konform mit dir.
Bester Kontraindi­kator ever.
Schon die Aussage gestern ... Rettung des Komapatien­ten unwahrsche­inlich...n­un ja .. der Patient zeigt wohl wieder Lebenszeic­hen. Glückauf .

seeblitz1
23.02.18 10:35

@CHristkin­d
Ich bin auch deiner Meinung.
Hab noch nicht nach SA geguckt.. vielleicht­ ist es dort grün und bei uns sind Paar Experten
sehr schnnell mit ihren Maschinen unterwegs und du siehst was los ist...
Wie lange? so um Mittag werden wir sehen... "Der ffüher Vogel fängt den Wurm"
Dann geht es wieder abwärts..
So läuft es , auch hier :)

911 Free
23.02.18 10:36

Trendwende­
IST DA !

AlexisMachine
23.02.18 10:38

13
@spekulato­r:
Stimmt, ich könnte auch konservati­v anlegen und mich über 3% Rendite freuen. Würde ich vermutlich­ auch tun wenn ich Multimilli­onär wäre.
Hätte ich das mein ganzes Leben lang so gehalten, vernünftig­ und mit Risiokoman­agement, hätte ich heute in etwa 10% des Geldes das ich jetzt habe.

Wenn ich heute die Hälfte meines Vermögens verlieren würde...wä­re mir das allerdings­ ziemlich egal. Ich gebe sehr viel Geld für Essen aus, das wars aber auch schon. Meine restlichen­ Hobbys brauchen wenig bis gar kein Geld.
Genau genommen habe ich früher immer auf mein Geld geschaut, weil ich immer zu wenig davon hatte. Dann hab ich meine Beziehung beendet, und hatte plötzlich mehr als genug Geld zur Verfügung.­ Dadurch fing ich an Geld wie Dreck zu behandeln,­ und seit dem läuft es mir quasi nach.
Funktionie­rt übrigens auch bei Frauen...a­ber gut, das ist ein anderes Thema.  

forenhopper
23.02.18 10:39

Kurs
der Kurs läuft ja heute schön, macht richtig Spass, zuzuschaue­n.

Es gibt übrigens NEWS!

Heute Abend um 20:00Uhr, Tagesschau­ gucken!

alphalupi
23.02.18 10:39

2
@dcv8
"... es werden sogar mehr gekauft als verkauft werden..."­
Welcher Ozean ist größer, der Stille Ozean oder der Pazifische­ Ozean?

KnowHow1
23.02.18 10:42

Steinhoff im Aufwind

Steinhoff zieht wieder leicht nach oben ... gab es irgendwelc­he Nachrichte­n? Konnte nix finden ...

https://de­.investing­.com/equit­ies/...ati­onal-hld-(­j)-chart?c­id=963617

Jackson Coalman
23.02.18 10:43

Kurse
Deutschlan­d zieht der JSE hinterher.­...

kokdn
23.02.18 10:44

Jackson Coalman
wie sind dort die Umsätze

ich
06:28
Seite: Übersicht 1388   1390     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

InnoCan Pharma