Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1279  1280  1282  1283  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.526.560 / Heute: 9.103
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Foreverlong

 
15.02.18 20:15
Keiner wird durch den Bericht in der Tagesschau zum Kauf animiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Steinhoff in der Tagesschau.

 
15.02.18 20:15
BaFin überprüft Insiderhandel.
Die Bayern LB gehört bei den Anleihen auch zu den Opfern.
Bei der BaFin dem zahnlosen Tiefer wird nichts rauskommen.
Das eine Landesbank zu den Banken gehört die hier Geld verliert überrascht nicht.
Höchstens das nur eine Landesbank Geld verliert.
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

stimmt Otto.Normal Aktionär

 
15.02.18 20:16
wartet bis seine Aktie in der Tagesschau presentiert wird um sich zu informieren...

:-DDD

Ich könnte hier nur abfeiern... :-P

Wartet...ihr meint das ernst???  Oh...sorry...wollte nicht respektlos sein... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Bologna
Bologna:

Ruhig Blut

3
15.02.18 20:16
Liebe Mitinvestoren!

Ich hatte es schon Mal geschrieben, macht euch diese Woche nicht allzu viele Gedanken. Ist doch vollkommen einerlei wer als Restrukturierungsmann verpflichtet würde. Ich kenne den Mann nicht, aber auch der kann nur mit dem arbeiten was er an die Hand bekommt. Und da spielt ab Montag die Musik. Urteil bezüglich Poco = Klarheit für Bilanz. Dann das Anleihenangebot was m.M. nach angenommen wird = reduzierte Schuldenlast und der Weg ist hoffentlich frei für 1,2 Mrd. Von Star zurück an die Mutter Steinhoff. Den ganzen Schotter nochmal in die Schuldentilgung und wir stehen bei guten 1,6 Mrd. refinanzierten Schilden von 2 Mrd. in diesem Jahr. Sollte es so kommen, kann Herr Heis arbeiten, dann geht's auch aufwärts. Es verbleiben dann noch gute 8 Mrd. Schulden bei einem Unternehmen, das (hoffentlich) 1,1 Mrd. Gewinn pro Jahr macht. Vergleicht das Mal mit eurer persönlichen Situation. Würde euch das achtfache an Schulden von eurem jährlichen Gehalt um den Schlaf bringen. Und wenn ich allein an die Star-Kapitalisierung denke... .
Jeder Banker wird sich die Finger nach einem solchen Kunden lecken.
Sollte nächste Woche richtig in die Binsen gehen wirds schwierig. Aber ein Aktiensplit, vor allem gegenüber dem ZAF Pensionsfonds dürfte schwierig bis unmöglich werden. Die ticken da unten etwas anders wie hier, sprich die lassen sich nicht so einfach zur Schlachtbank führen.
Wen es interessiert: bin hier mit 100 k Stück investiert und hab natürlich eigenes Interesse, dass es wieder hochgeht. Nervös macht's mich bis jetzt nur bedingt.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Gerichtsurteil am Montag

 
15.02.18 20:17
Am Montag wird das Urteil in Amsterdam verkündet, wenn es nicht erneut verschoben wird. Ursprünglich sollte das Urteil im November gefällt werden.

Morgen wirds vielleicht zum 4. mal ohne Angabe von Gründen verschoben.
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

oho

 
15.02.18 20:17
Immerhin ist das eine Antwort auf die Frage die manch einer hier stellte: Wenn SH so eine große Nummer ist warum wird in den allg Medien nix geschrieben. Bitte schön. Heute. Äh.Tagesschau.
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Geschmissen mit -25% (2.200 € Verlust)

2
15.02.18 20:20
Die Geschichte mit der Tagesschau reicht mir jetzt.
Vielleicht steige ich irgendwann wieder ein.

Grrrrr, Ärger mich sehr

Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Vielleicht

 
15.02.18 20:21
wurden jetzt die letzten Shortis aufgeweckt und morgen erleben wieder Achterbahn des Kurses. Außer Tradegate ist heute nicht viel zu machen. Bis morgen.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Das Urteil wird doch verschoben

 
15.02.18 20:25
Die warten doch auf irgendwas.
Und noch ein externer Experte angeheuert. Die sind alle nicht billig.
Insiderhandel: Der Gesetzgeber erwartet Tranparenz in dieser Situation. Aber da werden grosse Aktienpakete verschoben, ohne das die  Käufer bekannt gegeben werden. Das riecht natürlich schon mal nach Insidern.  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Mia2009: Verkauf

4
15.02.18 20:28
Es gibt keine falschen oder richtigen Entscheidungen an der Börse. Wichtig ist aber, dass man Gefühle von Angst, Gier und Frust unterdrückt.

Folgende Gedanken muss man sich verbieten: "hätte ich doch...", "warum habe ich nicht...?"

Die Situation ist wie sie ist. Die Kunst besteht darin, aus jeder Situation das Beste zu machen.

Zu früh verkauft? Es gibt neue Einstiegsgelegenheiten. Vielleicht die Hälfte in Steinhoff, die andere Hälfte in eine andere Aktie?! Streuung ist immer gut.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Ein Armutszeugnis für die Tagesschau

3
15.02.18 20:30
...die bringen jetzt als News was alle interessierten u. Investierten seit vor Weihnachten
Schon wissen??!! Wahrscheinlich berichten sie dann wenn die STH Aktie wieder bei
1,xx Euro steht von den begonnenen Verhandlungen mit den Banken - obwohl schon
dann Längst positivst umgeschuldet wurde und die Aktie in Richtung 2 marschiert.

Öffentlich rechtliche Information, tagesaktuell ? in diesem kann man gut darauf verzichten, da extrem verzerrend
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Danke Motzer

 
15.02.18 20:30
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

Tageschau - ist doch super

 
15.02.18 20:33
Die die schauen, sind so oder so a) nicht investiert oder b) kennen den aktuellen Stand. Bringt uns doch ein wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht springen morgen ein paar Glücksritter auf. Dem Kurs wird´s nicht weh tuen. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Tagesschau

 
15.02.18 20:35
Puh das mit der Tagesschau, wird der Aktie einen richtigen Dämpfer verpassen :(

Ich sehe schon Kurse um die 20cent, bin jetzt auch wieder raus...EK 40cent, dass ist mir zu heiß !!
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Tagesschau keine Werbung aber Informationsfrei

 
15.02.18 20:37
Bezüglich Steinhoff hatte die Tagesschau nichts kursrelevantes zu vermelden.
Eine kleine Wirkung kann es auf das Pocco Geschäft haben wenn jetzt mehr Menschen wissen das Poco bzw. die Mutter Probleme hat.
Interessant find ich das die Bafin wegen Insiderhandel ermittelt.
Da würd ich einen Kasten Bier wetten das die Ermittlungen bei unseren Gesetzen und dieser super Behörde im Sande verlaufen.
Interessant ist auch das mit der Bayern LB natürlich wieder eine Landesbank zu den Opfern gehört.
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Opfer = Information

 
15.02.18 20:41
Wer Steinhoff nicht kannte, der verbindet nun nichts gutes mehr mit dem Namen, das könnte in DE auch dem operativen Geschäft ein wenig schaden....

Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

Chance

 
15.02.18 20:42
Da wird garnix passieren. Alles bleibt so wie es ist.  War doch heute grün.
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Steinhoff

 
15.02.18 20:47
Mal sehen, wenn die Tagesschaumeldung durchgesickert ist, wie weit es runter geht....

Könnte morgen locker auf 25cent laufen
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

Chance die2.

 
15.02.18 20:48
Ich bin hier etwas im Minus, aber was hier die letzten Wochen geschrieben wird, Wahnsinn!
Wenn ich die Steinhoff-aktie wäre, würde ich genauso reagieren, wie es hier läuft. Einige in den Wahnsinn treiben. lol
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Und für so etwas zahle ich GEZ...

 
15.02.18 20:48
Steinhoff International Holdings N.V. Snoederbroe
Snoederbroe:

Die paar deutschen Anleger?

 
15.02.18 20:48
Sollen alles runter ziehen?
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229128153
fbo|229128153:

Unterschiedliche Interessen

4
15.02.18 20:56

Weshalb in Teilen der Presse und unter anderem auch in diesem Forum "Stimmung“ in eine negative Richtung zu machen versucht wird, liegt doch eigentlich auf der Hand.

Es bestehen höchst unterschiedliche Interessen.

Während die Investierten  an das Unternehmen glauben und auf steigende Aktienkurse setzen würden sich die anderen, wie zum Beispiel auch Hedgefonds und Branchenkonkurrenten, darüber freuen, wenn Sie sich, im Falle einer Zerschlagung von Steinhoff, die profitablen Rosinen zu relativ billigem Geld herauspicken könnten.

Soweit so "gut".

Der wesentliche Unterschied zwischen den Investoren und den anderen, nennen wir sie mal einfach die "Destruktiven", besteht darin, dass die Destruktiven ganz gezielt und aktiv mit allen Mitteln ihr Ziel erreichen wollen. Aus diesem Grunde trachten sie danach aktiv das Geschehen in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Beispiel:

Ein Hedgefonds will durch ein Short-Engagement Geld verdienen.

Was kann er also machen, um sein Ziel zu erreichen?

Er leiht sich zunächst eine hohe Anzahl von Aktien und verbreitet dann über zum Teil dubiose Agenturen schlechte und oftmals rein erfundene schlechte Nachrichten.
Es wird also ganz einfach zum Beispiel behauptet, die Bilanzen seien nicht nachvollziehbar und in Wahrheit sei die Gesellschaft nur die Hälfte von den bilanzierten Zahlen wert.

Schwubstiwubs und die Kurse fallen nach der Verbreitung dieser Nachricht und der Hedgefonds verdient fettes Geld. Zwischendurch werden dann auch noch Short - Attacken geritten.

Intensiv habe ich einen solchen Vorgang zum Beispiel bei Wirecard verfolgt, ich erfinde sohin derartige Szenarien nicht. Ein weiteres Beispiel wäre Evotec oder auch Aurelius.

Und was kam bei der Bafin - Untersuchung heraus?
Genau. . . . . Absolut nichts.

Ich hoffe nun sind jedwede Unklarheiten dahingehend, WER WO STEHT UND WER WELCHE INTERESSEN VERFOLGT, geklärt.

Es geht um Geld, also geht es auch beinhart zur Sache.

So einfach ist das alles ! ! (Smiley)

Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

The Neo1987

6
15.02.18 21:03
TheNeo,Du labberst so eine Scheisse,dass glaubst Du selber nicht was Du da schreibst!
Tagesschau,wenn das so wäre,was Du schreibst,dann wären wir jetzt auf 25Cent und nicht MORGEN.
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

TheNeo1987

 
15.02.18 21:10
Tagesschau hat alte Kamellen berichtet,falls Dir das noch nicht aufgefallen ist!!!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@TheNeo1987

3
15.02.18 21:11
für den kindischen Stuss den du hier laufend absonderst, gehörst du für
sämtliche Steinhof-Foren lebenslang gesperrt!

Du bist von allen Bashern der mit der niedrigsten Informationstiefe,
einfach nur peinlich!

Seite: Übersicht ... 1279  1280  1282  1283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--