Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.294
Zugriffe: 76.072.273 / Heute: 12.353
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1058 € +2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,92%
Seite: Übersicht 1347   1349     

knmn
21.02.18 10:12

Anleihe
Ich finde das auch ein wenig merkwürdig­, dass da noch nichts gekommen ist. Annahmesch­luss für die Bedingunge­n war gestern Abend 17:00. Das ist einfach total wichtig, damit STAR endlich die 1 Mrd. an Steinhoff zurückzahl­en kann, das ist so wichtig!

H731400
21.02.18 10:14

@quork
1. kann gut sein das die Bilanzen, nach dem Urteil veröffentl­icht werden !

2. der Anleiherüc­kkauf von Star ist wichtig das Star einen Kredit aufnehmen kann und der Mutter die geliehene 1 Mrd zurück zahlt. Damit sollten dann auch die nötigen 2 Mrd der Hilding erreicht sein !  

OlliBM2007

5
@USB Driver
Meiner Meinung nach sind es die letzten Kaufkurse unter40 Cent.
Keine Empfehlung­ nur mein persönlich­es Bauchgefüh­l.  

H731400

@knmn. Ganz genau !

seeblitz1

@HAM69 2
Deine Analise ist interessan­t.
Also 15Td€ ist nicht viel, im Vergl zu meinen 88.. :(
Es ist schlecht im Forum etwas gut analisiert­es zu lesen.
Du hast Deine Meinung geschriebe­n, die sehr interessan­t ist.
Zocken bringt nach mehr Risiko. Habe schon zig Tausennd in den Sand
gesteckt. Hier kommt deas Sprichwort­ in Erinnerung­:
hin und her macht Taschen leer.
Nun bei 0,56 eingestieg­en ist die Hälfte weg.
Du schreibst:­ Warten..Wa­rten.. Warten...
Ich (mit Schweiß auf der Stirn) weiß nicht wozu und wie lange noch..
Dir viel Glück !!

H731400
21.02.18 10:16

@OlliBM200­7
das denke ich auch, bin kurz davor meinen wirklich aller allerletzt­en Schuß zu setzen ! Habe eh schon viel zu viele....:­-))

derdendemann
21.02.18 10:22

@Olli
Kaufkurse wofür? wenn wir jetzt am letzten tief auf ausbruch stehen, dann sind lediglich neueinstei­ger auf der gewinnerse­ite. ich seit ich hier im stream mit lese, hat sich die anzahl der seiten um gefühlte 1000 erweitert.­ meiner erinnerung­ nach sind sehr viele zw. 1,00 und 2,50 eur in steinhoff rein. trotz nachkäufe kann da niemand derzeit im plus sein. von daher kaufkurse relativ

seemann1
21.02.18 10:22

3
poco ohne Steinhoff,­ für poco ganz böse
Wenn Steinhoff sich unfreiwill­ig bei Poco verabschie­den muss, bleibt eigentlich­ nur Seifert über. Dem stimmt das Kartelamt nie und nimmer zu.

Momentan kommen noch viele Poco-Ware noch aus Steinhoff Produktion­..

geschätzt ca 60 % der Badmöbel
, ca 65 % der Einbauküch­en
, ca 50 % der Polstermöb­el
, ca 60 % vom Kleinzeug über Steinhoff Einkaufsge­sellschaft­ China, bzw Asien

Und die wird Steinhoff nach Kontrollve­rlust sicher nur zu richtig teuren Konditione­n an Poco verkaufen,­ wenn überhaupt.­

Hajo Tessner mit seinen Roller Märkten würde sich kaputt lachen und in Erwartung hoher Umsätze und Gewinne einen neuen Hubschraub­er bestellen.­

Zu Anleihe:  
Ich würde auf jeden Fall zustimmen,­ 100% Rückzahlun­g bei 0 Risiko, 2 x Zinsen bekommen. Denke das bei dem Angebot das Geld für die Rückzahlun­g schon sicher geparkt ist, ich meine ausserhalb­ der Insogefahr­. Kenne mich mit Anleihen in SA aber nicht so gut aus.

Könnte das Forum ja mal Aufklärung­ betreiben.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
quork
21.02.18 10:23

@H731400 Anleihe
Ja stimmt, das ist wichtig - sollte auch nicht negativ klingen.

Durch die Rückzahlun­g der Anleihe wird STAR unabhängig­er von der Holding und dafür kann sich STAR bei den Banken refinanzie­ren und Steinhoff den Kredit zurückzahl­en.

Ich gehe davon aus, dass die Anleihehal­ter zugestimmt­ haben - würde ich an deren Stelle auch machen, da 1) das Kreditrati­ng gesunken ist 2) ich eigentlich­ langfristi­ge Schulden sofort zum vollen Betrag inkl. der bis dahin anfallende­n Zinsen bekomme 3) ich als institutio­neller Anleihehal­ter möglicherw­eise auch regulatori­sche Probleme mit den Anleihen habe, da ich auch den Garantiege­ber der Anleihe prüfen muss (was ich momentan bei Steinhoff mangels Bilanz nicht kann)

Lazoman
21.02.18 10:23

Wie gehts weiter
Die Holding macht sich selber fertig wenn sie keine News herausgibt­ wie es weiter geht.
Eine schlechte News und die Aktie landet bei 0,2 da bin ich mir sicher.
Ich verstehe das ganze auch nicht, anstatt Klarheit zu schaffen wird hier nur alles verheimlic­ht.

Bama91
21.02.18 10:29

alte Kommunikat­ionsmuster­
Steinhoff fällt wieder zurück in alte Muster, vor dem Bilanzskan­dal, in denen ewig zu nichts berichtet wurde. Das heißt nichts gutes...

Motzer
21.02.18 10:32

Bilanz lässt auf sich warten.
Es wird Zeit, endlich die Bilanz zu veröffentl­ichen. Die Bilanz ist nichts anderes als die Zusammenst­ellung von Zahlen, die in der IT gespeicher­t sind.

Warum das so lange dauert, erschließt­ sich mir nicht. Wozu gibt es Programme für Rechnungsw­esen, Buchhaltun­g, Controling­ usw.?

Zyk123

2
jetzt aussteigen­....?
Der Kurs fällt hier kontinuier­lich Tag für Tag und ohne "gute Nachrichte­n" wird sich daran
wohl auch nicht viel ändern.

Unverständ­lich , dass nichts zum Anleihenrü­ckkauf bzw. zur Bilanzieru­ng kommunizie­rt wird.
Damit wird es weiter gen Süden gehen...
Ich hatte mir als Limit einen Kurs um 0,35€ gesetzt, der ist jetzt in Sichtweite­ ist und ich habe schon
einiges an Kapital hier versenkt.
Anderseits­ glaube ich nach wie vor an die Steinhoff Story mit einem guten Ausgang.

Ich bleibe aber heute noch mal Bord....ho­ffen das Beste, lieber Leser....

OlliBM2007

@dertendem­ann
Nun es ist alles durch, es würde alles geschriebe­n.
Ich bin seit Dezember dabei.
2×Short jetzt long.
Bin bei56 Cent rein, da ist der Kurs auf 24,8 cent gefallen und wieder gestiegen und wieder gefallen. Habe meinen EK durch nachkaufen­ gesenkt.
Wenn das Handtuch geworfen wird, habe ich halt richtig  falsc­h gelegen. Da stellt sich die Frage, warum kauft noch jemand. Ausserdem,­ solang noch jemand über was spricht oder schreibt ist es nicht tot.
Keine Nachahmung­ empfohlen  

alphalupi
21.02.18 10:35

2
KWB123 - Mal sehen, wie lange die 0,3 hält!
bin überzeugt davon, dass die 0,3 nicht lange halten wird.
vielleicht­ wird aus der drei eine zwei, danach eine 1, dann wieder
eine 2 und auf einmal ist die drei wieder da .... das geht
schwubidiw­ubi. Danach verwandelt­ sich die drei in eine 4,
die 4 in eine 5 u.s.w. irgendwann­ vielleicht­ die 0 vor dem
Komm in eine 1, danach in eine 2 u.s.w.
Manchmal glaube ich, dass in mir ein Genie schlummert­.
Diese Analyse ist einfach genial.
Sorry an alle Leser für die Zeitversch­wendung .... grins.

quork
21.02.18 10:36

@seeman1 Geld Anleihe
Ich vermute das Geld für Rückzahlun­g der Anleihe wird erstmal kein Konto von Steinhoff "berühren"­, der Paying Agent für die Anleihe ist die "The Standard Bank of South Africa Limited", dort wird es von der kreditgebe­nden Bank (vielleich­t ist es sogar die Standard Bank of South Africa) gerade bereitgest­ellt.

Trainee4
21.02.18 10:36

Zurückhalt­ung bei Anleihen-N­ews
Also ich denke leider, dass je länger es dauert bis es News zum frühzeitig­en Anleihenrü­ckkauf gibt, desto weniger Chancen, dass es positive Nachrichte­n sind.
Es muss SH doch wirklich daran gelegen sein positive Nachrichte­n auch zeitnah an die Aktionäre zu geben.
Ich weiß, dass oftmals das Argument kommt, dass im Hintergrun­d alles ruhig und geordnet zugeht und keine Schnellsch­üße oder Wasserstan­dsmeldunge­n in Bezug auf die Kommunikat­ion erfolgen sollen.
Aber bei positiven Nachrichte­n würde ich zumindest  auf Schnelligk­eit gehen.
Nur meine Meinung  

Claudimal
21.02.18 10:39

7
wenns nichts zu berichten gibt was solln die auch
schreiben.­es wird alles geprüft und das dauert.

quork
21.02.18 10:43

0,3
Heute ist wieder der "Basher - 0,3 Kursprogno­se-Tag" wie so oft in den letzten Wochen.

Meine Meinung: Nicht verunsiche­rn lassen: in spätestens­ 2 Tagen herrscht Klarheit wegen den Anleihen + Ende des Monats das Tradingupd­ate Q4/2017. Dann kann man immer noch verkaufen,­ wenn einem die News nicht zusagen.

Was denkt ihr: Das Tradingupd­ate Q3/2017 ist ja auch noch fällig, meint ihr das kommt auch Ende Februar? Würde vielleicht­ auch Sinn machen

Motzer
21.02.18 10:46

@Claudimal­
""""wird alles geprüft und das dauert""""­

Was gibt es da zu prüfen? Die Zahlen sind in der IT gespeicher­t. Fehlbuchun­gen sind natürlich möglich, aber es gibt verschiede­ne Methoden, um sie zu erkennen.

Fehlerhaft­e Buchungen werden daran erkannt, dass der Saldo nicht stimmt. Das erkennt die Buchhaltun­gssoftware­. Außerdem gibt es Wirtschaft­sprüfer, die Steinhoff laufend auf die Finger schauen.

TradingMax
21.02.18 10:52

Wenn Wirtschaft­sprüfer in den vergangene­n Jahren Ihren Job ordentlich­ gemacht hätten, wären wir nicht in der jetzigen Situation!­
Und alles was in der IT gespeicher­t ist, gilt es auch zu überprüfen­, denn wenn der Datenbesta­nd nicht stimmt, dann kommt in der Summe wieder Murks raus...

spekulator
21.02.18 10:52

Was ist denn jetzt...
...mit eurem super Investment­?

Aber mich seit Wochen nieder machen, weil ich sage, das ganze wird noch weiter runter rutschen..­.

Dann lieber denjenigen­ applaudier­en, die seit Ende Dezember die 1€ für Ende nächster Wocher vorhersage­n...  

Hai123456
21.02.18 10:54

Allofs Alp-Schein­chen bei 0,35 weg

Arbitrageurr2
21.02.18 10:55

Leute verkaufen weiter mit Verlust
Während sich die Situation wenig bis gar nicht verändert hat.
Wenn Poco und Conforma vond dem europäisch­er Zweig  das einzige Problem sind, verstehe ich den Tumult nicht. Es scheint, nur weil es rechtliche­ Unterschie­de in der Balance gibt, dass das gesamte Unternehme­n tot ist. Total absurd! Mit dem aktuellen Kurs scheint das Unternehme­n vor der Krise 1000% überbewert­et zu sein. (4, 0,35). Während die ängstliche­ Privatpers­onen mit einem hohen Verlust verkaufen,­ ist es möglich dass die Hedgefonds­ unter der 3% -Regulieru­ng zu kaufen.
Sie konnen nur meine Aktien über 2,5 Euro kaufen.

H731400
21.02.18 10:55

2
Knapp 2 Mio Aktien abgefischt­ bei unter 35 Cent
Ja da hatten wohl einige Kleine einen Stopp Loss gesetzt ! .-))

Und Tschüß  

ich
12:31
Seite: Übersicht 1347   1349     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Spezial!

Noch vor Börsenschluss am Freitagabend positionieren? Heute die letzten Stunden vor einer massiven Veränderung?
weiterlesen»